Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »


Hallo,

auf mehrfach geäußerten Wunsch gibt es hier nun den temporären Elden Ring Thread. Eigentlich wollten wir wegen der großen inhaltlichen Nähe die Elden Ring Diskussion im bereites bestehenden Thread über die Soulsgames sammeln, aber ein gutes Argument dagegen lautete: Dann müssen sich alle aus dem alten Thread zurückziehen, die nicht zu Release Elden Ring spielen können oder wollen, aber weiterhin über Dark Souls und Co reden möchten.

Daher gibt es nun diesen Thread als Kompromiss: Hier wird in den Wochen vor und nach Release alles gesammelt, was irgendwie mit Elden Ring zu tun hat. Nach einigen Wochen, wenn die erste große Welle des Interesses abgeebbt ist, werden wir den Inhalt dieses Threads vollständig in den bestehenden Thread integrieren. So vermeiden wir parallele Diskussionen und haben alles zum Thema an einem Ort.

Außerdem hat dieser temporäre Thread noch einen weiteren Vorteil:

Spoilerregeln

Jeder zieht bezüglich Spoiler andere Grenzen und andere Spieler sind vielleicht sensibler als ihr es seid. Wir bitten euch daher, stets rücksichtsvoll zu sein und so oft wie möglich Spoilertags zu verwenden. Ihr könnt gerne allgemein über eure Eindrücke zum Spiel schreiben, was euch gefällt und was nicht, aber sobald ihr konkrete Inhalte des Spiels diskutieren möchtet, wie zum Beispiel

  • spätere Gebiete
  • Bosse
  • Quests
  • Charaktere
  • Enden
  • spätere Spielmechaniken

benutzt bitte Spoilertags. (Diese Liste ist nicht abschließend, bitte benutzt eure Intuition)

Wir werden die Einhaltung der Spoilerregeln kontrollieren und behalten uns vor, eure Beiträge auch zu editieren. Wenn jemand wiederholt ohne Warnung irgendwelche dicken Spoiler raushaut, werden wir zur Not auch Threadverbote aussprechen.

Tipp: Idealerweise benutzt ihr Spoilertags so, dass ihr außerhalb des Spoilerbereichs einen kurzen, abstrakten Hinweis gebt, worum es im Spoiler geht. Zum Beispiel

Frage zum dritten Gebiet
SpoilerShow
[Frage]

Theorie zum Charakter, der auf einem Turm sitzt
SpoilerShow
[Theorie]

Frage zum Endboss
SpoilerShow
[Frage]

So kann dann jeder selbst eine informierte Entscheidung treffen, ob man auf den Spoiler klicken möchte und ihr erhaltet potentiell mehr Antworten und Reaktionen.

Diese Spoilerregeln werden naturgemäß mit der Zeit etwas lockerer werden, aber wir bitten euch, gerade vor Release und in den ersten Wochen besonders rücksichtsvoll zu sein.

Für gemeinsames Spielen, setzt das
Multiplayerpasswort: thepod

Danke und viel Spaß mit dem Thread
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Cooler Move, Vinter. Danke.
Benutzeravatar
MrSnibbles
Beiträge: 589
Registriert: 18. Nov 2016, 14:13

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von MrSnibbles »

Yes, vielen Dank! Jetzt ziehe ich mich aber aus DIESEM Thread zurück ;-)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Die Minimum PC Requirements für Elden Ring sind da:

OS: Win10, Win11
Processor: Intel Core i5-8400 or AMD Ryzen 3 3300X
Memory: 12 GB RAM
Graphics: NVIDIA GeForce GTX 1060, 3 GB or AMD Radeon RX 580, 4 GB
DirectX: Version 12
Storage: 60 GB available space

Quelle: Steam

Und in den USA sind wohl die ersten Kopien schon in Geschäften angekommen. Spätestens ab jetzt könnte es theoretisch wohl passieren, dass Leute sich schon ne Kopie schnappen und herum spoilern:
https://twitter.com/EldenRingUpdate/sta ... 7424429061

edit: sie haben die Requirements wieder entfernt. Da ist wohl was falsch gelaufen. :D
Incursio
Beiträge: 362
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Incursio »

