Runde #355 & Mailbag Spezial: Microsoft kauft Activision-Blizzard

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 561
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von S3mj0n »

MaxDetroit hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:40 Ich fühl mich plötzlich irgendwie schlecht das ich hier eine XBox mit Game Pass rumstehen habe ... :shifty:

Heretic hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:30 Ich seh's schon kommen: Sony kauft CD Projekt RED.

:mrgreen:
Hmm. :think: Ich könnte mir durchaus vorstellen das Sony sich nun Square Enix einverleibt. Oder Bandai Namco. Und das einfach nur, damit das kein anderer tut.
Ich glaube Bandai Namco ist zu teuer für sony. Square könnte ich mir vielleicht noch vorstellen. Ich bin echt mal gespannt. Wenn man mal von den ganzen negativen Seiten absieht, ist es eine interessante Situation.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
cbg
Beiträge: 7
Registriert: 14. Nov 2021, 17:37

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von cbg »

Wird interessant sein zu sehen welche Auswirkungen dies auf Spielprojekte und Franchises hat. Im besten Falle führt die Konsolidierung dazu, dass sich wieder neue Möglichkeiten für kleinere und mittlere Studios und Publisher auftun.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von JPS »

Und alles nur weil Sebastian lieber Weltkriegsshooter und COD spielt, als die Genialität von SciFi und Halo zu würdigen.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 561
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von S3mj0n »

Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:39
S3mj0n hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:37
Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:24

verloren vom Umsatz und Marktmacht her? das auf jeden fall.
vom reinen Gewinn her wird Microsoft es schwer haben die 100erten von Milliarden$ in unserer Lebenszeit wieder reinzuholen.
Würde ich so nicht sagen. Ich glaube es wird oft unterschätzt wie viel Geld Microsoft macht und hat. Der market cap liegt bei mehr als 2 Billionen und der jährliche Brutto Umsatz lag bei 160 Milliarden. Dazu haben die 160 Milliarden an Geld quasi rumliegen womit auch Activision in dem all-cash Deal gekauft wurde. Es wird schwer für Sony da mitzuhalten, die haben nichtmal das Geld um z.B. Take Two (ca. 18 Milliarden market-cap) zu kaufen.
Ich bezweifle auch stark, dass CoD jetzt exclusiv wird, da würde zu viel Geld liegen bleiben. Ich kann mir eher vorstellen das Microsoft seine Position nutzt um gamepass mehr oder weniger auf andere Plattformen mit Gewalt zu bekommen, z.B. Sony und Nitendo. Wenn Microsoft noch mehr auf Einkaufstour geht, und ein paar große Studios könnten noch möglich sein bevor das Kartellamt was dagegen hat, bleibt Sony bald nichts mehr anderes übrig außer gamepass auch auf Xbox zuzulassen. Und darum geht es Microsoft ja, Hardware ist mittlerweile egal.
ich rede nur von der Gaming-Sparte Microsofts was den Gewinn/Umsatz etc betrifft. Microsoft als gesamtes wird immer noch profitabel sein.
Sony hat nichts davon dass der Gamepass auf die Playstation kommt. Ganz im Gegenteil sogar. Sony verdient sein Geld mit Spielen und Services und die werden trotz dem Fehlen von Activision und Bethesda immer noch höher sein als wenn man den Gamepass auf die Konsole holt um vielleicht 1,2 Konsolen mehr zu verkaufen.
Dann habe ich das falsch verstanden. Es stimmt natürlich das Playstation mehr Umsatz macht als Xbox. Aber am Ende ist es doch nur eine Firma, nämlich Microsoft, die dafür sorgt das man auf eine derartige Einkaufstour gehen kann. Mit Gamepass und Sony wird man sehen, viel mehr als abwarten und vermuten kann man eh nicht.
Zuletzt geändert von S3mj0n am 18. Jan 2022, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Rince81
Beiträge: 8741
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Rince81 »

Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:44 Es hat mich nur schon immer massiv gestört wie jubelpersernd und kritiklos die Spiele-„Presse“ Gamepass abgefeiert hat und es den Kunden als „Great value“ und „awesome deal“ präsentiert hat. Die sollten es besser wissen.
Ich befürchte, dass MS da gerade Fakten schafft. Große westliche Publisher mit breitem Spieleangebot sind nur noch EA und Ubisoft. Take2 ist überspitzt ausgedrückt soviel wert wie GTA Online und hat sonst wenig zu bieten. Wenn MS nun auf die Idee kommt, sich noch EA oder Ubi einzuverleiben führt für westliche Spiele kein einziger Weg mehr am Gamepass und Microsoft vorbei.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Seppel23FCB »

Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:44 Gamepass in der aktuellen Form war schon immer das Lockangebot zur Kundenakquise mit dem sich MS quasi in den Markt reinkauft.

Das es die Spieler mögen kann ich verstehen, Aktuell noch viel Spiel für wenig Geld.

Es hat mich nur schon immer massiv gestört wie jubelpersernd und kritiklos die Spiele-„Presse“ Gamepass abgefeiert hat und es den Kunden als „Great value“ und „awesome deal“ präsentiert hat. Die sollten es besser wissen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich Naiver wie es tatsächlich gemeint ist, aber mal so ganz "blöd" gefragt. Selbst wenn man gewisse Befürchtungen hat das sich die Situation rund um den Gamepass in Zukunft ändern wird, ändert das doch nichts daran das es Aktuell ein extrem gutes Angebot ist. Klar wird sich der Preis irgendwann ändern wenn das Angebot immer größer wird und die kosten für die ganzen Studios immer höher. Ich könnte mir auch gut vorstellen das es dann irgendwann die teurere Variante gibt in der weiterhin alles von MS Studios Day One erscheint und eine Alternative zum jetzigen Preis mit der Mann 15% Rabat beim Kauf bekommt und die Games sonst erst nach 3-6 Monaten im Abo sind, was imo. immer noch Fair wäre. Aber egal was kommt, es ändert nichts daran das es Aktuell ein super Angebot ist und jeder für sich entscheiden kann ob irgendwann der Tag gekommen ist an dem es das nicht mehr ist und man sich nach Alternativen umschaut.

Es ist ja nicht so das man wenn man den Gamepass Aktuell bzw. seit Jahren begeistert nutzt, seine Seele daran verkauft und da nie wieder raus kommt, jeder hat die Wahl das nur so lange zu nutzen wie es für ihn selber ein gutes Angebot ist.
Wolfgang
Beiträge: 619
Registriert: 18. Sep 2021, 11:30

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Wolfgang »

Phil Spencer, 2 months ago:
"Evaluating all aspects of our relationship with Activision Blizzard and making ongoing proactive adjustments."

Das nennt man Worten auch Taten folgen lassen. 😂
Zuletzt geändert von Wolfgang am 18. Jan 2022, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 561
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von S3mj0n »

Rince81 hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:01
Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:44 Es hat mich nur schon immer massiv gestört wie jubelpersernd und kritiklos die Spiele-„Presse“ Gamepass abgefeiert hat und es den Kunden als „Great value“ und „awesome deal“ präsentiert hat. Die sollten es besser wissen.
Ich befürchte, dass MS da gerade Fakten schafft. Große westliche Publisher mit breitem Spieleangebot sind nur noch EA und Ubisoft. Take2 ist überspitzt ausgedrückt soviel wert wie GTA Online und hat sonst wenig zu bieten. Wenn MS nun auf die Idee kommt, sich noch EA oder Ubi einzuverleiben führt für westliche Spiele kein einziger Weg mehr am Gamepass und Microsoft vorbei.

