Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Tripster hat geschrieben: 24. Mai 2022, 08:41
Henselinho hat geschrieben: 22. Mai 2022, 16:41 Ich mühe mich gerade durch Miquellas Haligbaum, an sich ein cooles Gebiet. Aber die paar Gebäude dort, die haben ganz merkwürdig geschwungene Bögen. Das hat so nen bisschen was von Fischglasoptik. Wenn ich da durch laufe kriege ich ein ganz komisches Gefühl, so als würde hier irgendwas nicht stimmen, das sieht irgendwie falsch aus. Das löst in mir ein merkwürdiges Unbehagen aus, ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, sowas habe ich ja noch nie erlebt. Sachen gibt's...
Hast du ein Bild davon? Mir ist nichts dahingehend aufgefallen, aber hört sich interessant an.
So, hier mal zwei Stellen bei denen mir das unangenehm aufgefallen ist. Ich musste die Auflösung ziemlich weit runterdrehen um die Bilder hier einfügen zu können, daher sind die "Bögen" eher Treppen. Aber die Idee kommt denke ich rüber, das sieht aus als würde die Architektur unter Wasser stehen. Richtig unangenehm wird es bei mir wenn ich dort stehe und die Kamera drehe.
Dateianhänge
20220525_110751(1).jpg
20220525_110751(1).jpg (48.48 KiB) 1530 mal betrachtet
20220525_110234(1).jpg
20220525_110234(1).jpg (49.21 KiB) 1530 mal betrachtet
20220525_110213(1).jpg
20220525_110213(1).jpg (47.7 KiB) 1530 mal betrachtet
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Hihi, nice. Freu mich schon drauf.

Gibt übrigens bei den Flüssen im Untergrund auch So'n komischen Effekt, wo wenn du gegen die Strömung läufst, es so wirkt, als ob du weggeschwemmt wirst.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Habe gerade zufällig,bei der Talefrunde die Rüstung des Toten Königs gefunden,ansonsten versuche ich mich immer noch den Boss beim Heiligen Turm von Caelid. Beim Doppelboss am Schloss Rotmäne habe ich wieder verloren.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von JPS »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 22. Mai 2022, 14:53 Prima, danke euch! Ich vermute mal, dass man nach Caelid ohnehin noch muss? Oder ist das optional?
Optional ist im Spiel eigentlich kein Gebiet, wenn man normal spielen will. Lässt Du ein Gebiet aus fehlen Dir vor allem die Schmiedesteine einer bestimmten Stufe, so dass Du dann Deinen Waffen/Items nicht aufrüsten kannst und das Spiel damit sehr schwer wird.

Caelid besteht aus zwei Bereichen. Der im Nordosten (Dragonbarrow) ist deutlich härter und eher nichts fürs erste Spieldrittel. Den Rest kann man aber schon halbwegs früh machen.

Durchreiten und ein paar interessante Items rauspicken oder ein paar Levelaufstiege mitnehmen kann man aber natürlich auch schon sehr früh in jedem Gebiet. In Dragonbarrow ist auch eine sehr einfache Runenquelle in Form eines Drachen, die das Spiel dann eher leichter macht, weil man damit am Anfang locker 10 Level aufsteigen kann.
Zuletzt geändert von JPS am 26. Mai 2022, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Tripster
Beiträge: 380
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Tripster »

Henselinho hat geschrieben: 25. Mai 2022, 11:26 So, hier mal zwei Stellen bei denen mir das unangenehm aufgefallen ist. Ich musste die Auflösung ziemlich weit runterdrehen um die Bilder hier einfügen zu können, daher sind die "Bögen" eher Treppen. Aber die Idee kommt denke ich rüber, das sieht aus als würde die Architektur unter Wasser stehen. Richtig unangenehm wird es bei mir wenn ich dort stehe und die Kamera drehe.

Krass, ich würde fast denken, dass das bei mir nicht so aussah. Aber vermutlich habe ich es einfach nicht beachtet.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Zwei Crucibles auf einmal im hero grave sind schon spaßig.

Leider gehen mir bei Schildi, den ich mir zum Schluss aufspare, irgendwie immer die parryable moves und der estus aus. 😅
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 26. Mai 2022, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

bluttrinker13 hat geschrieben: 26. Mai 2022, 14:11 Zwei Crucibles auf einmal im hero grave sind schon spaßig.

