2022 - Eure Prognosen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Dwarf Vader »

Ein frohes neues Jahr ans Forum!

Mich würden mal eure Prognosen fürs kommende Jahr interessieren.
Ich weiß, dass unsere Podcaster sich immer schwer damit tun ihre journalistische Glaubwürdigkeitnleichtfertig aufs Spiel zu setzen. Aber das hindert uns ja nicht daran, wilde Spekulationen fürs neue Jahr anzustellen :dance:

Meine wäre
"Die Zukunft von Take 2"
Ich behaupte, dass Take 2 entweder eine große Kooperation mit einem anderen Hersteller eingehen wird, oder geschluckt wird. Als wahrscheinlichsten Partner vermute ich Sony oder (eher unwahrscheinlich) Valve. Eventuell sogar noch tencent, wenn die sich schnell genug erholen.

Take 2 hat außer rdr und gta keine starken Marken und Rockstar strauchelt aktuell. Sie haben keine eigene funktionierende Vertriebsplatform und keine gute langfristige Prognose. Insgesamt sind sie in einer ähnlichen Situation wie Bethesda, die sich auch strategisch langfristig in eine Sackgasse bewegt haben. Ohne großen Partner sehe ich keine Chance mehr zu wachsen.
Sie sind imho der letzte Riese, der noch nicht Teil der großen Konsolidierung geworden ist. EA hat mit steam einen guten Partner, ein diverses Portfolio und mit Fifa und Battlefield verlässliche, jährliche Cashcows.
Ubisoft stellt konsequent auf games as a service um, was uns wohl nicht gefällt, aber langfrisitg profitabel sein dürfte. Außerdem sind die Ubisoft Marken für die ganz großen imho eher uninteressant.


Edit:
Hab gesehen, dass die neue Folge auf ein Bier quasi eine Prognosen Folge ist. Hab den Thread gestartet bevor ich das gesehen habe. Also falls was doppelt ist, sorry dafür.
Zuletzt geändert von Dwarf Vader am 2. Jan 2022, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2580
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von philoponus »

Xbox wird der PlayStation wegen Game Pass und Cloud Gaming den Rang ablaufen.
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von GamingLord80 »

philoponus hat geschrieben: 2. Jan 2022, 09:17 Xbox wird der PlayStation wegen Game Pass und Cloud Gaming den Rang ablaufen.
Und wegen besserer Verfügbarkeit
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Smutje187 »

XBox verkauft doch nur die Hälfte von PS5 [1], wenn dann Gamepass auf PC ;-)

[1] https://www.vgchartz.com/article/450611 ... gust-2021/ bzw. https://gamingbolt.com/xbox-series-x-s- ... -september
Ch3st3r
Beiträge: 73
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Ch3st3r »

Okay einfach mal n paar spontane Thesen für 2022:
  • 1. Es wird weiterhin Berichte von Ubisoft/Blizzard geben, dass sich nix geändert hat
  • 2. Irgendein AAA Spiel wird mit unendlich vielen Bugs starten
  • 3. Ein DLC für Cyberpunk erscheint und die Presse wird schreiben „DLC zeigt was Cyberpunk hätte werden sollen“
  • 4. Hogwarts Legacy wird enttäuschend und höchstens ein „okayes bis gutes Spiel“
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von CybernetikFrozone »

dann mache ich auch mal mit

1. The Pod wird total gute Podcasts raushauen.
2. die AAA-Titel werden abseits von DE-Produkten nicht gut werden.
3. Steam wird irgendwas ändern.
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Dwarf Vader »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 2. Jan 2022, 12:11 dann mache ich auch mal mit

1. The Pod wird total gute Podcasts raushauen.
Sicher wie eine Bank. :clap: Wobei mit Blick auf 2022 vielleicht sogar noch sicherer. *hust*


Ch3st3r hat geschrieben: 2. Jan 2022, 12:02 Okay einfach mal n paar spontane Thesen für 2022:
  • 3. Ein DLC für Cyberpunk erscheint und die Presse wird schreiben „DLC zeigt was Cyberpunk hätte werden sollen“
Ha, da halte ich gegen. Ich behaupte, dass es keine nennenswerten inhaltlichen Erweiterungen geben wird. Die ziehen das Ding nochmal technisch glatt für die neuen Konsolen und das wars.

