Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 28. Mär 2023, 20:01 Boss Götterskalb-Duo ist nervig,einerseits ist es schön zu sehen,wie schnell der einzelne Balken schmilzt,aber nicht nur das ein Skalb ja wiederkommt,wenn er besiegt wurde, Nein er hat ja eine zweite Phase. In der zweiten Phase finde ich den fetten Schlimmer,der rollt nämlich manchmal über die zerstörten Säulen.
Sleeping Pots können bei den Kampf sehr hilfreich sein. In der Regel reicht einer um einen der beiden auszuschalten.

https://youtu.be/OzRZpZDBu5k
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Der Schlaftopf ist gut, danke.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

1 Treffer und ich hätte das Götterduo besiegt, EIN TREFFER!
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ein Katakomben-doppelboss ist wieder besiegt,denn hatte ich übersehen.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Boss: Duo der Apostel der Götterskalpe besiegt.
Musste nur 1x einen Schlaftopf werfen,habe Blutiges Uchigatana Stufe 22 und Blutige Ströme Stufe 9 in beiden Händen verwendet,eine echt starke Ausrüstung und das der Blutbuild immer noch geht!
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Mache jetzt das Gebiet Berg Gelmir
Donnerstromhöhle ist fertig.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1498
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 2. Apr 2023, 20:59 Mache jetzt das Gebiet Berg Gelmir
Donnerstromhöhle ist fertig.
Berg Gelmir nach dem du schon in Farum Azula warst und das Duo der Götterskalpe plattgemacht hast? Das müsste ja jetzt eine reine Power Fantasy sein ... :lol:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 3. Apr 2023, 10:46
CybernetikFrozone hat geschrieben: 2. Apr 2023, 20:59 Mache jetzt das Gebiet Berg Gelmir
Donnerstromhöhle ist fertig.
Berg Gelmir nach dem du schon in Farum Azula warst und das Duo der Götterskalpe plattgemacht hast? Das müsste ja jetzt eine reine Power Fantasy sein ... :lol:
Farum Azula,habe ich noch nicht fertig,ist mir zu verschnörkelt.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 142
Registriert: 21. Dez 2020, 11:07

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von JPS »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 25. Mär 2023, 01:06 Merke es im direkten Vergleich zu DS3, Bloodborne und nun Sekiro immer wieder, die offene Welt von Elden Ring zieht mich viel mehr rein. Obwohl ich sie nicht einmal zum Ausweichen verwende, sondern mich fast schon linear in Stellen festbeiße und nicht weiche.
Ich nutze das "Ausweichen" schon sehr intensiv bzw. erkunde direkt so ausführlich, dass die Boss-Kämpfe dann in der Regel nicht sonderlich schwer sind.

Das ist für mich auch der große Pluspunkt an Elden Ring. Obwohl ich die Legacy Dungeon Bereiche sehr gut finde, stört mich bei den klassischen Souls-Spielen, dass man vor Bossen und in schwierigen Gebieten zum Grinden an einer bestimmte Stelle gezwungen wird.

Bei Elden Ring kann ich hingegen eine riesige Open World erkunden, was zwar dann auch in gewisser Weise eine Art Grind ist, aber weit abwechslungsreicher und sich daher nicht wie Grind anfühlt. Echten Grind (um z.B. mein Level um ein paar Stufen zu erhöhen) betreibe ich nur an selbst gewählten Stellen, bei denen ich einen angenehmen Flow entwickeln und mir bestimmte Herausforderungen selbst stellen kann - z.B. ein Gebäude mit starken Gegner immer wieder und immer schneller und eleganter freiräumen.

