Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Desotho »

Mit der unendlichen Geschichte hatte ich nun nicht gerechnet bei Devolver :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Aliens: Dark Descent

→ Iso-Action
→ 2023
                       
NEU: Summer Game Fest Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
American Arcadia

→ Retro-futuristischer Action-Sidescroller
→ TBA
                       
NEU: Summer Game Fest Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Call of Duty: Modern Warfare 2

→ FPS
→ 28 10.2022
                       
NEU: Dark Water Level Gameplay
Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Cuphead: The Delicious Last Course

→ Platformer, Bussrun
→ 30.06.2022
                       
NEU: Gameplay Trailer
Release Date Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Flashback 2

→ Cinematic Platformer
→ Winter 2022
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Fort Solis

→ Sci-Fi Horror, narrative-focused
→ TBA
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Highwater

→ narrative-driven isometric survival game
→ 2022
                       
NEU: Summer Game Fest Trailer

                       
Bild
Honkai: Star Rail

→ Open World Space RPG, Taktik-RPG, F2P
→ TBA
                       
NEU: Story Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Humankind

→ 4X, Rundenstrategie
→ "Soon"
                       
NEU: Cultures of Latin America DLC
NEU: Humankind on Console
The Power of Diplomacy

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Layers of Fears

→ Horror Walking Sim
→ Frühjahr 2023
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Marvel Midnight Suns

→ Taktik-RPG, X-Com-Klon
→ 7.10.2022
                       
NEU: Character Trailer
Gameplay Reveal
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Midnight Fight Express

→ Brawler, Beat'em up, Top-Down
→ 23.08.2022
                       
NEU: Summer Game Fest Trailer
Gamescom Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
One Piece Odyssey

→ JRPG, Manga-Adaption
→ 2022
                       
NEU: Summer Game Fest Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Routine

→ Sci-Fi Horror
→ TBA
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Street Fighter 6

→ Fighting Game
→ 2023
                       
NEU: Summer Game Fest Trailer
Cinematic Trailer
Gameplay Trailer
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredders Revenge

→ Beat'em up
→ 16.06.2022
                       
NEU: Casey Jones Trailer
Splinter Reveal Trailer
Gamescom Trailer
Gameplay Trailer
Official Gameplay Announcement

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Callisto Protocol

→ Sci-Fi Horror, Dead Space ohne Dead Space Lizenz
→ 02.12.2022
                       
NEU: Extended Trailer
NEU: Gameplay Trailer
State of Play Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Last of Us Part 1

→ Action-Adventure, Remake
→ 02.09.2022
                       
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Warhammer 40.000: Darktide

→ Koop-Shooter
→ 13.09.2022
                       
NEU: Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Witchfire

→ Fantasy-Shooter
→ TBA
                       
NEU: Summer Game Fest Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Smutje187 »

Kommt es nur mir so vor oder sehen die Trailer für Fort Solis, Callisto Protocol und Routine irgendwie… zu sehr ähnlich inspiriert aus? :ugly:
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Kesselflicken »

Die gezeigten Spiele wirken hier als Auflistung ganz schön, auch wenn ich keine richtigen Knaller dabei waren. Nur die eigentliche Show war halt ziemlich öde und mies gepaced. 😅 im Gegensatz zum Devolver Showcase!
Smutje187 hat geschrieben: 10. Jun 2022, 07:15 Kommt es nur mir so vor oder sehen die Trailer für Fort Solis, Callisto Protocol und Routine irgendwie… zu sehr ähnlich inspiriert aus? :ugly:
Gefühlt hatte eh jeder 2. Trailer eine Horror-SciFi-Ästhetik. ^^
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Smutje187 »

Kesselflicken hat geschrieben: 10. Jun 2022, 07:47
Smutje187 hat geschrieben: 10. Jun 2022, 07:15 Kommt es nur mir so vor oder sehen die Trailer für Fort Solis, Callisto Protocol und Routine irgendwie… zu sehr ähnlich inspiriert aus? :ugly:
Gefühlt hatte eh jeder 2. Trailer eine Horror-SciFi-Ästhetik. ^^
Ja, aber warum so dumm uninspiriert? Warum nicht mal SciFi in dem man zum Beispiel eine KI spielt, die Forscher vor Eindringlingen oder Naturkatastrophen schützt? Stattdessen immer der gleichen „Im All hört dich niemand gähnen“-Tropes :(
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Kesselflicken »

