Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Warum löscht man sein Savegame? :think: (Ernstgemeinte Frage, würde mir, bewusst, nie passieren, glaube ich...)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mache ich immer bei allen Spielen bewusst, wenn ich der Meinung bin, dass ich damit durch bin. Sozusagen als endgültiger Abschluss der Reise. Spiele eh nichts zwei Mal, selbst wenn es mich mal in den Fingern juckt. Spätestens wenn ich es dann wirklich mal wieder starte, ist sofort die Luft raus, weil ich es schon kenne. Eine Ausnahme sind auf mehrere Partien ausgelegte Stratiegiespiele und selbst bei denen dauert es immer eine Weile, bevor ich nach einer Partie wieder zurückkehre.
Und ich mag meine Festplatten aufgeräumt. Vermutlich ein Tick aus einer Zeit, als Festplattenplatz noch knapp war.
toxic_garden

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von toxic_garden »

Dicker hat geschrieben: 20. Sep 2022, 00:07 https://youtu.be/UXn6aDxC-s0

Ein Video mit ein paar sehr coolen und stylischen Builds. Mir war gar nicht bewusst, wie synergetisch manche Builds sein können. Ein paar von denen werden ich mit dem DLC definitiv mal ausprobieren.
holy shit, das ist gut! Da komme ich mir wieder so plump vor, wenn ich einfach jeden Level-Aufstieg in die Kondition packe, um bessere Rüstung tragen zu können. O.o
Grundsätzlich finde ich es echt fies, dass man sich auf eine begrenzte Art von Waffen spezialisieren muss. Ich finde einfach so uuuunglaublich viele, reizvolle Sachen, die ich nicht nutzen kann, weil es an Glauben oder Stärke fehlt. :(
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Was muss ich nochmal in Elden Ring machen,nachdem ich den Dolch abgeben habe,ich habe auch den Dectus Aufzug repariert,Radahn ist auch Tod.
Ich könnte etwas für den Dungfresser machen,der Vater von der Kriegerfrau dahli,wahli... wie auch immer ist Tod.
Schade das es kein Questlog gibt und keine Führung mehr da ist.

Bestienkleriker Gurang,ich weiß, da muss ich noch weitere Wurzeln finden,der ist bereits einmal durchgedreht.
der Schwarz-Boss vor Gurang ist auch noch da.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 4. Okt 2022, 22:05 Was muss ich nochmal in Elden Ring machen,nachdem ich den Dolch abgeben habe,...
Von welchem Dolch sprichst du genau? Mir fallen zwei ein, die du abgeben könntest.

Dein nächstes größeres Ziel ist es, einen Weg nach Leyndell zu finden. Es gibt zwei Wege entweder über die Fia-Quest über Deeproot Dephts oder direkt durch den Hintereingang.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

v_N hat geschrieben: 4. Okt 2022, 23:23
CybernetikFrozone hat geschrieben: 4. Okt 2022, 22:05 Was muss ich nochmal in Elden Ring machen,nachdem ich den Dolch abgeben habe,...
Von welchem Dolch sprichst du genau? Mir fallen zwei ein, die du abgeben könntest.

Dein nächstes größeres Ziel ist es, einen Weg nach Leyndell zu finden. Es gibt zwei Wege entweder über die Fia-Quest über Deeproot Dephts oder direkt durch den Hintereingang.
War das der Ort,wo die Zauberfrau besiegt wurde,mit dem Ei und der Bibliothek?
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 4. Okt 2022, 23:27 War das der Ort,wo die Zauberfrau besiegt wurde,mit dem Ei und der Bibliothek?
Bei der Zauberfrau sprechen wir von Sellen?

Für Deeproot Depths suche eine Stelle in Caellid mit einem guten Blick über Limgrave, und suche nach etwas neuem.

Alternativ über das Altus Plateau in die Außenbezirke von Leyndell nach dem Hintereingang in die Stadt schauen
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

v_N hat geschrieben: 5. Okt 2022, 00:11
CybernetikFrozone hat geschrieben: 4. Okt 2022, 23:27 War das der Ort,wo die Zauberfrau besiegt wurde,mit dem Ei und der Bibliothek?
Bei der Zauberfrau sprechen wir von Sellen?

