Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Ok, hab ich noch nen bisschen was vor mir bis ich mitreden kann.

Edit:
Gibt's eigentlich irgendwo einen Point of no Return, nachdem man Kram auf der Map nicht mehr nachholen kann? Also sowas wie optionale Bosse, noch nicht entdeckte Dungeons usw.?
tor7ten
Beiträge: 5
Registriert: 16. Mai 2016, 23:42

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von tor7ten »

Henselinho hat geschrieben: 4. Mai 2022, 19:44 Gibt's eigentlich irgendwo einen Point of no Return, nachdem man Kram auf der Map nicht mehr nachholen kann? Also sowas wie optionale Bosse, noch nicht entdeckte Dungeons usw.?
Erst nach dem letzten Boss und du wirst vorher explizit gefragt, ob du ins NG oder noch weiter erkunden willst.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

tor7ten hat geschrieben: 4. Mai 2022, 21:33
Henselinho hat geschrieben: 4. Mai 2022, 19:44 Gibt's eigentlich irgendwo einen Point of no Return, nachdem man Kram auf der Map nicht mehr nachholen kann? Also sowas wie optionale Bosse, noch nicht entdeckte Dungeons usw.?
Erst nach dem letzten Boss und du wirst vorher explizit gefragt, ob du ins NG oder noch weiter erkunden willst.
Dann kann ich ja fröhlich weiter rumirren :D Danke!
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Henselinho hat geschrieben: 4. Mai 2022, 21:44
tor7ten hat geschrieben: 4. Mai 2022, 21:33
Henselinho hat geschrieben: 4. Mai 2022, 19:44 Gibt's eigentlich irgendwo einen Point of no Return, nachdem man Kram auf der Map nicht mehr nachholen kann? Also sowas wie optionale Bosse, noch nicht entdeckte Dungeons usw.?
Erst nach dem letzten Boss und du wirst vorher explizit gefragt, ob du ins NG oder noch weiter erkunden willst.
Dann kann ich ja fröhlich weiter rumirren :D Danke!
Die Karte wird sich nach dem nächsten großen Boss nach dem Fire Giant verändern und ein Gebiet wird sich sehr stark verändern. Eine Mission für Vulcan Manor sollte dadurch nicht mehr machbar sein, vorher sollte es aber genug Gelegenheiten gegeben haben, sie zu lösen. Ansonsten könnte noch etwas Loot durch die Lappen gehen.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Lol, Malenia. How about no :ugly:

Halligtree war sonst bis auf ein paar nervige Stellen aber auch sehr cool.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Seppel23FCB
Beiträge: 145
Registriert: 10. Jan 2019, 15:37

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Seppel23FCB »

Henselinho hat geschrieben: 4. Mai 2022, 21:44
tor7ten hat geschrieben: 4. Mai 2022, 21:33
Henselinho hat geschrieben: 4. Mai 2022, 19:44 Gibt's eigentlich irgendwo einen Point of no Return, nachdem man Kram auf der Map nicht mehr nachholen kann? Also sowas wie optionale Bosse, noch nicht entdeckte Dungeons usw.?
Erst nach dem letzten Boss und du wirst vorher explizit gefragt, ob du ins NG oder noch weiter erkunden willst.
Dann kann ich ja fröhlich weiter rumirren :D Danke!
Wie im Post vor mir schon erwähnt ändert sich mit dem Vorletzten Boss ein wenig was und dann gibt es auch in der Hauptstadt 1-2 Sachen die nicht mehr gehen. Gibt da eine Legendäre Waffe an die man dann in dem Run nicht mehr ran kommt usw..

Bis zum Boss im letzten großen Story Gebiet kannst du aber alles machen bleibt dir auf der Map soweit ich weiß alles offen. Da man hier keine Spoiler nutzen kann oder ich das zumindest gerade nicht sehe wie das gehen sollte mal der Versuch ohne wirklich zu Spoilern klar zu machen was ich meine.

