Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Beim Giant geht's mit der Kamera, finde.
Was grad garnicht geht ist irgendwie dieser Blitzdrache in Farum Azula. Gott den krieg ich weder anvisiert noch bekomme ich sichere Treffer hin auf seine Gliedmaßen, argh!
(bin einfach weitergerannt)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

bluttrinker13 hat geschrieben: 12. Jul 2022, 00:01 Beim Giant geht's mit der Kamera, finde.
Was grad garnicht geht ist irgendwie dieser Blitzdrache in Farum Azula. Gott den krieg ich weder anvisiert noch bekomme ich sichere Treffer hin auf seine Gliedmaßen, argh!
(bin einfach weitergerannt)
Den hab ich erledigt, aber das Problem hatte ich auch. Hab am Ende die Kamera ausgemacht und war heilfroh, dass die Weapon Art vom Rivers so einen großen Bogen hat.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 11. Jul 2022, 23:56
Feamorn hat geschrieben: 11. Jul 2022, 20:17
mart.n hat geschrieben: 11. Jul 2022, 19:56 Den Fire Giant auf torrent? Haben sie da was generft, das war früher Selbstmord..
Keine Ahnung, gut möglich, die haben ja seit Launch einiges abgemildert.
Hab den aber auch nur immer zum Abstandgewinnen bzw. schnell Hinkommen genutzt. Beim Giant selbst immer abgestiegen, damit ich L2 spammen konnte. ;)
Habe den ja nie selber gesehen aber dreht,die Kamera immernoch wortwörtlich durch?
Also mir ist da nichts besonderes aufgefallen, was nicht bei allen größeren Gegnern so war, allerdings hab ich auch immer den Lock auf den Fuß gesetzt und musste eben auch nicht sooo genau zielen.
imanzuel
Beiträge: 3583
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von imanzuel »

Keine Ahnung ob das echt ist, aber bei ResetEra bzw. Twitter wurde ein Bild von Bandai Namcos kommenden Titel gepostet. Darunter wird auch ein DLC für Elden Ring gelistet:

Bild

"Barbarians of the Badlands"

Hört sich für mich irgendwie nach Hoarah Louxs Geschichte an.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Rennala ist besiegt und Liurnia habe ich mehr oder weniger abgegrast. Zumindest das offensichtliche, was erst einmal mein Interesse geweckt hat.

Die Phasen des Kampfes gegen Rennala waren mit das stimmungsvollste, was ich bisher im Spiel erlebt habe. Zuerst diese fast schon entrückte Atmosphäre mit den singenden Zauberinnen am Boden und dann die Wasserfläche unterm Sternenhimmel mit dem riesigen Mond, der zur Hälfte über den Horizont ragt. Fantastisch. War nur leider sehr schnell vorbei. Vor allem die zweite Phase hat vermutlich keine drei Minuten gedauert. Habe erst danach auf Youtube erfahren, dass sich auch noch irgendwelche Beschwörungen zaubert, aber dazu ist sie bei mir gar nicht erst gekommen. Ich war da wohl schon etwas überlevelt.

Nach einigen kleineren weiteren Erledigungen bin ich jetzt als Meteorstab-schwingender Astrologe bei Level 69. Und habe das duplizierte Echo von Rennala einmal gegen den Mondzauber und einmal gegen die Runen eingetauscht, nur um danach im Internet festzustellen, dass man den von mir verschmähten Zauberstab zu einem der stärksten im ganzen Spiel aufleveln hätte können. :ugly:

Nun ist der Aufzug zum Altus Plateau ist aktiviert. Nach einem ersten schnellen Überblicksritt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Hauptstadt noch nichts für mich ist. Schwanke jetzt aber, ob ich mich eher dem Altus Plateau widmen sollte, oder doch eher Caelid. Vor Caelid schrecke ich noch ein wenig zurück. Zum einen fühlte ich mich dort bisher immer etwas unterlevelt. Zum anderen werde ich der Gestaltung des Gebiets schnell überdrüssig.

Mich würden deshalb mal einige Anregungen von euch interessieren. Zuerst das Altus Plateau oder doch zuerst Caelid und vor allen Dingen: Warum?
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 12. Jul 2022, 23:58 Rennala ist besiegt und Liurnia habe ich mehr oder weniger abgegrast. Zumindest das offensichtliche, was erst einmal mein Interesse geweckt hat.

