Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
toxic_garden

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von toxic_garden »

was mich so grundsätzlich mal interessieren würde: wer von euch benutzt eigentlich Guides? Ich hatte ursprünglich vor, nur im absoluten Notfall mal in einen rein zu schauen, aber irgendwie merke ich immer mehr, dass ich komplett unterlevelt bin, wenn ich einfach nur den Richtungs-Markern an den Orten der Gnade folge und hier und da mal nen Dungeon mitnehme, der mir über den Weg läuft. Ohne Guide hätte ich bestimmt so 4-5 Bosse im Startgebiet gar nicht erst bemerkt. O.o
my_d00m
Beiträge: 124
Registriert: 2. Mai 2016, 12:01

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von my_d00m »

toxic_garden hat geschrieben: 9. Aug 2022, 16:13 was mich so grundsätzlich mal interessieren würde: wer von euch benutzt eigentlich Guides? Ich hatte ursprünglich vor, nur im absoluten Notfall mal in einen rein zu schauen, aber irgendwie merke ich immer mehr, dass ich komplett unterlevelt bin, wenn ich einfach nur den Richtungs-Markern an den Orten der Gnade folge und hier und da mal nen Dungeon mitnehme, der mir über den Weg läuft. Ohne Guide hätte ich bestimmt so 4-5 Bosse im Startgebiet gar nicht erst bemerkt. O.o
Keine Guides, aber von selbst alles (soweit ich das beurteilen konnte) erkundet. Während des gesamten Playthroughs (135h) zwei oder drei Mal ins Wiki geschaut, bei Sachen, wo ich das Gefühl hatte, sonst etwas zu verpassen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Nur im absoluten Notfall, bisher 2x in 140h

Edit: ich les mir aber gerne Bosse, die ich gelegt habe, danach auf fextralife durch. Daher schon 2x was von shackles gelesen, 2x dumbfounded 😂
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Ich habe etwa nach der Hälfte meines ersten Durchlaufes angefangen, die Wiki zu benutzen. Dabei ging es aber mehr um Standorte entweder von Bell-Bearing oder Händlern mit Pfeilen zu finden. Es kam dann noch einmal von Fire Giant zu einem stärkeren Konsultieren der Wiki, aus Sorge Quests oder Items zu verpassen (bin nun am Ende meines zweiten Durchlaufs und sollte außer einer Boss-Waffe und einer Spirit Ash sowie der einzigartigen Rune, die man bei der Charaktererschaffung hätte wählen können, von jedem Inventar-Item mindestens ein Exemplar haben (hoffentlich :icon-redface: )

Der zweite Astel-Boss unterscheidet sich ansonsten gar nicht so sehr von dem ersten. Das Einzige, das mich bei ihm nur wirklich genervt hat, war die neue Grab Attack. Es kommen nachher noch andere Bosse, die nochmal ein anderes Kaliber sind.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Mach mich nich fertig, v_N! 😰

Ich habe immerhin Mogh gelegt. Ich glaube, danach kommt nicht mehr viel!! ☺️😁🥺
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Ich erkunde es zwar größtenteils Frei Schnauze, aber hin und wieder schaue ich schon in irgendwelche Wikis und Walkthroughs hinein.
Besonders bei Rannias Quest mache ich es zur Zeit, weil mich die Quest an sich nicht interessiert, ich aber gerne auf das Plateau im Westen von Liurnia möchte. Oder wenn ich etwas Bestimmtes suche, zum Beispiel jetzt die Imitatorasche und entsprechende Geistertallilien. Bisher hat es auch für mich das Spiel nicht kaputtgemacht, da ich ja auch so unheimlich viel einfach so entdecke, wenn ich mich treiben lasse. Meistens haben mir die Wikis und Tipps im Netz geholfen Dinge zu finden, die mir dann das freie Erkunden wiederum angenehmer gemacht haben. Im Gegenteil, wenn ich andauernd das Gefühl hätte, dass ich gegen eine Mauer laufe, wäre ich vermutlich schon längst raus.
Bei den Bossen habe ich bisher hingegen keine Hilfen gebraucht. Da musste ich immer nur ein wenig rumprobieren um eine für meinen Build passende Herangehensweise zu finden.
Habe aber auch keinen speziellen Anspruch an mich oder das Spiel, außer dass ich damit meinen Spaß haben möchte und bisher habe ich da eine gute Mischung aus auf eigene Faust erkunden und Nachschlagen gefunden.
toxic_garden