Für Deeproot Depths suche eine Stelle in Caellid mit einem guten Blick über Limgrave, und suche nach etwas neuem.

Alternativ über das Altus Plateau in die Außenbezirke von Leyndell nach dem Hintereingang in die Stadt schauen
Nee ich meinte,die Ober Zauber Frau,die ohne Maske,die das Ei bei sich hat,mit dem die Statuswerte gegen Würmer oder so eingetauscht werden können.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 5. Okt 2022, 03:15 Nee ich meinte,die Ober Zauber Frau,die ohne Maske,die das Ei bei sich hat,mit dem die Statuswerte gegen Würmer oder so eingetauscht werden können.
Verstehe, du sprichst von Rennala. Nach Rennala und Radahn ist dein nächstes größeres Ziel zum Erdtree zu gelangen. Dafür musst du in die Stadt Leyndell.

Du kannst direkt durch einen Seiteneingang hinein, dafür musst du über das Altus Plateau einen weiteren Boss (leichterer Weg). Alternativ kannst du eben über Deeproot Depths in die Stadt. Dieser Weg ist mit den Quests für Fia und Ranni verbunden, und erst nach dem Sieg über Radahn möglich. Nach dem Sieg über Radahn schlägt etwas im östlichen Teil Limgraves ein und gibt dir Zugang zu einem neuen Gebiet. Folgen des Einschlages kann man z.B. von Caellid aus sehen.
Limgrave im AbendrotShow
Bild
Äh was?Show
Du findest einen Krater nordwestlich von Castle Haig und so einen Weg nach Nokron. Durch Nokron solltest du einen Weg in die Ancestral Woods finden können. Von der dortigen Site of Grace gelangst du dann über die Dächer im Süden in die Night's Sacred Grounds und im Norden zu dem Siofra Aquedukt.
Da dieser Weg stark mit Fias und Rannis Quest verbunden ist, gehe ich mal auf die beiden etwas mehr ein. Ich versuche, das durch seperate Spoiler etwas abzugrenzen. Es kann auch sein, dass spätere Teile der Quests durch Barrieren versperrt werden, die erst mit dem Fortschreiten der Hauptquest fallen. Ich hoffe, das hilft etwas.
Fias QuestShow
Bild
Was bisher geschah...Show
Wenn Fia noch in Roundtable Hold ist, suche am Grund von Stormveil Castle nach Rogier's Blutfleck, ich glaube es sollte zwar nicht nötig sein, aber sicher ist sicher. Außerdem solltest du die Black Knife Assassin aus den Black Knife Catacombs getötet haben und den Black Knifeprint gefunden haben (ich erkenne da ein Thema).
No Hugs For YouShow
Fia gibt dir ein Messer aus Gold und Silber und bittet dich, den Eigentümer ausfindig zu machen. Jemand in einer Rüstung aus Gold und Silber in Roundtable Hold kann weiter helfen. Danach wird sie Roundtable Hold verlassen.
I Want My HugsShow
Um Fia wieder zu finden, mußt du von Ancient Woods nach Nordosten zu einem Aquedukt mit Wasser. Wenn du das Siofra Aqueduct Site of Grace gefunden hast, bist auf dem richtigen Weg, und sicherheitshalber die Person am Wegesrand einfach mal ignorieren, niemand mag Heulsusen. Es sollte nicht mehr lange bis zu einem Bossfight gehen (der andere Weg in die Stadt ist einfacher) und in eine leere Höhle mit Wasserfall und einem Sarg enden.
It's Hugging TimeShow
Benutze den Sarg, um in die Deeproot Depths zu gelangen. Am Ende solltest du über ein paar Wurzeln die "Across the Roots" Site of Grace finden und einen Bosskampf später....
SpoilerShow
Bild
... außerdem findest du den Teleporter in die Stadt....
Wie es weiter geht.... (Heavy Spoilers)Show
SpoilerShow
Für ihr Ende brauchst du zwei Runenteile. Das erste findest du im heiligen Turm von Liurnia. Du kommst dorthin indem du in der Carian Study Hall einen Gegenstand von Ranni benutzt. (Die Halle ist nicht in der Academy sondern im Osten von Liurnia und direkt mit dem Turm verbunden.
SpoilerShow
Wenn du mit dem Runenteil zurückkommst, sollte sie danach einschlafen und du kannst in einem Traum gegen einen Drachen kämpfen. Wenn du den Drachen dann besiegt hast, bekommst du die erste Mending Rune für eines der Enden
Rannis QuestShow
Bild
Was bisher geschah...Show
Wenn du Ranni noch nicht gefunden haben solltest, suche das Caria Manor im Nordwesten von Liurnia. Ranni ist in einem der Türme zu finden.
Onwards!Show
Für das Geheimnis von Nokron mußt du von dem Ancient Woods Bonfire über die Dächer nach unten kommen.
SpoilerShow
Am Ende von Night's Sacred Ground findet man die Fingerslayer Blade
Als Belohnung dafür bekommst du einen Gegenstand den du für die Carian Study Hall brauchen kannst. Danach sollte sie den Turm verlassen und die Barriere vor Renna's Rise sollte gefallen sein.
Finding RanniShow
Dort findest du einen Teleporter nach Ainsel River und nach dem Teleporter eine Puppe. Du kannst mit der Puppe an einigen Sites of Grace interagieren.
1/10 never again!Show
Deine Reise sollte zu dem Lake of Rot führen. Hier kann es sehr hilfreich sein, einen Dolch mit Quickstep oder Bloodhound Step zu haben. Es geht aber noch tiefer, und am Ende kannst du mal wieder einen Aufzugssarg zu einem Boss fahren.
Der Boss sollte so ausschauen....Show
Bild
Wie geht es weiter....Show
Nach dem Boss, bringt dich ein Aufzug wieder nach oben zu einem neuen Teil von Liurnia. Du kannst Ranni in dem Keller der Kirche wieder finden.
Inzwischen solltest du eigentlich einen Schlüssel von ihr bekommen haben, mit dem du eine verschlossene Truhe bei Rennala aufschließen konntest. Bring den Gegenstand zu ihr und.....
....Show
Masel tov!
das nächste mögliche Ende wäre da.
Zuletzt geändert von v_N am 5. Okt 2022, 18:49, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Sauber danke für die Info.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