Höchstens einen Multiplayer mit Microtransactions ala GTA online, aber das macht die Engine wohl nicht mit. Aber große Story-dlc's wie bei The Witcher? Glaub ich nicht.
Wobei ich der Presse die Schlagzeile fast trotzdem durchaus zutrauen würde.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von imanzuel »

Was Cyberpunk betrifft, das ist natürlich alles nur Spekulationen meinerseits, aber "wenn" die das als zweites großes Franchise neben Witcher aufbauen möchten, dann hätte es wenig Sinn gemacht das einfach in besserer Grafik 2021 zu veröffentlichen. Mein Gefühl sagt mir die überarbeiten das auf allen Ebenen und veröffentlichen dann die Next-Gen-Version. Was bleibt denen auch anderes übrig. Das gleiche Spiel nochmal zu veröffentlichen, nur in besserer Grafik, das gibts schon auf PC. Die würden sofort wieder in irgendeine Seitengasse fahren, auf alles ballern, feststellen das sich nichts an der KI und Co. geändert hat, und Shitstorm 2.0 wäre wieder da. Ich gehe schon davon aus das die an irgendwelche Gameplay-Änderungen arbeiten. Aktuell sollen da laut CDPR über 200 Leute noch am Hauptspiel arbeiten. Man braucht keine 200 Leute für die Next-Gen Version. Im Q1 soll ja Patch 1.5 kommen, der letzte Patch ist auch schon wieder 4 Monate her. Ein neuer Patch der einfach nur ein paar (viele) Bugs fixt, ich weiß nicht ob die wirklich dafür solange brauchen. Mehr Transparenz wäre schön, aber mal schauen was das Jahr bringt.

Ansonsten musste ich sehr laut lachen als im Podcast Hogwarts Legacy als Flop vorausgesagt wurde :D Der Trailer ist der 4. meist geschaute Clip auf der Playstation-YouTube Seite mit 27 Mio Aufrufe (mehr als doppelt soviel als Horizon 2). Harry Potter ist immer noch total angesagt bei Kinder. Wie auch angesprochen, das Thema Harry Potter (bzw. Hogwarts) ist durch die Tierwesen-Filme dauerpräsent. Und das soll ein Flop werden? Also ja, wenn das Spiel letzte Grütze wird, durchaus möglich. Wenn das aber so ein typisches AAA-Ding wird, irgendwo im 80er Metascore, dann wird das eines der Topseller (wenn es denn überhaupt dieses Jahr rauskommt). Da würde ich jede Wette drauf eingehen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Gonas »

imanzuel hat geschrieben: 2. Jan 2022, 13:00 Harry Potter ist immer noch total angesagt bei Kinder. Wie auch angesprochen, das Thema Harry Potter (bzw. Hogwarts) ist durch die Tierwesen-Filme dauerpräsent. Und das soll ein Flop werden? Also ja, wenn das Spiel letzte Grütze wird, durchaus möglich. Wenn das aber so ein typisches AAA-Ding wird, irgendwo im 80er Metascore, dann wird das eines der Topseller (wenn es denn überhaupt dieses Jahr rauskommt). Da würde ich jede Wette drauf eingehen.
Das ist nicht nur bei Kindern beliebt. Ich bin jetzt fast 30 und so ziemlich jeden den ich in meiner Altersklasse kenne liebt Harry Potter. Natürlich nicht jede neue Erscheinung aus dem Universum und natürlich beschäftigt man sich nicht täglich damit, aber es wird doch immer wieder davon geschwärmt, teils hat man Merch und die 5 Minuten Harry Potter Podcast von Coldmirror werden sehnsüchtig erwartet und verschlungen.

