Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CenBlok »

Ich hatte die zwar schon als nervig, aber gar nicht so hart in Erinnerung. Der Smough von den Beiden war aber für mich immer die größere Bedrohung, deswegen hatt ich mich mit dem gar net wirklich beschäftigt und immer auf den Schmalhans eingekloppt.

Gibt ein paar gute Pots, diese Ritualtöpfe sind das glaub ich…die „Größeren“. Davon hat man zwar net viele, mit dem richtigen Talisman gehen die schon gut ab. Die Töpfe warn schon so das einzige Crafting Zeug, was ich immer mal zusammengebaut hatte.
…still rockin‘ it oldschool.
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Henselinho hat geschrieben: 5. Mai 2022, 12:43
Seppel23FCB hat geschrieben: 5. Mai 2022, 11:29
Wie im Post vor mir schon erwähnt ändert sich mit dem Vorletzten Boss ein wenig was und dann gibt es auch in der Hauptstadt 1-2 Sachen die nicht mehr gehen. Gibt da eine Legendäre Waffe an die man dann in dem Run nicht mehr ran kommt usw..
Vorletzter Boss = Feuerriese?
Die Info ist gut, bin gerade in der Hauptstadt dann mache ich evtl. offenen Kram noch vor dem, dann bin ich auf der sicheren Seite. Wobei ich mir Haus Vulkan wohl schon verbaut habe weil ich den dortigen Boss schon gelegt habe.
Also erst mal danke ads du mir gezeigt hast wie das mit den Spoilern geht. Jetzt im Spoiler ganz Konkret erst ab wann manche Dinge nicht mehr gehen/sich ändern und dann was sich ändert in einem weiteren Spoiler
In welchem Gebiet ist der Boss den ich meineShow
Wenn du den Feuerriesen besiegt und das Feuer entzündest hast kommst du in die fliegende Stadt Farum Azula, dort kannst du auch noch alles erkunden, den Kampf gegen ein Duo von zwei Gegnern machen und wenn du ihn dort findest auch einen größeren Drachen Endboss besiegen
Aber du "darfst" dann dort nicht
Wie heißt der Boss den ich meineShow
Malekith besiegen. Den findest du in so einer Arena zu der eine gebogene Brücke hoch geht auf der ein Reiter davor Patrouilliert ]
Wenn du den im letzten Spoiler genannten Boss legst
Was passiert nachdem man ihn besiegt hatShow
Nach dem du in besiegt hast war mir gar nicht bewusst das sich bei Haus Vulkan was ändert, da hatte ich vorher aber eh schon alles erledigt. Da müsste vielleicht mal jemand anders im was genaueres zu schreiben. Die Hauptstadt liegt danach aber in Schutt und Asche, man kommt dort zwar noch in in der Untergrund und kleinere Teil sind auch noch Begehbar, aber der große Teil der Hauptstadt wie du sie vorher kanntest ist weg und nicht mehr durchstreifbar. In meinem Fall fehlte mir bei meinem "Blind" Durchgang am ende hier und da 1-2 Sachen um die 1000 GS voll zu machen und das war alles schnelle erledigt. Abe eine Legendäre Waffe findet man halt in der Hauptstadt und das nur solange die noch normal aussieht und danach hat man keine Chance mehr, das war schon ein wenig Ärgerlich


Ich hoffe das hilft weiter.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Maliketh war easy.

Aber Godfrey, wow, just wow.

Was macht man als Magier gegen Godfrey? Gibts da irgendeinen Trick?

Sonst betrachte ich das Spiel an der Stelle glaube ich für mich jetzt erstmal als abgeschlossen, keine Lust mich an den letzten Bossen jetzt komplett aufzureiben und für 8 Stunden üben habe ich gerade keine Zeit und Nerven.
Godfrey is not an overly complicated fight. In fact, he is one of the easier late game bosses, but this does not mean he can't deal out punishing moves.
Are you kidding me?! :ugly: Dann mache ich wohl irgendwas komplett falsch.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Bild

Nooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Eine Sekunde früher Comet Azur und er wäre hinüber gewesen :cry:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Lurtz hat geschrieben: 6. Mai 2022, 11:46 Maliketh war easy.

Aber Godfrey, wow, just wow.

Was macht man als Magier gegen Godfrey? Gibts da irgendeinen Trick?

Sonst betrachte ich das Spiel an der Stelle glaube ich für mich jetzt erstmal als abgeschlossen, keine Lust mich an den letzten Bossen jetzt komplett aufzureiben und für 8 Stunden üben habe ich gerade keine Zeit und Nerven.
Godfrey is not an overly complicated fight. In fact, he is one of the easier late game bosses, but this does not mean he can't deal out punishing moves.
Are you kidding me?! :ugly: Dann mache ich wohl irgendwas komplett falsch.