v_N hat geschrieben: 5. Okt 2022, 08:28
Post jetzt überarbeitet, hoffe das hilft.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 4. Okt 2022, 22:05 Was muss ich nochmal in Elden Ring machen,nachdem ich den Dolch abgeben habe,ich habe auch den Dectus Aufzug repariert,Radahn ist auch Tod.
Ich könnte etwas für den Dungfresser machen,der Vater von der Kriegerfrau dahli,wahli... wie auch immer ist Tod.
Schade das es kein Questlog gibt und keine Führung mehr da ist.

Bestienkleriker Gurang,ich weiß, da muss ich noch weitere Wurzeln finden,der ist bereits einmal durchgedreht.
der Schwarz-Boss vor Gurang ist auch noch da.
Wenn du auf Fortschritt aus bist, dann ist vermutlich, wie schon von v_N erwähnt, Leyndell dein nächstes Ziel. Wenn es dich aber nicht zum Abschluss zieht, dann lohnt sich meines Erachtens auch eine eingehende Erkundung des Altus Plateau und von Gelmir.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 6. Okt 2022, 21:54
CybernetikFrozone hat geschrieben: 4. Okt 2022, 22:05 Was muss ich nochmal in Elden Ring machen,nachdem ich den Dolch abgeben habe,ich habe auch den Dectus Aufzug repariert,Radahn ist auch Tod.
Ich könnte etwas für den Dungfresser machen,der Vater von der Kriegerfrau dahli,wahli... wie auch immer ist Tod.
Schade das es kein Questlog gibt und keine Führung mehr da ist.

