Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Pac-man hat geschrieben: 12. Jan 2023, 08:59 Wechselt ihr viel zwischen den Waffen?
Ich muss gestehen, dass ich meistens bei einer Waffe bleibe. Die neuen Waffe probiere ich dann i.d.R. kurz aus und wechsele wieder zurück auf meine vorherige Waffe. In Elden Ring ist das momentan das Uchigatana, weil ich das Moveset mag. Wobei ich auch noch kein weiteres Katana gefunden habe.
Als Magier im ersten Durchgang habe ich paar mal meinen Zauberstab gewechselt. Das hat aber mechanisch für mich nichts geändert, da ging es nur um die Werte der Waffe.


Bisher habe ich als Vagabund meine Waffe an sich noch nicht gewechselt, obwohl das vermutlich noch kommen wird. Ich versuche mir aber gerade verschiedene Kampfstile für mehr Vielseitigkeit anzutrainieren. Mal das Langschwert beidhändig geführt, mit Fokus auf Angriff. Dann Schwert und Schild für eine eher defensive Ausrichtung und guard counter und ich trainiere gerade an leichten Gegnern das Parieren, auch wenn das Standardschild vom Anfang dafür eher mies ist aufgrund der langen Vorlauf- und kurzen Parierzeit.

Für das Parieren will ich mir im Spielverlauf noch den Buckler und verschiedene Aschen des Krieges besorgen. Beim Schwert schaue ich mal was passiert. Beim Langschwert mag ich gerade das Verhältnis aus Schaden und Geschwindigkeit und die Spezialattacke. Befasse mich auf diesmal mit solchen Sachen wie Stance und Poise usw. Bei meinem ersten Mal bin ich ja mehr oder weniger blind für die ganzen Feinheiten des Kampfsystems durchgerannt.


Habe mich jetzt gleich am Anfang, mit nur ganz wenigen Levelaufstiegen und noch ohne viel Nahkampfskill an Dawirril in einem der Siegelhgefängnisse festgebissen. Von meinen ersten drei Stunden ging wohl locker eine für ihn drauf. Bin immer wieder angerannt, gescheitert und wieder hin. Hätte jederzeit wo anders hingehen können, aber hatte wirklich Spaß daran und wollte diese Herausforderung schaffen. Es war eine Freude es immer wieder ein wenig anders zu versuchen und den Boss etwas besser zu verstehen, bzw. lesen zu können. Das fühlt sich im Nahkampf gleich nochmal besser und intensiver an, als ein aus der Ferne kämpfender Magier, obwohl auch das seine taktischen Herausforderungen hatte.

Als Darriwil dann platt war, hat sich das selbst bei einem so frühen Boss richtig gut angefühlt. Hat mich fast schon ein wenig gewurmt, dass ich bei dem erfolgreichen Versuch sogar das Gefühl hatte, dass ich da nicht ideal agiert habe. Herrlich, frage mich, was diese Episode wohl jetzt für meinen zweiten Durchgang bedeutet. :lol:
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Ich habe am Wochenende sehr viel Elden Ring gespielt. Inzwischen hat es mich richtig gepackt. Ich mag die Verbindung zwischen teils kleinen Dungeons in der Open World, epischen Bauten die man erst nur aus der Ferne und dann von Nahem sieht und den größeren "Dungeons" wie Stormveil Castle oder der Academy. Es wirkt wie eine gelungene Mischung aus Breath of the Wild und Dark Souls. Der Story kann ich, wie bei allen Souls Spielen bisher, nur bedingt folgen. Dafür ist die Atmosphäre wieder sehr gelungen und das Kampfsystem gefällt mir, nach ein paar Startschwierigkeiten, wieder mal sehr gut.

