Ich weiß nicht, ob es jemand von euch mitbekommen habt: Telekom hatte 2019 ihren eigenen Cloud-Gaming Dienst aufgebaut, als Konkurrent zu Google Stadia. Für 6,95 €/Monat konnte man den Service nutzen und 100 Spiele ohne weitere Kosten über die Cloud spielen. Leider war die Spieleauswahl sehr schwach: https://magentagaming.com/de/spiele/
Control ist wohl das bekannteste Spiel.
Laut Informationen von Cachys Blog ist wohl Ende Februar Schluss mit Magenta Gaming: https://stadt-bremerhaven.de/magentagam ... e-februar/
Überraschend kommt das für mich nicht, da die Spieleauswahl sehr schwach war.
Magenta Gaming - Telekom zieht den Stecker
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- BummsGeordy
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Re: Magenta Gaming - Telekom zieht den Stecker
warum zum Henker hat denn irgendwer geglaubt, dass man für 90% Shovel-Ware 7€ im Monat verlangen kann?? xD
Re: Magenta Gaming - Telekom zieht den Stecker
Das ist für mich ein typisch deutsches Beispiel der Unternehmensführung: wir haben eine zukunftsweisende Idee, wollen aber ab der ersten Minute Geld verdienen. Ergo muss entweder der Softwarekatalog schlecht sein oder der Preis hoch, so lange es wenig Nutzer gibt.BummsGeordy hat geschrieben: ↑24. Jan 2022, 19:22 warum zum Henker hat denn irgendwer geglaubt, dass man für 90% Shovel-Ware 7€ im Monat verlangen kann?? xD
Problem ist: mit dieser Strategie wird man nie auf hohe Nutzerzahlen kommen.
Re: Magenta Gaming - Telekom zieht den Stecker
Ich glaube, da gings mehr darum ohne großes Risiko oder Commitment mal etwas Erfahrung mit dem Thema zu sammeln und vielleicht Konzepte, Technologien auszuprobieren. Vielleicht sogar um zu schauen, was man Netzseitig machen muss/kann damit Gamestreaming optimal funktioniert - was sie dann vielleicht wieder den Endnutzern oder den Streaminganbietern als Service verkaufen können.
Re: Magenta Gaming - Telekom zieht den Stecker
Ne, das ist Telekom, die sowas immer versuchen und dann einstellen. Ich erinnere an Musicload (mp3-Shop) oder Gamesload (Spiele-Downloads).GoodLord hat geschrieben: ↑25. Jan 2022, 11:15 Ich glaube, da gings mehr darum ohne großes Risiko oder Commitment mal etwas Erfahrung mit dem Thema zu sammeln und vielleicht Konzepte, Technologien auszuprobieren. Vielleicht sogar um zu schauen, was man Netzseitig machen muss/kann damit Gamestreaming optimal funktioniert - was sie dann vielleicht wieder den Endnutzern oder den Streaminganbietern als Service verkaufen können.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Re: Magenta Gaming - Telekom zieht den Stecker
Wiederspricht ja meiner These glaube ich nicht oder. Aber davon ab: Ist irgendwas verkehrt daran Dinge abseits des Kerngeschäfts auszuprobieren?
Re: Magenta Gaming - Telekom zieht den Stecker
Nichts, die Telekom hätte alleine aufgrund der eigenen Größe auch jedes Potenzial dazu. Nur ist jedes einzelne dieser Projekte so offensichtlich an den möglichen Kunden vorbei ausprobiert, dass man sich eher fragt warum das Einstellen so lange gedauert hat...
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