Bestienkleriker Gurang,ich weiß, da muss ich noch weitere Wurzeln finden,der ist bereits einmal durchgedreht.
der Schwarz-Boss vor Gurang ist auch noch da.
Wenn du auf Fortschritt aus bist, dann ist vermutlich, wie schon von v_N erwähnt, Leyndell dein nächstes Ziel. Wenn es dich aber nicht zum Abschluss zieht, dann lohnt sich meines Erachtens auch eine eingehende Erkundung des Altus Plateau und von Gelmir.
Wollte eigentlich schon die Hauptgeschichte durchspielen,dann werde ich mal nach Leyndell sehen, ich spiele das ja auch nur noch unregelmäßig
seitdem ich die 100Stunden Marke vor zwei Monaten gesprengt habe. :roll:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

So in Leyndell war ich schonmal, da habe ich jetzt aber mehr durch Zufall den Speicherpunkt: Straßenbalkon gefunden,Milicent ist jetzt abgehauen.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 18. Okt 2022, 13:33 So in Leyndell war ich schonmal, da habe ich jetzt aber mehr durch Zufall den Speicherpunkt: Straßenbalkon gefunden,Milicent ist jetzt abgehauen.
Millicent solltest du nördlich des Erdtree-Gazing-Hill Site of grace wieder finden. Aus irgendeinem Grund hatte ich aber immer Probleme sie zu erkennen, auch wenn ich direkt vor ihr stand. Später ist sie dann wieder am Ende eines der Windmühlen-Dörfer wiederzufinden. Da momentan die puns in diesem Forum sehr stark sind, du solltest versuche n ihr eine Hand zu reichen *wink*, *wink*, *nudge*,*nudge*
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von zetdeef »

Liebe Mitmenschen!

Ich stehe vor einem Problem, bei meinem zweiten Versuch Elden Ring zu spielen.
Maliketh. Bis hierhin bin ich mit meinem Magier (der unbeabsichtigt sehr wie Ringo aussieht) sehr gut durchs Spiel gekommen.
Mit der Geisterasche von Engvall dem Verbannten als Prügelknabe und Zauberringo als Damagedealer lagen die meisten Bosse recht schnell im Staub..
Aber dieser Boss ist...anders? Erste Phase kein Thema, das ist ne Sache von einer Minute höchstens, aber in der zweiten Phase seh ich kein Land.
Mein Magier hält rollenspieltypisch kaum was aus, maximal zwei Schläge. Das war bei nahezu allen Bossen so und war auch nie ein Problem, dafür ist ja der gute Engvall da. Er bekommt volles Pfund aufs Maul, während ich hinten stehe und einen Zauber nach dem anderen reinjage. Easy. Morgott zu besiegen hat glaub ich 30 - 40 Sekunden gedauert. Toll! ^^
Auch der rote Riese war machbar, durfte mich halt nicht treffen lassen...hat ein bisschen gedauert, aber ging.
Maliketh funktioniert weder mit Asche, noch mit Hilfe anderer Spieler, einfach weil ich immer irgendwie getroffen werde.
Jetzt ist letztendlich die Frage...hab ich mich verskillt oder fehlt mir einfach der Skill? :think:

Stufe 119
Kraft 20
Geist 50
Kondition 12
Stärke 10
Geschick 20
Weisheit 70
Glaube 7
Arkanenergie 9

Als Waffe das Carianische Zepter +10 und das Carianische Ritterschwert +9 (wobei das selten zum Einsatz kommt).
Edit:
Und wie immer wenn ich sowas schreibe, hab ich den Boss danach besiegt :ugly: allerdings mit mehr Glück als Verstand...Godfrey wiederum war regelrecht angenehm...achja und der Dully aus der Tafelrunde war auch kein Problem...:shifty:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

zetdeef hat geschrieben: 1. Nov 2022, 15:27 Liebe Mitmenschen!

