Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:45
bioshrimp hat geschrieben: 24. Jan 2023, 14:15
Pac-man hat geschrieben: 24. Jan 2023, 10:50

Wie einfach oder schwer eine Gegend in Elden Ring ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Welches Level hast du denn? Da ich beide Gegenden schon durchforstet habe, würde ich sagen Liurnia ist deutlich einfacher. Und ehrlich gesagt auch schöner anzusehen :D
Gerade Level 60 erklommen. :dance:
Dann check ich mal Liurnia zuerst!
Nun, mit Level 60 musst du dich auch vor den Standardgegnern und den meisten Bossen in Caelid nicht verstecken. :D
Alles klar, dann wage ich mich vielleicht doch vorher zum Wurm Boss in den Gealtunnel. Der hat was, das muss ich unbedingt haben. :P
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

bioshrimp hat geschrieben: 24. Jan 2023, 21:17 Alles klar, dann wage ich mich vielleicht doch vorher zum Wurm Boss in den Gealtunnel. Der hat was, das muss ich unbedingt haben. :P
Ohja, ich weiß genau was du meinst. Die Waffe trage ich seitdem auch und sie hat mir das Leben sehr viel einfacher gemacht :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

Godrick beim ersten Versuch ohne Hilfe besiegt ... Allerdings nicht weil ich so gut spiele, sondern weil ich - Schande über mich - erst mit Level 60 zu ihm gegangen bin. :oops: War überrascht dass es so einfach ging, denn manche "normale" Gegner nehmen nicht so viel Schaden. Nun fühlt es sich auch befriedigend an durch bestimmte Abschnitte zu reiten und Gegner blitzschnell zu töten. Ich habe mir da ein paar aufgespart die ich bald besuche. ;) Ich weiß so sollte man nicht spielen, ist sicher nicht ehrenhaft, aber es passt andererseits auch perfekt zum heimlichen Stil der kleinen Banditin, die ich ja spiele.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Pfft, es gibt keine Ehre in den Lands Between! :D
Godrick hat sich Arme und Beine von anderen Leuten angepflanzt, der braucht sich erst recht nicht beschweren.
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von drunk_n_monkey »

Ich finde auch, du solltest spielen wie du es für richtig und für spaßig hältst.
Wen interessierts was "ehrenhaft" ist und was nicht? Wer beurteilt was ehrenhaft ist und wie man spielen sollte?
Die Hard-Core FormSoft Fans meinen auch, dass Aschen oder Zauber zu verwenden Easy Mode wäre oder das Rivers of Blood Katana...
Alles Quatsch! Das Spielt gibt dir gewisse Dinge die du nutzen kannst oder eben nicht. Wenn du dir gewisse Items, Spielmechaniken, Strategien zu nutze machst, dann spielst du es ja schon genau richtig! Das Spiel verlangt im Grunde sogar, dass du dir DEINE Strategie zurecht legst.

Man sollte so spielen wie man Spaß daran hat nur darum geht es.
Und das sagt jemand der auch jedes Soulslike mehrmals rauf und runter spielt.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

Ich level auch lieber etwas zu hoch, damit ich weniger Probleme mit schwierigen Bossen habe. Hehe.

Gestern bin ich meine Xbox friends liste durch um zu schauen, wer noch Elden Ring spielt oder gespielt hat (Spielvergleich).
Eine Bekannter hatte 100% Erfolg (250 Stunden Spielzeit). Mir sind fast die Augen aus dem Kopf geflogen. 100%!
Ich bin da momentan erst bei *räusper* ganzen 8%. Viel erreicht im Elden Ring Leben habe ich noch nicht. :lol:
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

bioshrimp hat geschrieben: 26. Jan 2023, 19:58 Ich level auch lieber etwas zu hoch, damit ich weniger Probleme mit schwierigen Bossen habe. Hehe.
Ehrlich gesagt, sind Waffenlevel und Talismane wichtiger als der Charakterlevel, und solange man nach einem Schlag noch einen HP hat, sollte alles okay sein.

https://youtu.be/t2bNolffUA0
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Boah ey, ich bin schon seit Wochen wieder scharf auf Elden Ring. Ich hoffe, sie kündigen tatsächlich bald einen DLC an und liefern den dann auch zeitig aus! Ich muss dringend zurück nach our home, across the fog, the Lands Between. 😆
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