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von toxic_garden »

ich habe den Guide tatsächlich häufiger offen die letzten Tage. Für manche Dinge bin ich wohl einfach zu blöd. :D
Wenn ich z.B. vor ner Nebelwand stehe und keine Ahnung habe, was ich machen muss, um da durch zu kommen. Bestimmt gibt es irgendwo im Areal ne Notiz, die mich drauf hinweist, dass ich drei Flammen auf drei Türmen entzünden muss, aber ich wäre mit Sicherheit noch eiiinige Stunden länger durch die Gegend gelatscht, bis ich (wahrscheinlich durch Zufall) da drauf gekommen wäre. Und einige Dungeons, die ich gerade nachgeholt habe, hätte ich ohne Guide wohl auch kaum gefunden. Genauso mit der Aufwertung der Geisterasche. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, so lange zwischen den beiden Personen bei der Tafelfeste hin und her zu vermitteln, bis ich endlich überhaupt mal die Möglichkeit habe, meine Qualle zu verbessern.

Grundsätzlich finde ich es echt angenehm, wenn ich gegen die schon erwähnte Wand renne und es einfach nirgendwo weiter gehen will. Aber gerade bei Gebieten, die ich noch nicht kenne, wird natürlich erstmal auf eigene Faust erkundet und das Setting bestaunt. Dann ca. 8 bis 12 mal gestorben, alternative Routen ausprobiert und wenn's dann noch nicht klappt, ja, dann kommt der Guide. ^^
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

bluttrinker13 hat geschrieben: 9. Aug 2022, 19:48 Mach mich nich fertig, v_N! 😰

Ich habe immerhin Mogh gelegt. Ich glaube, danach kommt nicht mehr viel!! ☺️😁🥺
Ach, wird nur halb so schlimm :)

Außer vielleicht bei einem Boss, dessen Namen mir irgendwie auf der Zunge liegt......
SpoilerShow
IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...IamMalenia,BladeofMiquella...
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

toxic_garden hat geschrieben: 9. Aug 2022, 20:13 Genauso mit der Aufwertung der Geisterasche. Wäre mir nie in den Sinn gekommen, so lange zwischen den beiden Personen bei der Tafelfeste hin und her zu vermitteln, bis ich endlich überhaupt mal die Möglichkeit habe, meine Qualle zu verbessern.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. :D Habe bisher noch keine From-Spiele gespielt. Und ich mag es bisher, wie das Spiel es mich inhaltlich einfach mal machen lässt. Habe mich zwischendurch mal Ghost of Tsushima probiert und war regelrecht abgeschreckt von der kleinteiligen Spielerführung. Vermutlich hat mir Elden Ring fürs erste solche Erfahrungen erstmal verlitten. :lol:

Ich würde nur ohne Guides bei solchen grundlegenden spielmechanischen Sachen wie die Aufwertung von Gegenständen und Aschen völlig verzweifeln. :ugly:
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Die Welt an sich habe ich komplett ohne Guides erkundet, ich habe sie aber zu Rate gezogen wenn ich auf neue NPCs getroffen bin um grob zu überfliegen ob der/die irgendwie questrelevant ist. Es muss ja kein Questlog sein, aber so ein bisschen mehr Info will ich dann doch haben bevor ich mir irgendwelche interessanten Quests verbasele :lol:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Nokron und Nokstella sind für mich bisher echt zwei Höhepunkte. Allein die Atmosphäre und die Gestaltung. Auf der einen Seite das Verlassene, Geisterhafte, eine Mischung aus Einsamkeit und Anspannung, nicht zuletzt durch die musikalische Untermalung. Auf der anderen Seite die dunkelblauen an eine Nacht erinnernde Farbgebung der Umgebung und diese leuchtenden Punkte, die wie Sterne in der Höhle aussehen. Einfach toll.