Das würde auch in meiner Generation wie eine Bombe einschlagen wenn es denn qualitativ überzeugt. Klar, da kann man sicher zurecht skeptisch sein, aber dieser Part des Podcasts hat mir schon sehr deutlich gezeigt wie blind man anscheinend manchmal für die Gesellschaft ist wenn man in der 'falschen' Bubble/Generation steckt. :lol:
Ch3st3r
Beiträge: 73
Registriert: 30. Jan 2018, 16:58

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Ch3st3r »

Dwarf Vader hat geschrieben: 2. Jan 2022, 12:34
Ch3st3r hat geschrieben: 2. Jan 2022, 12:02 Okay einfach mal n paar spontane Thesen für 2022:
  • 3. Ein DLC für Cyberpunk erscheint und die Presse wird schreiben „DLC zeigt was Cyberpunk hätte werden sollen“
Ha, da halte ich gegen. Ich behaupte, dass es keine nennenswerten inhaltlichen Erweiterungen geben wird. Die ziehen das Ding nochmal technisch glatt für die neuen Konsolen und das wars.

Höchstens einen Multiplayer mit Microtransactions ala GTA online, aber das macht die Engine wohl nicht mit. Aber große Story-dlc's wie bei The Witcher? Glaub ich nicht.
Wobei ich der Presse die Schlagzeile fast trotzdem durchaus zutrauen würde.
Man muss ja auch mal was wagen :D
Ich würde eher darauf wetten, dass sich das NextGen Update noch ziehen wird und dann mal schauen. Persönlich werd ich das Spiel vielleicht in nem Sale für n 10er mitnehmen. Vielleicht sagt es mir ja mehr als Witcher 3 zu :think:
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Terranigma »

Gonas hat geschrieben: 2. Jan 2022, 13:34Das ist nicht nur bei Kindern beliebt. Ich bin jetzt fast 30 und so ziemlich jeden den ich in meiner Altersklasse kenne liebt Harry Potter. Natürlich nicht jede neue Erscheinung aus dem Universum und natürlich beschäftigt man sich nicht täglich damit, aber es wird doch immer wieder davon geschwärmt, teils hat man Merch und die 5 Minuten Harry Potter Podcast von Coldmirror werden sehnsüchtig erwartet und verschlungen.
Gerade die 30er-Generation dürfte Harry Potter untrennbar mit Cold Mirror verbinden. :D


Ich kann mit Open World-Titeln in aller Regel nichts anfangen, aber gerade in der zahlungskräftigen Generation der 20- bis 30-Jährigen ist Harry Potter doch total das Dingens, gerade weil dies jene Generation ist, welche mit der Franchise sozialisiert wurde. Auch die Kiddies gehen darauf noch total ab, aber für die ist's ja quasi schon alter Krams. So wenig mich das Open World-Genre interessiert, sofern das Hogwarts-Dingens kein totaler Griff ins Klo wird werde ich es mir definitiv zulegen. Und Spaß daran haben. Hoffentlich.
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Dwarf Vader »

Gonas hat geschrieben: 2. Jan 2022, 13:34
imanzuel hat geschrieben: 2. Jan 2022, 13:00 Harry Potter ist immer noch total angesagt bei Kinder. Wie auch angesprochen, das Thema Harry Potter (bzw. Hogwarts) ist durch die Tierwesen-Filme dauerpräsent. Und das soll ein Flop werden? Also ja, wenn das Spiel letzte Grütze wird, durchaus möglich. Wenn das aber so ein typisches AAA-Ding wird, irgendwo im 80er Metascore, dann wird das eines der Topseller (wenn es denn überhaupt dieses Jahr rauskommt). Da würde ich jede Wette drauf eingehen.
Das ist nicht nur bei Kindern beliebt. Ich bin jetzt fast 30 und so ziemlich jeden den ich in meiner Altersklasse kenne liebt Harry Potter. Natürlich nicht jede neue Erscheinung aus dem Universum und natürlich beschäftigt man sich nicht täglich damit, aber es wird doch immer wieder davon geschwärmt, teils hat man Merch und die 5 Minuten Harry Potter Podcast von Coldmirror werden sehnsüchtig erwartet und verschlungen.

