Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Das wird ein ESRB-Rating durch einen Fragebogen sein.
Digital Games
Digital games are rated using a process developed by the International Age Rating Coalition (IARC).
Prior to release developers fill out a questionnaire that quickly assigns the game or app’s Rating Category, Content Descriptors, and Interactive Elements. Games and apps rated via the IARC process do not have Rating Summaries.
The IARC system enables us to monitor rating assignments, test product upon release to ensure those ratings were properly assigned, and promptly adjust the ratings when necessary.
Da wird ein Haken falsch gesetzt worden sein und die europäische Marketingabteilung hat nicht geschnallt, was AO in den USA bedeutet...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Lurtz »

PEGI, USK und das australische Ratingsystem sind auch alle 18+ laut Microsoft Store.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von imanzuel »

Lurtz hat geschrieben: 11. Sep 2022, 14:51 PEGI, USK und das australische Ratingsystem sind auch alle 18+ laut Microsoft Store.
Ich glaube da schlägt das automatische Übersetzungstool von Microsoft wieder zu. Solche Beschreibungen ("Echtes Glücksspiel") gibt es doch von der USK doch gar nicht, oder? Die ganzen Freigabeseiten haben für die Spiele auch noch keine Einstufungen, da wird einfach das ähnlichste zu AO verwendet worden sein. Ich frage mich halt dann wie das AO in die Präsentation gekommen ist, checkt bei Ubisoft niemand vorher die Videoclips?
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Lurtz hat geschrieben: 11. Sep 2022, 14:51 PEGI, USK und das australische Ratingsystem sind auch alle 18+ laut Microsoft Store.
Was für meine Vermutung spricht. IARC spuckt nach dem Fragebogen Ratings für all diese Rating-Systeme aus.
https://youtu.be/JNk_icb10lk
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Die Gamestar berichtet jetzt auch über die "Sorgen" bei der Altersfreigabe.
https://www.gamestar.de/artikel/assassi ... 84355.html

Man hätte ja auch bei Ubisoft nachfragen können, hat man aber nicht - sonst hätte vielleicht noch jemand deren Inhalt mit Journalismus verwechselt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Mauswanderer
Beiträge: 2679
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Mauswanderer »

Aber sie haben sich doch extra den neuen Trailer auf Instagram genau angeschaut! :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3989
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben: 12. Sep 2022, 12:15 Die Gamestar berichtet jetzt auch über die "Sorgen" bei der Altersfreigabe.
https://www.gamestar.de/artikel/assassi ... 84355.html

Man hätte ja auch bei Ubisoft nachfragen können, hat man aber nicht - sonst hätte vielleicht noch jemand deren Inhalt mit Journalismus verwechselt...
Ich glaube bei der Artikelart News wird gar nicht mehr weitergehend recherchiert, ist die Artikelart "Special" oder "Kolumne" hat man evtl mehr Glück.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1501
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Ubisoft scheint ja ein paar auf dem Papier nicht dumme Ideen zu haben, zumindest laut folgendem GameStar-Artikel:
https://www.gamestar.de/artikel/zukunft ... 4295.html (Paywall)
Darin heißt es unter anderem:
"Alle drei werden künftig in etwa das, was Star Wars für Disney ist: eine Marke, mit der du ganz, ganz viele unterschiedliche Sachen für unterschiedliche Zielgruppen machen kannst. Dazu gehören große Fortsetzungen: Das Japan-Assassin's-Creed Codename Red wird nach Mirage ein Action-Rollenspiel, das vor allem Fans von Origins und Odyssey begeistern soll. Codename Hexe tritt mehr in die Fußstapfen alter Serienteile, hat weniger Rollenspiel-Werte, aber mehr Assassinen.

[...]

Alle drei Großprojekte - Red, Hexe und Invictus - erscheinen zwar nacheinander, lösen sich aber nicht ab, sondern sind bewusst als parallel existierende Service-Spiele geplant. Die Singleplayer-Open-Worlds erhalten wie Valhalla über Jahre neue Inhalte und existieren parallel in Ubisofts neuem Meta-Launcher Assassin's Creed Infinity.

Wie genau Infinity funktioniert, weiß ich derzeit noch nicht, aber Assassin's-Creed-Chef Marc-Alexis Côté verrät mir im Gespräch zumindest eines: Die Gegenwartsgeschichte findet künftig komplett hier statt. Wer keinen Bock auf Desmond, Abstergo und Co. hat, klickt künftig im Infinity-Menü einfach auf "Assassin's Creed Japan starten" und muss keine Sekunde damit verschwenden. Bin ich hingegen ein altgedienter Fan, der diesen Strang seit Teil eins inklusive Comics und Bücher verfolgt, finde ich in Infinity immer mehr Verknüpfungen, je länger ich spiele. Ubisoft "optionalisiert" hier einen der größten Zankäpfel der Community und diversifziert damit die eigene Zielgruppe.