IpsilonZ hat geschrieben: 26. Jan 2023, 15:59 Pfft, es gibt keine Ehre in den Lands Between! :D
Godrick hat sich Arme und Beine von anderen Leuten angepflanzt, der braucht sich erst recht nicht beschweren.
Genau! Aber schon irre wie er sich mitten im Duell selbst verstümmelt und seine Kampffähigkeit "aufbessert". Wie kommt man nur auf so eine Idee? :D
drunk_n_monkey hat geschrieben: 26. Jan 2023, 16:24 Ich finde auch, du solltest spielen wie du es für richtig und für spaßig hältst.
Wen interessierts was "ehrenhaft" ist und was nicht? Wer beurteilt was ehrenhaft ist und wie man spielen sollte?
Die Hard-Core FormSoft Fans meinen auch, dass Aschen oder Zauber zu verwenden Easy Mode wäre oder das Rivers of Blood Katana...
Alles Quatsch! Das Spielt gibt dir gewisse Dinge die du nutzen kannst oder eben nicht. Wenn du dir gewisse Items, Spielmechaniken, Strategien zu nutze machst, dann spielst du es ja schon genau richtig! Das Spiel verlangt im Grunde sogar, dass du dir DEINE Strategie zurecht legst.

Man sollte so spielen wie man Spaß daran hat nur darum geht es.
Und das sagt jemand der auch jedes Soulslike mehrmals rauf und runter spielt.
Das stimmt schon! Eigentlich sollte jeder Spielstil okay sein, solange es die Spielmechanik erlaubt. Ich erinnere mich daran dass ich in Demon's Souls sogar KI-Schwächen ausgenutzt und das mitgelieferte, kleine Handbuch (PS3) genutzt habe, weil das Spiel als erste Souls-Erfahrung wirklich hart war. Mich verblüfft immer wieder wie gut manche Leute spielen. Meine Reflexe sind auch nicht schlecht, aber manche haben großes Talent die komplexen Angriffstechniken schwieriger Feinde oft schon beim ersten Mal zu "lesen". Teilweise hatte ich das Gefühl dass das in anderen Souls-Spielen sogar Voraussetzung ist und das frustriert mich eher als dass es mir Spaß macht. Elden Ring ist dahingehend aber perfekt, weil es dir Alternativen anbietet.
bioshrimp hat geschrieben: 26. Jan 2023, 19:58 Ich bin da momentan erst bei *räusper* ganzen 8%. Viel erreicht im Elden Ring Leben habe ich noch nicht. :lol:
Die Beschreibung finde ich gut: "Elden Ring Leben". Es fühlt sich nämlich wirklich wie ein zweites Leben nebenher an, weil du gar nicht anders kannst als tief in das Spiel einzutauchen. :clap:
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

v_N hat geschrieben: 26. Jan 2023, 21:10
bioshrimp hat geschrieben: 26. Jan 2023, 19:58 Ich level auch lieber etwas zu hoch, damit ich weniger Probleme mit schwierigen Bossen habe. Hehe.
Ehrlich gesagt, sind Waffenlevel und Talismane wichtiger als der Charakterlevel, und solange man nach einem Schlag noch einen HP hat, sollte alles okay sein.

https://youtu.be/t2bNolffUA0
Schöner Kampf. Und interessant, ich wusste gar nicht das man mehr als nur1 Talisman slot ergattern kann. Wieder was gelernt.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Ich wollte demnächst eigentlich wieder ne kleine Elden Ring Pause einlegen. Will aber auch noch ein paar Invasionen mit meinem neuesten Build machen. Mal schauen.

Das hier ist übrigens mein letzter Charakter (Cousin Elena) beim Kampf gegen nen späten optionalen Post (also.. Spoiler). War nicht perfekt aber bin ziemlich stolz. War zu dem Zeitpunkt Level 50 und hatte ne +10 Waffe. Gift und Blutung haben aber gut geholfen.
https://youtu.be/tjhPae1QJfM