Die Phasen des Kampfes gegen Rennala waren mit das stimmungsvollste, was ich bisher im Spiel erlebt habe. Zuerst diese fast schon entrückte Atmosphäre mit den singenden Zauberinnen am Boden und dann die Wasserfläche unterm Sternenhimmel mit dem riesigen Mond, der zur Hälfte über den Horizont ragt. Fantastisch. War nur leider sehr schnell vorbei. Vor allem die zweite Phase hat vermutlich keine drei Minuten gedauert. Habe erst danach auf Youtube erfahren, dass sich auch noch irgendwelche Beschwörungen zaubert, aber dazu ist sie bei mir gar nicht erst gekommen. Ich war da wohl schon etwas überlevelt.

Nach einigen kleineren weiteren Erledigungen bin ich jetzt als Meteorstab-schwingender Astrologe bei Level 69. Und habe das duplizierte Echo von Rennala einmal gegen den Mondzauber und einmal gegen die Runen eingetauscht, nur um danach im Internet festzustellen, dass man den von mir verschmähten Zauberstab zu einem der stärksten im ganzen Spiel aufleveln hätte können. :ugly:

Nun ist der Aufzug zum Altus Plateau ist aktiviert. Nach einem ersten schnellen Überblicksritt bin ich mir ziemlich sicher, dass die Hauptstadt noch nichts für mich ist. Schwanke jetzt aber, ob ich mich eher dem Altus Plateau widmen sollte, oder doch eher Caelid. Vor Caelid schrecke ich noch ein wenig zurück. Zum einen fühlte ich mich dort bisher immer etwas unterlevelt. Zum anderen werde ich der Gestaltung des Gebiets schnell überdrüssig.

Mich würden deshalb mal einige Anregungen von euch interessieren. Zuerst das Altus Plateau oder doch zuerst Caelid und vor allen Dingen: Warum?
Unter der Erde warst Du schon? (Also Siofra? Und Ainsel?)
Ansonsten wäre Caelid, meiner Meinung nach, das nächste. Zum einen trifft man da einen NSC zum ersten Mal und zum anderen geht es mit Blaidd/Ranni (wenn Du in Siofra warst), sowie Alexander weiter.
Benutzeravatar
Boris
Beiträge: 406
Registriert: 30. Jan 2017, 20:54

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Boris »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 12. Jul 2022, 23:58 Und habe das duplizierte Echo von Rennala einmal gegen den Mondzauber und einmal gegen die Runen eingetauscht, nur um danach im Internet festzustellen, dass man den von mir verschmähten Zauberstab zu einem der stärksten im ganzen Spiel aufleveln hätte können. :ugly:
AFAIK kann man eine Remembrance mehrfach duplizieren. Und auf jeden Fall kann man sie “duplizieren” nachdem sie schon weg ist, es ist nicht wirklich ein duplizieren weil man das “original” nicht mehr im Inventar haben muss.
Du solltest also die Moeglichkeit haben den Stab noch zu bekommen.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Feamorn hat geschrieben: 13. Jul 2022, 07:26 Unter der Erde warst Du schon? (Also Siofra? Und Ainsel?)
Ansonsten wäre Caelid, meiner Meinung nach, das nächste. Zum einen trifft man da einen NSC zum ersten Mal und zum anderen geht es mit Blaidd/Ranni (wenn Du in Siofra warst), sowie Alexander weiter.
Siofra habe ich schon durch inklusive Hirschgeistboss, dass war aber bevor ich na Liurnia bin. Muss dann wohl vermutlich nochmal dort runter, um die Ranni-Quest voranzutreiben.

Ainsel habe ich entdeckt aber nur die Höhlen in unmittelbarer Nähe zum ersten Gnadenpunkt erkundet. Danach hat es mich mehr in Richtung Zauberakademie gezogen und in der Zwischenzeit bis zu deiner Antwort hatte ich Ainsel schon wieder vergessen gehabt. :doh: Dann kann ich mir ja das nochmal angucken.

Und mache dann vermutlich erstmal Caelid weiter. Will mir dann doch mal Nokron und die vor allen Dingen die Mimic Tear angucken. Möchte ja weiterhin Chancen in meinem No-Skill-Run haben. :ugly:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Boris hat geschrieben: 13. Jul 2022, 10:09 AFAIK kann man eine Remembrance mehrfach duplizieren. Und auf jeden Fall kann man sie “duplizieren” nachdem sie schon weg ist, es ist nicht wirklich ein duplizieren weil man das “original” nicht mehr im Inventar haben muss.
Du solltest also die Moeglichkeit haben den Stab noch zu bekommen.
Cool, danke für den Tipp. Das schaue ich mir nochmal an. Noch komme sehr gut durch mit meinem Meteorstab, vor allem weil er eine S-Skalierung auf Weisheit hat. Man kann ihn aber nicht verbessern und ich befürchte, dass ich zum Ende hin mit ihm nur noch gegen eine Wand rennen könnte.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Gestern 3x an Alecto gescheitert (ich hatte ja vollkommen die Ranni Quest vergessen!). Mal wieder ein super interessanter Fight, also schönes Duell, ohne Aschen, machbar, wo man einfach aufpassen muss. Nice.

