Das große Silvester-Quiz 2021

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Felidae »

GoodLord hat geschrieben: 4. Jan 2022, 13:37 Wurde das nicht vorher getestet?
Die Frage stellt sich vor allem insofern, als es nun wirklich nicht das erste Quiz mit Problemen dieser Art war. :D
Benutzeravatar
subcomtom
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2019, 18:01

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von subcomtom »

Also ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Mir geht es auch hauptsächlich um die Fragen/Antworten, und ob ich es selber weiß.
Da ist mir ganz egal wer da die Fragen beantwortet oder wer gewinnt, dann lieber ohne Punkte und Alkoholzwang ... obwohl dann gibt es wieder ethische Bedenken wegen Drogenkonsums.
Und Respekt, ich kann mich an Gesellschaftsspiele erinnern, die wir nach 15 Minuten abbrechen mussten um uns nicht gegenseitig zu prügeln.

Willkommen in Hamburg, Dom!
Das Wasser kommt zu einem Drittel aus Schleswig Holstein und aus der Nordheide, das ist dann wohl der weiche Anteil.
Vom amtlichen Kennzeichen her wird man auch gerne als "Halbes Hirn" betitelt.
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

ich habe es mir jetzt erst angehört.
Ich empfand es als sehr unterhaltsam und Sebastian hat das ganz gut gemacht.
Vielleicht das nächste Mal einen neutraleren Fragesteller nehmen. Dann können auch alle 4 mit raten.

Aber mal so nebenbei:
Es gab Probleme mit dem Buzzer und der Sieger war für die Buzzer verantwortlich :think: :shhh: :whistle:
expect the unexpected
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Tripster »

"Thomas! Das ist ein Name der im englischen und im deutschen funktioniert!" :lol: :lol: :lol:

Die Folge war teilweise echt köstlich. Sebastian hat die Sticheleien als Moderator super aufgenommen, weitergegeben und immer für eine nicht zu aggressive Stimmung gesorgt. Fand ich echt gut von ihm.
Auch die Auswahl der Fragen war meines Erachtens völlig ok.

Die einzige wichtige Verbesserung empfinde ich das Einführen von Multiple Choice Antworten. Das gibt allen die Chance daran teilzunehmen und Wissensunterschiede werden nicht zu deutlich.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Andre Peschke »

PhelanKell hat geschrieben: 5. Jan 2022, 09:34 Es gab Probleme mit dem Buzzer und der Sieger war für die Buzzer verantwortlich :think: :shhh: :whistle:
Wa? Nein. Sebastian hat den Buzzer gemanaged und programmiert hat ihn der gute Dr. Zoidberg. Ich habe nur den BuzzerSOUND für Dom gemacht.

Andre
PhelanKell
Beiträge: 366
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von PhelanKell »

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Jan 2022, 15:08 Wa? Nein. Sebastian hat den Buzzer gemanaged und programmiert hat ihn der gute Dr. Zoidberg. Ich habe nur den BuzzerSOUND für Dom gemacht.

Andre
Na wenn dem so ist, dann 1000fach Entschuldigung!!

;)
expect the unexpected
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von bluttrinker13 »

Absolut famose Folge! 😘

Wir haben einen Einblick in die wundervolle Welt bekommen, die wir hätten, wenn Sebastian unser aller Autokrat wäre. Vielleicht nicht besonders gerecht, aber definitiv sehr lustig.
Beim bonuspunkt für virtue signaling für Dom hab ich meinen Kaffee ausgespuckt vor Lachen. 😅
Benutzeravatar
RobertThomas
Beiträge: 47
Registriert: 22. Jan 2021, 15:23

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von RobertThomas »

Danke für die tolle und unterhaltsame Folge ... habe die heute nebenbei beim Backen gehört, und musste mehrfach laut lachen ... war echt lustig ... freue mich schon auf das nächste Silvester ... bitte wieder genau so :-)
MotttheHoople_X
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2022, 09:07

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von MotttheHoople_X »

Moin!
Wir würden gerne solch ein Quiz zur kleinen Geburtstagfeier mit Freunden selbst zu fünft veranstalten. Welche Software nutzt ihr dafür wie? Oder ist das mit dem Buzzer alles "selbst entwickelt/programmiert"? Danke vorab für jedwede Hilfestellung!
Gruß aus HH,
Mott the Hoople_X
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Andre Peschke »

MotttheHoople_X hat geschrieben: 14. Jan 2022, 09:12 Oder ist das mit dem Buzzer alles "selbst entwickelt/programmiert"?
So. Ist es. Der göttliche Dr. Zoidberg schenkte uns dereinst den Buzzer.

