Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Otis »

Mich erinnert die Fresse da zwar eher an
SpoilerShow
Bild
als an LOTR, aber an sich bin ich weiterhin interessiert und kann auch maue Technik verschmerzen. Stehe halt enorm auf Schleichspiele. "Gameplay-Reveal" war allerdings wirklich nicht viel im Gameplay-Reveal-Trailer. Alles Cutscenes bis auf insgesamt höchstens 15 Sekunden, in denen sich Gollum unspektakulär von A nach B bewegt. Demnach handelt es sich wohl um einen Walking Simulator. :lol:

Hoffe, das wird keine Gurke.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Bayonetta 3 erscheint am 28. Oktober: https://www.youtube.com/watch?v=N6a5-8_kt3E
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Hier ist das Update zur Gamescom Opening Night Live
Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Atlas Fallen

→ Fantasy Action RPG
→ 2023
                       
NEU: Gamescom Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Dead Island 2

→ Zombie-Action-RPG
→ 03.02.2023
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer
NEU: Gamescom Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Destiny 2: Lightfall

→ Koop-FPS, MMO
→ 28.02.2023
                       
NEU: Gamescom Cinematic Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dune: Awakening

→ Survival MMO, Open World
→ TBA
                       
NEU: Gamescom Rendertrailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Gotham Knights

→ Comic-Adaption, Multiplayer, Coop
→ 21.10.2022
                       
NEU: Story Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
High on Life

→ Ego Shooter, Comedy
→ Oktober 2022
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Hogwarts Legacy

→ Harry Potter Sim, Open World Action RPG
→ 10.02.2023
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Homeworld 3

→ Weltraum RTS
→ Q1/Q2 2023
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Honkai: Star Rail

→ Open World Space RPG, Taktik-RPG, F2P
→ TBA
                       
NEU: Gamescom Story Trailer
Story Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Lies of P

→ Soulslike, Steampunk, Pinocchio
→ 2023
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Moonbreaker

→ Digital Miniature Strategy Game
→ TBA
                       
NEU: Gamescom Announcement Trailer

                       
Bild
New Tales from the Borderlands

→ Adventure
→ 21.10.22
                       
NEU: Gamescom Cinematic Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Park Beyond

→ WiSim, Theme Park Sim
→ 2023
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Return to Monkey Island

→ Point'n'Click Adventure
→ 19.09.2022
                       
NEU: Release Date Trailer
Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Scars Above

→ Sci Fi Action Adventure
→ TBA
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Sonic Frontiers

→ 3D Jump'n'Run
→ 8.11.2022
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer
Gameplay Reveal
IGN Gameplay (7 min)

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Callisto Protocol

→ Sci-Fi Horror, Dead Space ohne Dead Space Lizenz
→ 02.12.2022
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer
Extended Trailer
Gameplay Trailer
State of Play Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Lords of the Fallen

→ Soulslike
→ 2023
                       
NEU: Gamescom Rendertrailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
The Outlast Trials

→ Koop, Horror
→ TBA
                       
NEU: Closed Beta Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Under the Waves

→ Narrative Adventure
→ 2023
                       
NEU: Gamescom Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Warhammer 40.000: Darktide

→ Koop-Shooter
→ 30.11.2022
                       
NEU: Gamescom Gameplay Trailer
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Where Winds Meet

→ Action Adventure, Martial Arts, altes China
→ TBA
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von lolaldanee »

Yea baby! Endlich neuer stoff für Aoe4, geil. Mali ist als fraktion eine abgefahrene Wahl, aber warum nicht
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich kann nich glauben,dass Deck13's Atlus Fallen kein Sousllike ist und tue es auch nicht,ich denke das wird irgendeine Mischung.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Dicker »

Ich bin positiv überrascht. Viele neue IPs dabei, leider aber auch viele Render Trailer, die zum Teil so austauschbar sind, dass sie sich nur urch den Namen des Spiels unterscheiden. Ok, das ist etwas hart, aber Lies of P, Atlas Fallen u d Lords of the Fallen sind sich vom Look und Feel schon recht ähnlich.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Kesselflicken »

Vorhin beim Frühstück durchgeskippt und find das auch recht ansprechend. Lies of P, Altlas Fallen und Where Winds Meet waren auf den ersten Blick so meine Highlights.