Zuerst hatte ich ca. 3 Stunden mit einem Vagabond angefangen und meinen üblichen Schwert + Schild Charakter aus Dark Souls 1-3 gespielt. So richtig gezündet hat das allerdings nicht. Gefühlt ist man mit Schild deutlich benachteiligt, trotz Guard Counter. Also habe ich nochmal angefangen, diesmal mit dem Samurai. Das ging schon deutlich besser. Zwar auch sehr nahkampflastig, aber deutlich einfacher als der Vagabond, zumindest für mich. Zwischendurch musste ich mich etwas durchbeißen und gerade der erste größere Boss in/vor Stormveil Castle hat mich einige Nerven gekostet. Aber wenn man das Timing mal raus hat, hat das Katana in Kombination mit Unsheathe und Bleed ein sehr hohes Damage Potential.

Ab Level 50 bin ich dann umgeschwenkt auf Moonveil + Zauberstab und muss sagen, das ist im Vergleich quasi Easy Mode. Manche Gegner räume ich schon aus der Ferne mit Zaubersprüchen weg und was in Nahkampfreichweite kommt stirbt im Transient Moonlight "Spam". Diverse Bosse habe ich dadurch im First Try mit schierem, aggressiven Bruto Force erledigt (Ausweichen, Moonlight, Ausweichen, Moonlight, Ausweichen, Moonlight, Stagger -> Crit). Ich habe Intelligence Builds in Souls Spielen bislang immer gemieden, aber in Elden Ring scheint es sehr stark zu sein. Mal schauen was ich noch an Waffen finde, aber momentan habe ich mit keinem Gegner oder Boss Probleme.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

LegendaryAndre hat geschrieben: 14. Jan 2023, 10:39 Etwas ratlos bin ich im Schloss Morne. Ich kann Irinas Vater nicht finden, obwohl ich nachgelesen habe dass er auf einem bestimmten Turm zu finden sein müsste, wo ich schon mehrmals war.
Vielleicht war es doch der falsche Turm? Vor dem Rätsel stand ich selbst vor zwei Tagen. Dinge oder Leute in Elden Ring finden ist halt ... :? .

Wegweiser:
SpoilerShow
Am Scheiterhaufen vorbei, am Kürbiskopp vorbei, Leiter hoch, über die "Brücke" laufen, links Leiter runter, jetzt nach links und NICHT nach rechts, geradeaus,Turm über die Außentreppe hoch, da sollte er hocken.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

er ist auch nicht mehr da wenn man erstmal im "nächsten" Gebiet war. Weil dann die Quest schon weiter geht.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

bioshrimp hat geschrieben: 16. Jan 2023, 20:29 Vielleicht war es doch der falsche Turm? Vor dem Rätsel stand ich selbst vor zwei Tagen. Dinge oder Leute in Elden Ring finden ist halt ... :? .
Zu erst einmal danke dass du dir die Mühe mit der Wegbeschreibung gemacht hast! Leider ist das nicht das Problem, denn ich war beim richtigen Turm.
IpsilonZ hat geschrieben: 17. Jan 2023, 00:14 er ist auch nicht mehr da wenn man erstmal im "nächsten" Gebiet war. Weil dann die Quest schon weiter geht.
Das wird es vermutlich sein! Ich habe nämlich zuerst ziemlich viel vom Umland erkundet, bevor ich zu Schloss Morne und Sturmschleier gegangen bin. Ich denke das dürfte auch ein Indiz dafür sein, dass die Quest bereits weitergegangen ist:
SpoilerShow
Irina liegt tot am Wegesrand.
Die andere Möglichkeit ist die, dass ich Irinas Vater irrtümlich getötet habe. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, weil ich sehr vorsichtig und überlegt vorgehe, ist aber auch nicht ganz auszuschließen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Ich habe für mich eine eventuelle neue Elden Ring-spezifische Leidenschaft entdeckt. Spieler-Covenants.

Elden Ring hat ja keine Covenants, wie es sie noch in Dark Souls und Bloodborne gab. Heißt wenn andere invaded oder co-op macht, dann ist man nur das. Man ist entweder Invader*in oder Co-oper*in.