Das stimmt leider. Die Frage ist halt, wie viel kann Microsoft noch kaufen bevor doch das Kartellamt eingreift. Bis jetzt sollte es kein Problem sein, selbst nach dem Activision Deal nicht. Aber wenn noch EA oder Ubisoft dazukommen wird wahrscheinlich eingegriffen.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Numfuddle »

Seppel23FCB hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:04
Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:44 Gamepass in der aktuellen Form war schon immer das Lockangebot zur Kundenakquise mit dem sich MS quasi in den Markt reinkauft.

Das es die Spieler mögen kann ich verstehen, Aktuell noch viel Spiel für wenig Geld.

Es hat mich nur schon immer massiv gestört wie jubelpersernd und kritiklos die Spiele-„Presse“ Gamepass abgefeiert hat und es den Kunden als „Great value“ und „awesome deal“ präsentiert hat. Die sollten es besser wissen.
Das klingt jetzt wahrscheinlich Naiver wie es tatsächlich gemeint ist, aber mal so ganz "blöd" gefragt. Selbst wenn man gewisse Befürchtungen hat das sich die Situation rund um den Gamepass in Zukunft ändern wird, ändert das doch nichts daran das es Aktuell ein extrem gutes Angebot ist. Klar wird sich der Preis irgendwann ändern wenn das Angebot immer größer wird und die kosten für die ganzen Studios immer höher. Ich könnte mir auch gut vorstellen das es dann irgendwann die teurere Variante gibt in der weiterhin alles von MS Studios Day One erscheint und eine Alternative zum jetzigen Preis mit der Mann 15% Rabat beim Kauf bekommt und die Games sonst erst nach 3-6 Monaten im Abo sind, was imo. immer noch Fair wäre. Aber egal was kommt, es ändert nichts daran das es Aktuell ein super Angebot ist und jeder für sich entscheiden kann ob irgendwann der Tag gekommen ist an dem es das nicht mehr ist und man sich nach Alternativen umschaut.

Es ist ja nicht so das man wenn man den Gamepass Aktuell bzw. seit Jahren begeistert nutzt, seine Seele daran verkauft und da nie wieder raus kommt, jeder hat die Wahl das nur so lange zu nutzen wie es für ihn selber ein gutes Angebot ist.
Die Frage ist halt ob es dann noch Alternativen gibt nach denen man sich umschauen kann.
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Ingoknito »

Rince81 hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:01
Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:44 Es hat mich nur schon immer massiv gestört wie jubelpersernd und kritiklos die Spiele-„Presse“ Gamepass abgefeiert hat und es den Kunden als „Great value“ und „awesome deal“ präsentiert hat. Die sollten es besser wissen.
Ich befürchte, dass MS da gerade Fakten schafft. Große westliche Publisher mit breitem Spieleangebot sind nur noch EA und Ubisoft. Take2 ist überspitzt ausgedrückt soviel wert wie GTA Online und hat sonst wenig zu bieten. Wenn MS nun auf die Idee kommt, sich noch EA oder Ubi einzuverleiben führt für westliche Spiele kein einziger Weg mehr am Gamepass und Microsoft vorbei.
doch, nämlich für den Großteil der Spieler, die die Spiele von den genannten westlichen Publishern satt haben. vielleicht ganz gut wenn die sich alle verschmelzen (waren sowieso kaum noch unterscheidbar), das schafft Platz für Neues.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ebenfalls ein interessanter Gedanke:
Bobby’s ultimate goal (other than to get away with everything he did) was to turn Blizzard into another Activision studio cranking out yearly hits. Under Xbox, Blizzard may be able to regain some of its autonomy and fix some big problems. Maybe!
https://twitter.com/jasonschreier/statu ... 0230037505
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:14
Rince81 hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:01
Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:44 Es hat mich nur schon immer massiv gestört wie jubelpersernd und kritiklos die Spiele-„Presse“ Gamepass abgefeiert hat und es den Kunden als „Great value“ und „awesome deal“ präsentiert hat. Die sollten es besser wissen.
Ich befürchte, dass MS da gerade Fakten schafft. Große westliche Publisher mit breitem Spieleangebot sind nur noch EA und Ubisoft. Take2 ist überspitzt ausgedrückt soviel wert wie GTA Online und hat sonst wenig zu bieten. Wenn MS nun auf die Idee kommt, sich noch EA oder Ubi einzuverleiben führt für westliche Spiele kein einziger Weg mehr am Gamepass und Microsoft vorbei.
doch, nämlich für den Großteil der Spieler, die die Spiele von den genannten westlichen Publishern satt haben. vielleicht ganz gut wenn die sich alle verschmelzen (waren sowieso kaum noch unterscheidbar), das schafft Platz für Neues.
Der Platz war immer da, nur scheinbar die Konsumenten nicht. Ich sehe hier überhaupt gar kein Problem. Wenn CoD nun im Gamepass kommt, umso besser für mich, muss ich es schon nicht mehr kaufen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:09 Desktop interessiert keinen Menschen mehr. Mobile, Cloud Services, business intelligence. KI und Machine Learning ist wo die Musik spielt.
Das ist so nicht richtig, weil Desktop gerade im Firmenumfeld nach wie vor ein großes Thema ist (und auch seit je her die größte Geldquelle für Windows, Office & co). Wo Desktop außerdem nach wie vor Thema ist, und weshalb ich glaube, dass Microsoft an Activision Blizzard auch interessiert ist:

