Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8667
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der frustierende versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Rince81 »

Die Switch OLED sehe ich hier regelmäßig im Media Markt rumliegen - ich meine auch erst zu Beginn der Woche.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Der frustierende versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von CenBlok »

Hatte auch 6 Monate den selben Gedanken, wird sich schon regulieren, aber nope. Dann 1-2 Wochen mal versucht einfach so rechtzeitig am Start zu sein, no chance. Der Twitter Bot hats dann immerhin ermöglicht diverse PS5 Konsolen in den Warenkorb zu laden oder in Warteschlangen ne recht frühe Position zu erlangen…zweimal wurde mir auch ne Bestellung storniert, einmal bei Otto und einmal bei Media Markt.

Und schlussendlich nach 2 Monaten intensiven Huntings isses mir dann innerhalb eines Tages gelungen sogar zwei Konsolen bei zwei Verkaufsaktionen zu ergattern. Eine für mich und eine für meinen besten Kollegen. Aber gefühlt hat die knappe Verfügbarkeit grade wieder extremer angezogen…so Mitte des letzten Jahres hatte ich den Eindruck, da wars durchaus möglich eine zu bekommen, wenn man einigermaßen zeitig dran war.
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Der frustierende versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Azralex »

Stew_TM hat geschrieben: 26. Jan 2022, 14:28 Bei der Switch OLED ist die Verfügbarkeit auch nicht viel besser. Habe mit dem Gedanken gespielt, mir eine zu holen. So nach dem Motto: Nach dem Weihnachtschaos ist das im Januar bestimmt entspannt, aber man kann nur vorbestellen (immerhin!). Bei Saturn bspw. für April.
Als ich im Saturn war lagen da auch ein paar Switch OLEDs herum, wenn auch für etwas mehr als 400€. Im stationären Handel kann man schon Glück haben.
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Der frustierende versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von GamingLord80 »

echtschlecht165 hat geschrieben: 26. Jan 2022, 10:58 wow, ich verfolge dieses Theater nicht so genau.
Aber man kann echt noch immer nicht einfach ins Geschäft gehen, um sich für ein paar Geld eine PS5 mit nach hause zu nehmen?
Wie siehts bei der XBOX X aus?

mein Kaufverhalten bei Konsolen war ja bisher so, dass ich an einem Restalkoholgeschwängerten Samstag mal einen DVD Player kaufen wollte, und mit einer PS2 nach hause kam (die ca. das 10fache vom Player kostete).
Auch die Nachfolger waren immer spontankäufe.
Für die Xbox gab es gerade um Weihnachten einen echt großen Bestand der in den Läden stand. Wie es mittlerweile aussieht kann ich nicht sagen.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von MikeMike »

Ich habe auch noch keine PS5 ergattern können, denke aber mittlerweile auch - nicht zuletzt when ihrer enormen Größe - dass ich einfach bis zur nächsten größeren Hardwarerevision abwarten. Bis dahin gibt es auf PC und PS4Pro noch genug Material zum abspielen.

... selber Gedankengang bei meiner GTX970 ...
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Numfuddle »

Switch OLED gibts mittlerweile überall zum UVP. Vielleicht noch nicht palettenweise aber jeder Elektronikmarkt hier in Nürnberg hatte letzte Woche 5 - 10 Stück rumstehen. Für 359,99.

XBox Series X gabs um Weihnachten einen große Lieferung an den Einzelhandel. Allerdings war das eine Sonderaktion für Cyberport, Euronics/Expert und MediaMarkt/Saturn. Series X all access, inklusive 2 Jahre Gamepass Ultimate für insgesamt 32,99 im Monat über 24 Monate.