Und dazu auch spielerisch sehr ergiebig. Habe jetzt nicht nur die Imitatorenasche, sondern sie dank der vielen Geistertallilien auf +10 aufgewertet. Bin gespannt, wie es sich das auf die nächsten Bosskämpfe auswirkt. Das gibt dem Erkundungsdrang gleich einen neuen Schub.
qxtc
Beiträge: 81
Registriert: 16. Jan 2017, 11:38

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von qxtc »

Ich dachte mir ich droppe mal das neue NeverKnowsBest Video zu Elden Ring in welchen er seine Frustrationen mit der geänderten Designrichtung von Front Software mit Elden Ring verargumentiert. Imho sehr sehenswert und viele Punkte stimmen schon (und wurden ja auch teilw. schon in diesem Thread angesprochen) auch wenn mir Elden Ring unter dem Strich viel Spaß gemacht hat:

Elden Ring is disappointing
Ingoknito
Beiträge: 747
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Ingoknito »

qxtc hat geschrieben: 13. Aug 2022, 14:22 Ich dachte mir ich droppe mal das neue NeverKnowsBest Video zu Elden Ring in welchen er seine Frustrationen mit der geänderten Designrichtung von Front Software mit Elden Ring verargumentiert. Imho sehr sehenswert und viele Punkte stimmen schon (und wurden ja auch teilw. schon in diesem Thread angesprochen) auch wenn mir Elden Ring unter dem Strich viel Spaß gemacht hat:

Elden Ring is disappointing
Gutes Video. Besonders beim Thema Story macht er zurecht deutlich dass diese bei From Software nicht nur aus Item-Beschreibungen besteht. Und auch nicht nur durch eine vage Präsentation. (zumindest vor Elden Ring). Nur haben viele Spieler Elden Rings Story einen Freifahrtschein geben weil sie denken dass es einfach nur vage sein muss und die Unterschiede zu bspw einem Dark Souls nicht wahrnehmen (wollen). Generell greift From Software immer öfters in die Klischee-Kiste.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Gerade jetzt im Midgame scheint mich das Spiel ja mit Höhepunkten regelrecht zu zuscheißen. Nach Nokron und Nokstella der Kampf gegen Astel, dann Gelmir mit Haus Vulkan und Rykard. Das war schon intensiv.

Das Haus Vulkan mit den Lavaflüssen hat mich optisch sehr angesprochen, obwohl sich gerade bei der Darstellung der Lava die Technik/Engine bisher von ihrer schwächsten Seite gezeigt hat. Das wirkte alles sehr klobig und flächig, man bekam kein Gefühl für die Viskosität von Lava. Gleichzeitig wurden eher in pastellfarbenen Rottöne benutzt, wo doch Lava eigentlich glühen und scheinen sollte. Dennoch fand ich die Verschränkung von den Lavaflüssen und dem Haus Vulkan schön gestaltet.

Der Kampf gegen Rykard war stark, bisher hat mich noch kein Gegner zu so einer starken Umstellung meiner Strategie gezwungen. Eigentlich bleibe ich als Magier ja eher auf Distanz, aber das hat bei der Schlange gar nicht geklappt. Also habe ich alle Flaschen auf Heiltränke umgestellt und bin immer nah geblieben und habe die ganze Zeit ausgeteilt. Und siehe da, als die Schlange dann nach einigen Versuchen hinüber war, habe ich Rykard gleich im ersten Durchgang mit der gleichen Taktik besiegen können.

Den intensivsten Kampf hatte ich bisher aber gegen Astel. Gegen keinen Boss bin ich so oft angerannt, in Astel habe ich mich regelrecht verbissen und es war bis zuletzt eine knappe Kiste. Sonst waren die großen Bosse eher ein Runterhauen der Lebensleiste, sobald ich einmal die richtige Herangehensweise für meinen Build gefunden habe, aber Astel blieb bis zum Schluss fordernd.

Bei Rykard und Astel ging bis zuletzt die Pumpe. Das hatte ich selten bei Spielen bisher, diesen Grad an Anspannung. Jetzt bin ich in Leyndell und werde gerade wieder vom Design und vor allem der Stimmung umgehauen. So eine dichte und melancholische Atmosphäre, gleichzeitig die Anspannung, weil die Gegner wieder einen Sprung gemacht haben und das kurze Gefühl im Altus Plateu, dass ich overpowered bin, ist schon wieder dahin. Mich erinnert Leyndell von der Architektur stark an Ostgiliath und MInas Tirith in der LotR-Verfilmung von Peter Jackson, mit einer ähnlichen Stimmung wie bei Elronds Vision von Aragorns Tod in die Zwei Türme.
https://www.youtube.com/watch?v=_i3Ax4YJySg (ca. ab 1:00 min)

