Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

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Rince81
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Das ist eher nach einem Monster Hunter als nach einem The Surge aus - zumindest nach den veröffentlichen Konzeptbildern.
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Kesselflicken
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Kesselflicken »

Der Text auf ihrer Website erweckt bei mir auch eher Monster Hunter-Assoziationen.

"Glide the sands of a timeless land, filled with ancient dangers, mysteries and fragments of the past. Hunt legendary monsters, using powerful, shape-shifting weapons and devastating sand-powered abilities in spectacular, super-powered combat.

Target and gather the essence of your enemies to shape your own custom playstyle, forging a new era for humanity in a fully cooperative or solo story campaign."
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Stew_TM
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Stew_TM »

Heute ist der Gameplay Reveal Trailer für Hyper Light Breaker erschienen.
https://www.youtube.com/watch?v=dR5-uToz3Y4

Also vorab: Das sieht sehr interessant aus. Aber ich bin nicht mehr so voller Vorfreude wie nach der Ankündigung.

Technisch ist es sehr ähnlich zu Solar Ash (das ich nie gespielt habe). Spielerisch würde ich sagen: eine Mischung aus den Bewegungsoptionen von Solar Ash und dem Kampfsystem von Hyper Light Drifter in 3D übertragen. Das kann als anspruchsvolles Roguelite richtig gut funktionieren. Mal sehen, wie klassisch Roguelite die Struktur des Spiels am Ende wirklich sein wird, dazu ist in den Trailern noch nicht so viel zu sehen. (Edit: Ah, wie ich gerade lese soll es ein Open World Roguelite werden. Da haben sie sich auf jeden Fall etwas vorgenommen!)

Die Sache ist nur ... ich persönlich hätte so, so gerne ein weiteres Spiel exakt wie Hyper Light Drifter, nur in aufwändiger produziert :( Die 2D-Zeldaperspektive und die Pixelart mochte ich richtig, richtig gerne. Das hat wunderbar zum generellen (eher reduziert-kryptischen) Stil des Spiels gepasst. Es würde mich echt interessieren, was dieses Studio aus dieser Art von Spiel mit einem höheren Budget rausholen würde.

Worauf ich mich aber definitiv uneingeschränkt freue ist der Soundtrack :dance:
Und wie ich gerade gesehen habe, ist vor einem Monat eine kurze Doku von NoClip zu dem Spiel erschienen: https://www.youtube.com/watch?v=xKGQWLgqvuQ
Rince81
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 14. Mär 2023, 01:33 War gerade ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, dass Atlas Fallen - das neue Spiel von Deck 13 - schon am 16. Mai erscheint. Zu dem Spiel existiert bislang nur der Ankündigungs-(Render-)trailer, der auf der letztjährigen Gamescom gezeigt wurde (wer sich erinnert). Ansonsten gibt es fast noch keine Infos zu dem Spiel. Da scheint der Publisher nicht gerade viel Vertrauen in das Spiel zu setzen. Es wirkt jedenfalls seltsam, dass das quasi ohne Marketing und nur 4 Tage nach Zelda veröffentlicht wird...
Und jetzt gibt es "Gameplay":
https://youtu.be/2aQ02f93Brc
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Alienloeffel
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Alienloeffel »

Stew_TM hat geschrieben: 14. Mär 2023, 22:27 Heute ist der Gameplay Reveal Trailer für Hyper Light Breaker erschienen.
https://www.youtube.com/watch?v=dR5-uToz3Y4

Also vorab: Das sieht sehr interessant aus. Aber ich bin nicht mehr so voller Vorfreude wie nach der Ankündigung.

Technisch ist es sehr ähnlich zu Solar Ash (das ich nie gespielt habe). Spielerisch würde ich sagen: eine Mischung aus den Bewegungsoptionen von Solar Ash und dem Kampfsystem von Hyper Light Drifter in 3D übertragen. Das kann als anspruchsvolles Roguelite richtig gut funktionieren. Mal sehen, wie klassisch Roguelite die Struktur des Spiels am Ende wirklich sein wird, dazu ist in den Trailern noch nicht so viel zu sehen. (Edit: Ah, wie ich gerade lese soll es ein Open World Roguelite werden. Da haben sie sich auf jeden Fall etwas vorgenommen!)

