Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Henselinho »

Morgen kommt ne rund 20 minütige Direct zu Xenoblade Chronicles 3:

https://youtu.be/6mpPfMTPYrY

Zur Erinnerung: Das wurde auf den 29. Juli VORverlegt :dance:
raiod
Beiträge: 57
Registriert: 25. Feb 2019, 10:26

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von raiod »

Into the Breach kommt für iOS und Android! Aber leider nur für Netflix Abonnenten...
https://subsetgames.com/itb_ae.html
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Stew_TM »

Henselinho hat geschrieben: 21. Jun 2022, 10:00 Morgen kommt ne rund 20 minütige Direct zu Xenoblade Chronicles 3:
Ui, das sieht ja richtig gut aus. Die Prämisse spricht mich an (wie immer bei dieser Serie), die Spielwelt wirkt atemberaubend und - für diese spezielle Plattform - unfassbar hübsch. Wenn man das jetzt mal mit dem Pokémon-Trailer vergleicht ... :lol:
Wurde schon gesagt, inwiefern die Vorgänger relevant für XC3 sein werden? Ich habe vom ersten Teil mal ein Videotagebuch zu 2/3 geschaut (aber nie fertig) und vom zweiten weiß ich so gut wie gar nichts. Ich meine im Trailer schon ein paar Referenzen an den ersten Teil zu erkennen und habe auch schon eine Theorie, wie man das gezeigte in zahlreichen Twists and Turns mit dem, was ich vom ersten Teil weiß, verbinden könnte, aber kann das nicht so ganz einschätzen.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Henselinho »

Stew_TM hat geschrieben: 24. Jun 2022, 11:59
Henselinho hat geschrieben: 21. Jun 2022, 10:00 Morgen kommt ne rund 20 minütige Direct zu Xenoblade Chronicles 3:
Ui, das sieht ja richtig gut aus. Die Prämisse spricht mich an (wie immer bei dieser Serie), die Spielwelt wirkt atemberaubend und - für diese spezielle Plattform - unfassbar hübsch. Wenn man das jetzt mal mit dem Pokémon-Trailer vergleicht ... :lol:
Wurde schon gesagt, inwiefern die Vorgänger relevant für XC3 sein werden? Ich habe vom ersten Teil mal ein Videotagebuch zu 2/3 geschaut (aber nie fertig) und vom zweiten weiß ich so gut wie gar nichts. Ich meine im Trailer schon ein paar Referenzen an den ersten Teil zu erkennen und habe auch schon eine Theorie, wie man das gezeigte in zahlreichen Twists and Turns mit dem, was ich vom ersten Teil weiß, verbinden könnte, aber kann das nicht so ganz einschätzen.
Inwiefern die Vorgänger relevant für Teil 3 sind weiß man imo nicht. Teil 1 war für Teil 2 irrelevant, es gab aber nen netten Wow-Moment am Ende des Spiels der die beiden Teile verband.
Der Stil des dritten Teils, den man jetzt in den Videos sieht, verbindet aber schonmal beide Teile miteinander. Ob das für die Story relevant wird, hmm... Müsste ich mutmaßen, es wird wie in den Vorgängern laufen: Das Spiel wird seine eigene Geschichte erzählen, für Kenner der Vorgänger gibt's aber sicher hier und da Anknüpfpunkte.
raiod hat geschrieben: 24. Jun 2022, 08:54 Into the Breach kommt für iOS und Android! Aber leider nur für Netflix Abonnenten...
https://subsetgames.com/itb_ae.html
Into the Breach ist super, ich will aber endlich Faster than Light für Switch haben... oder alternativ Android wenn es sein muss...
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Smutje187 »