Mal an eine Frage an die Elden Ring Experten hier. Bin jetzt in Leyndell und habe alles für mich interessante östlich und östlich (Oberwelt und Untergrund) der Hauptstadt abgegrast. Schaue mir nicht alles an und gehe auch nicht in jeden Dungeon hinein, was ich aber erkunde, dass schaue ich mir recht genau an. Bin jetzt bei ca. 55 Stunden und Level 109. Was denkt ihr wie lange ich noch bis zum Schluss brauche?
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 29. Aug 2022, 17:50 Was denkt ihr wie lange ich noch bis zum Schluss brauche?
Je nachdem wie gründlich Du vorgehst, könnten es nochmal 20 bis 50 Stunden werden. Nach Lyndell gibt es weniger optionale Dungeons zu finden, es kommen aber noch einige härtere Bosse. Je nachdem wie Du diese Kämpfe angehst, seien es Ashes oder Summons, kann es also nochmal etwas verzögern (habe in NG+ 10 Tage an Malenia gesessen, um sie solo ohne Ashes zu schlagen, aber nun weiß ich wenigstens, wie ich bei ihr relativ konsistent einen Stance Break hinbekomme, außerdem sollten Freezing Pots mehr Aufmerksamkeit bekommen).

Was das Level angeht, sind eigentlich Waffenlevel und Talismane oft wichtiger. Ich bin momentan in NG++ RL 85. Nach meinem ersten Durchlauf war in RL 50, und meinen letzten Boss in NG+ habe ich mit RL65 gelegt. Ich mag die Boss-Kämpfe und habe in den früheren Spielen immer wieder als Summon mitgeholfen, aber mit einem niedrigen Characterlevel und einer Waffe 25+, kann man fast nur mit Passwort beschworen werden.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 29. Aug 2022, 17:50 Mal an eine Frage an die Elden Ring Experten hier. Bin jetzt in Leyndell und habe alles für mich interessante östlich und östlich (Oberwelt und Untergrund) der Hauptstadt abgegrast. Schaue mir nicht alles an und gehe auch nicht in jeden Dungeon hinein, was ich aber erkunde, dass schaue ich mir recht genau an. Bin jetzt bei ca. 55 Stunden und Level 109. Was denkt ihr wie lange ich noch bis zum Schluss brauche?
Null Plan, da ich bei deinem ungefähren Stand schon deutlich 100h+ drin hatte. :D :shock:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Ich schätze mal, du brauchst noch 60h
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Dicker hat geschrieben: 29. Aug 2022, 20:43 Ich schätze mal, du brauchst noch 60h
Mach mir keine Angst, irgendwann möchte ich auch mal ein Ende sehen. :ugly:
bluttrinker13 hat geschrieben: 29. Aug 2022, 19:24 Null Plan, da ich bei deinem ungefähren Stand schon deutlich 100h+ drin hatte. :D :shock:
:lol: Du bist wohl auf 100 Prozent gegangen?
v_N hat geschrieben: 29. Aug 2022, 19:19 Je nachdem wie gründlich Du vorgehst, könnten es nochmal 20 bis 50 Stunden werden.
Hm, mit so 20 Stunden rechne ich auch so, rein dem Gefühl nach, wie ich bisher vorangekommen bin. Habe aber keine Ahnung, ob mich das Gefühl am Ende nicht täuscht. Bisher hat mich das Spiel immer wieder überrascht.
Spiele offline, weil ich keine PS+Abo habe und auch keine Lust auf Invasionen hätte, habe aber die Imitatorasche auf +10, was mir in vielen Fällen das fortkommen erst ermöglicht hat, weil sie ein ziemlicher Tank ist und die Bosse gut ablenkt. Als Soulslike-Neuling habe ich da bisher keine speziellen Ansprüche an mich, wie ich durchkomme. Bin aber entgegen meinen Erwartungen so weit gekommen und so lange dabei geblieben, dass ich jetzt auch neugierig auf den Rest bin.
v_N hat geschrieben: 29. Aug 2022, 19:19 Was das Level angeht, sind eigentlich Waffenlevel und Talismane oft wichtiger. Ich bin momentan in NG++ RL 85. Nach meinem ersten Durchlauf war in RL 50, und meinen letzten Boss in NG+ habe ich mit RL65 gelegt. Ich mag die Boss-Kämpfe und habe in den früheren Spielen immer wieder als Summon mitgeholfen, aber mit einem niedrigen Characterlevel und einer Waffe 25+, kann man fast nur mit Passwort beschworen werden.
Meine Zauberstäbe habe ich nahezu vollständig aufgewertet, sind beides mit Dunkelschmiedesteinen auf +8 derzeit, und ich vermute, dass ich in den folgenden Gebieten noch die höheren Dunkelschmiedesteine finde. Ansonsten skalieren sie auf S mit Weisheit, sie lassen sich also noch ein wenig verstärken bis zum Schluss.