Andre
MotttheHoople_X
Beiträge: 2
Registriert: 14. Jan 2022, 09:07

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von MotttheHoople_X »

Toll, mist und schade. Dann wird es wohl nix mit dem Geburtstagsquiz. Aber Danke für die schnelle Antwort und allen hier ein schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Um mal auf den Buzzer zu kommen: Der Buzzer hat eine dauerhafte Verbindung zum Server, und wenn diese abbricht, dann sieht man das als Teilnehmer*in sehr deutlich. Wenn aber das Internet langsam ist, kann ich auch nichts dafür.

Aber, da die "Probleme" ja nur bei Dom waren ferndiagnostiziere ich: Es ist ganz klar ein pebkac (problem exists between keyboard and chair), denn sicherlich hatte er aufgrund seines Umzugs wieder nur irgendwo Schaumstoff/Transportschutz falsch verwendet :ugly:
Axel hat geschrieben: 1. Jan 2022, 15:12 Jeder Mitspieler bekommt zwei "Angriffskarten" für das ganze Spiel mit denen man einem anderen Mitspieler eine extrem schwere Frage einbrockt. Wird diese nicht beantwortet, werden die Punkte des Opfers halbiert. Wird die Frage richtig beantwortet, werden die Punkte das Angreifers halbiert.
Letztes mal gab es das Nageln.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

MotttheHoople_X hat geschrieben: 14. Jan 2022, 09:41 Toll, mist und schade. Dann wird es wohl nix mit dem Geburtstagsquiz. Aber Danke für die schnelle Antwort und allen hier ein schönes Wochenende!
Also wenn du selber etwas Ahnung von Webentwicklung hast, oder jemanden kennst, dann ist es nicht so schwer den Buzzer selber einzurichten und zu nutzen
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von heya »

MotttheHoople_X hat geschrieben: 14. Jan 2022, 09:41 Toll, mist und schade. Dann wird es wohl nix mit dem Geburtstagsquiz. Aber Danke für die schnelle Antwort und allen hier ein schönes Wochenende!
Wenn du nur die Buzzer Funktion benötigst, gibt es da einige fertige Lösungen. Wenn du bei einer gängigen Suchmaschine nach "buzzer web app" suchst, wirst du schnell fündig!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von derFuchsi »

Aus der Blödelei könnte man noch was machen. So ein Quiz aber als Comedy-Programm. Die Chemie zwischen euch stimmt einfach und dieses willkürliche Punkte abziehen und vergeben zwischendurch war teilweise saukomisch und ich fands dann schade dass ihr das nicht wirklich gemacht habt :D .
Auf der nächsten Tour evtl als Bühnenprogramm... ;)
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Heliantha »

Ich komme aus Runde 355 noch mal hierüber geschlendert und: Ralf als Moderator für das nächste Quiz klingt in meinen Ohren ganz hervorragend!
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von Dicker »

Wenn eines dem Format gut tun würde, dann ein neutraler Moderator. Insofern, lässt das Ralf mal machen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von bluttrinker13 »

Ralf verrückt machen? Klingt lolzig, count me in. :D
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 820
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Das große Silvester-Quiz 2021

Beitrag von tanair »

Für das Silver-Quiz 2022 hätte ich sogar einen Vorschlag: bei Game Two gibt es mittlerweile ein cooles Quiz wo Steam Rezessionen zu einem Spiel vorglesen werden und die Teilnehmer müssen dann raten um welches Spiel es sich handelt:
https://youtu.be/bfEBrazBvvw
Antworten