Smutje187 hat geschrieben: 10. Jun 2022, 08:07
Kesselflicken hat geschrieben: 10. Jun 2022, 07:47
Smutje187 hat geschrieben: 10. Jun 2022, 07:15 Kommt es nur mir so vor oder sehen die Trailer für Fort Solis, Callisto Protocol und Routine irgendwie… zu sehr ähnlich inspiriert aus? :ugly:
Gefühlt hatte eh jeder 2. Trailer eine Horror-SciFi-Ästhetik. ^^
Ja, aber warum so dumm uninspiriert? Warum nicht mal SciFi in dem man zum Beispiel eine KI spielt, die Forscher vor Eindringlingen oder Naturkatastrophen schützt? Stattdessen immer der gleichen „Im All hört dich niemand gähnen“-Tropes :(
Bin ich voll bei dir. Wollte nur darauf hinaus, dass das auf noch mehr Spiele zutraf. Das Aliens-Spiel ganz am Anfang war ja genau dasselbe.
Es gab doch vor relativ kurzem ein Spiel, wo man eine A.I. spielt und einer Astronautin auf einer Raumstation helfen muss. Komme gerade nicht auf den Namen... war nett, aber da riss mich immer wieder raus, dass ich angeblich einen Supercomputer spiele und dann mit einfachsten Minispielen konfrontiert werde, um Türen zu hacken.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Indii »

Die halbe Industrie scheint plötzlich der Meinung zu sein, dass Dead Space das beste Spiel aller Zeiten ist. Geht an meinen Interessen ein bisschen vorbei, aber vielleicht springt ja bei so viel Konkurrenz ein richtiges Ausnahmespiel heraus.

Persönlich war für mich allgemein nicht so viel dabei. Midnight Suns finde ich interessant, hätte aber gerne noch mal ein bisschen aktuelles Gameplay gesehen. Humankind auf Konsole sieht gut aus, aber ich sehe alles gerade durch die Civ-Brille und muss noch mal nachlesen, wie die PC-Version angekommen ist.

Bei den Indies fand ich Hightide ansprechend, aber das war es dann auch schon.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Smutje187 »

Observation, aus dem Devolver-Umfeld? Fand das Ende dann auch arg an den Haaren herbeigezogen, manchmal wäre Mystery mehr Mystery, wenn man nicht immer alles bis ins letzte Detail erklären wollen würde (komplett unzusammenhängend, aber Akte X macht das ganz hervorragend - wie viele Folgen einfach knallhart keine Auflösung haben, so viele Eier müssten Games heute mal haben :D )
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von imanzuel »

Indii hat geschrieben: 10. Jun 2022, 08:34 Midnight Suns finde ich interessant, hätte aber gerne noch mal ein bisschen aktuelles Gameplay gesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=q3Qf1ueyh1w (Marvel's Midnight Suns Exclusive Venom Boss Battle Gameplay)

Summer Irgendwas Show war okay. Gut hab das über einen Streamer gesehen, der hat während Geoff gelabert hat drüber geredet. Zum Glück, das Gegrinse von dem, da kriege ich jedes mal Zuckungen :D War aber echt okay.

Devolver war super. Man merkt halt direkt den Unterschied zwischen AAA und Indie. Bei Devolver war jedes Spiel unique, hat sein eigenen Touch, usw. The Plucky Squire sah mal unfassbar gut aus, imo das schönste Spiel der diesjährigen "E3". Skate Story sah auch interessant aus, von Anger Foot spiele ich später mal die Demo, und Cult of the Lamb habe ich eh schon länger auf dem Radar.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Kesselflicken hat geschrieben: 10. Jun 2022, 07:47 Die gezeigten Spiele wirken hier als Auflistung ganz schön, auch wenn ich keine richtigen Knaller dabei waren. Nur die eigentliche Show war halt ziemlich öde und mies gepaced.
Das war auch mein Eindruck. Ne Menge Spiele für die zweite Reihe, wo man denkt "Och, nett!", aber keine Knaller, bei denen man komplett aus dem Häuschen ist. Und daher war die Show auch so ein bisschen nichtssagend. Außer Last of Us, aber das ist vorher schon geleakt.

Da war letztes Jahr erheblich mehr Begeisterung!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Indii »

imanzuel hat geschrieben: 10. Jun 2022, 08:46
https://www.youtube.com/watch?v=q3Qf1ueyh1w (Marvel's Midnight Suns Exclusive Venom Boss Battle Gameplay)
Oh, danke! Da schaue ich später mal rein. :)
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Mein Highlight war Midnight Fight Express. Es sieht aus wie eine Mischung aus Hotline Miami und Sifu und soll ein Ein-Mann-Projekt sein...

Angeblich soll es Dutzende Level, Waffen, Finisher-Animationen und Individualisierungsmöglichkeiten bieten und sogar MoCap-Aufnahmen. Das klingt schon fast zu gut um wahr zu sein. Wie soll das bitte ein Mann alles auf die Beine gestellt haben?

