Runde #357: Der Knarren Podcast
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Re: Runde #357: Der Knarren Podcast
Man erzählt sich, Jagged Alliance 2 habe damals zahlreiche Spieler zu Waffennarren gemacht.
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Re: Runde #357: Der Knarren Podcast
Von mir auch nur ein dickes Lob für diesen tollen Und super unterhaltsamen Podcast.
Über meine lieblings Schusswaffen habe ich noch nie wirklich nachgedacht... mir fallen spontan gerade nur die Knarren aus Persona 5 Royal ein. Man weiß ja, dass in keinem anderen Genre Waffen Gefühl so gut transportiert wird wie in rundenbasierten JRPGs.
Über meine lieblings Schusswaffen habe ich noch nie wirklich nachgedacht... mir fallen spontan gerade nur die Knarren aus Persona 5 Royal ein. Man weiß ja, dass in keinem anderen Genre Waffen Gefühl so gut transportiert wird wie in rundenbasierten JRPGs.
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Re: Runde #357: Der Knarren Podcast
Jeh mehr ich davon lese, jeh mehr bestärkt es mich in der Entscheidung, diese Art von Spielen seit den Jahren nicht mehr zu spielen. Ich mag eher den realistischen Ansatz: Wenn ein Sniper im Unterholz liegt, liegt er da halt gut. Kein "glimmen", kein Highlightning. Einzig Mündungsfeuer und Sound verraten die Position. Erstaunlicherweise, sind in dieser Art von Spielen die Sniper nie übermächtig. Sie können ein paar "Neulinge" pinnen oder mal ein Squad beschäftigen, aber viel effizienter sind die Sniper als Scouter.Floki hat geschrieben: ↑10. Feb 2022, 13:01 Aber mittlerweile hat sich da viel getan, was die Bereiche Balancing und time to kill angeht. Nehmen wir jedes aktuelle CoD, auch in Warzone: Sniper (nicht alle, aber die mit großem Visier) sind durch das Glimmen des Visiers sofort zu erkennen, gerade vor dem Hintergrund des Balancings richtig und eine wichtige Entscheidung. Dann ist auch nicht jeder Treffer zwingend mehr tödlich, eigentlich nur noch der Kopftreffer, wenn der Gegner volle Gesundheit hat. Auch nachvollziehbar, verlangt aber ein deutlich besseres Aiming. Und zum Schluss und das nervt mich am meisten an den Sniper-Waffen: Dieses simulierte Bewegen der Waffe und der Möglichkeit mit Shift kurz die Luft anzuhalten. Das ist ein zusätzlicher Stressfaktor, der mich nervt. Dann doch lieber wieder die AR. Hat auch den Vorteil, dass nach den ersten Treffern der Gegner auch direkt gestunned wird und man dann nur noch draufhalten muss.
Und warum ein Gewehrtreffer stunnen soll ist mir auch nicht klar... Wenn der erste Treffer nicht tödlich ist, ist es der zweite ...
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Re: Runde #357: Der Knarren Podcast
Aktuell Squad. Normalerweise überlebt man da zwei Treffer. Gewisse Waffen sind OnShot-Kill. Das ich dir die Modelle nicht auflisten kann, liegt daran, dass es keine Rolle spielt. Man ist einfach sehr schnell tot. Supression Fire funktioniert in diesem Spiel. Soll heißen, ein Spieler hinter eine Wand, die unter Feuer steht, hört und sieht weniger. Die ersten hundert stunden war ich damit beschäftigt rauszubekommen, von wo ich erschossen wurde... mittlerweile wird es soooo langsam und ich trau mich so langsam ans LMG ...
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Re: Runde #357: Der Knarren Podcast
Als ehemaliger Turnierspieler im Paintball muss ich mal kurz meinen Senf abgeben:
Paintball gibt es grundsätzlich in zwei Geschmacksrichtungen: Einmal das sog. Woodland, wo dann durchaus im Flecktarn rumgelaufen wird und die Markierer wie Waffen aussehen. Sehr ähnlich wie Softair, nur dass man schlechter lügen kann, ob man getroffen worden ist oder nicht.
Und dann die Variante, die ich auch gespielt habe und die kaum etwas außer der Technik mit Woodland zu tun hat: Sup Air. Sup Air wird als Turniersport in Ligen betrieben und versucht sich soweit es geht vom Waffenimage abzukoppeln. So ist z.B. eine rote Farbfüllung der Paint streng verboten. Die Spielfelder sind genormt und es gibt professionelle Teams und Ligen mit Matches in kleinen Stadien und Livestreams. Wer sich das einmal anschauen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=sQAtpPQMMpE
Hier geht es wirklich nicht mehr um Waffen, die Markierer sind nur Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht der taktische Teamsport.
Paintball gibt es grundsätzlich in zwei Geschmacksrichtungen: Einmal das sog. Woodland, wo dann durchaus im Flecktarn rumgelaufen wird und die Markierer wie Waffen aussehen. Sehr ähnlich wie Softair, nur dass man schlechter lügen kann, ob man getroffen worden ist oder nicht.
Und dann die Variante, die ich auch gespielt habe und die kaum etwas außer der Technik mit Woodland zu tun hat: Sup Air. Sup Air wird als Turniersport in Ligen betrieben und versucht sich soweit es geht vom Waffenimage abzukoppeln. So ist z.B. eine rote Farbfüllung der Paint streng verboten. Die Spielfelder sind genormt und es gibt professionelle Teams und Ligen mit Matches in kleinen Stadien und Livestreams. Wer sich das einmal anschauen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=sQAtpPQMMpE
Hier geht es wirklich nicht mehr um Waffen, die Markierer sind nur Mittel zum Zweck. Im Vordergrund steht der taktische Teamsport.
Re: Runde #357: Der Knarren Podcast
Ja super, und ich dachte mir, das Thema finde ich nicht so interessant und ich kann die anderen 40 Podcasts aus der Playlist weiterhörenHerrReineke hat geschrieben: ↑7. Feb 2022, 20:43 Ohne gerade Zeit zu haben hier groß inhaltlich mit zu diskutieren einfach nur kurz das Feedback, wie wundervoll kurzweilig und amüsant der Podcast war. Einfach grandios