Und selbst wenn man einen Boss mehrfach versuchen muss, steht man direkt wieder davor und muss sich nicht immer wieder mehrere Minuten durch Standard-Gegner zum Boss durchkämpfen. Klappt es dann trotzdem nicht in ein paar Anläufen oder stelle ich beim ersten Versuch direkt fest, dass der Gegner sehr stark ist, gehe ich in ein anderes Gebiet, von dem ich jederzeit so viele auf meiner ToDo-Liste habe, dass es fast schon unmöglich ist sich alle noch offenen Stellen zu merken. Später geht es dann per Schnellreise direkt wieder zum Boss.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Berg Gelmir
Im Grab des Helden von Gelmir,da hole ich mir jetzt die vorletzte Todeswurzel.

edit die Gelmir Todeswurzel habe ich jetzt,mal sehen, ob ich noch zu den Bosskämpfen komme.

edit ich versuche mich jetzt beim "Geheimpfad zum Haligbaum".
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Hab die Geheimpfad zum Haligbaum Todeswurzel, aber Gurang ist immer noch da ,ich habe also irgendeine Wurzel vergessen,hat einer eine Lösung?
edit auch beim Gelmir-Helden Grab war ich nochmal, da habe ich die Wurzel auch.

Klangperlenjäger an der Hütte des abgeschiedenen Händlers ist Tod. (wobei es eher ein Glitch war, ich bin am Rand abgerutscht,an dem Berg hängen geblieben und er ist heruntergefallen,die Punkte habe ich aber nicht bekommen)
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 10. Apr 2023, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Hier wären alle Locations mit Deathroot

https://eldenring.wiki.fextralife.com/Deathroot

Vielleicht nicht den Mariner bei Castle Sol oder den in der Nähe von der Study Halls erledigt? Wenn es sich um Dungeons handelt kurz hinteleportieren, sollte derr Boss noch leben, kann man sich nicht mehr wegteleportieren, außerdem sollte auch eine Meldung kommen.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Ich bin jetzt an der schönsten Stelle im Spiel.
Ich habe die Wahl, mir von Malenia oder Maliketh die Leviten lesen zu lassen. Holy Shit, vor Allem Malenia ist ein Albtraum :-D
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

MrSnibbles hat geschrieben: 10. Apr 2023, 15:13 Ich bin jetzt an der schönsten Stelle im Spiel.
Ich habe die Wahl, mir von Malenia oder Maliketh die Leviten lesen zu lassen. Holy Shit, vor Allem Malenia ist ein Albtraum :-D
Persönlich finde ich Maliketh frustrierender als Malenia, da er immer wieder außer Reichweite ist, wenn meine Angriffe treffen sollten. Der größte Vorteil von ihm ist, dass er nicht viel Hitpoints hat. Hier mal mein letzter Versuch . In Phase 2 kann man einige Angriffe auch noch mit einem Gegenstand parieren, da ich aber nie sonderlich gut beim Parieren war, und mein Muskelgedächnis bei so etwas lieber L2 statt X drücken will, habe ich das Parieren bei ihm mittlerweile aufgegeben.

Malenia ist inzwischen mein Lieblingsboss geworden, und ich habe sie mit einem alten Save bis jetzt drei Mal besiegt ohne getroffen zu werden. Der Kampf ist für mich eigentlich eher ein Duell, mit Phasen bei denen ich auf ihre Laufrichtung achte oder auf einen anderen Klang bei einem ihrer Angriffe achte, um dann anzugreifen. Dem Kampf am ähnlichsten ist für mich eigentlich der Kampf gegen Dancer of Boreal Valley aus DS3, der auch einen sehr anderen Rhythmus zu den anderen Kämpfen hatte.