Leider gegen mir bei Schildi, den ich mir zum Schluss aufspare, irgendwie immer die parryable moves und der estus aus. 😅
An denen hab ich mich lange versucht und aufgegeben. Ich bin dann so spät zurück gekommen, dass sie first try waren. Also keine Schande, komme mit 10+ Leveln wieder, dann ist es nicht so frustig. Auch wenn der Weg zu den beiden echt Mist ist.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Zu den beiden kam ich zum Glück schon recht hoch gelevelt, trotzdem waren die schrecklich. Die hab ich totgecheest, da habe ich mich sicher nicht mit Ruhm bekleckert ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Argh, ich war schon 3x kurz davor den zweiten zu legen. Aber immer nen dummen Fehler gemacht. Nice Fight, I like. Heute lass ich es erst mal, aber morgen oder so sind sie dran. Bin ja schon Lvl 100, das sollte doch klappen. 😅
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Uff, ich bin gerade mit 3 Heilflakons in das "sagenumwobene Duo" gestolpert. First try, meine Mimic hat die gut getankt, einmal Scharlachhauch rein und die ersten beiden waren schon down. Der dritte der dann spawnt ging mit dual Katanas dann auch recht schnell. Wo wir wieder beim balancing sind... ( hab Stufe 170 )
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Mich würde sehr interessieren, welchen Sinn es hat, seine Kleidung anzupassen... Bei mir verringern sich dabei nur die Stats
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3008
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Sie wird leichter
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 27. Mai 2022, 20:45 Mich würde sehr interessieren, welchen Sinn es hat, seine Kleidung anzupassen... Bei mir verringern sich dabei nur die Stats
Wenn ein gewisser Gewichtswert überschritten wird,rollst du langsamer.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 27. Mai 2022, 23:58
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 27. Mai 2022, 20:45 Mich würde sehr interessieren, welchen Sinn es hat, seine Kleidung anzupassen... Bei mir verringern sich dabei nur die Stats
Wenn ein gewisser Gewichtswert überschritten wird,rollst du langsamer.
Bei manchen Rüstungsteilen wird noch ein bisschen zusätzliche Lore in der Beschreibung des Gegenstandes eingefügt. Gab da ein interessantes Video paar Seiten zurück hier in dem Thread, bzgl Geheimnissen von Elden Ring.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1529
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gonas »

Henselinho hat geschrieben: 28. Mai 2022, 03:55
CybernetikFrozone hat geschrieben: 27. Mai 2022, 23:58
Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 27. Mai 2022, 20:45 Mich würde sehr interessieren, welchen Sinn es hat, seine Kleidung anzupassen... Bei mir verringern sich dabei nur die Stats
Wenn ein gewisser Gewichtswert überschritten wird,rollst du langsamer.
Bei manchen Rüstungsteilen wird noch ein bisschen zusätzliche Lore in der Beschreibung des Gegenstandes eingefügt. Gab da ein interessantes Video paar Seiten zurück hier in dem Thread, bzgl Geheimnissen von Elden Ring.
Und es gibt glaube ich drei (?) Kopfbedeckungen die man auch verändern kann und die dann nicht nur die Werte verschlechtern.

Aber ja, die Funktion ist ein Jammer. Man merkt so sehr, dass da viel mehr angedacht war und es auf Minimum runtergekürzt wurde. So sehr, dass es eigentlich besser gewesen wäre es wegzulassen. Jetzt ist es halt als Feature-Leiche drinnen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4873
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Endlich in der Hauptstadt!
Und Mann, sieht das hier hübsch aus.

Bin vorher aber noch gut ne Stunde bei Spießi und Schildi, den Crucible bros verzweifelt. Zumal einmal zwischendurch bei gut laufendem Kampf mich das PS network rausgeschmissen hatte, argh. Passiert leider öfter, überlege schon offline zu spielen.
Problem war Schildi, den hab ich nicht mehr so gut geparried gekriegt wie die anderen Crucibles mit Schild. Da war dann Taktik ändern und nur noch auf Konter lauern die Methode der Wahl.
Immerhin gab es e zweite schicke Crucible Armor, sehr nice.
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

So, nach 195 Std darf ich mich jetzt auch mit dem Titel des Elden Lords krönen. Insgesamt eine fantastische Welt die ich mit Freude erkundet habe, die viele starke Panoramen bot und deren Geheimnisse ich in einem weiteren Durchgang mit etwas mehr Googlehilfe weiter ergründen werde.
Aber so fantastisch die Welt auch ist, gerade der Bossmarathon zum Ende des Spiels hat mir mal wieder vor Augen geführt was mir an dem Spiel überhaupt nicht gefällt:
Bosse ab Farum AzulaShow
Den Kampf gegen Maliketh fand ich noch richtig stark. Schön choreografiert, tolles Design, Möglichkeiten sich in Deckung zu begeben um auch mal eine Sekunde Luft zu holen, mag ich. Wer es allerdings für eine tolle Idee hielt mich vor Maliketh noch mit so nem blöden Reiter zu trietzen, mir aber mein Ross zu verwehren... Im Nahkampf und auf Drachenmagie spezialisiert war der mal wieder zum abgewöhnen.