Wenn du an einem sagen wir mal eher Luftigen Ort bist darfst du nicht den letzen Boss im Gebiet legen, das ist aber kein Drache und kein Duo, die kannst du beruhigt besiegen. Vor dem Boss um den es geht ist ein ziemlich Nerviger Optionaler (man kann auch einfach vorbei laufen) Reiter.

Danach gibt es dann halt nicht viele aber schon ein paar Veränderungen und wenn du dann den End Boss legst hast du wie hier auch schon erwähnt noch die Möglichkeit zu sagen du möchtest noch in der Welt weiter machen, kannst aber dann natürlich keine anderen Enden mehr Frei schalten usw..
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich werd jetzt immer häufiger von Mobs (?) vermöbelt, statt von Bossen. :D
Erst dieser Crucible mit Keulenspeer vorgestern, gestern dann ein Godskin Noble. Hui, der war schon zackig. Auf einer gewissen Brücke getroffen. ;)
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Seppel23FCB hat geschrieben: 5. Mai 2022, 11:29
Wie im Post vor mir schon erwähnt ändert sich mit dem Vorletzten Boss ein wenig was und dann gibt es auch in der Hauptstadt 1-2 Sachen die nicht mehr gehen. Gibt da eine Legendäre Waffe an die man dann in dem Run nicht mehr ran kommt usw..
Vorletzter Boss = Feuerriese?
Die Info ist gut, bin gerade in der Hauptstadt dann mache ich evtl. offenen Kram noch vor dem, dann bin ich auf der sicheren Seite. Wobei ich mir Haus Vulkan wohl schon verbaut habe weil ich den dortigen Boss schon gelegt habe.

Und Spoilerkasten gehen auch hier:
SpoilerformelShow
[ spoiler] Inhalt [ /spoiler], nur die Leerzeichen weglassen ;)
bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Mai 2022, 11:35 Ich werd jetzt immer häufiger von Mobs (?) vermöbelt, statt von Bossen. :D
Erst dieser Crucible mit Keulenspeer vorgestern, gestern dann ein Godskin Noble. Hui, der war schon zackig. Auf einer gewissen Brücke getroffen. ;)
Dieser Crucible hat mich auch verkloppt, meine Güte hab ich Backpfeifen kassiert. Hat mich bestimmt 20+ Versuche gekostet.
Den Noble dagegen fand ich nicht so schlimm wenn ich vom gleichen Rede ( Liurnia? ), der war nur ein übler Bulletsponge. Mit Scarlet Rot ging der, da konnte ich ein bisschen auf Abstand bleiben.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Ja, die Brücke ist in Liurnia. Mich hatte vor allem sein Rollangriff und seine Widerstandsfähigkeit überrascht. Mit Pferdchen und Gift ging es dann aber. An sich: cool designter, schräger Gegner. :D
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Mimimi, ein Schlag hätte mir fürs Godskin Duo gefehlt und jetzt schaffe ich es natürlich nicht mehr :(
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Lurtz hat geschrieben: 5. Mai 2022, 13:53 Mimimi, ein Schlag hätte mir fürs Godskin Duo gefehlt und jetzt schaffe ich es natürlich nicht mehr :(
Mhm bitter.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Argh, die kommen noch mal als Duo? Ich freu mich schon. :ugly:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Mai 2022, 14:05 Argh, die kommen noch mal als Duo? Ich freu mich schon. :ugly:
Elden Ring-Faustregel: Jeder Boss kommt noch mal gedoppelt und als Standard-Mob irgendwo :lol:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

