Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 178
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Tommes »

Seltsam, für mich war das ungelogen ganz einfach. Als ich mich entschieden hatte, eine PS5 zu kaufen, habe ich kaum zwei Wochen in einem einschlägigen Forum reingeschaut, in der Hoffnung, irgendwo einen Drop zu erwischen, was aber nie klappte. In der kurzen Zeit wohl auch kein Wunder. Dann las ich, dass man bei Media Markt vor Ort eine PS5 anzahlen und vorbestellen kann und etwa drei Wochen später hatte ich meine Konsole. Solche Aktionen gibt es, glaube ich, immer mal wieder.
Und jetzt, wo ich die PS5 habe, kann ich nichts damit machen, weil sich meine chronische Sehnenreizung meldet, sobald ich das Gamepad in die Hand nehme. :cry:
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 368
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Ranor »

So… ich habe eine bekommen. Amazon UK hat heute verkauft und ich hatte Glück da ich gerade am Rechner war. Die Suche ist endlich beendet.
Got a job for you, 621.
Voigt
Beiträge: 5650
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Voigt »

Tommes hat geschrieben: 14. Mär 2022, 17:33 Und jetzt, wo ich die PS5 habe, kann ich nichts damit machen, weil sich meine chronische Sehnenreizung meldet, sobald ich das Gamepad in die Hand nehme. :cry:
Jochen hatte doch mal in einer Folge gefragt ob jemand eine PS5 für sein Mitbewohner hat. Weiß nich wie langfristig die Sehenreizung ist, aber wenn du PS5 erstmal länger nichtmehr brauchst, kannste ja Jochen anschreiben, ob er abkaufen mag.

Dann kannst du ja eventuell die nächste Revision oder so kaufen, sobald es dir besser geht.
Benutzeravatar
Tommes
Beiträge: 178
Registriert: 8. Dez 2020, 22:44
Wohnort: Hannover

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Tommes »

Voigt hat geschrieben: 23. Mär 2022, 11:16
Tommes hat geschrieben: 14. Mär 2022, 17:33 Und jetzt, wo ich die PS5 habe, kann ich nichts damit machen, weil sich meine chronische Sehnenreizung meldet, sobald ich das Gamepad in die Hand nehme. :cry:
Jochen hatte doch mal in einer Folge gefragt ob jemand eine PS5 für sein Mitbewohner hat. Weiß nich wie langfristig die Sehenreizung ist, aber wenn du PS5 erstmal länger nichtmehr brauchst, kannste ja Jochen anschreiben, ob er abkaufen mag.

Dann kannst du ja eventuell die nächste Revision oder so kaufen, sobald es dir besser geht.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich hatte anscheinend wirklich Glück, so schnell an eine gekommen zu sein. Ich werde die lieber behalten in der Hoffnung, dass ich sie mittelfristig endlich auch nutzen kann.
meieiro
Beiträge: 1142
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von meieiro »

Heute war der Tag an dem ich fast eine PS5 bekommen habe. Ich bin im Moment nicht sehr aktiv auf der Suche nach einer.
Aber ich hatte mich bei Playstation Direct angemeldet.
Gestern kam dann die E-Mail, dass ich für heute ausgewählt wurde. Ich kann zwischen 10:30 und 12 Uhr bestellen. Also bin ich in dem Zeitfenster dem Link in der Mail gefolgt. Das hat mich dann zu einer Seite geführt, die mir sagt, dass gerade Wartungsarbeiten durchgeführt werden und ich es später versuchen soll.

Wie kann ich den Wartungsarbeiten machen, zu nem Zeitpunkt wo ich die Bestellung freigeschaltet habe?

Update: jetzt hats doch noch geklappt, obwohl ich mehr als 30 min über dem Zeitfenster war
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Karsten »

Unsere PS5 steht hier schon eine ganze Weile rum. Ich musste dafür nur meine Frau schwängern, die in der Mutterschutz-Zeit dann mehr als genug Zeit hatte, um mit Twitter-Bots nach neuen Lieferungen Ausschau zu halten und blitzschnell eine zu schießen. Macht mir das mal nach!
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Otis »

"Mama, Papa, wo kommen die Babys her?" - "Siehst Du die Konsole da in der Ecke?" - "J..jaa..a? - "Daher."
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Smutje187 »

Karsten hat geschrieben: 23. Jun 2022, 16:08 Unsere PS5 steht hier schon eine ganze Weile rum. Ich musste dafür nur meine Frau schwängern, die in der Mutterschutz-Zeit dann mehr als genug Zeit hatte, um mit Twitter-Bots nach neuen Lieferungen Ausschau zu halten und blitzschnell eine zu schießen. Macht mir das mal nach!
Playing the long game - und in 12-15 Jahren kann sich der Nachwuchs dann um die PS7 kümmern.
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Maestro84 »

Preislich wäre mir der Weg über ein Kind zur PS5 ja zu teuer. Für das Geld über ein Vierteljahrhundert kann ich ja vorneweg zweihundert Konsolengenerationen bei Scalpern kaufen.

Lustig übrigens: Ich besitze eine PS5 und die steht schon seit Wochen ungenutzt herum. :whistle:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9732
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Andre Peschke »

BlackSun84 hat geschrieben: 24. Jun 2022, 08:11 Lustig übrigens: Ich besitze eine PS5 und die steht schon seit Wochen ungenutzt herum. :whistle:
Direkt noch den Schwesterthread „Die frustrierende Realität eine PS5 zu besitzen“ aufmachen!