Die Sache ist nur ... ich persönlich hätte so, so gerne ein weiteres Spiel exakt wie Hyper Light Drifter, nur in aufwändiger produziert :( Die 2D-Zeldaperspektive und die Pixelart mochte ich richtig, richtig gerne. Das hat wunderbar zum generellen (eher reduziert-kryptischen) Stil des Spiels gepasst. Es würde mich echt interessieren, was dieses Studio aus dieser Art von Spiel mit einem höheren Budget rausholen würde.

Worauf ich mich aber definitiv uneingeschränkt freue ist der Soundtrack :dance:
Und wie ich gerade gesehen habe, ist vor einem Monat eine kurze Doku von NoClip zu dem Spiel erschienen: https://www.youtube.com/watch?v=xKGQWLgqvuQ
Hm, haut mich jetzt auch nicht so vom hocker ehrlich gesagt.
Ich hatte mich seinerzeit sehr auf Hyper Light Drifter gefreut und als es dann rauskam war ich ziemlich ernüchtert. Ich hatte irgendwie "mehr" erwartet in Sachen Worldbuilding. Das war mir zu Souls'esque (Find ich generell nicht schlimm, hier hätte ich nur gern was anderes gehabt). Wobei ich mir vorgenommen hatte, dem Spiel irgendwann nochmal ne Chance zu geben. Das Gameplay selbst fand ich sehr gelungen.
Dementsprechend sind meine Erwartungen hier jetzt niedrig. Ich kann mit dem Artstyle auch nicht so viel anfangen. Da mochte ich den Pixelstil deutlich lieber.
Mal gucken...
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Dicker
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Dicker »

Rince81 hat geschrieben: 15. Mär 2023, 13:36
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 14. Mär 2023, 01:33 War gerade ziemlich überrascht, als ich gesehen habe, dass Atlas Fallen - das neue Spiel von Deck 13 - schon am 16. Mai erscheint. Zu dem Spiel existiert bislang nur der Ankündigungs-(Render-)trailer, der auf der letztjährigen Gamescom gezeigt wurde (wer sich erinnert). Ansonsten gibt es fast noch keine Infos zu dem Spiel. Da scheint der Publisher nicht gerade viel Vertrauen in das Spiel zu setzen. Es wirkt jedenfalls seltsam, dass das quasi ohne Marketing und nur 4 Tage nach Zelda veröffentlicht wird...
Und jetzt gibt es "Gameplay":
https://youtu.be/2aQ02f93Brc
Viel Gameplay war da aber nicht drin. Sieht aber erstaunlich gut aus, ich mag das Design und wenn Bewegung und Kampfsystem passen, werde ich zuschlagen, außer die Reviews zerreißen es. Aber Deck13 kann schon was, ich bin noch guter Hoffnung.
Reinhard
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Reinhard »

Bei Deck 13 habe ich wirklich das Gefühl dass sie sich mit jedem Spiel steigern und neue Grenzen erreichen konnten. Mit Lords of the Fallen hatte ich viel Spaß, war aber zwischendurch noch "janky". Mit The Surge und The Surge 2 arbeiteten sie sich meiner Meinung nach aus dem Mittelmaß heraus. Deck 13 ist glaube ich aktuell das hochwertigste Spielestudio im deutschsprachigen Raum, und ich wünsche ihnen den größtmöglichen Erfolg mit Atlas Fallen. Sollte es technisch keine Gurke werden sähe ich nichts das dagegen sprechen würde.
SirGaiwan&TheGreenT
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Rince81 hat geschrieben: 15. Mär 2023, 13:36 Und jetzt gibt es "Gameplay":
https://youtu.be/2aQ02f93Brc
So naiv geschaut, sehen Trailer und Gameplay-Schnispel ganz gut aus. Das dachte ich aber bei dem Promo-Material zu Forspoken auch :lol:. Mal schauen, was die Testberichte sagen. So richtig eine Vorstellung, was das für ein Spiel sein soll, habe ich immer noch nicht.
Rince81
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Richtiges Gameplay für Atlas Fallen, nicht meine Richtung Spiel - schaut aber gut aus:
https://youtu.be/s1_iOPhf5Cs