@SirGaiwan: Ich hatte damals Altus und Caelid parallel erkundet, wobei sich der Schwerpunkt fast natürlich doch eher auf Caelid verschob, weil etwas leichter. Kann man aber machen wie man will an dieser Stelle.
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 167
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von gwei1984 »

Ich hab nun nach 2-3 Monaten Pause wieder Elden Ring eingelegt. Diesmal wirds ein reines Strength build, nachdem das letzte auf Dex war.

15h drinnen (über 150h gesamt) und ich bin erneut absolut bezaubert von diesem Spiel. Es zementiert sich immer mehr auf dem Thron meiner persönlichen All-Time-Bestenliste ein.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Boris hat geschrieben: 13. Jul 2022, 10:09 AFAIK kann man eine Remembrance mehrfach duplizieren. Und auf jeden Fall kann man sie “duplizieren” nachdem sie schon weg ist, es ist nicht wirklich ein duplizieren weil man das “original” nicht mehr im Inventar haben muss.
Du solltest also die Moeglichkeit haben den Stab noch zu bekommen.
Hat geklappt und habe jetzt Rennalas Zauberstab der, jetzt in meinem Inventar nur darauf wartet, dass er ordentlich aufgewertet ist und ich den entsprechenden Level habe.
Ziehe jetzt meine Bahnen oder Caelid. Angenehm fordernd, kein Durchmarsch wie in Liurnia, und trotzdem ist das Meiste gut machbar. Wollte heute eigentlich nur den Drachen Ekzykes machen, daraus ist dann doch ein längerer Erkundungstrip nach Sellia und weit darüber hinaus geworden. Das Spiel schafft es einfach immer wieder ... :ugly:

Was ist eigentlich ein guter Level für Radahn? Bin jetzt bei 75, aber vor 80 wollte ich eigentlich nicht zu ihm.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Ich würde ihn jetzt angehen, die Wiki empfiehlt RL 60-70. Wenn Du merkst, dass er doch noch zu schwer ist, kannst Du immer noch leveln, aber ich finde es immer etwas unbefriedigend, wenn der Boss keine wirkliche Herausforderung mehr darstellt.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wie ist den Radahn im Vergleich zu dem Drachen auf der Brücke zum Refugium der Bestien und dem Boss vor dem Refugium?
An den beiden bin ich gestern noch gescheitert, ungefähr ein Drittel der LP bekomme ich von beiden runter. Bei dem Gargoyle könnte ich vielleicht noch das Refugium ausnutzen, dafür fehlte mir gestern aber die Geduld. Habe auch überlegt, ob sich der Drache zum Gargoyle locken lässt, damit sie sich gegenseitig die Lebensleiste runterhauen, versucht habe ich es aber noch nicht.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 15. Jul 2022, 11:02 Wie ist den Radahn im Vergleich zu dem Drachen auf der Brücke zum Refugium der Bestien und dem Boss vor dem Refugium?
An den beiden bin ich gestern noch gescheitert, ungefähr ein Drittel der LP bekomme ich von beiden runter. Bei dem Gargoyle könnte ich vielleicht noch das Refugium ausnutzen, dafür fehlte mir gestern aber die Geduld. Habe auch überlegt, ob sich der Drache zum Gargoyle locken lässt, damit sie sich gegenseitig die Lebensleiste runterhauen, versucht habe ich es aber noch nicht.
Da bist du in Dragonbarrow unterwegs, welches ca. Lvl 80 erfordert, während Rest von Caelid eher so 60-70. Ist also ein seltsamer Bereich mit Schwierigkeitssprung, siehst du auch an den Seelen die du dort verdienen kannst, und härter als Radahn und seine Feste im Süden. Würde ich mir aufheben, etwas. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Dragonbarrow ist aber auch ein schlecht designtes Gebiet, da dem Spieler nicht klar wird, dass hinter einer nicht klar erkennbaren Grenze die selben Gegner plötzlich deutlich schwieriger sind.