Huhu,
kann jemand was zu den next/current gen Versionen sagen?
Bei Amazon scheint es nur die Xbox one Version mit dem Hinweis zu geben, dass man kostenlos upgraden kann. Aber wann, steht da nicht.
Kommt da erst ein Patch zu einem späteren Zeitpunkt und ich muss mich auf der Series X mit one Performance begnügen?
Grüße
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe gestern echt überlegt mir das Spiel jetzt doch vorzubestellen, und habe mir mal die Editionen angeschaut. Aber wer zur Hölle kauft sich die digitale Deluxe Edition? Da ist für 20 Euro extra ein digitales Art-Book (pdf?) und eine Geste mit dabei. Werd mir jetzt die normale digitale Version zum Launch holen, denk ich.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

MaxDetroit hat geschrieben: 14. Feb 2022, 10:32 Ich habe gestern echt überlegt mir das Spiel jetzt doch vorzubestellen, und habe mir mal die Editionen angeschaut. Aber wer zur Hölle kauft sich die digitale Deluxe Edition? Da ist für 20 Euro extra ein digitales Art-Book (pdf?) und eine Geste mit dabei. Werd mir jetzt die normale digitale Version zum Launch holen, denk ich.
Ich mag Spiele-Soundtracks und Artbooks ziemlich gerne,das PDF-Artbook,werde ich mir, wenn es gut ist,wahrscheinlich als Buchformat binden lassen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Gott, bin ich gehyped. 🤣 Seit einigen Tagen bin ich ständig auf der Suche nach Elden Ring Content ohne dabei neue Informationen zu bekommen und mich spoilern zu lassen. Ganz schlimm. Hab richtig Bock - und darüber so ein bisschen das Interesse an anderen Spielen verloren. Neues Phänomen Pre-Game Depression?
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von imanzuel »

Warum sucht man nach Content zu einem Spiel ohne neue Informationen? Was wäre denn "alte" Informationen? :D

Gut das ich das Problem nicht habe. Beta gespielt, hat mir sehr gut gefallen, mehr will ich gar nicht wissen (außer wie die PC-Version läuft). Dementsprechend ignoriere ich sämtliche Vorberichte und auch Reviews, kenne es ja schon ein paar Stunden. Und es ist von From Software, ich vertraue denen da komplett.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Na ich möchte halt irgendwie generelle Eindrücke sammeln, ohne, dass mir spezifisches Zeug und Geheimnisse gespoilert werden 😁. Deswegen ist das immer so ein bißchen ein Tanz auf dem Vulkan und ich hab zig eilig abgebrochene Videos im YT Verlauf, wo ich mir dachte "Oooooh, jetzt wirds gefährlich"

Hab aber auch bewusst nicht den CNT gespielt, weil ich meine ersten, eigenen Schritte im Spiel mit der Vollversion machen und nicht meine Neugierig quasi schon befriedigen wollte.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Tripster »

Vinter hat geschrieben: 14. Feb 2022, 15:06 Gott, bin ich gehyped. 🤣 Seit einigen Tagen bin ich ständig auf der Suche nach Elden Ring Content ohne dabei neue Informationen zu bekommen und mich spoilern zu lassen. Ganz schlimm. Hab richtig Bock - und darüber so ein bisschen das Interesse an anderen Spielen verloren. Neues Phänomen Pre-Game Depression?
Ja, das kenn ich. Man will viel über das Spiel wissen, aber eigentlich auch nichts, um selbst alles zu entdecken und nicht vorher gesehen zu haben. First-World-Problems :lol:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Ich habe auch schon deutlich mehr angeguckt als ich eigentlich wollte. Keine Leaks und so (bis auf den einen damals, als wir noch nicht wussten, was jetzt eigentlich Sache ist...) aber hier und da mal kurz in das Game Informer coverage usw.

Dieses Wochenende kommt neues Gameplay bei nem Red Bull Event. Das werde ich skippen. Und nächste Woche dann wohl der Launch Trailer. Der wird laut Omnipotent (Resetera user der alles mögliche darüber weiß was bei From Software grad so passiert) zwar nicht so spoilerisch sein wie der Dark Souls 3 Launch Trailer, sagte aber auch:
Though for the launch trailer, I would say you should be more careful if you're worried about spoilers, its obviously its a shorter flashier trailer that they want to use to really sell people on the game and get them interested and invested, which means being less conservative, setting the tone and mood of the game, etc. Shouldn't be as bad as Dark Souls 3's launch trailer but there may be some "subliminal" spoilers in there that might look like nothing at first but later on you might be unhappy you saw once you start playing the game and getting the necessary context, especially for the more spoiler weary individual. So proceed with caution.
Den werde ich also auch skippen.