Ich verstehe deren Marketing nicht...
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Dicker
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Dicker »

Endlich verstehe ich mal besser was es werden wird. Schaut gut aus, das Kampfsystem hat Potential, nur die wenigen Gegnertypen und die etwas leere Welt, schauen nicht so gut aus.
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CybernetikFrozone
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von CybernetikFrozone »

Das Marketing zu Atlas Fallen mag seltsam sein ja,aber bisher gefiel mir das recht gut,ich habe nur teilweise denn Eindruck,dass es nicht genügend Trefferfeedback gibt.
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Azralex
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Azralex »

Finde ich spielerisch interessanter als die Vorgänger, da ich kein Fan von Soulslikes bin. Steht und fällt für mich aber mit der Open World, dazu wurde jetzt noch nicht so viel gesagt. Das Gleiten über den Sand erinnert ein wenig an Nier Automata.
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Dee'N'bee
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Dee'N'bee »

Bin ich froh dass Atlas Fallen kein Souls-like ist...und auch kein Monster Hunter...zwinker, zwinker Richtung Andre ;)
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Stew_TM
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Stew_TM »

Rince81 hat geschrieben: 17. Mär 2023, 15:56 Richtiges Gameplay für Atlas Fallen, nicht meine Richtung Spiel - schaut aber gut aus:
https://youtu.be/s1_iOPhf5Cs
Ui! Es ist etwas Vorsicht angebracht, da das Gameplay nicht selbst aufgenommen wurde, aber das Kampfsystem sieht wirklich spaßig aus. Erinnert mich aufgrund der Distanz, der fließenden Bewegungen und den Spezialattacken sehr an NieR Automata (und klar, natürlich das Sandgleiten - ob's hier wohl auch Eber und Elche gibt? :D). Die Bewegungsoptionen scheinen auch recht großzügig zu sein. Und ein ganz nettes Effektfeuerwerk ist es auch. Das wird definitiv im Auge behalten.
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Jon Zen
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Jon Zen »

So, jetzt ist Counter Strike 2 offiziell: https://www.counter-strike.net/cs2
Release diesen Sommer, Beta früher.
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HerrReineke
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von HerrReineke »

Jon Zen hat geschrieben: 22. Mär 2023, 20:20 So, jetzt ist Counter Strike 2 offiziell: https://www.counter-strike.net/cs2
Release diesen Sommer, Beta früher.
Wollte es auch gerade posten und bin schon sehr gespannt, da deine Meinung zu lesen :mrgreen:

Meine ersten Gedanken: Sie haben im Kern den richtigen Weg gewählt. Es wird als kostenloses Upgrade zu CS:GO verteilt und alle Skins etc. werden übernommen. Die Playerbase kann also an sich ohne wirkliche Reibungsverluste wechseln.

Dann ist der Fokus bisher im Wesentlichen anscheinend auch ansonsten Kontinuität mit etwas Evolution, wie man es auch bisher kennt (insb. in Bezug auf die Maps). Und die wenigen bisher bekannten "großen" Änderungen betreffen insbesondere den unsäglichen Zankapfel der Tickrate, sollen den Sound verbessern und Smokes dynamischer machen. Wenn das so klappt wie es in der Ankündigung klingt, wäre das wirklich ein sehr willkommenes Upgrade.
Quis leget haec?
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Jon Zen
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Jon Zen »