Ich stehe vor einem Problem, bei meinem zweiten Versuch Elden Ring zu spielen.
Maliketh. Bis hierhin bin ich mit meinem Magier (der unbeabsichtigt sehr wie Ringo aussieht) sehr gut durchs Spiel gekommen.
Mit der Geisterasche von Engvall dem Verbannten als Prügelknabe und Zauberringo als Damagedealer lagen die meisten Bosse recht schnell im Staub..
Aber dieser Boss ist...anders? Erste Phase kein Thema, das ist ne Sache von einer Minute höchstens, aber in der zweiten Phase seh ich kein Land.
Mein Magier hält rollenspieltypisch kaum was aus, maximal zwei Schläge. Das war bei nahezu allen Bossen so und war auch nie ein Problem, dafür ist ja der gute Engvall da. Er bekommt volles Pfund aufs Maul, während ich hinten stehe und einen Zauber nach dem anderen reinjage. Easy. Morgott zu besiegen hat glaub ich 30 - 40 Sekunden gedauert. Toll! ^^
Auch der rote Riese war machbar, durfte mich halt nicht treffen lassen...hat ein bisschen gedauert, aber ging.
Maliketh funktioniert weder mit Asche, noch mit Hilfe anderer Spieler, einfach weil ich immer irgendwie getroffen werde.
Jetzt ist letztendlich die Frage...hab ich mich verskillt oder fehlt mir einfach der Skill? :think:

Stufe 119
Kraft 20
Geist 50
Kondition 12
Stärke 10
Geschick 20
Weisheit 70
Glaube 7
Arkanenergie 9

Als Waffe das Carianische Zepter +10 und das Carianische Ritterschwert +9 (wobei das selten zum Einsatz kommt).
Hatte einen ähnlichen Build und bei mir hat es auch viele Versuche gegen Maliketh gebraucht und am Ende war es immer noch sehr eng. Die eigentliche Wand kam bei mir aber erst später.

Mit welchen Zaubern hast du es probiert? Da Maliketh in der zweiten Phase sehr schnell ist, bieten sich Zauber an, welche die eigene Beweglichkeit nicht zu lange einschränken und welche dem Ziel zumindest etwas folgen. Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich ihm am Ende die Lebensleiste mit dem einfachen Schimmersteinkiesel runtergehauen. Aufgrund der deiner hohen Weisheit und dem hochskalierten Carianischem Zepter sollte es ganz gut funktionieren.
Ansonsten könnte auch Stars of Ruin https://eldenring.wiki.fextralife.com/Stars+of+Ruin helfen. Den hatte ich bei Maliketh noch nicht, daher weiß ich jetzt nicht, wie gut er am Ende wirklich gegen ihn ist.

Da Maliketh keine extreme Lebensleiste hat, habe ich mein Verhältnis von Heiltränken:Fokustränken auf 8:6 oder sogar 9:5 gestellt. Bei seinen schnellen Wirbelattacken kann man die Säulen z.T. als Schutz benutzen und in der Zeit die Tränke nehmen.

Zum Skill: Wie gesagt, mein Build war ähnlich aber an einigen Punkten vermutlich entscheidend anders.
Hatte nicht so viel Geist, dafür mehr Kraft. Beides hat sich bei mir ungefähr die Waage gehalten. Dadurch habe ich vermutlich ein wenig mehr ausgehalten. Geschick habe ich nicht gelevelt und meine Weisheit war etwas geringer, dafür gingen die Punkte in Geist, Kraft und Kondition.

Maliketh habe ich so noch geschafft und die beiden obligatorischen danach auch noch, an den letzten beiden bin ich aber abgeprallt. Immer und immer wieder. Habe dann doch einen leichten Re-Skill vorgenommen und noch paar Zauber gesammelt (Azures Komet, Stars of Ruin und Shard Spiral - haben mir alle auf ihre Art und Weise gegen die beiden Endbosse geholfen).

Beim Re-Skill habe ich bisschen mehr auf meine Stärke raufgepackt, damit ich doch mal eine Rüstung anziehen und trotzdem noch vernünftig rollen kann (mittleres Ausrüstungsgewicht). Wenn du dein wenig genutztes Schwert wegpackst, sparst du Ausrüstungsgewicht und brauchst nicht so viele Stärkepunkte.

