Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Dicker hat geschrieben: 13. Mär 2023, 15:43
CybernetikFrozone hat geschrieben: 13. Mär 2023, 14:49 Ich will Elden Ring wirklich mögen, aber es hat soviel Probleme!
Alleine der Weg zu Kommandant Neil im Schloss Sol,ist einfach bescheuert! du brauchst ständig Heilitems und wenn du den Boss startest,bist du schnell Tod weil A) du nicht mehr genügend Heilung hast oder B) du nicht Zeit hast dich auf den Boss einzustellen,wie auch der Weg dahin,ist ja nervig!
Der Weg ging doch, wenn ich mich richtig erinnere. Aus der Kirche raus, an den beiden Gegner vorbei, rechts zum Fahrstuhl und oben ist dann direkt der Boss.
Genau, gibt eigentlich zwei Wege, entweder vom SoG vor der Burg links zum Aufzug (hat den Nachteil, dass man einen Löwen treffen kann) oder eben von der Kirche. Letzters finde ich einfacher, normalerweise habe ich mich direkt nach der Kirche gebufft, bin an den Gegnern vorbei zu Niall gerannt. Als erstes würde ich mich dann um den Doppelschwert-Ritter kümmern, dann um den zweiten und Niall als letzten. Man kann sich den Kampf etwas einfacher machen, indem man einen oder beide Ritter mit einem Bewitching Branch verzaubert, würde aber eigentlich erst ab NG+ dazu raten. Wenn Niall springt nach rechts ausweichen, bei seinem Blitzangriff links.

Ich schmeiße mal noch zwei Videos rein, bin mit beiden nicht wirklich happy, da ich nicht wirklich sauber gespielt habe, aber vielleicht kann es helfen

1. Durchlauf mit aktuellem Charakter
NG++ mit Hauptcharakter und Bewitching Branches
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Und wenn man die Löwen gekillt hat ist da nicht mal einer von denen. Ich fand den Weg gerade immer so seltsam, weil da einfach nichts im Weg ist und es sich wirklich wie Zeitverschwendung anfühlt da durchzulaufen. Keine Gegner, nichts.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

IpsilonZ hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:03 Und wenn man die Löwen gekillt hat ist da nicht mal einer von denen. Ich fand den Weg gerade immer so seltsam, weil da einfach nichts im Weg ist und es sich wirklich wie Zeitverschwendung anfühlt da durchzulaufen. Keine Gegner, nichts.
Respawnen die nicht? :shock:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Meine nicht.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

:Das ist jetzt mein vierter Durchlauf und ich habe die beiden nie umgebracht?!?? :icon-redface:
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

v_N hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:13
IpsilonZ hat geschrieben: 13. Mär 2023, 18:03 Und wenn man die Löwen gekillt hat ist da nicht mal einer von denen. Ich fand den Weg gerade immer so seltsam, weil da einfach nichts im Weg ist und es sich wirklich wie Zeitverschwendung anfühlt da durchzulaufen. Keine Gegner, nichts.
Respawnen die nicht? :shock:
Nope, die bleiben weg. ^^
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Ich oute mich hier jetzt wahrscheinlich als Noob, aber der Boss ist bei mir im Blasphemous Blade Spam gestorben. Ich hab' den nicht mal richtig gesehen, da lag er schon im Dreck :D

Zum Thema "Wege zum Boss Fight": Das war für mich einer der großen Pluspunkte an Elden Ring. Gerade Dark Souls 1 hat mit teils langen Wegen zum Boss Fight meine Geduld auf die Probe gestellt. In Elden Ring hat man es nie weit bis zum nächsten Versuch.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Pac-man hat geschrieben: 14. Mär 2023, 08:51 In Elden Ring hat man es nie weit bis zum nächsten Versuch.
Den Plucky-Duck-Boss schon gefunden?
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

