Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Update: bin schon lange beim Boss: Feuerriesen,meistens schaffe ich die 1.Phase leicht.

Nach zig Versuchen habe ich auch denn Boss beim "Siegelgefänis des Fürstenanwärters" besiegt.

Dafür habe ich kurzfristig auf die Lionels Rüstung gewechselt(Fettbauch-Rüstung)

Aktuell bin ich Level 89

edit: Boss der Gargoyle beim Westlichen Hauptsadtwall ist auch Tod.

edit: Boss Drachen Gargoyle beim Aufzug von Rold,auf den Treppen ist auch Tod.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 5. Mär 2023, 16:06 Update: bin schon lange beim Boss: Feuerriesen,meistens schaffe ich die 1.Phase leicht.
Am einfachsten sollte man es wahrscheinlich mit Verbluten bei ihm haben. Fire Giant sollte die meisten HP nach Rykard haben, es macht deshalb Sinn, eher auf einen Prozentschaden zu gehen. Wenn du also RoB ausprobieren willst, wäre das ein perfekter Augenblick.

und wie immer, würde ich mich bei Bosskämpfen immer auf weapon arts konzentrieren. Ich habe viel zu viele Versuche damit verschwendet, mit Doppeldolchen ihn zu bluten. Aber entweder ist die weapon art von Reduvia übermächtig, oder aber der Blutschaden wird bei Doppelangriffen nicht zusammengezählt, aber letzteres hat bei mir nicht funktioniert.

https://youtu.be/gGRVWK625LA

Und eine letzte Bemerkung oder Frage, wieso ist dieser Mistkerl mit einem Bein und Babykrabbeln schneller als die meisten anderen ohne irgendwelche Behinderungen.
Zuletzt geändert von v_N am 6. Mär 2023, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MrSnibbles »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 5. Mär 2023, 16:06 Aktuell bin ich Level 89
Holy shit! Ich habe alles recht gründlich gemacht, aber nie gegrindet und bin auf knapp Level 140 :-D
Bin jetzt gerade auf den Mountaintops hinter der ersten Kettenbrücke. Mittlerweile geht das meiste leicht von der Hand. Morgott zb war first try (mit Glück in Phase 2 vermute ich). Schade, dass man so stark überlevelt ist am Ende.

Ich wollte auch noch ein kurzes Fazit hier lassen:
Für mich ganz persönlich ist Elden Ring die bisher beste Gaming Erfahrung meines Lebens. Mich hat auch bei anderen From Titeln die Erkundung immer recht stark motiviert und die ist hier auf 10000 gedreht - und wie gut das ausgeführt ist bis sehr spät im Spiel ist echt Wahnsinn.
Die häufig gemachten Kritikpunkte sehe ich, viele davon fügen sich aber für mich sehr gut in das Erleben des Spiels ein. Ja, die Bosse sind größtenteils leichter als andere From Bosse. Das passt für mich aber extrem gut als kleine Abwechslung, bevor ich mich wieder in diese wunderbare Welt stürze. In diesem Spiel mit diesem Umfang hätte ich auch keine Lust, zwei Tage an einem Boss zu hängen. So habe ich auch kein schlechtes Gewissen, Black Knife Tiche zu beschwören, wenn mir danach ist. Die wischt auch mit den besten Bossen den Boden auf und ich kann schnell weiter erkunden.

Da die Bosse insgesamt eher einfach sind, habe ich auch weniger Probleme mit Recycling. Dann kommen da halt nochmal ein paar Kristall Dudes oder ein wandelnder Baum daher - kurz Adrenalin und weiter geht's die Welt bestaunen.

Frustration kam lediglich auf, wenn From versucht, die Bosse mit Damage Output schwer zu machen. Die Dragonkin soldiers und Magma worms nerven gewaltig, weil einzelne Attacken mich sofort töten.

Da lobe ich mir Bosse wie Alecto(!!!) oder Radahn, die schwierig sind aber nach guter alter Dark Souls Manier mit Training überwunden werden können.

In den Mountaintops merke ich aber schon so langsam, dass ihnen die Zeit ausging. Es wird deutlich linearer und die Gegner sind größtenteils ein who-is-who aller anderen Gebiete vorher.

Die Zahl der Minidungeons hätte gern ca ein drittel gekürzt werden können. Streitwagen in Gräbern gehören komplett verboten, das ist einfach nur Frust pur :-D

Ich lasse euch noch kurz meine Videos von Mohg und Commander Niall hier für diejenigen, die sowas mögen :)


https://youtu.be/dkW3_uN5MpQ



https://youtu.be/pFCKPBpeViI
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 5. Mär 2023, 16:06 Update: bin schon lange beim Boss: Feuerriesen,meistens schaffe ich die 1.Phase leicht.

Nach zig Versuchen habe ich auch denn Boss beim "Siegelgefänis des Fürstenanwärters" besiegt.

Dafür habe ich kurzfristig auf die Lionels Rüstung gewechselt(Fettbauch-Rüstung)

Aktuell bin ich Level 89

edit: Boss der Gargoyle beim Westlichen Hauptsadtwall ist auch Tod.

edit: Boss Drachen Gargoyle beim Aufzug von Rold,auf den Treppen ist auch Tod.
das Boss-Duo beim "Kammer außerhalb des Platzes" ist Besiegt mit Level: 92
Edit: Boss: Klangperlenjäger bei der Hütte des Einsiedlers ist besiegt.
Edit: Boss: Apostel der Götterskalpe beim Heiligen Turm Caelid ist besiegt mit Level: 94
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Feuerriese ist besiegt,jetzt mache ich erstmal Pause und gehe schlafen,ich muss in ca. 6Stunden wieder Arbeiten.
edit: Boss: Gargoyle beim Refugium der Bestien ist besiegt.