Ich bin übrigens ziemlich hardcore gewesen dieses mal beim Spoiler vermeiden. Habe einige Begriffe bei Twitter geblockt, nen alternativen Youtube Account erstellt und n Addon installiert das mich bestimmte Begriffe und Kanäle blocken lässt. :D
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2389
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von echtschlecht165 »

ich bin bereit.
Ich kaufe eigentlich sehr selten Day One, aber bei From mache ich seit DS2 die Ausnahme, und bereue es nicht.
Foren wie diese machen für mich einen wesentlichen Reiz aus beim Spielen von Fromspielen, weil irgendwie immer 100 Spieler 101 Stories erzählen von ihren ersten Durchläufen.
Spoilerempfindilich bin ich dementsprechend nicht :-D

Elden Ring, lets Go
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
Doendoe
Beiträge: 57
Registriert: 24. Nov 2016, 00:39

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Doendoe »

Ich bin zum Glück nicht empfindlich, was Spoiler anbelangt. Es wird mehr als genug Spiel zu entdecken geben, egal wie viel Material ich mir reinziehe. Kann aber verstehen, dass das nicht jeder so sieht. Ich habe mir nach dem Post von @IpsilonZ den Launch-Trailer von Dark Souls III nochmals angeschaut. Holy fuck! Da werden fast alle Main-Bosse und Late-Game-Gebiete gezeigt. :lol: Was ist das denn?! Das muss echt nicht sein.

Aber ja, so Dinge wie neue Mechaniken oder Herangehensweisen finde ich nicht schlimm. Zumal solche Informationen dazu anregen können, das Spiel anders anzugehen oder anders zu spielen. Das ständige Hinter-dem-Schild-Kauern (auch genannt: The Dom Approach) wäre mir auf Dauer zu langweilig. :D Freue mich riesig auf das Spiel! Habe aber auch ein wenig Angst, mich zu überhypen.
Mastertronic
Beiträge: 363
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Mastertronic »

Habe auch schon vorbestellt - bin gerade im Sparring mit DS 2 und dann geht es Day One mit Elden Ring los..
Darf man denn die Namen der Bosse oder Gebiete erwähnen - habe ich gerade im DS Thread gemacht - aber ohne auf weitere Details einzugehen. :?

Ach ja und coole Thread Idee Vinter..
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Ich denke wenns in Spoilern ist wäre es okay.
Ich selbst werde wohl versuchen für 2 Wochen oder so erstmal alles an Foren und Discord etc. vermeiden, wo über Elden Ring gesprochen wird. Aber das sich Austauschen während des Spielens ist ja durchaus auch gewollt von den Entwickler*innen.

edit:
die PC Specifications für Elden Ring sind jetzt (noch mal) raus. Am Minimum hat sich nichts geändert aber jetzt gibts auch die empfohlenen.
https://twitter.com/ELDENRING/status/14 ... 0979790848
Benutzeravatar
Mike79
Beiträge: 38
Registriert: 17. Jul 2017, 13:59
Wohnort: bei Augsburg

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Mike79 »

Fromspiele lassen sich meiner Meinung nach nur schwer spoilern. So wohl auf Storybasis (ich durchdringe deren Erzählung nichtmal mit Lösungsbuch auf dem Schoß), als auch spielmechanisch, weil die Würze im eigenen Erleben liegt, nicht im bloßen Wissen.
Elden Ring ist meine allererste Vorbestellung auf meiner allerersten Playstation. Ich wusste gar nicht, dass ich abgebrühter alter Sack mich noch so für etwas begeistern kann. :dance:
Benutzeravatar
subcomtom
Beiträge: 46
Registriert: 10. Sep 2019, 18:01

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von subcomtom »

Mike79 hat geschrieben: 15. Feb 2022, 15:59 ...
Elden Ring ist meine allererste Vorbestellung auf meiner allerersten Playstation. Ich wusste gar nicht, dass ich abgebrühter alter Sack mich noch so für etwas begeistern kann. :dance:
Elden Ring ist meine zweite Vorbestellung in meinem Leben, nach Mass Effect Andromeda habe ich mir geschworen: nie wieder!
Aber da gab es ein Vorbesteller Angebot für 45 Euro, da hat es dann doch gejuckt.
Ich gehe mal davon aus, dass ich erst im Februar zu spielen anfange.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Ich bin jetzt so hart gehyped, ich glaube, ich nehme zum Release ein paar Tage Urlaub :D
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Heretic »

*joda-modus on* Groß das Gejammer werden wird, wenn verbuggt das Spiel erscheinen sollte. *joda-modus off*

;)
Antworten