E-Sport.

Mit dem Kauf haben sie direkt mehrere große E-Sport Titel in der eigenen Firma: CoD, Hearthstone, Starcraft, Overwatch (ich würde argumentieren wollen, dass Overwatch 2 einen noch größeren E-Sport-Fokus haben wird), usw. Das ist ja ein riesiger Markt.
Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:35 weitere Pobleme wie Crunch, toxische Arbeitskultur etc beinhaltet.
Stimmt. Man muss schon aufpassen, dass niemand irgendwann Naughty Dog überholt!
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Ingoknito »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:20
Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:14
Rince81 hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:01

Ich befürchte, dass MS da gerade Fakten schafft. Große westliche Publisher mit breitem Spieleangebot sind nur noch EA und Ubisoft. Take2 ist überspitzt ausgedrückt soviel wert wie GTA Online und hat sonst wenig zu bieten. Wenn MS nun auf die Idee kommt, sich noch EA oder Ubi einzuverleiben führt für westliche Spiele kein einziger Weg mehr am Gamepass und Microsoft vorbei.
doch, nämlich für den Großteil der Spieler, die die Spiele von den genannten westlichen Publishern satt haben. vielleicht ganz gut wenn die sich alle verschmelzen (waren sowieso kaum noch unterscheidbar), das schafft Platz für Neues.
Der Platz war immer da, nur scheinbar die Konsumenten nicht. Ich sehe hier überhaupt gar kein Problem. Wenn CoD nun im Gamepass kommt, umso besser für mich, muss ich es schon nicht mehr kaufen.
wenn Playstation-Spieler zukünftig keine Activision/Bethesda Games mehr spielen können dann schon.
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Ingoknito »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:24
Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:09 Desktop interessiert keinen Menschen mehr. Mobile, Cloud Services, business intelligence. KI und Machine Learning ist wo die Musik spielt.
Das ist so nicht richtig, weil Desktop gerade im Firmenumfeld nach wie vor ein großes Thema ist (und auch seit je her die größte Geldquelle für Windows, Office & co). Wo Desktop außerdem nach wie vor Thema ist, und weshalb ich glaube, dass Microsoft an Activision Blizzard auch interessiert ist:

E-Sport.