Muss mit dem Charakter jetzt erstmal auf Level 60 mit +12 Waffe bleiben, weil ich den für n Charity Event vorbereitet habe. Habs bis ins eines der letzten Gebiete geschafft aber glaube nicht, dass ich versuchen werde den Boss dort zu besiegen. Aber mal schauen.. :D

edit: oh und ja, ich finde bei diesen Spielen aber vor allem auch bei Elden Ring kommt man automatisch irgendwann auf nen sehr hohen Level, wenn man viel erforscht. Und gerade in meinnem ersten Run werde ich mich da auch nicht beschränken. Wenn mir dann später mal ein Boss echt viel Spaß macht, dann versuche ich den auch auf niedrigeren Level. Aber so richtig extreme Challenge Runs werde ich wohl nie machen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

IpsilonZ hat geschrieben: 27. Jan 2023, 15:01 Das hier ist übrigens mein letzter Charakter (Cousin Elena) beim Kampf gegen nen späten optionalen Post (also.. Spoiler). War nicht perfekt aber bin ziemlich stolz. War zu dem Zeitpunkt Level 50 und hatte ne +10 Waffe. Gift und Blutung haben aber gut geholfen.
https://youtu.be/tjhPae1QJfM
Riesenfan von dem Boss. Der ist so cool inszeniert ("NIHIL!") und vor allem, dass es extra dafür eine geheime Flasche gibt, die seinen Phasenwechsel kontert, ist schon wieder so bizarr :lol: Mal ganz davon abgesehen, dass der Typ eh schon ziemlich schwer zu finden ist! War einer der allerletzten Bosse, denen ich begegnet bin.

Was ich ganz spannend finde, wo ich gerade deinen Kampf sehe: Ich habe den Eindruck, sie haben es in Elden Ring geschafft, einerseits den Schild zu stärken (Guard Counter), es aber gleichzeitig auch hinbekommen, dass man oftmals und viel häufiger als früher auf das Schild verzichten kann. Ich habe weite Teile des Spiels mit Doppeldolchen gespielt, insbesondere einige Bosse und das hätte ich noch in meinem ersten Run bei Dark Souls 3 nie hinbekommen. Aber in Elden Ring ging das relativ problemlos, was einfach cool ist, weil sie es so geschafft haben, die Anpassbarkeit des eigenen Charakters im Vergleich zu früher nochmal deutlich auszubauen.

Ich glaub, beim nächsten Mal gehe ich auch in die Zweihand-Richtung und unterfüttere dass dann mit viel FP für Weaponarts. Will nur nicht zu sehr Richtung offensive Magie abgleiten und am Ende alles mit Comet Azur wegbrutzeln :lol:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
drunk_n_monkey
Beiträge: 38
Registriert: 5. Sep 2022, 08:40
Wohnort: Südtirol

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von drunk_n_monkey »

Ich habe zum Beispiel sehr viel mit meinen Builds rumgespielt und recht oft die Levelups neu verteilt. Geht ja bei ER total einfach.
Habe eigentlich nie mit Schild gespielt, dafür bietet mir das Spiel einfach zu viele Möglichkeiten.
Habe unter anderem folgende Build gespielt:
Battlemage: links Zauberstab, rechts Großschwert
Hau-drauf-Bekenner: links und rechts Großschwerter (Blasphemische und Gargoylegroßschwert) und im Grunde nur mit den Weaponarts gespielt plus Anrufungstalisman links für Wunder
Samuraiblutbuild: links und rechts Katana
Doppelklingensprungattackenkrieger: links und rechts Doppelklingen und dann mit viel Sprungattackendamage gespielt

Alles witzige Builds, machen echt mega Spaß bisschen rumzuprobieren
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Vinter hat geschrieben: 27. Jan 2023, 16:16
IpsilonZ hat geschrieben: 27. Jan 2023, 15:01 Das hier ist übrigens mein letzter Charakter (Cousin Elena) beim Kampf gegen nen späten optionalen Post (also.. Spoiler). War nicht perfekt aber bin ziemlich stolz. War zu dem Zeitpunkt Level 50 und hatte ne +10 Waffe. Gift und Blutung haben aber gut geholfen.
https://youtu.be/tjhPae1QJfM
Riesenfan von dem Boss. Der ist so cool inszeniert ("NIHIL!") und vor allem, dass es extra dafür eine geheime Flasche gibt, die seinen Phasenwechsel kontert, ist schon wieder so bizarr :lol: Mal ganz davon abgesehen, dass der Typ eh schon ziemlich schwer zu finden ist! War einer der allerletzten Bosse, denen ich begegnet bin.