Level 50 am Ende des ersten Durchgangs? Hast du das Spiel einfach nur extrem schnell durchgezogen oder hast ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr die Stufenaufstiege mitgemacht? Und wenn es Absicht war, was ist der Grund?

Bin immer wieder überrascht wie stark sich die Spielerfahrung von Elden Ring von Spielerin zu Spieler unterscheidet, obwohl es ja keine Sandbox ist, sondern im Gegenteil, eine auf Gameplayebene und von den Mechaniken her (im Gegensatz zur Gestaltung) eine recht berechenbare Open World, d.h. Gegner bleiben an ihrer Stelle im kleinen Umkreis und warten nur auf den Spieler, bzw. werden erst ab gewissen Punkten herbeigerufen usw. Es ist eher eine Spilstil-Sandbox die sehr viele unterschiedliche Herangehensweisen ermöglicht.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 30. Aug 2022, 09:45
Dicker hat geschrieben: 29. Aug 2022, 20:43 Ich schätze mal, du brauchst noch 60h
Mach mir keine Angst, irgendwann möchte ich auch mal ein Ende sehen. :ugly:
v_N hat geschrieben: 29. Aug 2022, 19:19 Je nachdem wie gründlich Du vorgehst, könnten es nochmal 20 bis 50 Stunden werden.
Hm, mit so 20 Stunden rechne ich auch so, rein dem Gefühl nach, wie ich bisher vorangekommen bin. Habe aber keine Ahnung, ob mich das Gefühl am Ende nicht täuscht. Bisher hat mich das Spiel immer wieder überrascht.
Ich würde mich auch eher v_N anschließen. Wenn du mehr oder minder straight durchgehst, optionale Gebiete ausklammerst und nicht unmenschlich viel Zeit an Bossen oder Gebieten verlierst, dürftest du so in 15 Std vor dem Endboss stehen können. 60 Std sind aber auch möglich :lol:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege (mein Elden Ring Durchlauf ist mittlerweile ne Weile her), aber an Pflichtaufgaben kommen doch nur noch:
Gebiete die nach Leyndell folgenShow
das Eisgebiet, Farum Azula und der Erdtree. Miquellas Haligbaum ist optional, würde ich aber dringend zu raten den zu erkunden. Unfassbar gut designtes Gebiet.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Henselinho hat geschrieben: 30. Aug 2022, 10:37
Ich würde mich auch eher v_N anschließen. Wenn du mehr oder minder straight durchgehst, optionale Gebiete ausklammerst und nicht unmenschlich viel Zeit an Bossen oder Gebieten verlierst, dürftest du so in 15 Std vor dem Endboss stehen können. 60 Std sind aber auch möglich :lol:

Korrigiert mich wenn ich falsch liege (mein Elden Ring Durchlauf ist mittlerweile ne Weile her), aber an Pflichtaufgaben kommen doch nur noch:
Gebiete die nach Leyndell folgenShow
das Eisgebiet, Farum Azula und der Erdtree. Miquellas Haligbaum ist optional, würde ich aber dringend zu raten den zu erkunden. Unfassbar gut designtes Gebiet.
Ausklammern werde ich wohl keine Gebiete, zumindest anschauen möchte ich mir schon alles mal. Bin aber niemand, der sich an optionalen Sachen festbeißt. Wenn mich Malenia drei, viermal zerschnetzelt hat (falls ich überhaupt so weit komme :ugly: ), werde ich vermutlich wissen, ob ich eine Chance habe oder ob ich es lieber sein lassen sollte. :lol:
Antworten