Diese Spieler Covenants sind aber rein community basiert. Eine Gruppe von Menschen denkt sich ein bestimmtes Thema und Regeln aus. Welche Kleidung wird getragen, gibt es eine bestimmte Namenskonvention, gibt es eine bestimmte Wahl von Waffen, Magie etc. Das sind so die Dinge die da mit reinspielen.

Ich erstelle gerade einen Charakter für eine Invader-Covenant mit dem Namen "The Family". Die Regeln sind, dass der Name eines Familienteils im Namen stehen muss (z.B. "Father Ulf", "Uncle Howdie", "Sister Mary", "Cousin Jen" etc.), so lange es nicht "Mother" ist. Denn wir sind Teil eines Kults und unsere Göttin ist die "Mother of Truth" (Elden Ring lore Zeug, was ich jetzt nicht weiter ausführen will). Andere Regeln sind, dass wir eine nur kleine Auswahl an Oberteilen zur Auswahl haben (muss mit "Blut" zu tun haben) und dass wir eine bestimmte Incantation einbauen müssen (Bloodflame Talon).

Und ich habe schon von einigen gehört, dass sie bei Invasionen anderen "Familienmitgliedern" begegnet sind. Und ich hoffe, dass auch ein paar Leute einen Moment haben werden wo sie sich fragen "warum werde ich ständig von "Father/Sister/Aunt/Grandma" invadiert?" :D

In diesem Fall war für mich der Auslöser ein Charity Event, wo auch andere Covenants teilnehmen wollen, welche in ein paar sehr schönen kurzen Interviews hier vorgestellt wurden:
Covenant "Those Who Live Within Mist":
https://www.youtube.com/watch?v=XijZr3v-YNU

Covenant "Dungeon Dwellers":
https://www.youtube.com/watch?v=p8L0B-fmQOE

Covenant "TheKoop's War Counsel"
https://youtu.be/llBj7YkDPcc

Sind alles Invader-Covenants aber ich kann mir vorstellen, dass es auch ein paar co-op covenants da draußen gibt. Evtl. könnten diese sich auch über Passwörter organisieren, nehme ich an?
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mein Nahkampf-Durchgang entwickelt sich gerade zusätzlich dazu zu einer Solo-Runde. :doh: Mal schauen, wie lange ich das durchziehe, aber gerade habe ich einfach nur Spaß daran ohne Aschen und NPCs gegen die verschiedenen Bosse anzurennen. WTF, was hat Elden Ring aus mir gemacht. :D

Mit Margit klappt es noch nicht ganz, da muss ich noch meine Strategie verfeinern, dafür habe ich mir heute mit dem Erdtree Sentinel im Startgebiet noch ein Erfolgserlebnis zum Abschluss geholt. Das war schon ein spaßiger Tanz. Er teilt zwar ordentlich Schaden aus, seine Attacken sind aber größtenteils gut lesbar und er bietet großzügige Angriffsfenster. Hat paar Versuche und eine Weile gedauert, aber durch die Bank weg Laune gemacht ohne zu frusten.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Ich bin inzwischen komplett in Elden Ring versumpft und habe knapp 55 Stunden gespielt :oops:
Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Open World Spiel von From Software so viel Spaß machen würde. Zwischendurch ärgere ich mich immer mal wieder über Kleinigkeiten (z.B. die Kameraführung, die Technik oder nervige Jump&Run Passagen), aber insgesamt wird das Spiel seinem Hype mehr als gerecht.