Das würde auch in meiner Generation wie eine Bombe einschlagen wenn es denn qualitativ überzeugt. Klar, da kann man sicher zurecht skeptisch sein, aber dieser Part des Podcasts hat mir schon sehr deutlich gezeigt wie blind man anscheinend manchmal für die Gesellschaft ist wenn man in der 'falschen' Bubble/Generation steckt. :lol:
Das Ding ist halt, dass Avalanche der Entwickler ist. Und die haben bisher eher einen mäßigen Trackrecord und keine Erfahrung mit MMO's. Die Marke ist per se stark, aber das riecht für mich auch eher nach money grab. Die gehören zwar seid 2017 zu Warner, aber alles hängt davon ab, wie viele Ressourcen Warner da draufschmeißt. Denen würde ich prinzipiell was zutrauen, aber der MMO-Markt ist auch sehr speziell.
Von Warcraft, Final Fantasy und New World wird man wohl kein Publikum bekommen. Und aus der hardcore-Ecke ala Eve online erst recht nicht. Auch die koreanischen grindmonster wildern in anderen Territorien. Entweder man findet eine völlig neue Zielgruppe fürs Genre, oder das Ding geht unter. Und da tippe ich auch eher auf Letzteres.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Gonas »

Dwarf Vader hat geschrieben: 2. Jan 2022, 14:15 Von Warcraft, Final Fantasy und New World wird man wohl kein Publikum bekommen. Und aus der hardcore-Ecke ala Eve online erst recht nicht. Auch die koreanischen grindmonster wildern in anderen Territorien. Entweder man findet eine völlig neue Zielgruppe fürs Genre, oder das Ding geht unter. Und da tippe ich auch eher auf Letzteres.
Die erwähnten Zielgruppen wollen sie auch garnicht.
Sie wollen eben die HarryPotter Fans bekommen die ihr Leben lang selbst mal eine Schulzeit in Hogwarts erleben wollten und das dort mehr oder minder bekommen. Solange es leichte Mechaniken gibt die milde auf Dauer motivieren, aber Einsteiger nicht vor den Kopf stoßen dürfte die Freude ein paar Stunden in dieser Welt zu verbringen, vielleicht sogar immer wieder aufs neue, absolut ausreichen. Ich nehme an das wird bewusst ein MMO für Menschen die noch nie eines gespielt haben (und das vielleicht auch nicht sonderlich oft Zeit dafür haben) und das halte ich auch für am klügsten. Denke ein richtiges MMO wird es auch nicht, wird vermutlich eher leichte Elemente davon haben.

Aber abwarten. Ich schrieb ja ich verstehe total weshalb man skeptisch ist wie qualitativ hochwertig das Spiel wird und deshalb ist ein Flop auch im Bereich des Möglichen. Unsere Podcaster haben in der Jahresvorschau aber allesamt die Nachfrage stark in Frage gestellt und das halte ich für eine massive Fehleinschätzung. Die wäre da. Jetzt muss nur ein halbwegs gutes Spiel auf den Nährboden fallen.
Zuletzt geändert von Gonas am 2. Jan 2022, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Kesselflicken »