A Plague Tale: Requiem - 18. Oktober

Mehr Gameplay: https://m.youtube.com/watch?v=yE9GdgLFsVQ

Sieht wieder sehr nach The Last of Us-Dioramen aus, gefällt mir. Kommentar von der Frau „Hugo ist also wieder das nervige weinerliche Kind“ :)
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Das Sony Santa Monica bisher kein Erscheinungstermin des neuen God of war bekannt gegeben hat, sind die "Fans" und "Gamer" mal wieder dabei, sich von ihrer besten Seite zu zeigen.
https://twitter.com/SonySantaMonica/sta ... qWM3A&s=19
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Die Katze ist aus dem Sack:
https://twitter.com/SonySantaMonica/sta ... 4329777152
God of War Ragnarök kommt am:
11.09.22
:ugly: :lol:
SpoilerShow
Diese Amerikaner können auch kein Datum vernünftig angeben...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von imanzuel »

Und die Collectors Edition wieder nur mit einem Digital Key. FU Sony, dann halt nicht... Ich checke es halt echt nicht, warum legen die dann überhaupt noch ein Steelbook bei, wenn es keine Disc gibt zum reinlegen?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Henselinho »

Rince81 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 16:05
SpoilerShow
Diese Amerikaner können auch kein Datum vernünftig angeben...
Passt nicht ganz... Passt aber dochShow
thumb_americans-will-measure-with-anything-but-the-metric-system-4-61317167.png
thumb_americans-will-measure-with-anything-but-the-metric-system-4-61317167.png (56.77 KiB) 1318 mal betrachtet
Zu God of War: Freu mich darauf, fand den ersten Teil herausragend. Eines der wenigen Spiele das ich direkt zweimal hintereinander durchgespielte habe. Erster Lauf für Story und alles was ich ohne Guide finde, zweiter Lauf mit Guides platiniert.
MrP
Beiträge: 496
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von MrP »

Wir brauchen da gar nix zu sagen schließlich messen wir ja auch manchmal in Fußballfeldern oder Saarländern. 😁
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Azralex »

imanzuel hat geschrieben: 6. Jul 2022, 16:14 Und die Collectors Edition wieder nur mit einem Digital Key. FU Sony, dann halt nicht... Ich checke es halt echt nicht, warum legen die dann überhaupt noch ein Steelbook bei, wenn es keine Disc gibt zum reinlegen?
Das ist echt mal totaler Bullshit. Es keine keine Edition mit Steelbook, welcher auch ein Spiel für eben jenes beiliegt. Sony versucht wohl weiter die Käuferschaft sanft in Richtung Digital Only zu stubsen. Alternativ kann man sich noch zusätzlich die normale Version mit Disk holen.
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Schroffer Reinhold »

Ich bin irgendwie noch von God of War gesättigt, das ich erst letztes Jahr auf der PS5 nachgeholt habe. Ein Hammerspiel, aber ich brauche noch nicht mehr davon, und ich sehe noch nicht, wie sich Teil 2 davon abhebt…
imanzuel hat geschrieben: 6. Jul 2022, 16:14 Und die Collectors Edition wieder nur mit einem Digital Key. FU Sony, dann halt nicht... Ich checke es halt echt nicht, warum legen die dann überhaupt noch ein Steelbook bei, wenn es keine Disc gibt zum reinlegen?
So müssen sie nur eine Collector’s Edition produzieren und können sie sowohl an PS4- und PS5-Besitzer verkaufen. Mit Disc müssten sie zwei verschiedene CEs produzieren (oder den Leuten eine Disc zum Verkaufen schenken und ihr Geschäftsmodell untergraben).
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Welche Rolle spielt denn die Disc noch in Zeiten von umfangreichen Gigabyte großen Day One Patches?

Was ihr dabei vergesst ist, dass es von der Playstation 5 auch eine Digital Only Version gibt, Sony daher kaum ein Interesse an physischen Discs in den Sammler Editionen hat. Nur könnte man dann wirklich auf das leeres Steelbook verzichten.
Zuletzt geändert von Rince81 am 8. Jul 2022, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Smutje187 »

Rince81 hat geschrieben: 6. Jul 2022, 21:50 Welche Rolle spielt denn die Disc noch in Zeiten von umfangreichen Gigabyte großen Day One Patches?