Also, ab zu Radhan, nach dem nerf ist der eh gut machbar.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Radahn ist besiegt. Habe paar Anläufe gebraucht um eine gute Herangehensweise für meinen Build zu finden, aber als ich die dann hatte, war es fast schon lächerlich einfach.

NPC-Helfer rufen, viel Abstand halten, Radahn mit dem Zauber Lorettas Großbogen bearbeiten.
Zwar nicht mein stärkster Zauber, aber derjenige mit der größten Reichweite.
Probleme hatte ich immer am Anfang mit seinen Pfeilen und wenn ich ihm zu nahe gekommen bin. Wenn er dann abgelenkt war, war es erstaunlich einfach. :D
Keine Ahnung wie es diejenigen machen, die sich auf Nahkampf spezialisiert haben. Radahn teilt ja ordentlich Schaden aus.

Nun stehe ich am Anfang von Nokron. Nach Caelid, dass mich mit seiner Gestaltung nicht so ganz angesprochen hat, auch wenn der blutrote Himmel schon was hat, sind Nokron und das Gebiet um Siofra wieder was für mein Auge. Und ich bin gespannt auf die Imitatorasche. Soll ja dem Vernehmen nach noch einiges vereinfachen.

Mal schauen, zuerst dachte ich ja, ich spiele Elden Ring einfach so lange bis es mich verliert, ohne auch nur einen Gedanken an einen abgeschlossenen Durchgang zu verschwenden. Aber es zieht mich immer stärker in seinen Bahn und langsam denke ich, dass ich es wirklich bis zum Ende durchziehen könnte. Noch bleibe ich aber beim Konjunktiv, es ist schon ein ziemlicher Brocken. Bin bei 41 Stunden, was für meine Verhältnisse recht viel ist, und ich habe noch nicht das Gefühl, überhaupt die Hälfte gesehen zu haben. Wird sich wohl noch paar Monate ziehen.

Als Nächstes ziehe ich vermutlich Rannis Quest durch. Mich zieht es schon die ganze Zeit auf das Plateau im Westen Liurnias. Und dann sollte ich noch paar von den Pflanzen zum Aufwerten meiner Geisterbeschwörung finden, bevor ich mir das Altus Plateu genauer anschaue. Bisher bin ich da nur durchgeflitzt um paar Orte der Gnade für die Schnellreise und Erkundung zu haben.
toxic_garden

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von toxic_garden »

bwoah ich bin momentan wieder absolut davon geflasht, wie groß die Spielwelt ist. Und wie angenehm unaufdringlich das im Vergleich zu einem Assassins Creed wirkt. Schon zum zweiten Mal bin ich zufällig an einen Brunnen gekommen, der mich in ein völlig neues Gebiet führt, dass quasi halb so groß ist wie ein überirdisches Areal. Also hacke ich mich gerade durch Siofra und bin mit meinem Lvl 50 Samurai dafür offenbar auch genau richtig geskillt. Ein Träumchen! <3
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

https://youtu.be/SagXrBEvMvA

Ich kannte tatsächlich mehr als die Hälfte der 25 Elden Ring Secrets nicht. Echt verrückt, was alles in dem Spiel steckt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

raise dead: thread

Also, hab jetzt Urlaub, und dadurch endlich mal wieder Zeit, Elden Ring weiterzuspielen. Mehrere neue Erkenntnisse:

1) der Astel Boss in der Mine im Consecrated Snowfield ist ein d***** W***** der verf***** nochmal ge****** und *******, ******* !! :angry-cussing:
Ehrlich, erster Boss den ich aus Frust lasse. Gott is der assi. Fand schon seinen Vorgänger nich so dolle, lol

2) nach nunmehr 140h hat sich schon eine gewisse Gewöhnung eingestellt. Zumindest das Snowfield hat mich eher gelangweilt. Aber dann kommt man ja, nach diesem recht coolen Rätsel, zum Haligtree. UND BEI GOSH IS DER SCHÖN! :clap: :clap:
Krass, wie die sich sowas Gestalterisch absolut geiles einfach mal zum Schluss (?) aufheben. Bin hin und weg.

3) die verbogenen Gebäude die Henselinho hier mal berichtete, sehen wirklich so aus. Krasser Effekt.

Vielleicht schaffe ich es im Urlaub jetzt gar mal, durchzukommen. Immerhin, mache gerade Farum Azula und Haligtree parallel.
Antworten