Und das sage ich nicht nur, weil Worte mit "-lisieren" und "-fizieren" smart und eloquent klingen, sondern weil das der Kern von Ubisofts Blockbuster-Strategie ist: Assassin's Creed ist nicht länger ein Spiel, das fünf Zielgruppen über vier Generationen hinweg glücklich machen will, sondern besteht aus fünf, sechs, sieben Spielen, in denen ihr euch je nach Vorliebe selbst einsortieren könnt."
Da besteht zumindest die Chance, dass Ubisoft bei den einzelnen Spielen besser Schwerpunkte legen, was dem Ergebnis zu Gute kommen könnte, weil nicht mehr jedes Spiel die Eierlegendewollmichsau für jeden sein muss. Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, dass Ubisoft trotz guter Idee einfach nur verkackt. Aber dem Ansatz kann ich zumindest in der Theorei etwas abgewinnen.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

Klingt jetzt nicht uninteressant, insbesondere der Teil, dass man sich die Gegenwartsstory zukünftig sparen kann - die interessiert mich nämlich absolut überhaupt nicht und reißt nur aus dem Spiel raus.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Otis »

Nichts klingt herzerwärmender nach Leidenschaft und Liebe zu Spielen als Unterhaltungsmedium oder gar Kunst als eine Wand Marketing-Buzzwords-Blabla, auf der man offen zugibt, eine Marke ihrer Identität berauben zu wollen, um die Zielgruppe auszuweiten, obwohl es sich eh schon um eine der meistverkauftesten Franchises überhaupt handelt. Wird letztlich eh nur irgendein dumpfbackiges Abo-Modell bei rumkommen, wo man trotzdem noch für die Spiele bezahlen muss.

Sorry an alle, die sich für den Sci-Fi-Aspekt von AC nicht interessieren, aber der richtige Schritt wäre, diesen Handlungsstrang so spannend zu machen, dass ihn niemand verpassen will, nicht ihn zu optionalen Logbucheinträgen oder whatever in einem glorifizierten Launcher zu degradieren, weil man meint, interessiert eh keine Sau. Mal davon abgesehen, dass dieser Storyaspekt mittlerweile auch mit den Vergangenheitsgeschehnissen deutlich stärker verwoben ist als "finde raus, wo Artefakt XYZ versteckt wurde". Das komplett wieder zu trennen wirkt wie ein Rückschritt.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Leonard Zelig »

Rince81 hat geschrieben: 12. Sep 2022, 15:26 Klingt jetzt nicht uninteressant, insbesondere der Teil, dass man sich die Gegenwartsstory zukünftig sparen kann - die interessiert mich nämlich absolut überhaupt nicht und reißt nur aus dem Spiel raus.
Gibt's die noch? Hatte bei Odyssey das Ende der Hauptstory erreicht und dann kam nix mehr in der Gegenwart. Valhalla habe ich nicht gespielt. Fand die Gegenwartsstory immer spannend, weil so ein Hauch Science-Fiction reinkam und die historischen Geschichten immer sehr klischeehaft waren. Aber nach Assassin's Creed 3 hat man aufgehört sich Mühe zu geben bei den Gegenwartsabschnitten. Mich ermüden mehr die immergleichen Nebenmissionen, hätte lieber nur Hauptmissionen. Dann wären die Spiele auch nicht so ewig lang.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 662
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Indii »

Via Stephen Totilo:
NEWS: Ubisoft tells me AC Mirage AO rating was a mistake.

"While Assassin's Creed Mirage is still pending rating, Ubisoft wants to reassure players that no real gambling or lootboxes are present in the game.”
https://twitter.com/stephentotilo/statu ... DudnEYTT7g

Das war ja auch die wahrscheinlichste Erklärung, oder?
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

https://twitter.com/assassinscreed/stat ... a53bg&s=19

Hier ganz offiziell. War eigentlich ziemlich klar...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Voigt
Beiträge: 5700
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Voigt »

