Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Alienloeffel »

Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:51 Das Bloodhounds Fang ist sooo effektiv, dass es viele Bossgegner absolut trivial werden lässt. Aber es macht Spaß. Wenn man nichts gegen unfaire Methoden hat unbedingt Mal ausprobieren ob es einem Spaß macht.
Unfair, komm schon :lol:
das moveset ist fantastisch aber den riesenvorteil hat man jetzt auch nicht finde ich.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 3. Feb 2023, 11:27
Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:51 Das Bloodhounds Fang ist sooo effektiv, dass es viele Bossgegner absolut trivial werden lässt. Aber es macht Spaß. Wenn man nichts gegen unfaire Methoden hat unbedingt Mal ausprobieren ob es einem Spaß macht.
Damit habe ich auch 95% des Spiels bestritten. vor allem die Spezialattacke ist sehr effektiv, weil sie nach dem Treffer automatisch Abstand zum Gegner herstellt. Außerdem verursacht sie auch noch Blutungsschaden...
Habe es nun zum Testen verwendet und siehe da, Margit, an dem ich mir bisher die Zähne ausgebissen habe, lag nach dem zweiten Bloodhounds Fang Versuch darnieder. :ugly: Es war zwar eine ganz knappe Kiste, mein Lebenspunktebalken war nicht mehr zu erkennen, habe aber auch nicht ideal gespielt.

Kennt ihr das, man versucht sich unzählige Male an einem Boss und wenn er dann besiegt wurde, ist man nicht einfach nur froh, sondern ärgert sich sogar ein wenig, das man bei dem erfolgreichen Versuch nicht ideal gekämpft hat und viele sinnlose Treffer gefangen hat?

Muss aber dazu sagen, dass ich vor dem Versuch mit dem Bloodhounds Fang eine Weile nicht mehr bei Margit war und gegenüber dem vergangenen Mal noch paar Level draufgepackt habe. Mein Langschwert ist ebenfalls soweit aufgelevelt, dass es von den reinen Schadenswerten nicht so weit weg vom BF ist. Vielleicht ist mein Versuch dadurch insofern "verfälscht", als dass ich ihn auch mit meiner Standardausrüstung inzwischen geschafft hätte.

Noch gefällt mir nicht so richtig, dass ich beim BF aufs Schild verzichten muss, aber als Brechstange bekommt es einen Ehrenplatz in meinem Inventar. :lol:
cejian
Beiträge: 81
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von cejian »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 3. Feb 2023, 14:24 Noch gefällt mir nicht so richtig, dass ich beim BF aufs Schild verzichten muss, aber als Brechstange bekommt es einen Ehrenplatz in meinem Inventar. :lol:
Das Problem lässt sich mit der Zeit (= besseren Stats) auch lösen. Mein Default war beidhändig und in einigen Situationen mit Schild wenn das Blocken praktisch aller Angriffe dadurch trivial wurde. ;)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Das schöne ist, dass es zwar sicher ein paar Waffen gibt die noch etwas krasser sind als andere aber man mit der richtigen Kombination aus Waffe/Talisman/Ash of War/Wonderous Physick etc. sehr viel "extrem stark" machen kann.

Gerade da ich in Elden Ring immer mit ner bestimmten Ästhetik und Idee spielen will (also.. roleplaying halt) ist das ziemlich wichtig für mich.
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 3. Feb 2023, 14:24 (...)
Noch gefällt mir nicht so richtig, dass ich beim BF aufs Schild verzichten muss, aber als Brechstange bekommt es einen Ehrenplatz in meinem Inventar. :lol:
Aber auch das kann man ja zumindest mit der Zeit fixen:
wenns um das stat requirement geht, halt Strength/Dex aufleveln.
wenns um equipment load geht Endurance leveln (oder einen dieser Talismane finden die die equip load erhöhen)
und wenns um den Skill geht, einfach nen Schild suchen, nen "no skill" Skill (wenn du so einen schon gefunden hast) draufpacken und dann kannst du den Waffenskill auch einhändig benutzen.

edit: oh, ich sehe auch gerade, dass die Waffe selbst ganz gute Blockwerte hat. Natürlich nicht so gut wie n Schild aber durchaus gut.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gonas »