Was ich ganz spannend finde, wo ich gerade deinen Kampf sehe: Ich habe den Eindruck, sie haben es in Elden Ring geschafft, einerseits den Schild zu stärken (Guard Counter), es aber gleichzeitig auch hinbekommen, dass man oftmals und viel häufiger als früher auf das Schild verzichten kann. Ich habe weite Teile des Spiels mit Doppeldolchen gespielt, insbesondere einige Bosse und das hätte ich noch in meinem ersten Run bei Dark Souls 3 nie hinbekommen. Aber in Elden Ring ging das relativ problemlos, was einfach cool ist, weil sie es so geschafft haben, die Anpassbarkeit des eigenen Charakters im Vergleich zu früher nochmal deutlich auszubauen.

Ich glaub, beim nächsten Mal gehe ich auch in die Zweihand-Richtung und unterfüttere dass dann mit viel FP für Weaponarts. Will nur nicht zu sehr Richtung offensive Magie abgleiten und am Ende alles mit Comet Azur wegbrutzeln :lol:
Jap, stimme ich absolut zu. Elden Ring ist das erste mal, dass ich wirklich bei nem From Software Spiel Spaß daran habe nen Schild zu benutzen. Gleichzeitig fühlt es sich nicht "verpflichtend" an.

Ne andere Sache die ich sehr spannend finde ist, dass viele (mich eingeschlossen) anfangs das Gefühl hatten, dass das Spiel einem zum "passiv sein" zwingt. Inzwischen merke ich mit jedem Durchgang mehr und mehr wie aggressiv man in diesem Spiel sein kann. Und das gegen (leider nur fast) jeden Boss. Margit ist ein tolles Beispiel dafür, bei dem ich anfangs das Gefühl hatte, dass er mir kaum Öffnungen bietet und inzwischen habe ich genug gegen ihn gekämpft um wirklich voll aggro spielen zu können.
Das ist finde ich ne extrem befriedigende Lernkurve.

Und bei dem Boss oben habe ich auch seit dem letzten mal dazugelernt. Er macht ja z.B. diese Blutregen attacke, die einen für nen Moment meist zum passiv sein zwingt, weil man in dem Moment nicht nah an ihm dran sein will. Kann ne gute Sache sein, falls man heilen oder buffen will aber es unterbricht eben auch den Kampf kurz.
Und dann habe ich gelernt, dass man die "parieren" und zu ihm zurückschießen kann. Das ist absolut nicht nötig um den Kampf zu schaffen aber es ist eine weitere Möglichkeit um aktiv bleiben zu können.

Muss inzwischen echt sagen, dass ich zwar verstehe, wenn nicht alle die Bosskämpfe in Elden Ring mögen, sie aber für mich inzwischen eine Bestätigung dafür sind, dass From Software besser und besser in Bosskämpfen werden. Und mit Sekiro (okay.. ausgenommen meines furchtbaren ersten Runs) und Elden Ring haben sie bei mir jetzt zwei mal hintereinander genau den richtigen Nerv getroffen.
Und das als jemand der über lange Zeit behauptet hat, dass Bosskämpfe nicht From Softwares Stärke wären... :D
(einer meiner ganz wenigen Hot Takes, lass ihn mir!!)

edit: ach ja, zwei meiner nächsten Builds die ich geplant habe:
1. Eine Magierin die so ein bisschen so nen unheimlichen/außerirdischen Flair haben soll und sich darauf konzentriert Waffen aus dem "Nichts" zu erschaffen. Heißt ich werde in erster Linie Melee Zauber und diese fliegenden Schwerter nutzen.
2. wahrscheinlich für den DLC dann nen recht klassischen Stärkebuild mit dicken schweren Waffen und vielleicht etwas faith.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Hab mich nach den BB Diaries nochmal drangesetzt und u.a. endlich mal in Dark Souls Platin geholt. Dazu musste ich das Spiel erneut durchspielen und man merkt schon sehr deutlich, wie die Rasanz, die Wucht und der Aufwand in den Kämpfen gestiegen ist. Eines der zentralen "Trademarks" von From Software war ja immer die Behäbigkeit. Und das ist auf die ein oder andere Art noch immer so, aber man merkt da schon eine ganz erhebliche Evolution, gerade auch bei der Kompetenz, diese Bosse zu erschaffen. Wenn man mal Margit und so Gegner wie Taurus und Capra vergleicht, das ist wie Tag und Nacht.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von tdiver »