Mit dem Kauf haben sie direkt mehrere große E-Sport Titel in der eigenen Firma: CoD, Hearthstone, Starcraft, Overwatch (ich würde argumentieren wollen, dass Overwatch 2 einen noch größeren E-Sport-Fokus haben wird), usw. Das ist ja ein riesiger Markt.
Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:35 weitere Pobleme wie Crunch, toxische Arbeitskultur etc beinhaltet.
Stimmt. Man muss schon aufpassen, dass niemand irgendwann Naughty Dog überholt!
brauchen halt nicht noch ein Studio dieser Sorte, haben schon genug Probleme damit :D
wobei Naughty Dog seine Arbeiter zumindest effektiver ausbeutet und ein hochwertiges Produkt dabei rauskommt.
Zuletzt geändert von Ingoknito am 18. Jan 2022, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Yano
Beiträge: 444
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Yano »

Numfuddle hat geschrieben: 18. Jan 2022, 16:44 Es hat mich nur schon immer massiv gestört wie jubelpersernd und kritiklos die Spiele-„Presse“ Gamepass abgefeiert hat und es den Kunden als „Great value“ und „awesome deal“ präsentiert hat. Die sollten es besser wissen.
Absolute Zustimmung.
Dachte mir auch jedesmal ist denen gar nicht bewusst was da gerade passiert?
Zum Beispiel schlicht die Entwertung des einzelnen Spiels.
Eine pure rein-raus Mentalität, Konsum am Rande der Perversität.
Glaube der Presse ist nicht klar was da gerade für die Zukunft kaputt gemacht wird.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:25
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:20
Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:14
doch, nämlich für den Großteil der Spieler, die die Spiele von den genannten westlichen Publishern satt haben. vielleicht ganz gut wenn die sich alle verschmelzen (waren sowieso kaum noch unterscheidbar), das schafft Platz für Neues.
Der Platz war immer da, nur scheinbar die Konsumenten nicht. Ich sehe hier überhaupt gar kein Problem. Wenn CoD nun im Gamepass kommt, umso besser für mich, muss ich es schon nicht mehr kaufen.
wenn Playstation-Spieler zukünftig keine Activision/Bethesda Games mehr spielen können dann schon.
Die wechseln einfach die Plattform. Oder es wird die Spiele trotzdem zu kaufen geben, wer weiß
Ingoknito
Beiträge: 752
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Ingoknito »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:28
Ingoknito hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:25
Dr_Hasenbein hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:20

Der Platz war immer da, nur scheinbar die Konsumenten nicht. Ich sehe hier überhaupt gar kein Problem. Wenn CoD nun im Gamepass kommt, umso besser für mich, muss ich es schon nicht mehr kaufen.
wenn Playstation-Spieler zukünftig keine Activision/Bethesda Games mehr spielen können dann schon.
Die wechseln einfach die Plattform. Oder es wird die Spiele trotzdem zu kaufen geben, wer weiß
nicht alle. wenn man zum Beispiel Fan von den Playstation IPs ist zum Beispiel nicht.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Yano hat geschrieben: 18. Jan 2022, 17:27 Absolute Zustimmung.
Dachte mir auch jedesmal ist denen gar nicht bewusst was da gerade passiert?
Zum Beispiel schlicht die Entwertung des einzelnen Spiels.
Eine pure rein-raus Mentalität, Konsum am Rande der Perversität.
Glaube der Presse ist nicht klar was da gerade für die Zukunft kaputt gemacht wird.
Ich glaube ja, dass im konkreten Fall das Gegenteil der Fall ist, denn wenn jemand der perfekte Vertreter reiner Rein-Raus-Mentalität war, dann war das Activision.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: Microsoft kauft Activison Blizzard!

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Was für ein Tag, auch wenn mich persönlich weder der Kauf von Bethesda noch der heutige in dem Maße trifft, da mir die Spiele dieser Studios egal sind. Aber für den Markt kann das kein guter Tag sein. Was macht nun Sony?
PSN: Don_Willi_86
Antworten