Dwarf Vader hat geschrieben: Das Ding ist halt, dass Avalanche der Entwickler ist. Und die haben bisher eher einen mäßigen Trackrecord und keine Erfahrung mit MMO's. Die Marke ist per se stark, aber das riecht für mich auch eher nach money grab. Die gehören zwar seid 2017 zu Warner, aber alles hängt davon ab, wie viele Ressourcen Warner da draufschmeißt. Denen würde ich prinzipiell was zutrauen, aber der MMO-Markt ist auch sehr speziell.
Von Warcraft, Final Fantasy und New World wird man wohl kein Publikum bekommen. Und aus der hardcore-Ecke ala Eve online erst recht nicht. Auch die koreanischen grindmonster wildern in anderen Territorien. Entweder man findet eine völlig neue Zielgruppe fürs Genre, oder das Ding geht unter. Und da tippe ich auch eher auf Letzteres.
Glaube ich verstehe nicht zurecht worauf du hinaus willst. Was haben MMOs damit zu tun? Aus dem FAQ der Seite

F: Was für eine Art von Spiel ist Hogwarts Legacy?
A: Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt und die Spieler in den Mittelpunkt stellt
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Dwarf Vader »

Kesselflicken hat geschrieben: 2. Jan 2022, 14:26
Dwarf Vader hat geschrieben: Das Ding ist halt, dass Avalanche der Entwickler ist. Und die haben bisher eher einen mäßigen Trackrecord und keine Erfahrung mit MMO's. Die Marke ist per se stark, aber das riecht für mich auch eher nach money grab. Die gehören zwar seid 2017 zu Warner, aber alles hängt davon ab, wie viele Ressourcen Warner da draufschmeißt. Denen würde ich prinzipiell was zutrauen, aber der MMO-Markt ist auch sehr speziell.
Von Warcraft, Final Fantasy und New World wird man wohl kein Publikum bekommen. Und aus der hardcore-Ecke ala Eve online erst recht nicht. Auch die koreanischen grindmonster wildern in anderen Territorien. Entweder man findet eine völlig neue Zielgruppe fürs Genre, oder das Ding geht unter. Und da tippe ich auch eher auf Letzteres.
Glaube ich verstehe nicht zurecht worauf du hinaus willst. Was haben MMOs damit zu tun? Aus dem FAQ der Seite

F: Was für eine Art von Spiel ist Hogwarts Legacy?
A: Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt und die Spieler in den Mittelpunkt stellt
Whaaaaaat????? :shock:
Ich dachte die ganze Zeit, die würden ein MMO machen. Keine Ahnung wieso.
Ich revidiere alles, vergiss was ich gesagt habe. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
:whistle:
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Axel »

Meine Prognosen:

- Die ganze Lieferketten-Krise wird sich noch bis mindestens 2023 hinziehen. Bis dahin werden die aktuellen Konsolen im Schwebezustand vegetieren. Es wird dieses Jahr also nichts zum Thema Switch-Nachfolger geben. Und Softwaremäßig wird es auf allen Plattformen noch sehr viel mehr Remaster alter Spiele geben als in den letzten beiden Jahren. Und alle werden kotzen.

- Irgendein AAA Studio, vielleicht Ubisoft oder Activision, wird auch finanziell ins straucheln kommen. Oder zumindest anfangen damit.

- Nintendo macht aus der Vorlage des Mario Kinofilmes nix. Kein neues großes Mario-Spiel, überhaupt nix. Der Film selbst wird die erfolgreichste Spieleverfilmung ever werden!

- Das neue Sonic-Spiel wird enttäuschen: Kritiker wie Fans.

- Apogee kündigt ein neues, traditionelles Commander Keen an - und keinen interessiert's...

- Die Amico wird auch dieses Jahr nicht erscheinen.

- Auf der Switch werden wieder viele unscheinbare, aber geile Spiele kommen, die bis auf mir nie jemand goutieren wird.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2101
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von lolaldanee »