Krass wie Unterschiedlich man das sehen bzw. wahrnehmen kann, im ersten Durchgang als Nahkämpfer fand ich Maliketh schon echt recht hart und habe da locker 90 Minuten zugebracht. Godfrey hingegen fand ich im ersten Durchgang als Nahkämpfer unfassbar einfach und dachte schon "Mein Gott wie schlecht ist das den" und in meinem NG+ run habe ich dann als Magier gespielt (klar zugegeben dann durch NG+ natürlich mit höherem Level) und fand im Vergleich eigentlich jeden Boss viel zu einfach, aber gerade Godfrey war da meiner Meinung nach auch einfach nur ein Witz und ruck zuck weg gebraten.

Beim letzten Boss habe ich im ersten Druchgang ca. eine Stunde und schon einige versuche gebraucht, als Magier habe ich den dann beim zweiten Versuch gelegt.

Soll auch nicht heißen "Mann was bist du schlecht, ist doch total einfach" wenn du Maliketh als einfach empfunden hast kann ich eigentlich nur sagen "Woe Respekt". Ist halt nur wie schon gesagt Krass wie unterschiedlich man das wahrnehmen kann.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Oh fuck yeah er ist tot.

Ja, das ist echt heftig. Teils sind es aber auch kleine Änderungen im Spielstil, die viel ausmachen. Hab zuletzt zB immer Stars of Ruin genutzt, die waren gegen Godfrey aber ziemlich mies, weil zu lange Castzeit und relativ wenig Schaden. Hier war Glintstone Cometshard viel besser jetzt...

Dann wahrscheinlich auch so Dinge wie dass ich mit den schnellen Stomps überhaupt nicht klar gekommen bin. Die hat er jetzt im erfolgreichen Versuch aber kaum gemacht...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Gerade schon mal in der letzten Phase bei der Häfte HP des Bosses gewesen, schätze der Endkampf ist also machbar. Könnte trotzdem ein Geduldsspiel werden, bis es geklappt hat...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Seppel23FCB hat geschrieben: 6. Mai 2022, 10:52 Ich hoffe das hilft weiter.
Jep, tut es. Besten Dank!
Lurtz hat geschrieben: 6. Mai 2022, 12:47 Gerade schon mal in der letzten Phase bei der Häfte HP des Bosses gewesen, schätze der Endkampf ist also machbar. Könnte trotzdem ein Geduldsspiel werden, bis es geklappt hat...
Ich hab zwar schon mitbekommen dass zum Schluss hin die Bosse Schlag auf Schlag kommen, aber das was du hier berichtest spottet ja jeder Beschreibung. Das hat ja schon Megaman-Kammer Flair :lol:
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CenBlok »

Das ist halt schon auch krass spielweisenabhängig. Maliketh war für mich zB der Grund um umzuskillen, weil ich den ums Verrecken nicht niederstrecken konnte, geschweige denn als Stärkebuild (mit dem ich jeden Gegner vorher früher oder später beherrschen konnte) überhaupt an ihn ran kam, weil er ständig durch die ganze Arena springt und permanent in Bewegung ist. Da hatte ich noch eher ne defensivere Spielweise. Stundenlang hat der mich in meine Einzelteile zerlegt, das wurde nicht mal knapp :D. Mein komplettes Crafting Inventar hab ich für den aufgebraucht, Runenbogen, Talismane hin und her geswitched, gegoogelt was gegen den hilft…war alles nix. Nach dem Respec auf Arkane/Dex und Blutungen/Fäulnis im zweiten Versuch ohne mich damit groß einzuspielen oder mir überhaupt Mühe zu geben, einfach immer möglichst aggressiv an ihn ran und druff druff druff…und genau so ging dann auch Godfrey ziemlich schnell zu Boden. Dass der zB seine Attacken so krass verzögert oder derart heftigen AoE Schaden mit seinen Stomps usw austeilt is mir hinterher erst innem YT Video aufgefallen, weil der bei mir kaum dazu kam überhaupt irgendwas zu machen. Beim letzten Boss war dann eig nur noch ein bisschen Konstanz gefragt, weil der ziemlich viel aushält und man auch andauernd zu ihm hinrennen muss, das is eher net so meine Stärke.

Is grundsätzlich schon interessant zu beobachten, auch auf YT mal andere Leute zu sehen, wie die bestimmte Bosse angehen wo man selbst massiv Probleme hatte. Bspw. sind mir die Augen ausgefallen, als ich gesehen hatte, dass man beim Feuerriesen aufs Pferd steigen konnte…das is mir einfach net in den Sinn gekommen. :D
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Mit Maliketh hätte ich auch üble Probleme bekommen, aber dadurch dass er in Phase 2 nach der Umwandlung nur mit ca. 40% HP startet, konnte ich ihn als Magier mit überlebender Mimic so schnell runterklopfen, dass er nicht mehr viel machen konnte... Bin einfach viel Weggelaufen auch, das hilft als Magier IMO oft, solange ein Summon noch am Leben ist. Ohne Summon, schwierig.