HerrReineke hat geschrieben: 22. Mär 2023, 21:40
Jon Zen hat geschrieben: 22. Mär 2023, 20:20 So, jetzt ist Counter Strike 2 offiziell: https://www.counter-strike.net/cs2
Release diesen Sommer, Beta früher.
Wollte es auch gerade posten und bin schon sehr gespannt, da deine Meinung zu lesen :mrgreen:

Meine ersten Gedanken: Sie haben im Kern den richtigen Weg gewählt. Es wird als kostenloses Upgrade zu CS:GO verteilt und alle Skins etc. werden übernommen. Die Playerbase kann also an sich ohne wirkliche Reibungsverluste wechseln.

Dann ist der Fokus bisher im Wesentlichen anscheinend auch ansonsten Kontinuität mit etwas Evolution, wie man es auch bisher kennt (insb. in Bezug auf die Maps). Und die wenigen bisher bekannten "großen" Änderungen betreffen insbesondere den unsäglichen Zankapfel der Tickrate, sollen den Sound verbessern und Smokes dynamischer machen. Wenn das so klappt wie es in der Ankündigung klingt, wäre das wirklich ein sehr willkommenes Upgrade.
Die Beta ist gerade gestartet, habe aber noch keine Einladung. Werden vermutlich erstmal nur die Streamer und Pros bekommen. Ich hoffe auf weitere Beta-Einladungswellen in den nächsten Tagen.
Weil in den Beta Vorraussetzungen stand, dass man bessere Chancen hat, teilzunehmen, wenn man auf den offiziellen Servern spielt, hatten wir heute Abend ein paar wilde Partien. Einmal mit einem bekannten Streamer (der sehr toxisch war) und einmal gegen ein französisches Pre-Team, mit Faceit Elo 3000+, der "beste" war in den Top 50 Frankreichs (4200 Elo). Hatte mehr Kills als er, aber wurden trotzdem zerstört. :lol:

Zu den vorgestellten Änderungen:
- Keine Tickrate mehr: Klingt sehr gut. Aber wird man erst in der Praxis sehen, ob es spürbar etwas bringt.
- Zu den Smokes: Jetzt sieht jeder die gleiche Smoke, es gibt also keine One-Ways mehr. Man kann sie z.B. durch Schüsse aufwirbeln. Klingt vielversprechend. Aber das was ich im Shroud-Stream bisher gesehen habe, hat mich optisch noch nicht überzeugt. Es wirkte wie lauter 2D "Wände".
- Zur generellen Grafik: Besser als erwartet. Sieht gut aus. Alle Maps wurden aufgehellt. Insbesondere für kompetitive Spieler gut, die aktuell das über die Grafikarteneisntellungen machen. Dadurch werden Gegner besser sichtbar, es sieht aber nicht so schlecht aus wie Valorant. :lol:
Außerdem gute Reflektionen.

Vom Rest hat man bisher noch nicht viel gesehen. Insbesondere das MM bräuchte eine zeitgemäße Überholung. Das wird es vermutlich erst zum Release oder später in der Beta geben.

Viele Skins sind erstmal wesentlich teuerer geworden, das wird sich aber wieder abflachen und dann durch die neuen Spieler langfristig leicht wieder steigern.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
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Azralex
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Azralex »

Live A Live bekommt Ende April einen PlayStation / PC Release: https://www.rpgsite.net/news/13974-live ... n-april-27

Nice dass es nicht an die Switch gebunden bleibt, leider sind die neuen Releases Digital only. Da überlege ich mir noch, ob es ein PS5 oder PC Kauf wird.
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Lurtz
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Lurtz »

Nachdem alle sie bereits abgesagt haben, ist die E3 2023 jetzt auch offiziell abgesagt :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
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Gaunter_o_Dim
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Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Lurtz hat geschrieben: 30. Mär 2023, 22:57 Nachdem alle sie bereits abgesagt haben, ist die E3 2023 jetzt auch offiziell abgesagt :ugly:
Geoff Keighley gefällt das...
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