Wenn das Problem „Waterfowl Dance“ lautet, ist die einfachste Lösung ein Freezing Pot. Für das Ausweichen im Allgemeinen ist dieses Video und für das Ausweichen in nächster Nähe dieses Video klasse (bei letzterem bin ich aber normalerweise aber immer zu spät, zum Glück ist der Weg zur Arena nicht zu weit).
Zuletzt geändert von v_N am 27. Apr 2023, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Danke für die Tipps! Ich habe gestern auch schon ein wenig gespickt im Internet und nutze jetzt eine Bleed Lucerne. Damit bekomme ich sie ganz gut auf ca. 50% HP in Phase 1 bevor es mich zerlegt.
Ihr Säbeltanz ist tatsächlich fies. Die Videos dazu schaue ich mir nachher noch an. Ich habe auch eins gesehen, in dem es hieß man solle vor der ersten Kombo wegrennen und dann durch die zweite durchrollen. Bis ich begriffen habe, dass die Attacke kommt, ist allerdings keine Zeit mehr zum Rennen.
Momentan blocke ich Kombo 1 daher stümperhaft und rolle dann vor Kombo 2 umd 3 davon. Damit gewinnt sie zwar ordentlich HP, aber ich lebe wenigstens noch.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Noch ein paar Tipps für Malenia. In Phase 1 wird sie erst bei ca. 70% verbleibender HP mit Waterfowl Dance anfangen, mit steigender Wahrscheinlichkeit bei jedem weiteren Treffer, es kann auch zeitabhängig sein. Allgemein, wenn sie in die Luft geht, ist es immer ein guter Zeitpunkt in Panik zu verfallen. In Phase 2 ist der Angriff schwerer zu lesen, da es noch den Clone-Angriff (keinen Deut besser) und ihren Segelflug-Charge-Angriff gibt.

Die wirklich beste Möglichkeit, mit Waterfowl Dance umzugehen, ist es aber, ihr einen Freezing Pot ins Gesicht zu werfen. Der Kälteschaden sollte sie komplett aus dem Angriff werfen. Die Pots sind einfach herzustellen ohne allzu viel Farming. Es mag vielleicht nicht sonderlich cool aussehen, und man zeigt nicht seine 1337-Skillz als Gamer, es funktioniert aber in 90% der Fälle, insbesondere auf mittlerer Entfernung.

In Phase 2 versucht sie immer wieder einen in einen Angriff zu locken. Häufig folgt auf ihre Charge-Attacke und einen ihrer Kicks ein Sprungangriff mit Rot-AoE.

Ansonsten vielleicht noch eine Erklärung für meine Taktik, ich benutze in einem Bosskampf eigentlich nur meine weapon art square off. Der leichte Angriff macht 30 Stance Damage, der schwere 40. Malenia hat in meinem Falle 84 Poise (ng2+). Sie wird nach 6 oder 7 Sekunden diesen Statusschaden anfangen abzubauen. ich versuche deshalb einen gewissen Druck aufrecht zu erhalten.

Kommt es zu einem Stance Break folgt als nächstes eine Riposte. Sehr wichtig, in Phase 1 muss der letzte Schaden vor Phase 2 durch einen normalen Angriff passieren. Eine Riposte würde sie nur auf 1HP bringen. Deshalb greife ich sie direkt an und versuche wieder relativ viel Stance Damage zu machen. Wenn in nun nach der ersten Scarlet Aeonia einen Freezing Pot werfe, mich dann wieder buffe oder heile und dann einen Volcano Pot werfe, kann ich idealerweise mit meinem ersten Angriff wieder einen Stance Break machen.

Hoffe, das hilft.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich gehe nochmal alle Tibianseefahrer durch,laut Wiki sind das ja bloß vier Stück.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

https://ibb.co/f9DftLy
Kann mir einer sagen,wie ich da rüberkomme,da ist ja der nächste Boss?
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 269
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Kann es sein, dass dein letztes Site of Grace Dragon Lift Temple, ein SoG hinter einem Gate und einen Lift ein Groẞteil der Gegner sollte untote Beastmen sein?

Wenn ja, fahre den Aufzug wieder runter, geh zur Wendeltreppe, etwa auf der Hälfte kannst du auf eine Trümmer runterspringen.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ja ein neuer Gnadenpunkt: Drachentempel: Dach,denn Ritter habe ich aber nicht besiegt,der ist fast so stark,wie ein Boss,einfach weiter.

edit: ein weitere Gnadenpunkt: ich würde sagen,bin kurz vorm Boss Plasidusax
Antworten