Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3466
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Leonard Zelig »

Du hast Goldeneye 007 vergessen. ;)
https://www.007.com/goldeneye-007-comin ... -gamepass/
Wird es wohl auch kostenlos für Besitzer von Rare Replay geben, das hat Amazon mal digital für 1,99€ verramscht. Ist aber offensichtlich nicht die fertige XBLA-Version für Xbox 360, die nie erschienen ist.

Schade, dass westliche Entwickler nicht so begeistert von der Switch sind. Mit vielen japanischen Spielen kann ich nichts anfangen, die Kultur ist mir einfach zu fremd.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Otis »

Pikmin 4, was braucht man mehr? FF7 CC fand ich damals echt mies, weiß nicht, ob ich das nochmal in hübsch brauche. Das Gesülze im Trailer war schon abturnend und Gameplay sah auch langweilig aus.
Rince81
Beiträge: 8724
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Die Ankündigung einer Abkündigung:
Am Donnerstag, den 3. März 2022 haben wir mit dem Anspruch, euch ein aufregendes Online-Mehrspieler-RPG in einer komplexen Fantasy-Spielwelt zu bieten, den offiziellen Service begonnen und seitdem die Entwicklung und den Betrieb des Spiels stetig weiter ausgebaut. Es tut uns daher besonders leid, euch heute mitteilen zu müssen, dass wir das Spiel am 28. Februar 2023 einstellen werden.
Square Enix und Platinum Games stellen Babylon Fall ein.
https://hanging-garden.babylonsfall.com ... 3009630079

Ich weiß ich bin mal wieder wahnsinnig naiv - ich würde in solch einem Fall aber erwarten, dass Spieler ihr Geld, welches sie für den Titel bezahlt haben wieder bekommen - insbesondere wenn es noch nicht mal ein Jahr nach Release eingestampft wird.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Axel »

Oh Gott, gab es im Direct viel Mittelmaß von Square Enix zu sehen. Ob man damit gut fährt?
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Desotho »

Ich fand die Direct stark und habe da bei Square auch kein Mittelmaß gesehen. Natürlich muss man bei Titeln wie z.B. Harvestella erstmal schauen wie sie dann sind, aber Octopath II wird sicherlich ziemlich geil werden.
El Psy Kongroo
ZiggyStardust
Beiträge: 813
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von ZiggyStardust »

Sehr schöne Titel auf der State of Play von Sony diese Nacht.

Tekken brauche ich langsam nicht mehr, gerade auch wegen der DLC Abzocke.

Aber Hogwarts Legacy, Stellar Blade, Rise of the Ronin und natürlich God of War: Ragnarök sind klasse. Her damit.

Offtopic: Dagegen kackt MS mal richtig ab aktuell. Haben die doch tatsächlich den Halo Infinite SplitScreen gecancelt. Der war laut DigitalFoundry fast fertig, man hatte ne Beta gespielt. Versprechen gebrochen, so mehr Zeit für LiveService, den im Gegensatz zum SplitScreen kaum jemanden interessiert.

“A core-missunderstanding of what Halo is.”

Die Leute von DF waren im Interview richtig angepisst. Geht mir nicht anders.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 548
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von S3mj0n »

Like a Dragon: Ishin remake kommt in 2023! Das Yakuza Samurai spin-off von 2014. Gott sei Dank kommt es auch für Xbox und PC, hatte zuerst Angst das es nur für PS4/5 kommt. Cool das es jetzt Like a Dragon heißt, was ja anscheinend der Japanische original name der Yakuza spiele ist wonach auch das Studio Ryū ga Gotoku benannt ist. Bin schon ein wenig hyped :D
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
God of War: Ragnarök

→ 3rd-Person Action, Nahkampf-Action
→ 09.11.2022
                       
NEU: Playstation Showcase 2021 Trailer
NEU: Story Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Hogwarts Legacy

→ Harry Potter Sim, Open World Action RPG
→ 10.02.2023
                       
NEU: Playstation Exclusive Quest
Gamescom Gameplay Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Like a Dragon: Ishin!

→ Action-Adventure, 1860er Japan, Thriller
→ Februar 2023
                       
NEU: State of Play Trailer
NEU: Ambush Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pacific Drive

→ "Driving Survival", Roadtrip, Roguelite
→ 2023
                       
NEU: State of Play Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Rise of the Ronin

→ Open World RPG, historisches Japan
→ 2024
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Stellar Blade

→ Japanische Sci-Fi Action
→ 2023
                       
NEU: State of Play Trailer
Playstation Showcase Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Synduality

→ Third-Person-Sci-Fi-Shoote, Mecha
→ 2023
                       
NEU: State of Play Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Tekken 8

→ Fighting Game
→ TBA
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Das war die State of Play. Die war schon ziemlich gut! Genau wie die Direct sehr japanisch geprägt, aber Synduality und Stellar Blade sehen beide wunderbar japanisch-abgedreht aus. Bei Rise of the Ronin dachte ich erst, dass Ghost of Tsushima scheinbar überraschend erfolgreich war und Sony schnell was in der Richtung nachlegen möchte, allerdings ist das Spiel schon seit 7 Jahren in Entwicklung. In die selbe Kerbe schlägt dann auch Like a Dragon: Ishin!, dass scheinbar Yakuza, nur im historischen Japan der 1860er ist.