Alienloeffel hat geschrieben: 3. Feb 2023, 13:38
Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:51 Das Bloodhounds Fang ist sooo effektiv, dass es viele Bossgegner absolut trivial werden lässt. Aber es macht Spaß. Wenn man nichts gegen unfaire Methoden hat unbedingt Mal ausprobieren ob es einem Spaß macht.
Unfair, komm schon :lol:
das moveset ist fantastisch aber den riesenvorteil hat man jetzt auch nicht finde ich.
Ist sicher Ansichtssache, ich finde es im Vergleich tatsächlich etwas unfair. Das Schwert selbst ist halt einfach nur eine ziemlich gute Waffe mit meinem für mich sehr angenehmen Moveset. Vom Schaden ist sie jetzt aber nichts sehr besonderes. Aaaaaber, es ist eine sehr angenehme Waffe um sie, anders als viele andere gute Waffen, auch mit einem Build zu spielen, dass nicht noch in eine Magieecke abdriften muss. Zudem ist sie anders als ein Blutenbuild auch ohne spezifische Maximierung verschiedener Stats extrem effektiv.

Und das einzige was sie eben wirklich von vielen abhebt ist der zweistufe Spezialangriff mit dem vor allem Bosse einfach überhaupt nicht klarkommen. Deren KI ist nicht auf einen wegteleportierenden Gegner ausgerichtet. Gleichzeitig macht es noch zweimal viel Schaden, verbraucht so wenig Mana, dass man es länger spammen kann und bringt einen außer Gefahr. :D

Da tun mir Bossgegner dann schon etwas leid.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:51 Das Bloodhounds Fang ist sooo effektiv, dass es viele Bossgegner absolut trivial werden lässt. Aber es macht Spaß. Wenn man nichts gegen unfaire Methoden hat unbedingt Mal ausprobieren ob es einem Spaß macht.
Interessant, das habe ich schon lange im Gepäck, aber bisher komplett ignoriert.
Momentan habe ich mich auf das Moonveil und Uchigatana eingespielt, aber ich probiere das trotzdem mal
Benutzeravatar
sleepnt
Beiträge: 627
Registriert: 4. Feb 2019, 16:15

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von sleepnt »

Ich finde keine Waffe oder Kombo zu effektiv oder krass. Ist gibt sehr viele Waffen/Zauber/Builds wo viele in der Community sagen, die wären unfair/cheesy/nooby. Moonveil macht halt spaß. Zauberei macht spaß. Bloodhound Fang macht spaß. Barricade+Shield Counter macht spaß.
Sind manche leichter zu spielen als andere? Klar!
Aber inagesamt ist Elden Ring so ein bisschen Dragon Ball Power Creep. Die Gegner, Bosse, Waffen, Zauber... Alles ist einfach krasser als früher.

Wenn etwas als 'effektiv' betrachtet wird (wie den Bloodhound Fang, s.o.), dann wahrscheinlich aus der Souls-Vet-Sicht, oder?
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 15:15 Ist sicher Ansichtssache, ich finde es im Vergleich tatsächlich etwas unfair.
[...]
Da tun mir Bossgegner dann schon etwas leid.
Naja, ich sehe das so: Die Waffe ist im Spiel. Das ist kein Versehen. Die Designer wollen, dass die Waffe benutzt wird. Genauso wie andere als unfair betitelte Waffen. Wenn ich als Spieler die Waffe nicht benutzen möchte, weil ich die Herausforderung bei Bossfights vermisse, ist das für mich ein legitimer Grund. Aber als Tarnished in einer Welt, in der mich fast alles brutal ermorden will, nehme ich jeden Vorteil dankend an den ich bekommen kann.

Aus Sicht eines Dark Souls, wo für mich sowas wie das Claymore das höchste der Gefühle war, sind solche Waffen natürlich Massenvernichtungswaffen :D
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gonas »

Pac-man hat geschrieben: 5. Feb 2023, 09:56
Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 15:15 Ist sicher Ansichtssache, ich finde es im Vergleich tatsächlich etwas unfair.
[...]
Da tun mir Bossgegner dann schon etwas leid.
Naja, ich sehe das so: Die Waffe ist im Spiel. Das ist kein Versehen. Die Designer wollen, dass die Waffe benutzt wird. Genauso wie andere als unfair betitelte Waffen. Wenn ich als Spieler die Waffe nicht benutzen möchte, weil ich die Herausforderung bei Bossfights vermisse, ist das für mich ein legitimer Grund. Aber als Tarnished in einer Welt, in der mich fast alles brutal ermorden will, nehme ich jeden Vorteil dankend an den ich bekommen kann.