Habe dann Malikeths Rüstungsset benutzt, was dir jetzt nicht hilft, aber du solltest den Zugriff auf Radahns Rüstung haben. Vielleicht klappt es damit. Man hält dann doch etwas mehr aus.
Das Gute war, ich habe durch den leichten Re-Skill viel erreicht, ohne dass ich meinen Spielstil ändern musste. Wenn du aber Re-Skills ablehnst, könnte es mit deiner recht niedrigen Kraft und Stärke, also ohne Rüstung, schwierig werden.

Setzte nicht zu viel auf meine Tipps, bin selber der absolute Soulsneuling. Habe mich aber am Ende mit meiner Imitatorasche auf +10 und mit Hilfe von Tipps und Guides aus dem Internet und vor allen Dingen des Forums hier durchgebissen. Beschwörungen habe ich nicht verwendet, weil ich ohne PS Plus keinen Multiplayerzugriff habe. Vielleicht macht dir das ja ein wenig Hoffnung. :ugly:
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von zetdeef »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 1. Nov 2022, 18:57
zetdeef hat geschrieben: 1. Nov 2022, 15:27 Liebe Mitmenschen!

Ich stehe vor einem Problem, bei meinem zweiten Versuch Elden Ring zu spielen.
Maliketh. Bis hierhin bin ich mit meinem Magier (der unbeabsichtigt sehr wie Ringo aussieht) sehr gut durchs Spiel gekommen.
Mit der Geisterasche von Engvall dem Verbannten als Prügelknabe und Zauberringo als Damagedealer lagen die meisten Bosse recht schnell im Staub..
Aber dieser Boss ist...anders? Erste Phase kein Thema, das ist ne Sache von einer Minute höchstens, aber in der zweiten Phase seh ich kein Land.
Mein Magier hält rollenspieltypisch kaum was aus, maximal zwei Schläge. Das war bei nahezu allen Bossen so und war auch nie ein Problem, dafür ist ja der gute Engvall da. Er bekommt volles Pfund aufs Maul, während ich hinten stehe und einen Zauber nach dem anderen reinjage. Easy. Morgott zu besiegen hat glaub ich 30 - 40 Sekunden gedauert. Toll! ^^
Auch der rote Riese war machbar, durfte mich halt nicht treffen lassen...hat ein bisschen gedauert, aber ging.
Maliketh funktioniert weder mit Asche, noch mit Hilfe anderer Spieler, einfach weil ich immer irgendwie getroffen werde.
Jetzt ist letztendlich die Frage...hab ich mich verskillt oder fehlt mir einfach der Skill? :think:

Stufe 119
Kraft 20
Geist 50
Kondition 12
Stärke 10
Geschick 20
Weisheit 70
Glaube 7
Arkanenergie 9

Als Waffe das Carianische Zepter +10 und das Carianische Ritterschwert +9 (wobei das selten zum Einsatz kommt).
Hatte einen ähnlichen Build und bei mir hat es auch viele Versuche gegen Maliketh gebraucht und am Ende war es immer noch sehr eng. Die eigentliche Wand kam bei mir aber erst später.

Mit welchen Zaubern hast du es probiert? Da Maliketh in der zweiten Phase sehr schnell ist, bieten sich Zauber an, welche die eigene Beweglichkeit nicht zu lange einschränken und welche dem Ziel zumindest etwas folgen. Wenn ich mich noch recht erinnere, habe ich ihm am Ende die Lebensleiste mit dem einfachen Schimmersteinkiesel runtergehauen. Aufgrund der deiner hohen Weisheit und dem hochskalierten Carianischem Zepter sollte es ganz gut funktionieren.
Ansonsten könnte auch Stars of Ruin https://eldenring.wiki.fextralife.com/Stars+of+Ruin helfen. Den hatte ich bei Maliketh noch nicht, daher weiß ich jetzt nicht, wie gut er am Ende wirklich gegen ihn ist.

Da Maliketh keine extreme Lebensleiste hat, habe ich mein Verhältnis von Heiltränken:Fokustränken auf 8:6 oder sogar 9:5 gestellt. Bei seinen schnellen Wirbelattacken kann man die Säulen z.T. als Schutz benutzen und in der Zeit die Tränke nehmen.