Dwarf Vader hat geschrieben: 2. Jan 2022, 14:40
Kesselflicken hat geschrieben: 2. Jan 2022, 14:26
Dwarf Vader hat geschrieben: Das Ding ist halt, dass Avalanche der Entwickler ist. Und die haben bisher eher einen mäßigen Trackrecord und keine Erfahrung mit MMO's. Die Marke ist per se stark, aber das riecht für mich auch eher nach money grab. Die gehören zwar seid 2017 zu Warner, aber alles hängt davon ab, wie viele Ressourcen Warner da draufschmeißt. Denen würde ich prinzipiell was zutrauen, aber der MMO-Markt ist auch sehr speziell.
Von Warcraft, Final Fantasy und New World wird man wohl kein Publikum bekommen. Und aus der hardcore-Ecke ala Eve online erst recht nicht. Auch die koreanischen grindmonster wildern in anderen Territorien. Entweder man findet eine völlig neue Zielgruppe fürs Genre, oder das Ding geht unter. Und da tippe ich auch eher auf Letzteres.
Glaube ich verstehe nicht zurecht worauf du hinaus willst. Was haben MMOs damit zu tun? Aus dem FAQ der Seite

F: Was für eine Art von Spiel ist Hogwarts Legacy?
A: Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World-Action-Rollenspiel, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt und die Spieler in den Mittelpunkt stellt
Whaaaaaat????? :shock:
Ich dachte die ganze Zeit, die würden ein MMO machen. Keine Ahnung wieso.
Ich revidiere alles, vergiss was ich gesagt habe. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
:whistle:
es wurde bis vor kurzem auch irgendein harry potter mmo entwickelt, ich glaube das wurde grade eben eingestellt. vlt hast du es damit verwechselt :whistle:
Benutzeravatar
Dwarf Vader
Beiträge: 104
Registriert: 14. Nov 2018, 19:08

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Dwarf Vader »

Axel hat geschrieben: 2. Jan 2022, 14:46 Meine Prognosen:

- Irgendein AAA Studio, vielleicht Ubisoft oder Activision, wird auch finanziell ins straucheln kommen. Oder zumindest anfangen damit.
Activision Blizzard haben absurd starke Marken. Overwatch, WoW, Doom, CoD.....
Wenn die straucheln, reißen die die ganze Branche mit.

Und Ubisoft hatte mit AC Valhalla das zweiterfolgreichste Spiel der Firmengeschichte. Und die haben früh genug verstanden auf games as a service umzustellen.

Rockstar Games respektive Take2 wirds sein. Wenn nicht dieses Jahr, dann garantiert in naher Zukunft.


Beim Rest stimme ich zu. Vorallem bei den Lieferengpässen. Ich behaupte sogaf, dass Hardwarepreise nie wieder zu dem Niveau vor der Pandemie zurückkehren werden.
Benutzeravatar
tidus89
Beiträge: 472
Registriert: 7. Nov 2016, 20:25

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von tidus89 »

1. Spiel des Jahres 2022 wird God of War: Ragnarök, das überall 90er Wertungen kassieren wird. Es wird eine gute Fortsetzung, die aber wenig Neues im Vergleich zum Vorgänger bietet.

2. Sony bringt eine echte Gamepass Alternative. PS Now wird eingestellt.

3. Cyberpunk "Next Gen" wird Wartende enttäuschen. Die Version wird kaum inhaltliche Neuerungen bieten, der 60fps Modus wird auf PS5 und Xbox X der aktuellen Version sehr ähnlich sehen und die verbesserte Grafik mit Raytracing gibt es auf den Konsolen nur mit 30fps.

4. Ganz viele Remakes und Remaster.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: 2022 - Eure Prognosen

Beitrag von Gonas »

lolaldanee hat geschrieben: 2. Jan 2022, 14:55 es wurde bis vor kurzem auch irgendein harry potter mmo entwickelt, ich glaube das wurde grade eben eingestellt. vlt hast du es damit verwechselt :whistle:
Nein, es wurde nur vor kurzem bekannt, dass vor Ewigkeiten mal ein HarryPotter MMO 'entwickelt' wurde, aber wohl schon in der PreProduktion wieder eingestampft wurde weil man nicht an die Langlebigkeit der Marke glaube, das war wohl recht zu Begin des HarryPotter Erfolges.
Von einem anderen wüsste ich nichts.
Antworten