Weiter geht's mit Ofnir. Brauch man gar nicht viel zu sagen, eine herbe Enttäuschung. Ohne jetzt Einen auf typischen DS-Elitarismus zu machen, aber der war für diese Position und als dieser Charakter einfach zu leicht. Mag eine Designentscheidung gewesen sein, aber der war da irgendwie fehl am Platz.

Godfrey dann wieder einer dieser Bosse die ständig die halbe Arena in die Luft jagen. Ich konnte mich bei ihm da nie ordentlich drauf vorbereiten bzw. den Vorlauf der Attacke lesen. Sobald er zu einer dieser Attacken angesetzt hat, hat er mich zumeist auch damit erwischt. Und in seiner zweiten Phase dann dieser nervige "auf-dich-zurenn-und-mit-den-Armen-wedel"-Angriff...

Radagon schließlich genauso wie Godfrey, ständig fliegt dir die Arena um die Ohren + die Explosionen kommen zum Teil auch noch verzögert. Und wenn man sich heilen will (muss) fliegt einem direkt ein Blitz ins Gesicht... Inputread at it's worst. Ich wüsste gar nicht wie ich den ohne Spirit Ashes machen soll, kann ich mich ja nur heilen wenn der sich mal ne Sekunde nicht auf mich konzentriert. Und selbst dannn flog mir regelmäßig noch ein Blitz entgegen.

Und zu guter Letzt das Elden Beast... Das treibt so ziemlich alles auf die Spitze was ich an den Bossen nicht mag. Es ist wie fast alle Bosse fantastisch designt, die Atmo, die Musik sind hervorragend. Aber der Kampf? Eine viel zu große Arena, ständig renne ich diesem Viech hinterher während ich von einer zielsuchenden Sphäre verfolgt werde ( welche ebenfalls zielsuchende Geschosse auf mich abfeuert ) und mir von vorne ( alternativ oben ) Laser entgegen geflogen kommen. Dann erreiche ich das Viech, setze zwei drei Schläge, es erhebt sich in die Lüfte, setzt mich in leuchtende Kreise welche meine bei Berührung meine Bewegung einschränke, aus welchen ich in bester Jump'n'Run-Manier herraushüpfen muss da sonst der gesamte Bereich explodiert, und kommt am anderen Ende der Arena wieder runter. Und ich renne wieder...
Respekt an jeden der sich durch das Spiel ohne Hilfe der Spirit Ashes durchgebissen hat. Diese Geduld hab ich nicht mehr. Mit Hilfe meiner Ashes brauchte ich jetzt für jeden der letzten Bosse "nur so" 5-10 Versuche, aber selbst das frustete mich schon, da ich durch das ewige Effektgewitter häufig genug nicht mal richtig erkennen konnte was mich jetzt wieder erwischt hat. Oder ich in einer ellenlangen Gegnerkombo gefangen war aus der ich nicht mehr rauskam.

Zum Glück sind die Bosskämpfe hier dank der Ashes auch ohne meistern eines jeden Movesets machbar, sonst hätte ich es sicher nicht durchgespielt und wäre um die Erfahrung einer fantastischen Welt ärmer.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Was muss ich Handlunsgmäßig als nächstes Tun,Radahn ist schon lange besiegt?
Henselinho
Beiträge: 376
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 31. Mai 2022, 13:42 Was muss ich Handlunsgmäßig als nächstes Tun,Radahn ist schon lange besiegt?
Radahn ist ja optional. Mit seinem Ableben hat sich in Limgrave ein neues Gebiet eröffnet. Aber auch das ist optional.
Keine Ahnung was du sonst schon alles gemacht hast, wenn ich raten müsste dürfte dich die Mainquest allerdings nach Leyndell schicken, im Nordosten der Welt. Sprich mal mit Gideon Ofnir in der Tafelrundfeste, der solltet dir das sagen.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 31. Mai 2022, 13:42 Was muss ich Handlunsgmäßig als nächstes Tun,Radahn ist schon lange besiegt?
Altus Plateau und einen Weg in die Hauptstadt finden, wäre für den Hauptplot das nächste. Es kann auch Sinn machen, das südliche Limgrave zu besuchen, da dort etwas abgestürzt ist.

Wahrscheinlich am einfachsten wäre es einen der Wege nach Altus zu nehmen. Für den Aufzug aber vorher noch in Fort Gael (?) vorbeischauen. Alternativ könnte man auch durch Absolvieren der Fia-Quest dort hingelangen, dafür sollten die Black Knife Catacombs absolviert worden sein, und man müsste einen Weg über die Siofra Aquedukte in die Deeproot Dephts finden (Altus ist sehr viel unkomplizierter).
Antworten