Zum Skill: Wie gesagt, mein Build war ähnlich aber an einigen Punkten vermutlich entscheidend anders.
Hatte nicht so viel Geist, dafür mehr Kraft. Beides hat sich bei mir ungefähr die Waage gehalten. Dadurch habe ich vermutlich ein wenig mehr ausgehalten. Geschick habe ich nicht gelevelt und meine Weisheit war etwas geringer, dafür gingen die Punkte in Geist, Kraft und Kondition.

Maliketh habe ich so noch geschafft und die beiden obligatorischen danach auch noch, an den letzten beiden bin ich aber abgeprallt. Immer und immer wieder. Habe dann doch einen leichten Re-Skill vorgenommen und noch paar Zauber gesammelt (Azures Komet, Stars of Ruin und Shard Spiral - haben mir alle auf ihre Art und Weise gegen die beiden Endbosse geholfen).

Beim Re-Skill habe ich bisschen mehr auf meine Stärke raufgepackt, damit ich doch mal eine Rüstung anziehen und trotzdem noch vernünftig rollen kann (mittleres Ausrüstungsgewicht). Wenn du dein wenig genutztes Schwert wegpackst, sparst du Ausrüstungsgewicht und brauchst nicht so viele Stärkepunkte.

Habe dann Malikeths Rüstungsset benutzt, was dir jetzt nicht hilft, aber du solltest den Zugriff auf Radahns Rüstung haben. Vielleicht klappt es damit. Man hält dann doch etwas mehr aus.
Das Gute war, ich habe durch den leichten Re-Skill viel erreicht, ohne dass ich meinen Spielstil ändern musste. Wenn du aber Re-Skills ablehnst, könnte es mit deiner recht niedrigen Kraft und Stärke, also ohne Rüstung, schwierig werden.

Setzte nicht zu viel auf meine Tipps, bin selber der absolute Soulsneuling. Habe mich aber am Ende mit meiner Imitatorasche auf +10 und mit Hilfe von Tipps und Guides aus dem Internet und vor allen Dingen des Forums hier durchgebissen. Beschwörungen habe ich nicht verwendet, weil ich ohne PS Plus keinen Multiplayerzugriff habe. Vielleicht macht dir das ja ein wenig Hoffnung. :ugly:
Ich benutze bei Bossen einfach stumpf "Komet" und manchmal "Azurs Komet"
Genug Schaden zu machen ist in der Regel kein Problem, überleben ist da ne andere Sache ^^
Alles was ich jetzt von den Bossen an Runen bekommen hab, würde auch konsequent in Vitalität gepumpt.
Jetzt stehe ich vor Ra...dahn? Radaga? Radagast? der Typ im Baum halt :shifty: Phase eins war noch ok, da hatte ich auch genug, leider war das Spiel aber noch nicht fertig ^^

Und weil ich letzte Woche Eldenring quasi Vollzeit gespielt hab (Urlaub) leg ich jetzt mal eine Pause ein.
Das Spiel ist mir einfach zu riesig und ich hab mich irgendwie dran überspielt :ugly:
Außerdem haben die Entwickler und ich sehr unterschiedliche Ansichten, was ein spaßiger Schwierigkeitsgrad ist. Mich hat an Dark Souls 3 ja schon gestört wie viele Phasen manche Bosse hatten.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wiedermal ganz passend getroffen von CarbotAnimations, der schwerste Gegner in Elden Ring: :lol:
https://m.youtube.com/watch?v=tKIiiSd7D ... n&index=22

In Folge 25 habe ich mich auch gaz gut wiedergefunden. 'You tried' :ugly:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

CarbotAnimation habe ich auch vor kurzem für mich entdeckt! (wahrscheinlich wurden die hier schon früher gepostet, aber ich hielt mich von Youtube-Links immer eher fern)

Das ist sooo geil! Ich muss da so lachen wie sonst kaum. Einfach total on point. Mein Liebling: die mit dem Runebear. :lol: :clap:
Antworten