Da gibt es auch immer noch einige von
freiform
Beiträge: 131
Registriert: 28. Apr 2021, 08:51

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von freiform »

Im Sommer hatte ich mir in den Kopf gesetzt, eine PS5 haben zu wollen, nach dem Initialen Hadern ob und warum, hatte ich dann nach vier oder fünf Tagen so ein Ding Zuhause. Twitter-Bot gefolgt und bei einem 'Drop' (🤦‍♂️) bei Amazon zugeschlagen. Aber scheinbar hatte ich nur Glück.
KlickKlackKlock
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jan 2022, 13:33

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von KlickKlackKlock »

Bei mir ist der aktuelle Stand das ich im FOraum Post "sammelthread-alle-fragen-zum-thema-ps5-kaufen" folge und vormittag vor dem arbeiten rein schaue ob ein drop wahrscheinlich ist. Hatte beim Media Markt drop vor einigerzeit und heute beim amazon.fr drop kein glück. Falls interesse besteht poste ich wieder wenn ich glück hatte.
nijonoto
Beiträge: 92
Registriert: 20. Okt 2021, 22:42

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von nijonoto »

Hier in Polen sind sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X gut verfügbar -- jedoch nur in Bundles. Ich habe umgerechnet knapp 710 Euro für die PS5 + Ghost of Tsushima + Returnal + 1 Jahr PS Plus inkl. Versand bezahlt. Tja, zweimal Vollpreis 70 Euro für zwei sehr gute First-Party-Titel. Tut weh, aber ich warte jetzt nicht nochmal ein Jahr. Einen aktuellen PC zusammenstellen zu wollen, wäre angesichts der Mondpreise für Grafikkarten bedeutend teurer.
nijonoto
Beiträge: 92
Registriert: 20. Okt 2021, 22:42

Re: Der frustierende versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von nijonoto »

Azralex hat geschrieben: 26. Jan 2022, 20:14 Als ich im Saturn war lagen da auch ein paar Switch OLEDs herum, wenn auch für etwas mehr als 400€. Im stationären Handel kann man schon Glück haben.
Ich konnte eine Switch OLED bei Media Markt vor Ort mitnehmen -- natürlich in einem "günstigen" Bundle mit Pikmin 3. Aber das ist ja ein schönes Spiel. ;)
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Ranor »

Also die Situation ist momentan echt frustrierend… wenn es mal irgendwo überhaupt was gibt dann anscheinend nur Kleinstmengen die innerhalb von Sekunden weg sind. Ich versuche nun auch schon seit einer Weile eine PS5 zu bekommen aber das ist ja fast ein Fulltime Job…
Also, wenn jemand noch eine hat und für nen fairen Preis verkaufen möchte… :D
Got a job for you, 621.
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Tripster »

Ranor hat geschrieben: 9. Mär 2022, 12:03 Also die Situation ist momentan echt frustrierend… wenn es mal irgendwo überhaupt was gibt dann anscheinend nur Kleinstmengen die innerhalb von Sekunden weg sind. Ich versuche nun auch schon seit einer Weile eine PS5 zu bekommen aber das ist ja fast ein Fulltime Job…
Also, wenn jemand noch eine hat und für nen fairen Preis verkaufen möchte… :D
Denk mal über eine Series X nach. Die ist zumindest etwas leichter zu bekommen und viele Sony Exclusives gibts auch nicht.
Phliege
Beiträge: 43
Registriert: 20. Mai 2021, 16:14

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Phliege »

Ich hatte sehr viel Glück mit dem Kauf, musste aber am Stichtag lange dran bleiben. Für mich war der meinMMO-Ticker Gold wert. Die Bots pingen einen zwar an, wenn es einen Drop gibt, aber durch die Informationen von meinMMO bin ich dran geblieben. Initial war das Bundle, das ich mir in den Einkaufswagen gelegt habe nämlich auch nach 3 Sekunden ausverkauft. Aber ein paar der weggeklickten Angebote springen immer wieder zurück. Das hätte ich so nicht gewusst. Ich habe einfach 45 Minuten vor dem Rechner gesessen und in drei Warenkörben immer wieder auf F5 und bezahlen gedrückt. Und irgendwann ist das wie von Zauberhand irgendwann durchgegangen. Der Ticker hatte gut im Blick, wie lange noch was gehen kann und wann wirklich Schluss ist.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass ich an dem Tag auch einfach spontan die Frühstückspause verlängern konnte und ein paar Kollegen sogar mit gefiebert haben, ob es klappt. Sonst hätte ich mir die Zeit nicht nehmen können.