Aus Sicht eines Dark Souls, wo für mich sowas wie das Claymore das höchste der Gefühle war, sind solche Waffen natürlich Massenvernichtungswaffen :D
So meinte ich das auch nicht. Alles was im Spiel ist darf legitim genutzt werden, es kommt halt immer darauf an ob es einem selbst Spaß macht. :D
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Gonas hat geschrieben: 5. Feb 2023, 10:21 So meinte ich das auch nicht. Alles was im Spiel ist darf legitim genutzt werden, es kommt halt immer darauf an ob es einem selbst Spaß macht. :D
Das ist eh das Wichtigste. Deswegen finde ich es auch super, dass man in Elden Ring so leicht umskillen kann. So kann man mehrere Waffen ausprobieren und ist nicht 90+ Stunden auf eine Spielweise festgelegt.

Ich habe inzwischen das Rivers of Blood Katana gefunden und mal auf Dex / Arcane umgeskillt. So richtig zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Mir fehlt jetzt eine vernünftige Fernkampfmethode. Und vom Schaden bin auch etwas enttäuscht (Waffe ist auf +9 von 10). Im Vergleich zu meinem Int / Vigor Build mit Waffe + Stab fühlt es sich deutlich weniger flexibel an. Mit Stab und Waffe war ich auf jede Situation vorbereitet, nur im Nahkampf waren manche Gegner unangenehm. Mir ist schon fast wieder nach umskillen, aber ich glaube ich probiere den Build jetzt mal eine Weile aus.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Pac-man hat geschrieben: 6. Feb 2023, 09:12 Ich habe inzwischen das Rivers of Blood Katana gefunden und mal auf Dex / Arcane umgeskillt. So richtig zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Mir fehlt jetzt eine vernünftige Fernkampfmethode. Und vom Schaden bin auch etwas enttäuscht (Waffe ist auf +9 von 10). Im Vergleich zu meinem Int / Vigor Build mit Waffe + Stab fühlt es sich deutlich weniger flexibel an. Mit Stab und Waffe war ich auf jede Situation vorbereitet, nur im Nahkampf waren manche Gegner unangenehm. Mir ist schon fast wieder nach umskillen, aber ich glaube ich probiere den Build jetzt mal eine Weile aus.
Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Aber von wie viel Schaden sprechen wir, bei welchen Gegnern, und sprechen wir von normalen Angriffen oder Weapon Skills? Wenn du willst, kannst du mal Stats und Ausrüstung inklusive Talismane posten, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

v_N hat geschrieben: 6. Feb 2023, 11:33 Ich kann dir irgendwie nicht ganz folgen. Aber von wie viel Schaden sprechen wir, bei welchen Gegnern, und sprechen wir von normalen Angriffen oder Weapon Skills? Wenn du willst, kannst du mal Stats und Ausrüstung inklusive Talismane posten, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Ich verwende Rivers of Blood in der rechten Hand, diese Axt die FP pro getötetem Gegner gibt in der linken Hand. Talismane sind "Lord of Blood's Exultation", "Winged Sword Insignia", "Carian Filigreed Crest" und "Green Turtle Talisman". Zum Buffen verwende ich noch "Flame, Grant me Strength".
Ich verwende den Corpse Piler Weapon Skill des Katanas und schnetzele mich damit durch die Gegner. Die Stats weiß ich gerade nicht ganz genau auswendig, aber ca. 40 Vigor, 30 Mind, 20 Endurance, 40 Dex, 15 Faith, 45 Arcane (Str und Int nicht geskillt).

Die Wahrnehmung des Schadens ist rein subjektiv. Ich brauche für Gegner länger und muss deutlich mehr aufpassen, da ich näher dran bin. Kommt mir einfach weniger effektiv vor.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Pac-man hat geschrieben: 6. Feb 2023, 16:08 [(Str und Int nicht geskillt).
Ich hoffe mal, dass du Str mindestens 12 hast, ansonsten könnte das ein Grund für geringen Schaden sein. Ansonsten gibt es ein paar Sachen zu beachten, Lord of Blood's Exultation wirkt für 20 Sekunden erst nachdem es zu Blutverlust gekommen ist, Winged Sword Insignia braucht auch mehrere Angriffe und sinkt in Pausen stark ab. Ein anderer Grund kann unter Umständen auch sein, dass der Schaden bei RoB gesplittet wird und die Resistenzen der Gegner einzeln den Schaden abziehen.

