Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

v_N hat geschrieben: 18. Feb 2023, 16:38
bioshrimp hat geschrieben: 18. Feb 2023, 00:27 Da mein Game Pass abgelaufen ist, sehe ich jetzt die Nachrichten anderer Spieler*innen nicht mehr. Die waren ja eher nervig, aber jetzt vermisse ich die "Ein Pilz" und "Geheimkammer voraus" (Lüge) messages sogar ein wenig. :D
Kein Problem....
SpoilerShow
Bild
Einfach ausdrucken und einrahmen. You are welcome :)
Davon lohnt sich auch ein T-Shirt Druck :lol:
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

Ich und Bosskämpfe ... ähm ...

Radahn hat mich in Phase 3 des Kampfes ganz schön gefordert. Ähnlich wie beim löwenartigen Scheusal habe ich mich bei dem Boss nicht so leicht getan, obwohl es am Anfang gut ausgesehen hat. Ich wollte schon auf den Trick zugreifen und ihn ins Meer locken, aber dann habe ich einfach mehr Abstand gehalten und die NPC's in der Schlussphase ihre Arbeit machen lassen und siehe da, plötzlich ging alles viel leichter. Nur den letzten Schlag habe ich mir nicht nehmen lassen und ihn dann doch persönlich niedergestreckt! :mrgreen:

Die Hauptstadt in der ich kurz war dürfte mit Level 95 für mich noch zu schwer sein, daher werde ich als Nächstes Ranni's Quest verfolgen und mich nach Nokron begeben.

Notiz am Rande:

Nachdem ich bereits beim ersten Kampf gegen Margit wegen seines Namens schmunzeln musste, habe ich etwas gefunden mit dem man den gefangenen Margit kurz binden kann. Ich finde die Ideen von From Software einfach cool! Aber leider immer noch keinen Ersatz für meine hässliche Rüstung gefunden!
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

LegendaryAndre hat geschrieben: 19. Feb 2023, 08:14 Ich und Bosskämpfe ... ähm ...

Radahn hat mich in Phase 3 des Kampfes ganz schön gefordert. Ähnlich wie beim löwenartigen Scheusal habe ich mich bei dem Boss nicht so leicht getan, obwohl es am Anfang gut ausgesehen hat. Ich wollte schon auf den Trick zugreifen und ihn ins Meer locken, aber dann habe ich einfach mehr Abstand gehalten und die NPC's in der Schlussphase ihre Arbeit machen lassen und siehe da, plötzlich ging alles viel leichter. Nur den letzten Schlag habe ich mir nicht nehmen lassen und ihn dann doch persönlich niedergestreckt! :mrgreen:

Die Hauptstadt in der ich kurz war dürfte mit Level 95 für mich noch zu schwer sein, daher werde ich als Nächstes Ranni's Quest verfolgen und mich nach Nokron begeben.

Notiz am Rande:

Nachdem ich bereits beim ersten Kampf gegen Margit wegen seines Namens schmunzeln musste, habe ich etwas gefunden mit dem man den gefangenen Margit kurz binden kann. Ich finde die Ideen von From Software einfach cool! Aber leider immer noch keinen Ersatz für meine hässliche Rüstung gefunden!
Ich hatte unbewusst,ein paar NPC´s Blaidd und Alexander,(vielleicht war auch noch einer dabei,weiß ich nicht mehr) dabei gehabt und die haben Radahn besiegt,was ich schade fand.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 19. Feb 2023, 10:41 Ich hatte unbewusst,ein paar NPC´s Blaidd und Alexander,(vielleicht war auch noch einer dabei,weiß ich nicht mehr) dabei gehabt und die haben Radahn besiegt,was ich schade fand.
Du spielst wahrscheinlich auch besser als ich, denn bei vielen Bossen bin ich nicht sonderlich gut. In der übrigen Spielwelt sterbe ich im Gegensatz dazu meist eher selten, weil ich hier eine vorsichtige, aber doch zügige Spielweise an den Tag lege und aufmerksam bin. Viele Gegner lassen sich da auch gut beobachten. Bei mir dauert es eine Weile bis ich die Angriffsmuster von größeren Gegnern wirklich begriffen habe.