Davor hab ich aber wochenlang immer die Drop-Tage verpasst^^
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4000
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Guthwulf »

Was ein Wahnsinn. Ich hätte zwar durchaus gerne eine PS5, aber ich weigere mich aus Prinzip, bei so einem absurden Zirkus mitzumachen. Es ist nur ne Spielekonsole. Die Welt wird schon nicht untergehen, wenn ich jetzt keine bekomme. Ist auch nicht so, als würden mir ohne PS5 plötzlich die Spiele ausgehen. Wenn es die PS5 irgendwann stabil bei Amazon zu kaufen gibt, überlege ich es mir vielleicht nochmal. Bis dahin hat mich Sony aber als Kunden verloren.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
TriBoon
Beiträge: 111
Registriert: 11. Jan 2017, 22:24
Wohnort: St.Gallen, Schweiz.

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von TriBoon »

Krass, ist das immer noch so? Dachte, es hätte sich mittlerweile beruhigt und man würde halbwegs schnell an eine PS5 kommen, wenn man denn wollte.
Ich hab, nach 2 Wochen hadern, nach dem Verkaufsstart dann doch versucht eine Konsole zu kaufen und bin nach ein paar Tagen auf einen kleineren Onlinehhändler gestossen, bei dem ich dann recht schnell eine Konsole in den Warenkorb bekam... und gleich darauf eine Fehlermeldung beim Bezahlvorgang. Also noch mal probiert und dann hatte es auch mit dem bezahlen geklappt. Zwei Tage später hatte ich dann zwei Konsolen im Hauseingang stehen. Der fehlerhafte Bezahlvorgang hatte wohl doch funktioniert, wie mir mein Bankkonto verraten hat.
Hab die übrige Konsole dann zum Normalpreis an einen Arbeitskollegen abgetreten. Der hat dann noch eine Flasche Säntis Cream (wie Baileys, nur besser) draufgelegt und beide waren wir glücklich :D

Gruss
Tri
Ich hasse Leute die mitten im Satz
Lobo1980
Beiträge: 102
Registriert: 11. Nov 2016, 01:40

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Lobo1980 »

Es ist immer noch sehr schwer, an eine PS5 zu kommen. Ich hatte ja kurz im Dezember 2020 eine PS5 in der Hand, bevor sie aber nach München verschickt worden ist. Damals habe ich noch gedacht, das ich bestimmt spätestens im Sommer 2021 eine bekomme, aber jetzt ist Frühling 2022 und noch immer keine PS5 in Sicht
Zoiglbier
Beiträge: 160
Registriert: 9. Dez 2018, 12:52

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Zoiglbier »

Es ist schon echt absurd. Das muss man sich mal vorstellen: Ein Jahr und vier Monate nach Erscheinen muss man immer noch drum kämpfen und etwas Glück haben wenn man eine will. Wenn das so weiter geht ist der Konsolenzyklus bald wieder bereits zur Hälfte rum :D
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von tsch »

Dazu gehört aber auch, dass es eigentlich so gut wie nichts gibt, wofür meine PS5 haben muss. Das wäre sicherlich eine frustrierende Situation, wenn jetzt herausragende Spiele wie Elden Ring erscheinen würden, die dann nur diejenigen mit einer PS5 spielen könnten.

Tatsächlich gibt es da aber recht wenig. Mir würden spontan jetzt nur Demon Souls (Remake) und Ratchet & Clank einfallen, die gut sein sollen und die man nicht auch auf PS4 oder so spielen kann.

Ich hoffe, dass die andauernde Knappheit aber nicht auch bedeutet, dass sich z.B. eine Slim Version verzögert.
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von GamingLord80 »

Gran Turismo 7, Horizon Forbidden West und alle anderen neuen Titel. Man vergisst halt, dass die Titel auf der PS5 besser laufen.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2548
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von philoponus »

Ich warte entspannt so lange bis ich die PS 5 Digital ohne Theater irgendwo kaufen kann. Bis dahin bin ich mit der Switch, Series X und einem soliden Gaming PC ohnehin hinreichend ausgestattet.
Antworten