v_N hat geschrieben: 14. Mär 2023, 10:57
Pac-man hat geschrieben: 14. Mär 2023, 08:51 In Elden Ring hat man es nie weit bis zum nächsten Versuch.
Den Plucky-Duck-Boss schon gefunden?
Meinst du den Drachen? Gut, der hat natürlich eine etwas längere Animation, aber prinzipiell ist man doch sehr schnell wieder da.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Pac-man hat geschrieben: 14. Mär 2023, 11:57
v_N hat geschrieben: 14. Mär 2023, 10:57
Pac-man hat geschrieben: 14. Mär 2023, 08:51 In Elden Ring hat man es nie weit bis zum nächsten Versuch.
Den Plucky-Duck-Boss schon gefunden?
Meinst du den Drachen? Gut, der hat natürlich eine etwas längere Animation, aber prinzipiell ist man doch sehr schnell wieder da.
Ich kann dir versichern, dass ich warscheinlich fast alle Todesarten auf dem Weg zu ihm gesehen habe. Ich wurde von Blitzen getroffen, bin zu weit über eine Plattform auf die nächst untere Plattform gesprungen, gerollt statt gesprungen, leere Akkus beim Controller (passiert eher im Bosskampf, wenn der Boss noch ca. 10% HP hat), Popupmeldungen vonWindows, oder Telefonanrufe und Türklingeln......
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Boss: Todesrittervogel in der Nähe von Schloss Sol= Besiegt
Aktuell 189Stunden
Level: 109
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Uff an Kommandant Neil,hänge ich auch ziemlich stark und das trotz der Abkürzung zu ihm,das Besiegen der Ritter hilft,aber es ist Mega nervig.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 16. Mär 2023, 20:54 Uff an Kommandant Neil,hänge ich auch ziemlich stark und das trotz der Abkürzung zu ihm,das Besiegen der Ritter hilft,aber es ist Mega nervig.
Wenn es nur um zu wenig Schaden gehen sollte, kannst auch mal erst Farum Asula weiter machen. Da solltest du erst einmal genug Upgrade-Materialien bekommen, dass du deine Waffen aufleveln kannst.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Boss: Astel Ausgeburt der Finsternis ist besiegt,ich hatte sogar noch eine Himmelsträne und 1xWundersame Arznei.
bei Neil hatte ich die Hälfte runter.
Als nächster Boss: der Mondrache beim Mondlichtaltar ist besiegt.
Ranni sache ist damit fertig.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Jetzt mache ich Farum Azula weiter.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Bandai/From haben zum Einjährigen paar Grafiken und Zahlen zum Spiel veröffentlicht.
Steht nicht dazu, müssten aber die Zahlen der Leute sein, die online spielen. Von reinen Offline-Spielern/innen sollten sie keine Zahlen erhalten haben.
https://www.bandainamcoent.com/news/eld ... nfographic

Bild
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Am Limgrave Tree Sentinel bin ich wahrscheinlich häufiger gestorben als an Malenia, Radagon und Radahn zusammen :D
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Rince81 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 21. Mär 2023, 16:41 Von reinen Offline-Spielern/innen sollten sie keine Zahlen erhalten haben.
Nur dann nicht, wenn du deine Internetverbindung zum Spielen extra trennst - nur wer tut das?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Rince81 hat geschrieben: 22. Mär 2023, 09:02
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 21. Mär 2023, 16:41 Von reinen Offline-Spielern/innen sollten sie keine Zahlen erhalten haben.
Nur dann nicht, wenn du deine Internetverbindung zum Spielen extra trennst - nur wer tut das?
Für die Coop-Mod sollte, das Spiel zumindestens auf Offline gestellt sein, soweit ich es verstanden habe. Ich bin normalerweise offline, wenn ich ein altes Save raushole, um einen Boss nochmal zu probieren.

Ansonsten komisch, dass Horah Loux nicht auftaucht....
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Rince81 hat geschrieben: 22. Mär 2023, 09:02
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 21. Mär 2023, 16:41 Von reinen Offline-Spielern/innen sollten sie keine Zahlen erhalten haben.
Nur dann nicht, wenn du deine Internetverbindung zum Spielen extra trennst - nur wer tut das?
Würde meinen, dass es schon reicht, wenn man das Spiel im Menü auf Offline stellt. Dann versucht es sich nicht mit den Servern von From zu verbinden. Und wenn man auf den Konsolen kein PS-Plus hat, und ich gehe davon aus, dass es bei der Xbox ohne Live Gold ähnlich ist, dann kann sich das Spiel gar nicht erst mit den Servern verbinden. Internetverbindung hin oder her.
Antworten