Alles in allem war gestern ein ziemlich spannender Tag für Playstation- und Nintendospieler. Und wer von japanischem Kram immer noch nicht genug hat, dem kann ich schonmal einen kleinen Ausblick geben: Gerade läuft der RGG-Summit von Sega, bei dem unter anderem Like a Dragon 8 angekündigt wurde. Scheint so, als würde die Serie nun auch im Westen den Yakuza-Namen ablegen.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 975
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Azralex »

Sony und Nintendo haben beide ziemlich stark abgeliefert, alleine was Square Enix dieses Jahr alles in der Pipeline hat ist extrem krass. So viele Spiele, so wenig Zeit...
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von imanzuel »

Hier die einzig relevanten Ankündigungen der letzten Wochen:

Bild

Witzig, da dachte man das die extrem gelungene Fackelübergabe in Yakuza 7 erfolgreich abgeschlossen wurde, nur um Kiryu als 2. Hauptcharakter in Teil 8 zurückzubringen. Und dazu gibts noch einen kleinen Spin Off dazwischen mit ihm. Nicht das mich das stört, Kiryu ist super, aber irgendwie ist das schon komisch :ugly: Das der Yakuza Titel nach Teil 7 entfernt wurde ist konsequent ("The End of Yakuza"), man könnte ja auch meinen Like a Dragon war schon immer der passendere Name :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 548
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von S3mj0n »

imanzuel hat geschrieben: 14. Sep 2022, 13:03 Hier die einzig relevanten Ankündigungen der letzten Wochen:

Bild

Witzig, da dachte man das die extrem gelungene Fackelübergabe in Yakuza 7 erfolgreich abgeschlossen wurde, nur um Kiryu als 2. Hauptcharakter in Teil 8 zurückzubringen. Und dazu gibts noch einen kleinen Spin Off dazwischen mit ihm. Nicht das mich das stört, Kiryu ist super, aber irgendwie ist das schon komisch :ugly: Das der Yakuza Titel nach Teil 7 entfernt wurde ist konsequent ("The End of Yakuza"), man könnte ja auch meinen Like a Dragon war schon immer der passendere Name :D
Ich bin so happy das die spiele auch in Europa/USA Fuß gefasst haben. Habe auch erst mit Yakuza 0 auf der Xbox angefangen und muss mich noch durch Kiryu Saga arbeiten. Judgment und Lost Judgment habe ich bereits gespielt und mein Gott, wie gut die sind. Freue mich besonders auf Ishin, sieht sehr interessant aus.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Like a Dragon 8

→ JRPG, Thriller
→ 2024
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Like A Dragon Gaiden: The Man Who Erased His Name

→ Action, Brawler, Thriller
→ 2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Assassin's Creed: Mirage

→ Action-Adventure, Stealth, Bagdad 9. Jhd.
→ 2023
                       
NEU: Cinematic Trailer
NEU: Trailer mit Entwicklerkommentaren
NEU: AC Showcase (Jade/Hexe/Red)

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Skull & Bones

→ Seefahrt MMO
→ 08.11.2022
                       
NEU: World Context Trailer
NEU: Gameplay Trailer
NEU: Trailer mit Entwicklerkommentaren

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5542
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Desotho »

Yakuza Spiele kann man wirklich nie genug haben :D
El Psy Kongroo
imanzuel
Beiträge: 3593
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von imanzuel »

Judgment und Lost Judgment wurden gerade eben für PC veröffentlicht:

https://store.steampowered.com/app/2058180/Judgment/

https://store.steampowered.com/app/2058 ... _Judgment/
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von CybernetikFrozone »

imanzuel hat geschrieben: 14. Sep 2022, 15:48 Judgment und Lost Judgment wurden gerade eben für PC veröffentlicht:

https://store.steampowered.com/app/2058180/Judgment/

https://store.steampowered.com/app/2058 ... _Judgment/
Woah stark,sofort verfügbar.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Kesselflicken »

Jetzt auch noch die State of Play nachgeholt. Zwei echt gute Präsis wie ich finde. War wohl alles vor drei Wochen zur Opening Night Live noch nicht fertig :ugly: Und Sony hat auf beiden Veranstaltungen Controller vorgestellt ^^
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Cult of Puma »

Oder Sony hatte einfach keine Lust 😁 I sage YEAH zu den neuen Yakuza Titeln. Zum Glück auch für die XBox.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 658
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Indii »

Noch mal zum Thema Square Enix und Mittelmäßigkeit: Octopath Traveler fand ich ziemlich gut und ich freue mich auf den zweiten Teil auf der PS5. Ich verstehe aber ansonsten echt nicht, was die Firma macht: Der neue Dragon-Quest-Ableger wurde zwar weltweit angekündigt, aber DQX Offline wird es wohl im Westen nicht geben. Und zum 2D-HD Remake von Teil III gibt es auch seit anderthalb Jahren keine Neuigkeiten. Dafür gibt es jetzt aber Various Daylife für PlayStation und Switch, und zwar zum Preis von knapp 30 Euro. Zur Erinnerung: Das war eines der Launch-Spiele für Apple Arcade und unter denen keines der besseren. Ich hab das damals ein bisschen gespielt und war als Fan von Fantasy Life nach kurzer Zeit sehr gelangweilt. Keine Ahnung, wie man das für 30 Euro rausstellen kann. Zum gleichen Preis gibt es gerade neu auch den schon dritten Teil der "Voice of Cards"-Reihe, auch von Square Enix, die wiederum richtig schöne, kleine, kartenbasierte JRPGs sind. Das wurde aber nirgendwo richtig angekündigt.
Antworten