Edit: Sehe gerade, dass es bereits eine Demo gibt.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Azralex »

Endlich mal ein neues Lebenszeichen von Witchfire, darauf bin ich echt gespannt. Leider aufs erste als Epic Exclusive.
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Mastertronic »

Wenn man sich die Ankündigungen ansieht, kann man wohl Elden Ring jetzt schon die GOTY Medaille überreichen. Na mal gucken was von Bethesda/Microsoft, EA und Ubisoft noch so kommt - aber da ist ja auch nicht mehr viel zu erwarten... letzte Hoffnung ist dann ja noch GOW Ragnarök - aber da fand ich auch schon den letzten Teil nicht so richtig super - eher so : ok.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Join us next week for around 10 minutes to celebrate 25 years of @FinalFantasy VII: https://t.co/y074ldZMhg

Co-stream the broadcast and share your reactions with #FFVII25th. Please be excited.

https://t.co/DskOd2CxQj
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Indii »

Mastertronic hat geschrieben: 10. Jun 2022, 12:49 Wenn man sich die Ankündigungen ansieht, kann man wohl Elden Ring jetzt schon die GOTY Medaille überreichen. Na mal gucken was von Bethesda/Microsoft, EA und Ubisoft noch so kommt - aber da ist ja auch nicht mehr viel zu erwarten... letzte Hoffnung ist dann ja noch GOW Ragnarök - aber da fand ich auch schon den letzten Teil nicht so richtig super - eher so : ok.
Die bisherige Erfahrung dieses Jahr lässt einem doch nur eine Schlussfolgerung machen: viel kommt da nicht mehr. Ich gehe mal davon aus, dass sowohl Sony als Microsoft sich das zweite volle Jahr der neuen Konsolen anders vorgestellt haben. Mein Eindruck ist, dass die ganzen Verschiebungen bei Microsoft ein bisschen schwerer wiegen, weil deren große Titel allesamt Verkaufsargumente für den GamePass sind. Sony hat dieses Jahr immerhin schon zwei AAA-Titel rausgebracht. Wie toll die nun sind, darüber lässt sich natürlich streiten.

Ich mochte God Of War sehr gerne und freue mich auf den nächsten Teil. Ich glaube nur nicht, dass der noch dieses Jahr erscheint, allen Beteuerungen zum Trotz.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Das ist schon etwas bitter, weil 2022 ursprünglich mal wie ein Sensationsjahr aussah: Elden Ring, BOTW2, Horizon 2,Starfield, God of War Ragnarök, Stalker 2.... Und jetzt ist die Hälfte verschoben...
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

The Lord of the Rings™: Return to Moria
- angekündigt für 2023
https://returntomoria.com/

Co-Op-Survival-Crafting Spiel - Alter muss die Lord of the Rings Lizenz billig zu haben sein...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Smutje187 »

Rince81 hat geschrieben: 10. Jun 2022, 21:04Co-Op-Survival-Crafting Spiel - Alter muss die Lord of the Rings Lizenz billig zu haben sein...
Hatte das schon mal nachgeschaut, die reine LotR-Lizenz (also nicht die der Filmvisuals) liegt bei einem Fahrradtaschenhersteller, Tee, Yoga… ;-)
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Indii »

Das ist mir jetzt zu viel, um das einzeln hier zu posten, aber IGN haben auf ihrem YouTube-Kanal den ganzen Tag lang Dutzende Indie-Trailer hochgeladen aus den anderen Präsentationen und Veranstaltungen, die heute stattfanden. Keine Ahnung, ob da Highlights dabei sind. Aber ich guck mich da mal durch, glaub ich.

https://youtube.com/c/IGN

Edith sagt, ich hab mir die Trailer alle mal angesehen… Ich bin leider am Handy und kann deswegen nur sehr umständlich verlinken, aber Trailer zu allen der folgenden Spiele finden sich unter dem Link oben. Das ist natürlich eine ganz subjektive Auswahl, aber hier sind ein paar interessante Sachen, die ich gesehen habe:

SacriFire: sieht aus wie Octopath Traveller als Sidescroller mit Actionkampf.

Roots Of Pacha: mystisches Steinzeit-Stardew-Valley mit Fokus auf persönlichen Beziehungen und Familie.

Beneath Oresa: ein Roguelike Deckbuilder, ist mir hauptsächlich wegen der coolen Grafik aufgefallen.

The Last Worker: wahrscheinlich irgendwas in First Person. Interessant ist hier der Voicecast.

Vice NDRCVR: ein Hacking-Spiel zwischen Hackney und Hypnospace Outlaw mit FPS-Anteil. Vielleicht das coolste Spiel aus dieser Auswahl.

Time Flies: Minit mit Fliege. Sehr minimalistisch.

The Plucky Squire: vielleicht das Spiel aus dieser Auswahl, das am coolsten aussieht. Kinderbuch-Held springt aus den Seiten heraus und kämpft im Kinderzimmer. Erinnert an Ein kampflustigeres Mario Odyssey.

Monorail Stories: Erzählspiel im Pixellook mit asynchronem Multiplayer.

Tyrant’s Blessing: sehr inspiriert von Into The Breach, was ja eine gute Idee sein kann.

Super Zoo Story: Das habe ich mal aufgenommen als Beispiel für die unglaubliche Menge an Spielen, die fast wie Stardew Valley aussehen. Ich hab da mehr als ein halbes Dutzend von unter diesen Trailern gesehen. Teilweise haben diese Spiele anderes Gameplay, aber das hier treibt es fast zu weit. Ernsthaft, das geht schon ins juristisch Fragwürdige. Alleine darum kann man sich den Trailer mal ansehen.
Antworten