Die Gamescom-Awards sind schon als Konzept aber insbesondere in dieser Art der Ausführung eine lächerliche Farce, aber das kennt man ja.😅
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Ranor »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 24. Aug 2022, 02:46 Ich kann nich glauben,dass Deck13's Atlus Fallen kein Sousllike ist und tue es auch nicht,ich denke das wird irgendeine Mischung.
Der kurze Gameplay-Schnipsel schaut für mich ziemlich nach Darksiders aus.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 24. Aug 2022, 02:46 Ich kann nich glauben,dass Deck13's Atlus Fallen kein Sousllike ist und tue es auch nicht,ich denke das wird irgendeine Mischung.
Fand das eigentlich recht interessant... vor allem die Fortbewegung mit dem Gleiten durch den Sand könnte spaßig sein (wie in Journey). Wüste als Setting sieht man auch nicht so häufig.

Soulslikes waren auf der Show ja auch präsent (Lords of the Fällen, Lies of P)
Benutzeravatar
Nephtis
Beiträge: 213
Registriert: 10. Jan 2018, 15:46

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Nephtis »

Am meisten bin ich auf Dead Island 2 gespannt. Ich glaube an den Release erst wenn ich es wirklich am zocken bin. Hätte ich nicht mehr erwartet.
Ansonsten waren da ein paar schöne Sachen dabei. Natürlich haben die richtigen AAA Bomben gefehlt aber neue IP's sind immer gut.

Was ich gar nicht gerafft habe war der Einstieg der Show mit dem Spiel Everywhere. Wtf soll das werden? Das wird doch sowas von 100% scheitern, würde ich fast schon 100€ verwetten. :ugly:
imanzuel
Beiträge: 3586
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von imanzuel »

Show war okay. Wie immer das selbe Problem, schneide gut die Hälfte raus und kürze das auf eine Stunde zusammen (Kojima wtf...) und du hast eine gute Show. So war die stellenweise ganz in Ordnung, stellenweise echt zäh.

Dead Island 2 sah aus wie Dead Island. Exakt das habe ich gefühlt schon 100 mal gespielt. Nach Dying Light kann ich mir exakt dieses Spielprinzip nicht mehr geben, Interviews hören sich auch stark danach an das man einfach den ersten Teil nochmal machen wollte.

Atlas Fallen war die Überraschung. Scheint wohl Richtung Monster Hunter zu gehen, sah gut aus. Wenn Deck13 genügend Zeit und Geld bekommt kann das schon ganz nett werden.

Von Unknown Worlds neuem Spiel wurde ich brutal enttäuscht. Gar nicht weil das Spiel schlecht sein muss, nach Subnautica habe ich da einfach was anderes erwartet.

Ansonsten war da ja nicht viel neues oder aussagekräftiges dabei. Dune, Lies of P usw. waren ja schon alle angekündigt. Trailer zu den AAA-Spielen waren halt typische "mehr vom gleichen-Trailer". Und man merkt halt das war eher eine B-Show, die ganz großen Kracher fehlen halt. Und zu der Preisverleihung äußere ich mich mal lieber nicht. Da sind einige Streamer sprichwörtlich vom Stuhl gefallen, war lustig anzusehen/hören :D
Nephtis hat geschrieben: 24. Aug 2022, 08:13 Am meisten bin ich auf Dead Island 2 gespannt. Ich glaube an den Release erst wenn ich es wirklich am zocken bin. Hätte ich nicht mehr erwartet.
Verstehe nicht warum da jetzt so viele überrascht von sind. Das es kommt bzw. kommen muss war doch spätestens seit dem Epic / Apple Dingens klar, weil Deep Silver für die Entwicklung ("Exklusivität") Geld von Epic bekommen hat, und soweit ich mich erinnern konnte wurde das doch in den Embracer -Konferenzen als weiterhin in Entwicklung bestätigt. Die Karte in dem Gameplay ist nahezu identisch von der aus dem glaube 2015er Leak, das Gameplay laut Interview ist gleich, Missionsdesign ist gleich ("hole das Laptop vom Pier"), Rest wie Story ist nichts bekannt, da sollte man aber auch nichts erwarten. Im Kern ist es das selbe Spiel, immer noch in UE4 wie schon damals bei der Ankündigung, nur halt in schöner. Mich wunderts eher das die dafür solange gebraucht haben.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von CybernetikFrozone »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 24. Aug 2022, 08:11
CybernetikFrozone hat geschrieben: 24. Aug 2022, 02:46 Ich kann nich glauben,dass Deck13's Atlus Fallen kein Sousllike ist und tue es auch nicht,ich denke das wird irgendeine Mischung.
Fand das eigentlich recht interessant... vor allem die Fortbewegung mit dem Gleiten durch den Sand könnte spaßig sein (wie in Journey). Wüste als Setting sieht man auch nicht so häufig.