Der Zufallsfaktor ist halt IMO auch einfach recht hoch in den Kämpfen, manchmal machen sie ständig die fiesesten Attacken, mal gehts oder sie glitchen ein bisschen rum.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von PrinzEisenerz »

Maliketh habe ich auch besiegt ohne ihn wirklich zu meistern. Einfach drauf gehauen und der war so schnell tot, dass ich gar nicht seine Movements wirklich lernen musste.
So geht es schon eine Weile, bin wohl gnadenlos überlevelt und seit ich den Mimic Tear noch nutze, ist es wirklich ziemlich einfach geworden.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

So scheiße finde ich den Elden Beast-Kampf gar nicht. Hat was von einem Tanz. Finde die meisten Attacken auch recht gut vorhsehbar. Problem ist nur, dass ich keinen Schaden mehr mache, sobald der Summon weg ist, weil ich einfach keine Zeitfenster für Angriffe habe...
PrinzEisenerz hat geschrieben: 6. Mai 2022, 14:06 Maliketh habe ich auch besiegt ohne ihn wirklich zu meistern. Einfach drauf gehauen und der war so schnell tot, dass ich gar nicht seine Movements wirklich lernen musste.
So geht es schon eine Weile, bin wohl gnadenlos überlevelt und seit ich den Mimic Tear noch nutze, ist es wirklich ziemlich einfach geworden.
Welches Level hast du denn? Hab das Gefühl Stufenaufstiege bringen so ab ~125 nicht mehr so viel :think:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
PrinzEisenerz
Beiträge: 172
Registriert: 22. Jun 2017, 13:04

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von PrinzEisenerz »

bin so um die 155 mit nem Dex/Arcane build.
Punkte in Dex/Arcane/Vigor bringen immer noch vorwärts würde ich sagen

edit: Bei dem Kampf war ich aber noch einiges tiefer, da ich seit dem noch komplett Consecrated Snow Fields und Ranni Quest Finale gemacht habe
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Ok, ich nehme das mit dem schaffbar zurück :ugly: Ist egal was ich versuche, weiter als 50% HP von Elden Beast komme ich nicht. Gehe ich nur in den Nahkampf, vermöbelt uns Radagon, absurderweise nimmt Tiche meist mehr Schaden, als wenn ich im Fernkampf bleibe. Mimic ist wie immer völlig unbrauchbar und macht im Grunde gar keinen Schaden. Mache ich Magier, gehen irgendwann die Tränke aus, dann wars das auch. Comet Azur macht extrem viel Schaden, Elden Beast ist aber praktisch nicht zu treffen damit.

I'm out of ideas.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CenBlok »

Hast du dir Zeug zugelegt, was heiligen Schaden minimiert? Radagon und Elden Beast teilen ausschließlich Heiligschaden aus. Vollbuffen, Talismane anlegen, das volle Programm. Alles ranholen, was gegen Heiligschaden schützt.
SpoilerShow
Beim Elden Beast ist der Bauch mit dem Riss übrigens stärker verwundbar, ansonsten keine wirkliche Schwäche gegen irgendwas, Radagons Haltung kann mit 4-5 harten Schlägen schnell gebrochen werden.
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Ja, hab den Talisman +2 und entsprechende möglichst hohe Rüstungswerte.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Meine Fresse,da ist ja noch ein Ahnengeist! :roll:
Benutzeravatar
Cthalin
Beiträge: 518
Registriert: 9. Jul 2016, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Cthalin »

So, eben mal eine knappe Stunde an Placidusax gesessen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Bis Phase 2 ist meist fix erledigt, aber wenn er anfängt einfach nur noch wie bekloppt herumzuporten und dann aus dem Nichts Oneshots zu verteilen kämpfe ich mehr gegen die Kamera als gegen ihn. Wie kann man so einen Monsterboss bauen (von der Größe her, womit Reichweite einhergeht), der 360° in 0,5 Sekunden zurücklegt und dann die Kamera so dermaßen langsam stumpf machen. :angry: Ich bekomm die nichtmal herumgedreht in der Zeit... Bisher der erste Boss an dem ich so lange hänge. Macht das Ganze natürlich noch frustrierender. :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3929
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Und geschafft, bin durch :dance: :dance:

Ich glaube das ist das beste fehlerhafte Spiel, das ich je gespielt habe :ugly: Auf seine Art ein absolut einzigaritiges Erlebnis in der heutigen Spielelandschaft.

Nach dem Durchspielen von Dark Souls Remastered 2021 nun mein zweites durchgespieltes From Software-Spiel :) Wird langsam :whistle:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Cthalin hat geschrieben: 6. Mai 2022, 21:08 So, eben mal eine knappe Stunde an Placidusax gesessen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Bis Phase 2 ist meist fix erledigt, aber wenn er anfängt einfach nur noch wie bekloppt herumzuporten und dann aus dem Nichts Oneshots zu verteilen kämpfe ich mehr gegen die Kamera als gegen ihn. Wie kann man so einen Monsterboss bauen (von der Größe her, womit Reichweite einhergeht), der 360° in 0,5 Sekunden zurücklegt und dann die Kamera so dermaßen langsam stumpf machen. :angry: Ich bekomm die nichtmal herumgedreht in der Zeit... Bisher der erste Boss an dem ich so lange hänge. Macht das Ganze natürlich noch frustrierender. :D
So ging es mir auch hab ihn erst auf einem höheren Level geschafft.
Antworten