Dummerweise war ich dann ausgerechnet bei Alexander unaufmerksam und habe den in Caelid irrtümlich gekillt. :roll: Den kannst du auch nicht durch Absolution zurückholen, wie ich dann in der Kirche erfahren habe. Seither bin ich übervorsichtig bei NCP's oder Gegnern bei denen ich mir unsicher darüber bin, was sie denn sind.
Benutzeravatar
Colonel-Mortimer
Beiträge: 49
Registriert: 13. Feb 2022, 20:51

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Colonel-Mortimer »

bluttrinker13 hat geschrieben: 18. Feb 2023, 14:52 Ich finde, für Überraschungen und Erkundungs-wonder in Elden Ring sind Spielernachrichten der Tod. Nach Ausstelllen selbiger wurde die Welt noch mal deutlich mysteriöser für mich. Allein vor Fallen oder Hinterhalten muss man sich dann wieder viel mehr in Acht nehmen. :D
Ich habe Dark Souls damals auch Anfangs offline gespielt, da ich zu der Zeit kein Abo hatte... hab mir am Anfang gedacht, dass es wegen der Invasionen offline ja sogar leichter sein müsste...
Praktisch werden (aus meiner Sicht) die Soulsborne Spiele online schon deutlich einfacher. Die Nachrichten entschärfen die meisten Fallen und helfen auch sehr gut für versteckte Passagen, etc.
Und die menschlichen Summons sind den NPCs meistens deutlich überlegen (zumindest bisher, bei Elden Ring noch keine Erfahrung...)
v_N hat geschrieben: 18. Feb 2023, 16:38
bioshrimp hat geschrieben: 18. Feb 2023, 00:27 Da mein Game Pass abgelaufen ist, sehe ich jetzt die Nachrichten anderer Spieler*innen nicht mehr. Die waren ja eher nervig, aber jetzt vermisse ich die "Ein Pilz" und "Geheimkammer voraus" (Lüge) messages sogar ein wenig. :D
Kein Problem....
SpoilerShow
Bild
Einfach ausdrucken und einrahmen. You are welcome :)
Außerdem, wer will auf solche literarischen Meisterwerke denn schon freiwillig verzichten, das hat ja auch schon Tradition - ich hab damals beim Southpark RPG im ersten Moment gedacht, dass der Name eine Dark Souls Anspielung ist :lol:
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Bin immer wieder erstaunt, wie viel in dem Spiel drinsteckt und wie viel ich beim ersten Mal übersehen habe. Die Halbinsel der Tränen war eines der Gebiete, dass ich am gründlichsten abgegrast habe. Dachte ich. Heute habe ich gleich nebeneinander eine mir unbekannte Höhle und Ruine durchforstet und dabei den schlafenden Runenbären entdeckt, so dass ich die eine Carbotanimation Folge gleich noch besser nachvollziehen kann. :lol:
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 22. Feb 2023, 23:58 Bin immer wieder erstaunt, wie viel in dem Spiel drinsteckt und wie viel ich beim ersten Mal übersehen habe. Die Halbinsel der Tränen war eines der Gebiete, dass ich am gründlichsten abgegrast habe.
Auf der Insel habe ich auch viele Sachen übersehen. Da war ich einfach zu ungeduldig und wollte in die Burg.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

Pac-man hat geschrieben: 23. Feb 2023, 10:22
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 22. Feb 2023, 23:58 Bin immer wieder erstaunt, wie viel in dem Spiel drinsteckt und wie viel ich beim ersten Mal übersehen habe. Die Halbinsel der Tränen war eines der Gebiete, dass ich am gründlichsten abgegrast habe.
Auf der Insel habe ich auch viele Sachen übersehen. Da war ich einfach zu ungeduldig und wollte in die Burg.
Ich habe mir bisher in Limgrave am meisten Zeit gelassen und würde behaupten in jeder Ecke gewesen zu sein und jedes Gewächs mindestens 1x abgegrast zu haben. Ich weiß an welcher Stelle genau in welchem Busch ein Soldat steht und wie oft der Bär am Baum kratzt. Am Ende wird sich aber auch herausstellen, dass ich mindestens 30% noch nicht entdeckt habe.

Limgrave ist auch so was wie "home" für mich. Da kehre ich gerne von der unheilvollen Atmosphäre Caelids zurück, flippe ein paar Runen über den Agheel See, raste bei den Vögeln auf den Klippen, halte einen kurzen Plausch mit Elleh und kaufe ihm ein paar Wurfdolche ab (die ich nicht brauche). So komme ich entspannt runter. :lol:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Bald ist es 1 Jahr her, dass dieses Meisterwerk veröffentlicht wurde. Wird Zeit für einen DLC :pray: :dance:
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

Dicker hat geschrieben: 23. Feb 2023, 15:31 Bald ist es 1 Jahr her, dass dieses Meisterwerk veröffentlicht wurde. Wird Zeit für einen DLC :pray: :dance:
Wie wäre es mit Geoguesser für Elden Ring?

https://lostgamer.io/elden-ring
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Vinter »