Ach dachte das wäre die französiiche Offenheit und würde Nachkeit soweit ausreizen, dass die in USA AO bekommen. Die USA isr ja so kleiner Markt, da könnte man ruhig ein AO in Kauf nehmen. :D
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Rince81 »

https://www.axios.com/newsletters/axios ... 2dc13.html
The potential rise in Ubisoft game prices. November's Skull & Bones is its first title selling at $70 for new-gen consoles, a price other publishers have begun using in recent years and that Ubisoft hadn't previously committed to long term. "Some of the games will come at the same price as the competition. The big AAA games will come at $70," he said.
Mirage ist also kein großer AAA Titel... Ich wäre daher sehr vorsichtig, wenn das Marketing gerade Vergleiche mit Unity anstellt...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Otis »

"Ubisoft wants to reassure players that no real gambling or lootboxes are present in the game." :shhh:
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Angekündigte Spiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Keyart
Kurzinfo
Trailer
Plattformen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Atelier Ryza 3: Alchemist of the End & the secret Key

→ JRPG
→ 24.02.2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bayonetta 3

→ Character Action Game
→ 28.10.2022
                       
NEU: Nintendo Direct Trailer
NEU: 7 Minuten Gameplay Trailer
First Look

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Crisis Core - Final Fantasy VII - Reunion

→ JRPG, Action-RPG
→ 13.12.2022
                       
NEU: Launch Date Trailer
NEU: Reveal Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Factorio

→ Crafting-Sim
→ 28.10.2022
                       
                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Fire Emblem Engage

→ Taktik-RPG
→ 20.01.2023
                       
NEU: The Fell Dragon Rises

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Front Mission 1st

→ Taktik-RPG, Mecha, Remake
→ November 2022
                       
NEU: Remake Trailer + Front Mission 2
Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Harvestella

→ JRPG, Social Sim
→ 04.11.2022
                       
NEU: Announcement Trailer
NEU: 2nd Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Kirby's Return to Dreamland Deluxe

→ Jump'n'Run
→ 24.02.2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Mario + Rabbids: Sparks of Hope

→ Rundenstrategie
→ 20.10.2022
                       
NEU: Nintendo Direct Trailer
NEU: Gameplay Trailer
Nintendo Direct Trailer
Cinematic World Premiere
Gameplay Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Master Detective Archives: Raincode

→ JRPG, Detektiv-Spiel
→ Frühjahr 2023
                       
NEU: Nintendo Direct Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Octopath Traveler 2

→ JRPG, 2DHD
→ 24.02.2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Pikmin 4

→ Strategie
→ 2023
                       
NEU: Teaser

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Project Zero: Die Maske der Mondfinsternis


→ Anfang 2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Rune Factory 3

→ JRPG, Social Sim
→ 2023
                       
NEU: Nintendo Direct Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Story of Seasons: A wonderful Life

→ Farming Sim, Social Sim
→ Sommer 2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Tales of Symphonia Remastered

→ JRPG
→ Anfang 2023
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

→ Action-Adventure
→ 12.05.2023
                       
NEU: Launch Date Trailer
NEU: E3 2021 Trailer
NEU: E3 2019 Trailer
NEU: März 2022 Update

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Tunic

→ Zelda-like
→ 27.09.2022 (PS)
                       
NEU: Switch Announcement
Playstation Announcement

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Various Daylife

→ JRPG, Social Sim
→ 13.09.2022
                       
NEU: Announcement Trailer

                       
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Vinter »

Das war die Nintendo Direct von heute. Gar nicht mal so schlecht, auch wenn irritierend viele Farming Sims dabei waren. Tears of the Kingdom ist als Name nun nicht ganz so prägnant wie Breath of the Wild, außerdem ist das Spiel für mich noch nicht so ganz greifbar: Was gibts denn überhaupt neues? Ist es mehr vom Gleichen, gibt es einen Twist wie damals bei Majoras Mask? Octopath Traveler 2 bin ich erstmal skeptisch, bis bewiesen ist, dass das Spiel nicht erneut so formelhaft gestaltet ist wie der Vorgänger. Das war furchtbar schnell ermüdend. Bin bereit, dem eine Chance zu geben, aber vorher muss Besserung belegt werden. Master Detective Archives: Raincode sieht sehr abgefahren aus, mal gucken, wie sich das schlägt. Und dann natürlich Fire Emblem Engage: Da werden bestimmt ein paar Hände in die Höhe gehen, persönlich habe ich aber noch von Three Houses genug.

Überhaupt war die Show heute extreeeem japanisch. Das ist selbst für Nintendo ungewöhnlich. Indies gab es auch keine: Steht da womöglich bald eine Indie Direct ins Haus?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von GoodLord »

Factorio auf der Switch? Ich bin wirklich gespannt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3010
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Beitrag von Dicker »

Ich lese irgendwie nur JRPG und Social Sim. Beides eher nix für mich.
Antworten