Jetzt bräuchte ich noch weitere Wurzeln für Bestienkleriker Gurang.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Auf dem Weg die Ranni-puppen-Mission zu machen,bin ich auf dem Weg zu dem Ainsel-Boss und zwischendurch habe ich den Mumien-Drachenboss besiegt.

edit. Okay die Ranni-Quest geht noch weiter, ach der Ainsel und die Ranni-Quest gehören zusammen finde ich cool.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Zählt Farum Azula als Dungeon,weil ich jetzt das mache,teilweise laufe ich einfach durch zum nächsten Speicherpunkt?
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Ja, ist ein Leagacy Dungeon
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Speedy Domzales, Elden Ring Edition. :D
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Habe eine weitere Todeswurzel und damit sind die Katakomben des Riesengipfels fertig,was passiert, wenn ich zum Maliketh Ort gehe,ohne das mit den Todeswurzeln beendet zu haben,hat da einer Erfahrung?

Bei der Ainsel Sache habe ich herausgefunden,das der "kleine Ainsel" an dem Ort bleibt und ich den großen als Boss besiegen muss.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 8. Mär 2023, 11:11 Habe eine weitere Todeswurzel und damit sind die Katakomben des Riesengipfels fertig,was passiert, wenn ich zum Maliketh Ort gehe,ohne das mit den Todeswurzeln beendet zu haben,hat da einer Erfahrung?

Bei der Ainsel Sache habe ich herausgefunden,das der "kleine Ainsel" an dem Ort bleibt und ich den großen als Boss besiegen muss.
Die Deathroots solltest du nach Maliketh nicht mehr abgeben können, also vorher machen. Insgesamt gibt es neun Deathroot. Letzte Belohnung wäre ein Ancient Dragon Smithing Stone für +25 Waffen.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Ich mag mich irren aber ich glaube man kann die Deathroots auch noch kurz vor Schluss abgeben.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

da ich schon ein paar Mausoleen gemacht habe und jetzt wieder eines bei dem Speicherpunkt: Schloss Sol-Haupttor erledigt habe,was passiert, wenn ich alle gemacht habe und kann es vorkommen,das zweimal dasselbe Echo ausgewählt wird,muss ich gefahrlaufen,dass ich versehentlich zweimal dasselbe wähle,denn ich habe nichts gefunden,wo eine Auflistung der vorhandenen Echo´s zu finden ist?
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Der nächste Boss ist weg: Eisdrache beim Eisigen See.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 12. Mär 2023, 14:03 ... kann es vorkommen,das zweimal dasselbe Echo ausgewählt wird,muss ich gefahrlaufen,dass ich versehentlich zweimal dasselbe wähle,denn ich habe nichts gefunden,wo eine Auflistung der vorhandenen Echo´s zu finden ist?
ja, das ist möglich. Du wirst auch in einem Run nicht alle Memories duplizieren können. Insgesamt gibt es 13 Memories, aber nur 8 Mausoleen, und um das ganze noch komlizierter zu machen, nicht jedes Mausoleum kann jede Memory duplizieren. Bester Tipp, den ich geben kann, bevor du eine Memory einlösen willst, dupliziere sie, ansonsten warte bis du mit dem Run fertig bist (nach dem Endboss wirst du nicht sofort in NG+ geworfen).
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Mache Schloss Sol weiter um die zweite Hälfte des Medaillons zu bekommen,der wiederum zu den Extra Gebiet den Zugang freischaltet,damit ich dann wiederum endlich die stärksten Schmiedesteine finde. :shock:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich will Elden Ring wirklich mögen, aber es hat soviel Probleme!
Alleine der Weg zu Kommandant Neil im Schloss Sol,ist einfach bescheuert! du brauchst ständig Heilitems und wenn du den Boss startest,bist du schnell Tod weil A) du nicht mehr genügend Heilung hast oder B) du nicht Zeit hast dich auf den Boss einzustellen,wie auch der Weg dahin,ist ja nervig!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 13. Mär 2023, 14:49 Ich will Elden Ring wirklich mögen, aber es hat soviel Probleme!
Alleine der Weg zu Kommandant Neil im Schloss Sol,ist einfach bescheuert! du brauchst ständig Heilitems und wenn du den Boss startest,bist du schnell Tod weil A) du nicht mehr genügend Heilung hast oder B) du nicht Zeit hast dich auf den Boss einzustellen,wie auch der Weg dahin,ist ja nervig!
Der Weg ging doch, wenn ich mich richtig erinnere. Aus der Kirche raus, an den beiden Gegner vorbei, rechts zum Fahrstuhl und oben ist dann direkt der Boss.
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von my_d00m »

Der Weg ist sicher nicht der entspannteste, aber man kann wie oben beschrieben an allem vorbeirennen. Großartig Schaden nehmen sollte man im Normalfall nicht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Jap, reinrennen wie der Sausewind und dann am besten sofort einen eigenen Knight (ich bevorzugte den mit den beiden Schwertern) beschwören, dann gleich auf einen der gegenerischen rauf und den pushen bis er liegt, damit man am Ende Ruhe mit dem Commander hat. Diesen dann am besten zu Tode parryen, hat bei mir zumindest gut funktioniert.
Antworten