Andre
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Maestro84 »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Jun 2022, 09:23
BlackSun84 hat geschrieben: 24. Jun 2022, 08:11 Lustig übrigens: Ich besitze eine PS5 und die steht schon seit Wochen ungenutzt herum. :whistle:
Direkt noch den Schwesterthread „Die frustrierende Realität eine PS5 zu besitzen“ aufmachen!

Andre
Schuld ist WoW. Nach dem letzten Patch mit Erleichterungen hänge ich wieder an der Nadel. :techie-typing:
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Desotho »

Mit dem nächsten Addon kannst Du alles was Du jetzt machst eh wieder in die Tonne kloppen =p
El Psy Kongroo
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Maestro84 »

Desotho hat geschrieben: 25. Jun 2022, 00:17 Mit dem nächsten Addon kannst Du alles was Du jetzt machst eh wieder in die Tonne kloppen =p
Ich spiel eh schon seit zehn Jahren nicht mehr für Items. Aber auf die Erweiterung freue ich mich, die sieht bislang interessant aus. Vielleicht wird die PS5 daher spätestens im Herbst auch veräußert.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Karsten »

Release laut Leak bereits im November 2022 (und WotLK Classic im September). Was Blizzard hinter vorgehaltener Hand dazu gesagt hat, steht leider unter NDA. :P
Pinoccio134
Beiträge: 91
Registriert: 1. Apr 2020, 00:22

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Pinoccio134 »

BlackSun84 hat geschrieben: 24. Jun 2022, 08:11
Lustig übrigens: Ich besitze eine PS5 und die steht schon seit Wochen ungenutzt herum. :whistle:
Geht mir genauso. :?
Aber komischerweise nur mit der PS5. Die Series X ist fast täglich in Betrieb.
Hab beide Konsolen seit Release und seit Anfang an fehlen mir auf der PS5 relevante Titel. Da finde ich auf der Xbox, dank Gamepass, immer etwas Interessantes.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von CybernetikFrozone »

Youtubekanal Pixelconnect verlost demnächst eine PS5,die Er zusätzlich gekauft hat,kannst ja mal im Auge behalten.
Otis
Beiträge: 1294
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Otis »

Vielleicht gibt's ja zum nächsten GoW endlich Nachschub. Wäre so ziemlich das erste Spiel, das mir eine Anschaffung schmackhaft machen könnte, aber warte wohl trotzdem weiter auf die PS5 Pro.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Azralex »

Otis hat geschrieben: 13. Jul 2022, 10:33 Vielleicht gibt's ja zum nächsten GoW endlich Nachschub. Wäre so ziemlich das erste Spiel, das mir eine Anschaffung schmackhaft machen könnte, aber warte wohl trotzdem weiter auf die PS5 Pro.
Abwarten ob wir eine Pro Version zu Gesicht bekommen werden. In der letzten Generation war das notwendig, da in deren Mitte der Wechsel von FullHD- auf UHD-Displays in Fahrt gekommen ist, dass wir auf absehbare Zeit 8K im Mainstream sehen werden halte ich für unwahrscheinlich. Eine Slim-Version sollte hingegen nur eine Frage der Zeit sein.

Digital Foundry hatten dazu letztens mal ein interessantes Video zu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=lcZcgW1RfGw
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Seppel23FCB »

Azralex hat geschrieben: 13. Jul 2022, 11:20
Otis hat geschrieben: 13. Jul 2022, 10:33 Vielleicht gibt's ja zum nächsten GoW endlich Nachschub. Wäre so ziemlich das erste Spiel, das mir eine Anschaffung schmackhaft machen könnte, aber warte wohl trotzdem weiter auf die PS5 Pro.
Abwarten ob wir eine Pro Version zu Gesicht bekommen werden. In der letzten Generation war das notwendig, da in deren Mitte der Wechsel von FullHD- auf UHD-Displays in Fahrt gekommen ist, dass wir auf absehbare Zeit 8K im Mainstream sehen werden halte ich für unwahrscheinlich. Eine Slim-Version sollte hingegen nur eine Frage der Zeit sein.

Digital Foundry hatten dazu letztens mal ein interessantes Video zu gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=lcZcgW1RfGw
Ich gehe schon davon aus das bei PS5 und XSX/S Updates/Pro Versionen kommen. Ich würde aber alles darauf Wetten das die nicht die Auflösung im Fokus haben werden. Ich kann mir deutlich eher vorstellen das die dann die FPS und die Ray Tracing Fähigkeiten der Konsolen Ordentlich Boosten werden.

Die Ray Tracing Fähigkeiten der beiden großen Konsolen sind meiner Meinung nach noch extrem ausbaufähig und was die FPS angeht gibt es zwar einige Games mit 120 FPS usw., aber die Tendenz geht ja gerade bei Grafisch aufwendigen Games dann doch wieder zum "Klassischen" 30 FPS in Schön mit hoher Auflösung und 60 in so lala und deutlich geringere Auflösung. Wenn man dann für diese Gen alles PS5/XSX Games in der Qualität des 30 FPS Modus in 60 FPS hat und in der 60 FPS Modus Qualität in 120 FPS zocken kann und dazu noch mehr und besseres Ray Tracing, dann wäre mir das schon so ein Update Wert.

Das da irgendwas mit 8K kommt (außer vielleicht mal Marketing mäßig das irgendein Indie Game halt in 8K Rendert, aber das gab es ja sogar schon bei den jetzigen Konsolen) und das der große Selling Point wird, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der frustierende Versuch eines PS5 zu kaufen

Beitrag von Rince81 »

Bei der aktuellen Marktlage und Verfügbarkeit der Konsolen würde ich nicht zeitnah mit großen Refreshes oder Proversionen rechnen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten