Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Felidae »

Dicker hat geschrieben: 26. Jan 2022, 19:46 passt auch in jede Kombi mit den anderen Podcastern, in den man ihn steckt.
Was hier noch gar nicht gewürdigt wurde - die Kombi Schott - Kautz! Die beiden zusammen sind jedes Mal Hochgenuss.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von JPS »

Dom Schott hat geschrieben: 25. Jan 2022, 10:42
Lurtz hat geschrieben: 25. Jan 2022, 00:31 Wirst du noch für Gamestar Plus Artikel schreiben?
Jap, wie auch für Spiegel oder andere Projekte. Meine Zusammenarbeit mit The Pod lässt weiterhin genug Raum für andere Aufträge, was mir auch sehr wichtig war :)
Den Punkt mit der Zeit für andere Projekte habe ich noch nicht ganz verstanden. 4 Tage sollen The Pod sein, im Podcast bei OK COOL sprichst Du von einem Tag für dieses Projekt. Damit sind wir schon bei 5 Tagen.

Wann hast Du dann also noch Zeit für die ganzen anderen Auftragsarbeiten? Selbst bei einer 6 Tage Woche kämst Du da ja nicht besonders weit und ob eine 6 Tage-Woche auf Dauer so gesund ist, macht mir auch etwas Sorgen.
Benutzeravatar
Dom Schott
Beiträge: 485
Registriert: 7. Mai 2018, 13:18

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Dom Schott »

JPS hat geschrieben: 26. Jan 2022, 23:15
Dom Schott hat geschrieben: 25. Jan 2022, 10:42
Lurtz hat geschrieben: 25. Jan 2022, 00:31 Wirst du noch für Gamestar Plus Artikel schreiben?
Jap, wie auch für Spiegel oder andere Projekte. Meine Zusammenarbeit mit The Pod lässt weiterhin genug Raum für andere Aufträge, was mir auch sehr wichtig war :)
Den Punkt mit der Zeit für andere Projekte habe ich noch nicht ganz verstanden. 4 Tage sollen The Pod sein, im Podcast bei OK COOL sprichst Du von einem Tag für dieses Projekt. Damit sind wir schon bei 5 Tagen.

Wann hast Du dann also noch Zeit für die ganzen anderen Auftragsarbeiten? Selbst bei einer 6 Tage Woche kämst Du da ja nicht besonders weit und ob eine 6 Tage-Woche auf Dauer so gesund ist, macht mir auch etwas Sorgen.
Du kannst dir sicher sein, dass ich da einen Modus für mich gefunden habe, wie das gut und sinnvoll und nachhaltig-gesund funktioniert - sonst würde ichs anders machen.
Katzen sind super, Zitronenlimo auch und Archäologie ebenfalls.
https://okcool.space/
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Smutje187 »

Felidae hat geschrieben: 26. Jan 2022, 21:24
Dicker hat geschrieben: 26. Jan 2022, 19:46 passt auch in jede Kombi mit den anderen Podcastern, in den man ihn steckt.
Was hier noch gar nicht gewürdigt wurde - die Kombi Schott - Kautz! Die beiden zusammen sind jedes Mal Hochgenuss.
Team Schotz! (Oder Kaut?)

Haha, Schotz - Shots - Auf einen Schnaps.
Irgendwer Anders
Beiträge: 97
Registriert: 7. Jan 2018, 21:50

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Irgendwer Anders »

Gz, hier gewinnen wohl alle.

Wie macht ihr's denn, dass euch das Finanzamt nicht wegen einer angeblichen Scheinselbstständigkeit ankackt? Reicht da der Verweis auf Doms sonstige Einnahmen? Bei mir auf Arbeit verlangt ein Kunde aktuell eine (anonymisierte) Übersicht, welche Externen wir im letzten Jahr mit wie vielen Stunden für Aufträge dieses Kunden beschäftigt haben. Sollte ein Externer 150 AT erreichen, dürfen wir den nicht mehr einsetzen.
Mutantenjupp
Beiträge: 129
Registriert: 3. Dez 2017, 08:16

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Mutantenjupp »

Irgendwer Anders hat geschrieben: 27. Jan 2022, 00:11 Wie macht ihr's denn, dass euch das Finanzamt nicht wegen einer angeblichen Scheinselbstständigkeit ankackt? Reicht da der Verweis auf Doms sonstige Einnahmen? Bei mir auf Arbeit verlangt ein Kunde aktuell eine (anonymisierte) Übersicht, welche Externen wir im letzten Jahr mit wie vielen Stunden für Aufträge dieses Kunden beschäftigt haben. Sollte ein Externer 150 AT erreichen, dürfen wir den nicht mehr einsetzen.
Haha, die Frage hatte ich auch im Mailbag-Thread gestellt ;-)
Benutzeravatar
Froschi
Beiträge: 150
Registriert: 20. Dez 2016, 14:47

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Froschi »

Smutje187 hat geschrieben: 26. Jan 2022, 23:27
Felidae hat geschrieben: 26. Jan 2022, 21:24
Dicker hat geschrieben: 26. Jan 2022, 19:46 passt auch in jede Kombi mit den anderen Podcastern, in den man ihn steckt.
Was hier noch gar nicht gewürdigt wurde - die Kombi Schott - Kautz! Die beiden zusammen sind jedes Mal Hochgenuss.
Team Schotz! (Oder Kaut?)

Haha, Schotz - Shots - Auf einen Schnaps.
Oh Gott! :D
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Heliantha
Beiträge: 307
Registriert: 9. Apr 2021, 11:04

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Heliantha »

Felidae hat geschrieben: 26. Jan 2022, 21:24 Was hier noch gar nicht gewürdigt wurde - die Kombi Schott - Kautz! Die beiden zusammen sind jedes Mal Hochgenuss.
Oh, das möchte ich auch noch mal ausdrücklich unterstreichen: Paul und Dom haben eine tolle Chemie und “kriegen” mich selbst bei ausgeprägtem Desinteresse am Spiel :) (Jedi Knight II: Jedi Outcast könnte mich eigentlich wirklich nicht locken…)
Not my circus, not my monkeys.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 257
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Oliver Naujoks »

Mastertronic hat geschrieben: 26. Jan 2022, 18:45 Volle Zustimmung- Bin auch Team Sebbe 😀
Hier noch einer aus dem Team Sebbe. Gefühlt (ohne empirische Belege zu haben) war mittelfristig früher mehr Sebbe, das hätte ich auch gerne wieder mehr, ich höre ihn auch extrem gerne. Erwähnte ich schon MEHR SEBBE? Gut. Nur zur Sicherheit, damit das auch ankommt. :dance:

Aber in dem Thread hier geht es ja um Dom. Nachdem er gefühlt (wiederum nur gefühlt, viele Gefühle heute) seit längerer Zeit sowieso in 2 von 3 Podcasts dabei war und ist, hat mich der Schritt jetzt nicht völlig verwundert. Ich gehöre auch zu denen, die sich an Duftkerzen, Tee und Katzen gewöhnen mussten (inzwischen habe ich selbst Katzen und trinke wieder gerne Tee :happy-jumpgreen: ) und finde manche Ansichten und Einstellungen von Dom zugegeben etwas anstrengend (wie seine Retro-Abneigung und manche seiner politischen Ansichten - but that's just me), muss aber auch einfach sagen, dass seine Impulse für den Podcast definitiv bereichernd sind, sowohl im Kleinen bei hilfreichen frischen Sichtweisen, als auch im Großen - mit den Formaten Horror und Spaziergang rannte man bei mir offene Türen ein, das ist zufällig präzise genau das, was mich bei Games interessiert, weshalb beide auch klar mit zu meinen Lieblingsformaten zählen und ich mich auf jede neue Episode freue.

Also: Mit Dom auf ein schönes Podcastjahr 2022 - und darüber hinaus!
Spielt: Cricket 24, NHL 24, Cyberpunk 2077: Phantom Liberty, Carol Reed 14: The Fall of April, Sherlock (Melbourne House)
Liest: "Und sie rührten an den Schlaf der Welt", C.F. Mahrendorff // "Blue Giant Explorer", Shinichi Ishizuka
Benutzeravatar
TrueKraut
Beiträge: 312
Registriert: 3. Jun 2016, 13:10
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von TrueKraut »

Ich empfehle Dom an dieser Stelle: Goloka Nagchampa Agarbathi 8-)
nehmen sie 1 identität an!
MikeMike
Beiträge: 90
Registriert: 29. Dez 2020, 08:48

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von MikeMike »

Schöne Neuigkeiten, ein Gewinn für alle denke ich :clap:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2830
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Jon Zen »

Heißt das jetzt eigentlich: Wieder mehr Strategiewertschätzungen? :P
Oder wird der Fokus erstmal auf Formate gesetzt, die über die klassischen Betrachtungsweise hinaus geht?

Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute! Mögen die Räucherstäbchen noch lange glimmen! :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Felidae »

Jon Zen hat geschrieben: 27. Jan 2022, 10:54 Heißt das jetzt eigentlich: Wieder mehr Strategiewertschätzungen? :P
Oder wird der Fokus erstmal auf Formate gesetzt, die über die klassischen Betrachtungsweise hinaus geht?
Bei grob 30 Stunden pro Woche müsste ja eigentlich beides drin sein..? Hoffe ich zumindest! :)
Numfuddle
Beiträge: 1432
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Numfuddle »

Froschi hat geschrieben: 27. Jan 2022, 08:28
Smutje187 hat geschrieben: 26. Jan 2022, 23:27
Felidae hat geschrieben: 26. Jan 2022, 21:24

Was hier noch gar nicht gewürdigt wurde - die Kombi Schott - Kautz! Die beiden zusammen sind jedes Mal Hochgenuss.
Team Schotz! (Oder Kaut?)

Haha, Schotz - Shots - Auf einen Schnaps.
Oh Gott! :D
Always two there are, no more no less. A master and an apprentice.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Dr_Hasenbein »

Bitte mehr Dom und Sebastian 😬 Die Kombi ist wirklich Gold 🤓
Maestro84
Beiträge: 735
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Maestro84 »

Dr_Hasenbein hat geschrieben: 27. Jan 2022, 23:50 Bitte mehr Dom und Sebastian 😬 Die Kombi ist wirklich Gold 🤓
Da kommt zusammen, was zusammengehört: Der Eine lässt alle Wohnungstüren offen, der Andere hockt nackt bei offener Badtür auf dem Klo. :dance:
HerrMannelig
Beiträge: 57
Registriert: 8. Jan 2019, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von HerrMannelig »

Ich habe die Weltherrschaft erst jetzt gehört - und war sehr überrascht. Meine Überzeugung war, dass Dom eh schon fest im Team war. Wie das abgerechnet wird kann mir als Hörer ja eher egal sein.

So oder so: Sehr gute Sache!
Felidae hat geschrieben: 26. Jan 2022, 21:24 Was hier noch gar nicht gewürdigt wurde - die Kombi Schott - Kautz! Die beiden zusammen sind jedes Mal Hochgenuss.
Ich mag alle Kombis, aber das ist wirklich mit Abstand die beste. Mehr Schautz Podcasts braucht das Land!
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Felidae »

HerrMannelig hat geschrieben: 29. Jan 2022, 09:06 Ich habe die Weltherrschaft erst jetzt gehört - und war sehr überrascht. Meine Überzeugung war, dass Dom eh schon fest im Team war. Wie das abgerechnet wird kann mir als Hörer ja eher egal sein.
Die für mich durchaus wesentliche Info daran ist, dass Dom jetzt pro Woche ca. 30 Stunden fest für The Pod arbeitet - in 30 Stunden sollte ne Menge entstehen können. <3
SabrePD
Beiträge: 3
Registriert: 29. Sep 2021, 10:12

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von SabrePD »

Dom hat keine Türen. Nur Schotts...
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Weltherrschaft XLVIII: Mehr Dom

Beitrag von Insanity »

SabrePD hat geschrieben: 29. Jan 2022, 11:16 Dom hat keine Türen. Nur Schotts...
:lol:
Er war halt schon immer ein komischer Kautz. *wegrenn* :ugly:
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Antworten