Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von imanzuel »

Vielleicht jetzt der größte Name, aber...

Deep Rock Galactic: Survivor

Bild
Welcome, Miner
DEEP ROCK GALACTIC: SURVIVOR is a single player survivor-like auto-shooter. Wield the full arsenal of Deep Rock Galactic, take on hordes of lethal aliens, mine riches, and unlock powerful upgrades. It's one dwarf against all of Planet Hoxxes!

REVERSE BULLET HELL, WITH MINING
Kill bugs, upgrade your gear, and delve ever deeper into the lethal caves of Hoxxes. Collect and assemble a devastating array of guns, unleash hell upon wave after wave of alien monsters in fast and frenetic combat, and tunnel your way to collect precious riches from deep within the cave walls. Each mission is unique, using procedural cave generation and enemy waves, just as you've come to know from Deep Rock Galactic.
https://store.steampowered.com/app/2321 ... _Survivor/

Deep Rock Galactic ist jetzt sicherlich nicht die bekannteste Marke, aber das dürfte doch das erste "bekanntere" Vampire Survivors Klon sein, oder?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Paradox hat neue Spiele angekündigt. Darunter ein neues City: Skylines und eine Sims-artige Lebenssimulation. Da soll wohl nach SimCity der nächsten Sim-Franchise das Wasser abgegraben werden. In Anbetracht der DLC-Politik von Sims4, die selbst Paradox in den Schatten stellt, und der langen Wartezeit auf die Sims5 vielleicht gar keine so schlechte Idee.
https://www.gamestar.de/artikel/drei-ne ... 90882.html
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Stew_TM »

Ich freue mich SEHR über die Ankündigung eines neuen Cities: Skylines. Der zweite Teil ist laaange überfällig, der erste war von 2015 (!) und sowohl grafisch inzwischen aus der Mode, als auch einfach spielerisch "auserzählt", was man auch an der mit der Zeit ansteigenden Quote an eher überflüssigen DLC ablesen konnte. Insgesamt war das Cities: Skylines 1 zwar gut, hatte aber auch einige Limitierungen, wegen der ich es "nur" etwa 100 Stunden gespielt habe. Ich habe die große Hoffnung, dass 2 einige Dinge mitbringen könnte, die mir in 1 gefehlt haben (z.B. realistischere Möglichkeiten zum Bau einer europäischen Stadt, das hat sich im ersten Teil einfach nie "richtig" angefühlt), aber für die man eben das Fundament anpacken müsste. 1 war ja zu Release und ohne die ganzen freien Updates, DLC, Mods, Workshop-Items im Rückblick erstaunlich simpel. Allerdings verraten sowohl Trailer als auch Steampage ja leider noch absolut gar nichts. Immerhin soll es noch dieses Jahr erscheinen, da werden wir sicher demnächst mehr erfahren.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

https://twitter.com/BethesdaStudios/sta ... L9pastAAAA

Starfield erscheint am 6. September. Ist wohl nochmal verschoben worden. Hoffentlich war's die letzte Verschiebung...
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Meh!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Mauswanderer »

Sehr schade, hatte auf früher gehofft. Aber im Video sieht man, dass sie zumindest beim Inventar nichts bei UI-Design dazugelernt haben. Hach, Bethesda... :ugly:
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Indii »

Hm, Phil Spencer hatte ja letztes Jahr in Juni eine große Sache daraus gemacht, dass ziemlich viele Spiele innerhalb von 12 Monaten erscheinen sollen. Das der Flagship-Titel das jetzt nicht schafft, ist schon ein bisschen schade. Wirft nur zusätzliche Kohlen ins Feuer, weil MS derzeit sowieso den Ruf hat, angesichts ihrer vielen Studios nicht genug First-Party-Titel zu haben. Hauptsache ist aber natürlich, dass das Spiel in gutem Zustand (heißt: besser als Fallout 4 auf Konsole) erscheint.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Desotho »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 8. Mär 2023, 16:06 Hoffentlich war's die letzte Verschiebung...
Die wissen halt: Starfield könnte ein echtes Zugpferd sein und so viel hat Microsoft eben noch nicht. Und dann lieber verschieben als ein brennendes Wrack vor die Tür zu schieben.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Die wollen halt Zelda aus dem Weg gehen die Schisser... :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3450
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 8. Mär 2023, 18:13 Die wollen halt Zelda aus dem Weg gehen die Schisser... :ugly:
Wohl eher Diablo 4, das im Juni erscheinen soll.

Im September kommt es zum Battle mit dem großen Exklusivtitel von Sony für dieses Jahr, Spider-Man 2.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Indii »

Leonard Zelig hat geschrieben: 8. Mär 2023, 18:42 Im September kommt es zum Battle mit dem großen Exklusivtitel von Sony für dieses Jahr, Spider-Man 2.
Außerdem erscheint Baldur’s Gate 3 eine Woche vorher.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Da beide Titel nicht für die Xbox kommen*, dürftest Starfield unter den Xbox Nutzern das Rennen machen... :mrgreen:

*Baldurs Gate wahrscheinlich nicht zum Release...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 8. Mär 2023, 16:06 https://twitter.com/BethesdaStudios/sta ... L9pastAAAA

Starfield erscheint am 6. September. Ist wohl nochmal verschoben worden. Hoffentlich war's die letzte Verschiebung...
Da komme ich doch glatt wieder ins grübeln, ob es so gut war auf die PS5 zu setzen :ugly:, auch wenn ich bisher mehr als zufrieden bin.