Noch bin ich nicht durch, aber ich denke ernsthaft über einen NG+ Durchgang nach. Das passiert mir bei Spielen extrem selten.
eXodus
Beiträge: 200
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von eXodus »

Ich hab vor kurzem nach monatelanger Pause den "Faden" wieder aufgenommen und stehe jetzt vorm Eingang des Erdtrees. Habe mich dazu entschieden, den Haligtree noch mitzunehmen, bevor ich meine PS5 Kopie an einen Freund weitergebe - aber ich mich beschleicht nach der 5ten oder 6ten Grace so langsam das Gefühl, dass ich dort ÜBERHAUPT nicht willkommen bin.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von my_d00m »

eXodus hat geschrieben: 23. Jan 2023, 10:57 Ich hab vor kurzem nach monatelanger Pause den "Faden" wieder aufgenommen und stehe jetzt vorm Eingang des Erdtrees. Habe mich dazu entschieden, den Haligtree noch mitzunehmen, bevor ich meine PS5 Kopie an einen Freund weitergebe - aber ich mich beschleicht nach der 5ten oder 6ten Grace so langsam das Gefühl, dass ich dort ÜBERHAUPT nicht willkommen bin.
Halligtree ist definitiv ein ziemlich hartes Gebiet, ich würde aber sagen, dass es sich lohnt. Schon allein, um dem wahrscheinlich gemeinhin als schwersten bezeichneten Boss gegenüber zu treten.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Den Boss in Haligtree habe ich bis heute nicht so besiegt wie ich es als "richtig" empfinden würde, wenn ich ehrlich bin. Habe den Boss zwei mal besiegt aber beim ersten mal die Bleed Mechanik komplett ausgenutzt und beim zweiten mal in erster Linie aus etwas Distanz Zauber draufgeballert während ein Spirit Ash (der wahrscheinlich stärkste?) den Rest erledigt hat. :D

Btw. habe ich gestern das erste mal die "Leyndell Catacombs" erkundet. Und alter Schwede, was für ein cooler Dungeon und was für kreative Ideen! Ich kann wirklich nur empfehlen da mal reinzuschauen (im Zweifelsfall online gucken wo der sich befindet, weil er etwas versteckt ist). Und möglichst nicht spoilern, weil er einfach echt coole Dinge tut.
(der Boss ist allerdings für n Arsch. Wenn man das Item das er droppt nicht braucht (ich brauchte es gerade) kann man den denke ich skippen...)
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

Pac-man hat geschrieben: 23. Jan 2023, 10:26 Ich bin inzwischen komplett in Elden Ring versumpft und habe knapp 55 Stunden gespielt :oops:
(...)
Bin bei 65 Stunden und hatte erst jetzt Zeit Margit zu besuchen. Mir kam so viel dazwischen in Limgrave und im Halbinsel der Tränen, wie viel Zeit kann man verdaddeln? Und dort gibt es auch bestinnt noch 2-3 Bosse, die ich noch nicht erledigt habe.
Ich hab mich vorher aber auch nicht informiert wie viele Gebiete es insgesamt gibt und bin etwas entsetzt wie sehr ich noch am Anfang stehe. Aber bloß kein Stress! :violin:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

bioshrimp hat geschrieben: 23. Jan 2023, 20:41
Pac-man hat geschrieben: 23. Jan 2023, 10:26 Ich bin inzwischen komplett in Elden Ring versumpft und habe knapp 55 Stunden gespielt :oops:
(...)
Bin bei 65 Stunden und hatte erst jetzt Zeit Margit zu besuchen. Mir kam so viel dazwischen in Limgrave und im Halbinsel der Tränen, wie viel Zeit kann man verdaddeln? Und dort gibt es auch bestinnt noch 2-3 Bosse, die ich noch nicht erledigt habe.
Ich hab mich vorher aber auch nicht informiert wie viele Gebiete es insgesamt gibt und bin etwas entsetzt wie sehr ich noch am Anfang stehe. Aber bloß kein Stress! :violin:
:lol:
Ich finde es so toll wie unterschiedlich man das Spiel erleben kann. Zu der Zeit war ich kurz vor den letzten beiden Bossen ... an den ich dann noch paar Stunden hing. Mein zweiter Durchgang jetzt wird aber vermutlich auch länger dauern.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