Ich bin dabei, meinen PC auszumustern und spiele künftig nur noch auf PS5, Switch und ggf. Xbox. Gibt es eine (nicht zu komplizierte) Möglichkeit, meine Elden-Ring-Savegame vom PC auf die PS5 oder Xbox-X zu bekommen?
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

tdiver hat geschrieben: 28. Jan 2023, 09:47 Ich bin dabei, meinen PC auszumustern und spiele künftig nur noch auf PS5, Switch und ggf. Xbox. Gibt es eine (nicht zu komplizierte) Möglichkeit, meine Elden-Ring-Savegame vom PC auf die PS5 oder Xbox-X zu bekommen?
Ich fürchte, es gibt keine Möglichkeit Saves zu migrieren, weder XBox noch PS5.

https://www.reddit.com/r/Eldenring/comm ... rom_my_pc/
https://answers.microsoft.com/en-us/xbo ... 0597419b4e

Die wahrscheinlich einfachste Möglichkeit wäre es, auf Reddit nach Ausrüstung oderr Runen zu fragen, um sich etwas Arbeit zu sparen. Ansonsten kann ich nur sagen. ein Durchlauf mit einem neuen Charaker sollte schneller gehen als der erste Durchgang.
tdiver
Beiträge: 160
Registriert: 4. Aug 2016, 19:06
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von tdiver »

ich habe es befürchtet ;-) Wollte halt zum DLC meinen vor dem Endkampf geparkten Char nehmen und mir die 60-80h Neuaufbau sparen...
Vielleicht ist es auch gut so, dann darf ich alles neu erleben.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

IpsilonZ hat geschrieben: 27. Jan 2023, 16:51 Muss inzwischen echt sagen, dass ich zwar verstehe, wenn nicht alle die Bosskämpfe in Elden Ring mögen, sie aber für mich inzwischen eine Bestätigung dafür sind, dass From Software besser und besser in Bosskämpfen werden. Und mit Sekiro (okay.. ausgenommen meines furchtbaren ersten Runs) und Elden Ring haben sie bei mir jetzt zwei mal hintereinander genau den richtigen Nerv getroffen.
Und das als jemand der über lange Zeit behauptet hat, dass Bosskämpfe nicht From Softwares Stärke wären... :D
(einer meiner ganz wenigen Hot Takes, lass ihn mir!!)
Als Jemand, der die From Software Spiele liebt und Bosskämpfe in so ziemlich allen Spielen doof findet (From Software Spiele inbegriffen), würde ich dir zustimmen. Sie haben es geschafft die Bosskämpfe anspruchsvoll, aber nicht nervtötend zu gestalten. Mit dem richtigen Build und entsprechendem Ausweichgeschick ist mancher Bosskampf innerhalb von 30 Sekunden gewonnen. Das ist teilweise echt krass.

Die Freiheit bei den Builds ist auch so eine Sache, die mir sehr gut gefällt. Man kann innerhalb kürzester Zeit einfach mal eine komplett andere Waffe und Skillung ausprobieren. Von mir aus könnten Sie die Begrenzung durch die Larval Tears sogar noch rausnehmen.
Inzwischen spiele ich mit dem Darkmoon Greatsword in der rechten und einem Stab in der linken Hand. Und das, obwohl ich normalerweise in From Software Spielen gerne mit Schild und dicker Rüstung gespielt habe. Elden Ring hingegen macht mir Intelligence und Faith Builds viel schmackhafter, indem das Spiel deutlich einfacher wird. Mit meinem Quality Str / Dex Build hatte ich es viel schwerer.

Ich freue mich schon darauf weitere Builds auszuprobieren. Das Rivers of Blood Katana sieht z.B. ziemlich cool aus.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

Zwischendurch lässt es sich wohl nicht vermeiden: Man muss eine hässliche Rüstung anlegen, weil die Werte gut sind. Da hoffe ich bald Ersatz zu finden, denn das tut den Augen weh. :? Muss jetzt mal nachlesen inwieweit man seine Ausrüstung optisch verändern kann und Boc besuchen.
Antworten