Was ihr dabei vergesst ist, dass es von der Playstation 5 auch eine Digital Only Version gibt, Sony daher kaum kein Interesse an physischen Discs in den Sammler Editionen hat. Nur könnte man dann wirklich auf das leeres Steelbook verzichten.
Denke auch der zweite Absatz ist genau der Grund - „Collectors“ haben längst den reinen Datenträger transzendiert und wir sind wieder in den 80ern mit den Feelies angelangt, die nur jetzt gar keinen Sinn mehr haben sondern rein dekorativ sind :ugly:

Physikalische Disks könnten denke ich beim Thema patches dann interessant werden, wenn analog zur Game of the Year-Edition die fertig gepatchte und mit DLC und Erweiterungen angereicherte Version als Collectors Edition verpackt wird - quasi das „polierte“ fertige Endprodukt.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

https://youtu.be/lsq1ZGpL7pw

Gameplay von Gollum. Holt mich jetzt nicht ab...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Heretic »

Rince81 hat geschrieben: 8. Jul 2022, 01:40 https://youtu.be/lsq1ZGpL7pw

Gameplay von Gollum. Holt mich jetzt nicht ab...
Viel Gameplay ist ja nicht zu sehen, aber was man sieht wirkt wie "A Plague Tale: Innocence"-light. Und das war in Sachen Gameplay schon ein Leichtgewicht. Bin mal gespannt, ob Gollums Selbstgespräche spieltechnisch relevant sind und irgendwelche Auswirkungen haben, oder ob die nur Fassade sind.
Schroffer Reinhold
Beiträge: 72
Registriert: 18. Aug 2020, 17:41

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Schroffer Reinhold »

Das sieht für mich nach einem Desaster für Daedalic aus:
- vermutlich teure Lizenz
- Gollum ist kein massenmarkt-tauglicher Hauptcharakter
- technisch veraltet
- ein Schleichspiel

Vielleicht kann man auf der Welle der Prime-Serie mitreiten, die ebenfalls in dem Zeitraum erscheint, ebenso dürfte der DCP vorprogrammiert sein, aber mir fehlt die Fantasie, wie das Spiel seine Kosten wieder einspielt.
Eine Point’n’Click-Spiel in Mittelerde von Daedalic hätte mich erheblich mehr interessiert…
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Smutje187 »

Schroffer Reinhold hat geschrieben: 8. Jul 2022, 10:32 Eine Point’n’Click-Spiel in Mittelerde von Daedalic hätte mich erheblich mehr interessiert…
This! Aber vermutlich finanziell nicht interessant genug für die Eigentümer.
Benutzeravatar
nachtgiger
Beiträge: 168
Registriert: 25. Jan 2019, 08:42

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von nachtgiger »

The Lord of the Rings - Gollum hat einen neuen Gameplay-Trailer bekommen... und die Kommentare darunter sind köstlich. Sieht echt richtig trashig aus.

https://www.youtube.com/watch?v=YYrJdAdi1WI

Ach, was wäre doch nur ein Schlacht um Mittelerde 3...
Benutzeravatar
Stew_TM
Beiträge: 613
Registriert: 13. Jul 2016, 01:01

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Stew_TM »

nachtgiger hat geschrieben: 10. Jul 2022, 13:53 The Lord of the Rings - Gollum hat einen neuen Gameplay-Trailer bekommen... und die Kommentare darunter sind köstlich. Sieht echt richtig trashig aus.
Ach, mich reißt das zwar auch nicht vom Hocker und ich werde es nicht spielen, aber das sieht genauso spannend bzw. langweilig aus wie ich es mir seit der ersten Ankündigung erwartet habe. Kann die Welle der Häme nicht ganz nachvollziehen.
Antworten