bluttrinker13 hat geschrieben: 5. Mai 2022, 14:05 Argh, die kommen noch mal als Duo? Ich freu mich schon. :ugly:
Von irgendeinem sagenumworbenen Duo wurde ja auf vorherigen Seiten schon mal berichtet. Da kommt noch Großes auf uns zu :lol:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Darf man hier Schimpfwörter verwenden? Sonst schreibe ich lieber nichts mehr zu diesem gottverdammten Godskin Duo. Was für eine Drecksscheiße.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Lurtz hat geschrieben: 5. Mai 2022, 16:38 Darf man hier Schimpfwörter verwenden? Sonst schreibe ich lieber nichts mehr zu diesem gottverdammten Godskin Duo. Was für eine Drecksscheiße.
Zu den beiden kann ich immer noch nichts sagen, aber das klingt ja vielversprechend. Alleine vom mitlesen kommen da Ornstein & Smaugh Vibes :lol:. Ich beiße mir gerade die Zähne ( mal wieder ) an Alecto aus... Bin jetzt nach diversen Fortschritten glaube ich zum dritten Mal hier. Der hat so ne AoE Attacke, gegen die habe ich noch kein wirksames Gegenmittel gefunden, die zieht mir immernoch onehit die Schuhe aus :roll:
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von my_d00m »

Henselinho hat geschrieben: 5. Mai 2022, 20:09
Lurtz hat geschrieben: 5. Mai 2022, 16:38 Darf man hier Schimpfwörter verwenden? Sonst schreibe ich lieber nichts mehr zu diesem gottverdammten Godskin Duo. Was für eine Drecksscheiße.
Zu den beiden kann ich immer noch nichts sagen, aber das klingt ja vielversprechend. Alleine vom mitlesen kommen da Ornstein & Smaugh Vibes :lol:. Ich beiße mir gerade die Zähne ( mal wieder ) an Alecto aus... Bin jetzt nach diversen Fortschritten glaube ich zum dritten Mal hier. Der hat so ne AoE Attacke, gegen die habe ich noch kein wirksames Gegenmittel gefunden, die zieht mir immernoch onehit die Schuhe aus :roll:
Tatsächlich kann man die sehr ähnlich spielen wie O&S, und dann fand ich sie auch gar nicht so wild.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

FUCK YEAH ICH HAB SIE!!!!

Hab meine FP-Tränke maximiert, ständig ans andere Ende des Raums gerannt, Tiche hat in der Zwischenzeit draufgehackt, und dann permanent Stars of Ruin draufgeballert. War trotzdem hart, weil Tiche das letzte Viertel schon tot war und die jeden Versuch ein Item zu nutzen oder auch nur zu casten mit einem scheiß Deathball bestrafen. Am Ende den Dicken noch mit 2 übriggebliebenen Sleeping Pots betäubt und dann den Dürren mit Stars of Ruin weggebombt, mit noch 20% Leben.

FUCK YEAH! :dance: :dance: :dance:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Tungdil1981
Beiträge: 142
Registriert: 19. Apr 2022, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Tungdil1981 »

Bin jetzt schon rund 2 Wochen nicht zum zocken gekommen, bin gespannt ob ich nochmal reinkomme.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Lurtz hat geschrieben: 5. Mai 2022, 22:54 FUCK YEAH ICH HAB SIE!!!!

Hab meine FP-Tränke maximiert, ständig ans andere Ende des Raums gerannt, Tiche hat in der Zwischenzeit draufgehackt, und dann permanent Stars of Ruin draufgeballert. War trotzdem hart, weil Tiche das letzte Viertel schon tot war und die jeden Versuch ein Item zu nutzen oder auch nur zu casten mit einem scheiß Deathball bestrafen. Am Ende den Dicken noch mit 2 übriggebliebenen Sleeping Pots betäubt und dann den Dürren mit Stars of Ruin weggebombt, mit noch 20% Leben.

FUCK YEAH! :dance: :dance: :dance:
Gratz!

Aber wo ich das lese... Diese Pots: kann man mit denen ernsthaft arbeiten? Diesen ganzen Craftingkram habe ich bisher gekonnt ignoriert, genauso wie die Parfümersflaschen. Da habe ich mal so null Bock drauf.
Antworten