Beispiel: Du würdest mit deiner Waffe eigentlich 400 Schaden machen. Der Gegner hat jeweils eine Resistenz von 100 gegen physischen Schaden und 100 gegen Feuerschaden. Wenn deine Waffe nur physischen Schaden macht, gehen 300 Schaden durch, bei 50/50 Split nur 200.

ich kann dir ansonsten mal ein paar Schadenszahlen von mir gegen Malenia geben. (Wrentch L85 Str 12, Dex 47+10, Int/Faith/Arc 10)

Lordsworn's Straight Sword +25 mit Square off (Keen) (Blue Dancer, Dagger, Ritual Sword, Shard of Alexander)
L1 1088
L2 1315
(Riposte mit Misericorde +25 2490)

Flamberge +25 mit Repeating Thrust (Keen) (Blue Dancer, Rotten Winged Sword, Shard of Alexander, Ritual Sword)
2020 wenn alle drei Attacken landen
Bleed nach 3 oder 4 Attacken

Guardian's Swordspear +25 mit Impaling Thrust (Keen) (Blue Dancer, Dagger, Ritual Sword, Shard of Alexander)
ca. 1500
(Ziel war auch hier wieder Riposten mit Misericorde)

Rivers of Blood +10 mit Corpse Piler
L2 1049
kann nichts genaueres zu dem zweiten Angriff sagen da der Bleed-Effekt aufgetreten ist.

Uchigatana mit Unsheath (Keen) (Blue Dancer, Dagger, Ritual Sword, Shard of Alexander)
L1 1140
L2 1474

Bloodhound's Fang +10 (Blue Dancer, Dagger, Ritual Sword, Shard of Alexander)
L2 1433
R2 1543
Zuletzt geändert von v_N am 6. Feb 2023, 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Stackt eigentlich beim Bloodhound Fang der Blutschaden, wenn man noch zusätzlich Blutbuff draufschmiert? Hab beim ersten Test gemerkt, man kann es mit consumables noch zusätzlich buffen, was schon ziemlich geil ist.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:09 Stackt eigentlich beim Bloodhound Fang der Blutschaden, wenn man noch zusätzlich Blutbuff draufschmiert? Hab beim ersten Test gemerkt, man kann es mit consumables noch zusätzlich buffen, was schon ziemlich geil ist.
Bleed sollte ein Prozentwert der MaxHP eines Gegners sein, mehr Schaden sollte das Fett also nicht machen. Es sollte aber mehr Statusschaden machen, will heißen, Bleed tritt schneller ein. Es könnte aber sein, dass Bleed und Frost zusammen gehen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Genau, ich meinte den Bluteffekt "proggen", danke. Werd mal ein wenig damit rumspielen und dann zu Malekith, einfach mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

v_N hat geschrieben: 6. Feb 2023, 18:02 Ich hoffe mal, dass du Str mindestens 12 hast, ansonsten könnte das ein Grund für geringen Schaden sein. Ansonsten gibt es ein paar Sachen zu beachten, Lord of Blood's Exultation wirkt für 20 Sekunden erst nachdem es zu Blutverlust gekommen ist, Winged Sword Insignia braucht auch mehrere Angriffe und sinkt in Pausen stark ab. Ein anderer Grund kann unter Umständen auch sein, dass der Schaden bei RoB gesplittet wird und die Resistenzen der Gegner einzeln den Schaden abziehen.
Danke für die Erklärungen!
Str habe ich natürlich auf 12. Ich achte immer darauf, die Mindestanforderungen einer Waffe zu erfüllen damit ich sie auch einhändig führen kann.