Dicker hat geschrieben: 23. Feb 2023, 15:31 Bald ist es 1 Jahr her, dass dieses Meisterwerk veröffentlicht wurde. Wird Zeit für einen DLC :pray: :dance:
Kam her um genau das Gleiche zu sagen: Ich brauch nen DLC. Will seit Wochen wieder spielen, aber darf mich nicht satt essen, bevor der DLC kommt :ugly:
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Habe sehr gute deutsche Elden Ring Videos gefunden,dank dem bin ich jetzt im Kampf gegen das Godfrey Phantom um danach Malenia herauszufordern.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 23. Feb 2023, 18:19 Habe sehr gute deutsche Elden Ring Videos gefunden,dank dem bin ich jetzt im Kampf gegen das Godfrey Phantom um danach Malenia herauszufordern.
Bis zu Malenia könnte es aber noch etwas gehen. Hier wäre ansonsten mal mein bester Versuch gegen Malenia . Ich liebe mittlerweile diesen Kampf, hat etwas gedauert, sie hat aber Champion Gundyr von meinem Thron der Souls-Bosse gestoßen (habe gehört, sie ist die Klinge von Miquella und wurde noch nie besiegt :ugly: )
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

v_N hat geschrieben: 23. Feb 2023, 18:56
CybernetikFrozone hat geschrieben: 23. Feb 2023, 18:19 Habe sehr gute deutsche Elden Ring Videos gefunden,dank dem bin ich jetzt im Kampf gegen das Godfrey Phantom um danach Malenia herauszufordern.
Bis zu Malenia könnte es aber noch etwas gehen. Hier wäre ansonsten mal mein bester Versuch gegen Malenia . Ich liebe mittlerweile diesen Kampf, hat etwas gedauert, sie hat aber Champion Gundyr von meinem Thron der Souls-Bosse gestoßen (habe gehört, sie ist die Klinge von Miquella und wurde noch nie besiegt :ugly: )
Ja das glaube ich,meine Waffe müsste ich auch weiter aufleveln.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Ich mag das Gebiet Miquellas Haligtree (ab dem Prayer Room) echt gerne. Neben Liurnia of the Lakes wahrscheinlich mein Lieblingsgebiet.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

das Godfrey Phantom ist besiegt und das ohne Hilfe.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 24. Feb 2023, 15:36 das Godfrey Phantom ist besiegt und das ohne Hilfe.
:clap: So ein Solosieg ohne NPCs und Aschen gegen einen Boss fühlt sich wirklich gut an. Mein derzeitiger Run wird unbeabsichtigt gerade auch mehr oder weniger zum Solo-Run, einfach weil es sich so befriedigend anfühlt. :lol:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich hatte Kriegsasche auf mein Schwert und wollte ja noch mehr Heilgegenstände haben,finde aber da nichts mehr,mal sehen ob später noch was kommt,wie ich die Anzahl der Flaschen und die Ladestärke erhöhen kann.

Auf meinen Eisernen Messingschild Stufe 14,habe ich die Barikadeschild Fähigkeit und mein Uchigatana Stufe 17,hat die Frostnebel Fähigkeit.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 25. Feb 2023, 14:23 Ich hatte Kriegsasche auf mein Schwert und wollte ja noch mehr Heilgegenstände haben,finde aber da nichts mehr,mal sehen ob später noch was kommt,wie ich die Anzahl der Flaschen und die Ladestärke erhöhen kann.

Auf meinen Eisernen Messingschild Stufe 14,habe ich die Barikadeschild Fähigkeit und mein Uchigatana Stufe 17,hat die Frostnebel Fähigkeit.
Mit "ohne Aschen" meinte ich die kämpfenden Aschen, die man mit dem Glöckchen herbeiruft. Heißen die überhaupt Aschen?!? :think: Kriegsaschen verwende ich auch, sind für mich Teil der Ausrüstung.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 25. Feb 2023, 14:35
CybernetikFrozone hat geschrieben: 25. Feb 2023, 14:23 Ich hatte Kriegsasche auf mein Schwert und wollte ja noch mehr Heilgegenstände haben,finde aber da nichts mehr,mal sehen ob später noch was kommt,wie ich die Anzahl der Flaschen und die Ladestärke erhöhen kann.

Auf meinen Eisernen Messingschild Stufe 14,habe ich die Barikadeschild Fähigkeit und mein Uchigatana Stufe 17,hat die Frostnebel Fähigkeit.
Mit "ohne Aschen" meinte ich die kämpfenden Aschen, die man mit dem Glöckchen herbeiruft. Heißen die überhaupt Aschen?!? :think: Kriegsaschen verwende ich auch, sind für mich Teil der Ausrüstung.
Achso , bin jetzt bei Morgott,der ist auch Nervig.
Antworten