Auf ein Altbier: Zombies ate my Neighbours

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Maliko
Beiträge: 317
Registriert: 22. Jul 2017, 18:12

Auf ein Altbier: Zombies ate my Neighbours

Beitrag von Maliko »

Sehr unterhaltsame Folge. Das man allerdings nicht diagonal laufen kann, muss ein Fehler in der Emulation sein (oder liegt wirklich am Analog-Stick). Weil ich hab heute noch mal die SNES Version ausprobiert (gar nicht mehr so einfach das Ding auf aktuellen Fernsehern zum laufen zu bekommen) und da konnte ich schräg laufen.

Also ein Grund mehr das Ding nicht zu kaufen.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Auf ein Altbier: Zombies ate my Neighbours

Beitrag von imanzuel »

Maliko hat geschrieben: 5. Jan 2022, 19:39 Das man allerdings nicht diagonal laufen kann, muss ein Fehler in der Emulation sein (oder liegt wirklich am Analog-Stick). Weil ich hab heute noch mal die SNES Version ausprobiert (gar nicht mehr so einfach das Ding auf aktuellen Fernsehern zum laufen zu bekommen) und da konnte ich schräg laufen.
Gerade die PC-Version getestet, sowohl mit WASD als auch mit Series X Controller D-Pad und Analog kann man diagonal laufen.

Ansonsten zum Podcast, aber selten kommt es vor, aber hier stimme ich Jochen zu 100% zu. Großartiges, irgendwie schon kultiges Spiel, fürchterliche Fortsetzung, miserabler Port.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 309
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Auf ein Altbier: Zombies ate my Neighbours

Beitrag von Heliantha »

Wegen der fehlenden Anleitung - ich glaube, ich würde da einfach mal nachfragen, ob die versehentlich so unvollständig ist, wenn ich das Spiel gekauft hätte. Ist ja schon komisch, wenn es unter den Extras den Punkt "Anleitung" gibt und da dann aber keine komplette Anleitung zu finden ist. Am Ende kommt da ein "Ups! Das ist uns bei der Kontrolle durchgerutscht, dass da nur ein Titelbild ist."...
Not my circus, not my monkeys.
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: Auf ein Altbier: Zombies ate my Neighbours

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

interessante Folge.
Aber warum klingt André manchmal, als ob er den Mund mit einem Krapfen/Berliner gefüllt hat? (also mit vollem Mund spricht)
expect the unexpected
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 153
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Auf ein Altbier: Zombies ate my Neighbours

Beitrag von Froschi »

PhelanKell hat geschrieben: 6. Jan 2022, 07:48 Mojen,

interessante Folge.
Aber warum klingt André manchmal, als ob er den Mund mit einem Krapfen/Berliner gefüllt hat? (also mit vollem Mund spricht)
Die viel wichtigere Frage ist doch, wieso man sich jemals für einen Krapfen im Mund entschuldigen sollte!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Auf ein Altbier: Zombies ate my Neighbours

Beitrag von Kesselflicken »

Schöne Folge, auch wenn gefühlt mehr "Unsicherheiten" bezüglich des Gameplays auftraten. Aber den pedantischen Perfektionismus 1 Paul Kautz nachzustellen ist auch keine leichte Aufgabe. :ugly: hab mir mal ein paar Screenshot angesehen und das sieht wirklich überraschend gut aus, auch heute noch.
PhelanKell hat geschrieben: 6. Jan 2022, 07:48 Mojen,

interessante Folge.
Aber warum klingt André manchmal, als ob er den Mund mit einem Krapfen/Berliner gefüllt hat? (also mit vollem Mund spricht)
Danke für das konkrete Beispiel. Kritik an Andres Audioqualität kann ja schon häufiger auf und so konnte ich nochmal direkt nachhören und drauf achten. Aber auch hier höre ich einfach mal überhaupt gar keinen Unterschied. Weder auf den Bluetooth-Kopfhörern noch an der heimischen Anlage. Bin wohl doch einfach schon schwerhörig geworden.😅
Antworten