Bei Malenia war ich noch nicht. Meine "Teststrecke" ist normalerweise das Durchpflügen der Gegner an der Gatefront Site of Grace und das Erledigen einiger Trolle z.b. in Stormveil Castle. Momentan bin ich vom Progress her im Mountaintop of the Giants. Mit dem Rivers of Blood komme ich da weniger gut voran, als noch mit dem Darkmoon Greatsword. Ich denke aber das liegt daran, dass ich mit dem Spielstil weniger gut zurecht komme. Da das Rivers of Blood Katana von der Optik her ziemlich cool ist, wollte ich es unbedingt mal ausprobieren. Wahrscheinlich skille ich aber wieder um und teste mal noch eine andere Waffe.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:36 Genau, ich meinte den Bluteffekt "proggen", danke. Werd mal ein wenig damit rumspielen und dann zu Malekith, einfach mal ausprobieren.
Ich weiß nicht ob Maliketh ein guter Gegner ist, Bleed auszuprobieren, da er eine relativ hohe Resistenz hat und ein recht beweglich ist. Mein größtes Problem mit Blood Greese ist es an genug Root Resin zu kommen. Die Rosen kann man zwar kaufen, aber das Harz muss man imemr farmen, und ich habe keinen wirklich guten Platz gefunden. Das dürfte auch der Grund sein, dass ich außer Freezing und Volcano Pots kaum consumables benutzte.
Pac-man hat geschrieben: 7. Feb 2023, 08:27 Bei Malenia war ich noch nicht.
Der Grund für Malenia als Beispielsboss war der, dass ich ein Savefile vor ihr hatte, und in dem Savefile sonst keine wichtigen Bosse mehr da waren (habe sie am Anfang gehasst, mittlerweile aber mein Lieblingsboss und so etwas wie mein Happy Place). Für die Vergleichbarkeit ist ein bestimmter Gegner immer besser, als verschiedene zu nehmen. Bei Fire Giant wird mit Rivers of Blood z.B. der Bleed-Effekt eine viel stärkere Bedeutung haben, als der normale Schaden durch die Waffe, da die Hälfte des normalen Schadens Feuerschaden ist, wogegen er eine hohe Resistenz hat.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

v_N hat geschrieben: 7. Feb 2023, 10:24
bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Feb 2023, 20:36 Genau, ich meinte den Bluteffekt "proggen", danke. Werd mal ein wenig damit rumspielen und dann zu Malekith, einfach mal ausprobieren.
Ich weiß nicht ob Maliketh ein guter Gegner ist, Bleed auszuprobieren, da er eine relativ hohe Resistenz hat und ein recht beweglich ist. Mein größtes Problem mit Blood Greese ist es an genug Root Resin zu kommen. Die Rosen kann man zwar kaufen, aber das Harz muss man imemr farmen, und ich habe keinen wirklich guten Platz gefunden. Das dürfte auch der Grund sein, dass ich außer Freezing und Volcano Pots kaum consumables benutzte.
Aktuell probiere ich bei Malekith alles aus was geht. Phase 2 schafft mich, aber immerhin habe ich schon Gegenmittel gegen seinen life drain gefunden. :D

Ich merke aber auch, ich spiele schlecht, weil ich parallel noch God of War laufen habe, das gibt Interferenz. Ich schließe nur erst mal GoW ab und konzentriere mich dann wieder voll auf Elden Ring.

Wenn ich dem Pro vielleicht auch mal weiterhelfen darf: Root Resin farme ich persönlich immer bei der Hütte nördlich im Startgebiet (Warmaster Shack?), da nördlich in ein kleines Waldgebiet reinlaufen erntet zwischen 4 und 7 Resin pro Run. Gleich wieder zurück zum Feuer, rinse and repeat. Da ich Harze sehr viel nutze ist das ein klassischer Farmingspot von mir. Nur, dass du's mal gehört hast.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Weiß nun, wie sich Kapitän Ahab gefühlt haben muss. Der Schmelztigelritter im Siegelgefängnis bei Schloss Sturmwind war mein weißer Wal. Nur das in dem Fall der Wal den kürzen gezogen hat. War wie besessen davon, ihn zu diesem Zeitpunkt zu schaffen, und habe vermutlich fast vier Stunden über mehrere Sessions lang an ihm gesessen. :ugly:

Die Ausbeute von rund 2.000 Seelen fühlt sich zwar für die Zeit und um den Level 30 mickrig an, es hat sich aber dennoch gelohnt. Habe ihn als Sparringspartner fürs Parieren genutzt. Kurz davor habe ich mir im Schloss den Buckler geholt. Habe jetzt ein echt gutes Gefühl für die Timings und es macht Spaß. Der Kampf, bei dem es dann geklappt hat mit dem Schmelztigelritter, hat sich nach wahrer Meisterschaft angefühlt. :dance: Ich hatte ihn so ziemlich unter Kontrolle und hatte den Kampf in der Hand. Mehr als einen Fehler durfte ich in den ganzen Kämpfen zwar nicht machen, sonst war ich im Arsch, aber wenn es einmal lief, fühlte sich das schon gut an. :D

Werde wohl weiter aufs Parieren setzen und bei Gegnern, bei denen es nicht geht, aufs Blocken und Ausweichen. Aber mit dem Buckler ist das Parieren eine echt feine Mechanik. Das fetzt. Sollte mir wohl auch irgendwann Sekiro anschauen. :lol: Ist das Parieren in beiden Spielen vergleichbar?
Antworten