bioshrimp hat geschrieben: 23. Jan 2023, 20:41 Bin bei 65 Stunden und hatte erst jetzt Zeit Margit zu besuchen. Mir kam so viel dazwischen in Limgrave und im Halbinsel der Tränen, wie viel Zeit kann man verdaddeln? Und dort gibt es auch bestinnt noch 2-3 Bosse, die ich noch nicht erledigt habe.
Ich hab mich vorher aber auch nicht informiert wie viele Gebiete es insgesamt gibt und bin etwas entsetzt wie sehr ich noch am Anfang stehe. Aber bloß kein Stress! :violin:
Krass, da hast du dir wirklich Zeit gelassen. Warst du denn schon in Caelid?

Ich muss gestehen, dass ich mit einem Auge immer auf einen Guide von Fextralife schiele. In vorherigen Form Software Spielen habe ich teilweise viele coole Sachen verpasst, über die ich erst später gelesen habe. Das soll mir bei Elden Ring nicht schon wieder passieren. Und einige Sachen sind auch wirklich schwer zu finden. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Von den kryptischen Quests mal ganz zu Schweigen.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Jan 2023, 22:26
bioshrimp hat geschrieben: 23. Jan 2023, 20:41
Pac-man hat geschrieben: 23. Jan 2023, 10:26 Ich bin inzwischen komplett in Elden Ring versumpft und habe knapp 55 Stunden gespielt :oops:
(...)
Bin bei 65 Stunden und hatte erst jetzt Zeit Margit zu besuchen. Mir kam so viel dazwischen in Limgrave und im Halbinsel der Tränen, wie viel Zeit kann man verdaddeln? Und dort gibt es auch bestinnt noch 2-3 Bosse, die ich noch nicht erledigt habe.
Ich hab mich vorher aber auch nicht informiert wie viele Gebiete es insgesamt gibt und bin etwas entsetzt wie sehr ich noch am Anfang stehe. Aber bloß kein Stress! :violin:
:lol:
Ich finde es so toll wie unterschiedlich man das Spiel erleben kann. Zu der Zeit war ich kurz vor den letzten beiden Bossen ... an den ich dann noch paar Stunden hing. Mein zweiter Durchgang jetzt wird aber vermutlich auch länger dauern.
Wow! Ich bin im Vergleich ein Schildkröte. Aber es ist auch mein erstes Souls Spiel, vielleicht bin ich deswegen etwas zu bedächtig :D
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

Pac-man hat geschrieben: 24. Jan 2023, 09:03
bioshrimp hat geschrieben: 23. Jan 2023, 20:41 Bin bei 65 Stunden und hatte erst jetzt Zeit Margit zu besuchen. Mir kam so viel dazwischen in Limgrave und im Halbinsel der Tränen, wie viel Zeit kann man verdaddeln? Und dort gibt es auch bestinnt noch 2-3 Bosse, die ich noch nicht erledigt habe.
Ich hab mich vorher aber auch nicht informiert wie viele Gebiete es insgesamt gibt und bin etwas entsetzt wie sehr ich noch am Anfang stehe. Aber bloß kein Stress! :violin:
Krass, da hast du dir wirklich Zeit gelassen. Warst du denn schon in Caelid?

Ich muss gestehen, dass ich mit einem Auge immer auf einen Guide von Fextralife schiele. In vorherigen Form Software Spielen habe ich teilweise viele coole Sachen verpasst, über die ich erst später gelesen habe. Das soll mir bei Elden Ring nicht schon wieder passieren. Und einige Sachen sind auch wirklich schwer zu finden. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Von den kryptischen Quests mal ganz zu Schweigen.
Ich musste sogar im Internet schauen, wo ich überhaupt ein Schleifmesser finde. :D