Soulslikes waren auf der Show ja auch präsent (Lords of the Fällen, Lies of P)
Auf jedenfall die Fortbewegung und das Waffen aus Sand gemacht werden,das ist alles geiler scheiß! Ich hoffe auch auf tolle Bosskämpfe,einen guten OST und das auch die Handlung stimmt.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Ja da war schon einiges dabei, was man als Soulslike betiteln würde. Ich habe Jan Klose von Deck 13 gestern auf Twitter gefragt, ob Fallen Atlas denn wie The Surge 1/2 ein Soulslike wäre und er sagte, es gäbe Ähnlichkeiten, man würde aber auch neues probieren - was erstmal gar nicht verkehrt ist, dass hat The Surge ja auch getan.

Generell bin ich aber immer skeptisch bei Indie- und AA-Soulslike. Das scheint ein beliebtes Genre bei kleineren Entwicklern zu sein und ich vermute stark, es hängt damit zusammen, dass man keine aufwendigen Storysequenzen inszenieren muss. Aber nachdem ich mittlerweile ein paar von diesen Dingern gespielt habe, stellt man doch fest, dass der Aufwand, das Gameplay wirklich gut zu machen, scheinbar massiv unterschätzt wird. Denn egal ob Hellpoint, Ashen, Mortal Shell, Decay of Logos oder was es sonst noch so alles gibt: Das fühlt sich nie so geil an.

Abgesehen von From Software hab ich bisher nur zwei Serien gesehen, die sich tatsächlich gut anfühlen: Nämlich gerade The Surge und Nioh. Und die haben auch spürbar ein höhere Budget als der Rest.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9734
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Andre Peschke »

Ranor hat geschrieben: 24. Aug 2022, 08:05
CybernetikFrozone hat geschrieben: 24. Aug 2022, 02:46 Ich kann nich glauben,dass Deck13's Atlus Fallen kein Sousllike ist und tue es auch nicht,ich denke das wird irgendeine Mischung.
Der kurze Gameplay-Schnipsel schaut für mich ziemlich nach Darksiders aus.
Ich musste an Monster Hunter denken. Aber ich habe nie ein Monster Hunter länger als eine Stunde gespielt. :D

Andre
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Reinhard »

Die Waffen erinnerten mich etwas an das Good of War Reboot und die Bewegungen komischerweise an Immortals: Fenix Rising. Da ich beide Spiele mochte freue ich mich drauf.
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2093
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von lolaldanee »

Mich erinnert es vom Look irgendwie an Deck13s eigenes altes Spiel Venetica, was bis jetzt ihr bestes Spiel war, das meine ich also positiv
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von CybernetikFrozone »

Also ein Monster Hunter,Venetica,Darksider, mit God of War 2018 und Imortals Fenix Rising? Was für eine Mischung! :D

Ich finde es auch super,das es nur auf PS5, Xbox Series und PC erscheint,dann können wir davon ausgehen,dass das Gameplay was gezeigt wurde, schon der echten Optik entspricht.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Heretic »

Irgendwie erschreckend, dass mich außer den beiden Telltale-Ankündigungen "New Tales from the Borderlands" und (mit Abstrichen) "The Expanse" so rein gar nichts anspricht. Zum Glück ist mein Pile of Shame noch monströs hoch... :ugly:
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Jon Zen »

Ich freue mich auf New Tales from the Borderlands. Nach dem sehr unterhaltsamen Tales from the Borderlands und den ständigen Verschiebungen für einen potenziellen Nachfolger, dachte ich - spätestens nachdem Telltale pleite ging - daraus wird nie mehr etwas. :lol:
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 369
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Ranor »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Aug 2022, 11:12Ich musste an Monster Hunter denken. Aber ich habe nie ein Monster Hunter länger als eine Stunde gespielt. :D

Andre
Ich hoffe inständig das es nicht wie Monster Hunter wird 😅

Übrigens: Die aktuelle Folge vom Gamestar-Podcast hinter der Paywall hat ein sehr spannendes Interview mit Jan Klose zu Atlas Fallen.
Got a job for you, 621.
Antworten