Hoffentlich stemmt das dann mein Rechner. Nach dem Trailer habe ich gleich wieder Bock. Starfield ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich richtige Vorfreude habe.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Desotho »

Gamepass und streamen, das wird auch ein schwacher Rechner packen.
El Psy Kongroo
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Oder für PC kaufen und per GeForce now streamen. ;)
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Rince81 hat geschrieben: 8. Mär 2023, 22:19 Oder für PC kaufen und per GeForce now streamen. ;)
Rein technisch sollte es auf meinem Rechner noch laufen, zumindest auf den 1080p meines Monitors und mit stabilen 30 FPS+ bei mittleren Einstellungen, da wäre ich doch schon ganz zufrieden. Ist zwar keine neue Highend-Kiste, aber auch nicht ganz schwach auf der Brust. Solange die CPU-Anforderungen nicht immens sind, sollte es gehen.

Hoffe nur, dass es mit Proton unter Linux läuft. Wobei ich denke, dass der Titel so groß ist, dass da die Community schnell mit Workarounds sein wird, falls es nicht schon von sich aus problemlos funktioniert. Gut möglich, dass Valve dahinter sein wird, dass Starfield auch auf dem Steamdeck anspringt. Zumindest die anderen Singleplayer-Spiele von Bethesda in der Creation Engine waren da bisher kein Problem.

Auf ein zweites Abo, bzw. weiteres Ökosystem neben Steam und PSN habe ich eigentlich kein Bock.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von CybernetikFrozone »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Mär 2023, 10:02
Rince81 hat geschrieben: 8. Mär 2023, 22:19 Oder für PC kaufen und per GeForce now streamen. ;)
Rein technisch sollte es auf meinem Rechner noch laufen, zumindest auf den 1080p meines Monitors und mit stabilen 30 FPS+ bei mittleren Einstellungen, da wäre ich doch schon ganz zufrieden. Ist zwar keine neue Highend-Kiste, aber auch nicht ganz schwach auf der Brust. Solange die CPU-Anforderungen nicht immens sind, sollte es gehen.

Hoffe nur, dass es mit Proton unter Linux läuft. Wobei ich denke, dass der Titel so groß ist, dass da die Community schnell mit Workarounds sein wird, falls es nicht schon von sich aus problemlos funktioniert. Gut möglich, dass Valve dahinter sein wird, dass Starfield auch auf dem Steamdeck anspringt. Zumindest die anderen Singleplayer-Spiele von Bethesda in der Creation Engine waren da bisher kein Problem.

Auf ein zweites Abo, bzw. weiteres Ökosystem neben Steam und PSN habe ich eigentlich kein Bock.
Warum nicht einfach Physisch oder digital kaufen und sehen, ob es läuft,du kannst es ja zurückgeben?
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 9. Mär 2023, 13:04
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 9. Mär 2023, 10:02
Rince81 hat geschrieben: 8. Mär 2023, 22:19 Oder für PC kaufen und per GeForce now streamen. ;)
Rein technisch sollte es auf meinem Rechner noch laufen, zumindest auf den 1080p meines Monitors und mit stabilen 30 FPS+ bei mittleren Einstellungen, da wäre ich doch schon ganz zufrieden. Ist zwar keine neue Highend-Kiste, aber auch nicht ganz schwach auf der Brust. Solange die CPU-Anforderungen nicht immens sind, sollte es gehen.

Hoffe nur, dass es mit Proton unter Linux läuft. Wobei ich denke, dass der Titel so groß ist, dass da die Community schnell mit Workarounds sein wird, falls es nicht schon von sich aus problemlos funktioniert. Gut möglich, dass Valve dahinter sein wird, dass Starfield auch auf dem Steamdeck anspringt. Zumindest die anderen Singleplayer-Spiele von Bethesda in der Creation Engine waren da bisher kein Problem.

Auf ein zweites Abo, bzw. weiteres Ökosystem neben Steam und PSN habe ich eigentlich kein Bock.
Warum nicht einfach Physisch oder digital kaufen und sehen, ob es läuft,du kannst es ja zurückgeben?
Das ist auch der Plan. Muss mir nur etwas überlege, falls der eher unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

War gerade ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, dass Atlas Fallen - das neue Spiel von Deck 13 - schon am 16. Mai erscheint. Zu dem Spiel existiert bislang nur der Ankündigungs-(Render-)trailer, der auf der letztjährigen Gamescom gezeigt wurde (wer sich erinnert). Ansonsten gibt es fast noch keine Infos zu dem Spiel. Da scheint der Publisher nicht gerade viel Vertrauen in das Spiel zu setzen. Es wirkt jedenfalls seltsam, dass das quasi ohne Marketing und nur 4 Tage nach Zelda veröffentlicht wird...
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Desotho »

Ohne mich jetzt näher damit beschäftigt zu haben, würde ich vermuten dass es ein The Surge mit neuem Skin sein wird und vielleicht der ein oder anderen anderweitigen Änderung. Und in ihrem Ramen hat Deck13 ja schon immer geliefert.
Warum das Marketing und das Release Datum nun so aussieht, tjo. Ev. ist man auch der Meinung eine andere Zielgruppe als Zelda Fans anzusprechen.
El Psy Kongroo
Antworten