In creepy Caelid war ich erst an ein paar wenige Orten (schnell rein und raus) und gestern habe ich dort alle Kartenteile aufgedeckt. Da ich gestern auch Godrick besiegt habe muss ich mir jetzt überlegen, ob ich zuerst Caelid durchforste oder doch lieber Liurnia. Je nachdem was einfacher ist :D
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

bioshrimp hat geschrieben: 24. Jan 2023, 09:52 In creepy Caelid war ich erst an ein paar wenige Orten (schnell rein und raus) und gestern habe ich dort alle Kartenteile aufgedeckt. Da ich gestern auch Godrick besiegt habe muss ich mir jetzt überlegen, ob ich zuerst Caelid durchforste oder doch lieber Liurnia. Je nachdem was einfacher ist :D
Wie einfach oder schwer eine Gegend in Elden Ring ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Welches Level hast du denn? Da ich beide Gegenden schon durchforstet habe, würde ich sagen Liurnia ist deutlich einfacher. Und ehrlich gesagt auch schöner anzusehen :D
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

bioshrimp hat geschrieben: 24. Jan 2023, 09:43 Wow! Ich bin im Vergleich ein Schildkröte. Aber es ist auch mein erstes Souls Spiel, vielleicht bin ich deswegen etwas zu bedächtig :D
War auch mein erstes Soulslike, habe aber als Astrologe gespielt, da kam man fast überall gut durch. Jetzt im Nahkampf ist das schon herausfordernder und dauert entsprechend länger. Jetzt erkunde ich aber auch genauer.

bioshrimp hat geschrieben: 24. Jan 2023, 09:52 In creepy Caelid war ich erst an ein paar wenige Orten (schnell rein und raus) und gestern habe ich dort alle Kartenteile aufgedeckt. Da ich gestern auch Godrick besiegt habe muss ich mir jetzt überlegen, ob ich zuerst Caelid durchforste oder doch lieber Liurnia. Je nachdem was einfacher ist :D
Also im Großen und Ganzen ist Liuarnia bei einer niedrigen Levelstufe besser geeignet, als Caelid. Das war zumindest mein Eindruck. Einige Schwierigkeitsspitzen gibt es aber auch dort.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

Pac-man hat geschrieben: 24. Jan 2023, 10:50
bioshrimp hat geschrieben: 24. Jan 2023, 09:52 In creepy Caelid war ich erst an ein paar wenige Orten (schnell rein und raus) und gestern habe ich dort alle Kartenteile aufgedeckt. Da ich gestern auch Godrick besiegt habe muss ich mir jetzt überlegen, ob ich zuerst Caelid durchforste oder doch lieber Liurnia. Je nachdem was einfacher ist :D
Wie einfach oder schwer eine Gegend in Elden Ring ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Welches Level hast du denn? Da ich beide Gegenden schon durchforstet habe, würde ich sagen Liurnia ist deutlich einfacher. Und ehrlich gesagt auch schöner anzusehen :D
Gerade Level 60 erklommen. :dance:
Dann check ich mal Liurnia zuerst!
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

bioshrimp hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:15
Pac-man hat geschrieben: 24. Jan 2023, 10:50
bioshrimp hat geschrieben: 24. Jan 2023, 09:52 In creepy Caelid war ich erst an ein paar wenige Orten (schnell rein und raus) und gestern habe ich dort alle Kartenteile aufgedeckt. Da ich gestern auch Godrick besiegt habe muss ich mir jetzt überlegen, ob ich zuerst Caelid durchforste oder doch lieber Liurnia. Je nachdem was einfacher ist :D
Wie einfach oder schwer eine Gegend in Elden Ring ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Welches Level hast du denn? Da ich beide Gegenden schon durchforstet habe, würde ich sagen Liurnia ist deutlich einfacher. Und ehrlich gesagt auch schöner anzusehen :D
Gerade Level 60 erklommen. :dance:
Dann check ich mal Liurnia zuerst!
Nun, mit Level 60 musst du dich auch vor den Standardgegnern und den meisten Bossen in Caelid nicht verstecken. :D
Antworten