Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

LegendaryAndre hat geschrieben: 31. Jan 2023, 07:08 Zwischendurch lässt es sich wohl nicht vermeiden: Man muss eine hässliche Rüstung anlegen, weil die Werte gut sind. Da hoffe ich bald Ersatz zu finden, denn das tut den Augen weh. :? Muss jetzt mal nachlesen inwieweit man seine Ausrüstung optisch verändern kann und Boc besuchen.
Niemals! Fashion Souls all the way! Lieber schick als effektiv.

Soweit ich das System verstanden habe, kann die Rüstung in eine "geänderte" Version umgewandelt werden. Dabei ist dann z.B. der Umhang einer Rüstung weg oder das Kopfteil. Dadurch verändern sich teilweise auch die Werte, also aufpassen.
Das kannst du an jeder Site of Grace machen und es kostet 500 Runen. Wenn Boc es macht, kostet es nichts.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Feamorn »

Pac-man hat geschrieben: 31. Jan 2023, 08:56
LegendaryAndre hat geschrieben: 31. Jan 2023, 07:08 Zwischendurch lässt es sich wohl nicht vermeiden: Man muss eine hässliche Rüstung anlegen, weil die Werte gut sind. Da hoffe ich bald Ersatz zu finden, denn das tut den Augen weh. :? Muss jetzt mal nachlesen inwieweit man seine Ausrüstung optisch verändern kann und Boc besuchen.
Niemals! Fashion Souls all the way! Lieber schick als effektiv.

Soweit ich das System verstanden habe, kann die Rüstung in eine "geänderte" Version umgewandelt werden. Dabei ist dann z.B. der Umhang einer Rüstung weg oder das Kopfteil. Dadurch verändern sich teilweise auch die Werte, also aufpassen.
Das kannst du an jeder Site of Grace machen und es kostet 500 Runen. Wenn Boc es macht, kostet es nichts.
Ich mache das Umnähen oft, um eine Rüstung etwas leichter zu machen (halt gegen gewisse Verschlechterung der Werte).
Aber generell ja, Style over Substance! ;)
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

Pac-man hat geschrieben: 31. Jan 2023, 08:56 Niemals! Fashion Souls all the way! Lieber schick als effektiv.
Haha, das habe ich mir zuerst auch gedacht und längere Zeit die alte Rüstung behalten. Aber die hässlichen, neuen Teile haben einfach zu gute Werte. Noch nie habe ich so gehetzt nach einer neuen Rüstung gesucht wie jetzt. ;)
Pac-man hat geschrieben: 31. Jan 2023, 08:56 Soweit ich das System verstanden habe, kann die Rüstung in eine "geänderte" Version umgewandelt werden. Dabei ist dann z.B. der Umhang einer Rüstung weg oder das Kopfteil. Dadurch verändern sich teilweise auch die Werte, also aufpassen.
Das kannst du an jeder Site of Grace machen und es kostet 500 Runen. Wenn Boc es macht, kostet es nichts.
Okay danke, mal sehen was sich machen lässt. Die Rüstung ist einfach potthässlich, wobei ich die seltsame Kopfbedeckung ja irgendwie sogar noch cool finde (erinnert mich an die bösen Mumen aus The Witcher 3). Schlimm sind die Sandalen (?). Die schöne Banditin hat einiges an Attraktivität eingebüßt. Schnell erkunden und neues Zeug finden! ;)
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

LegendaryAndre hat geschrieben: 31. Jan 2023, 09:49 Die Rüstung ist einfach potthässlich, wobei ich die seltsame Kopfbedeckung ja irgendwie sogar noch cool finde (erinnert mich an die bösen Mumen aus The Witcher 3). Schlimm sind die Sandalen (?). Die schöne Banditin hat einiges an Attraktivität eingebüßt. Schnell erkunden und neues Zeug finden! ;)
Mein größtes Problem ist, dass die Rüstungen die mir optisch am besten gefallen meistens die schweren Rüstungen sind. Und "Heavy Load" in einem Souls Spiel kommt für mich nicht in Frage. Ich muss wenigstens noch einigermaßen schnell wegrollen können.

Als ich die Funktion zur Anpassung der Rüstung das erste mal gesehen habe, hatte ich kurz die Hoffnung dass endlich ein Souls Spiel eine Form von Transmogrification (also das Übertragen der Optik von einer Rüstung auf eine andere Rüstung, bei gleichzeitiger Beibehaltung der Werte) hat. Aber leider ist die Funktion sehr rudimentär und beschränkt sich auf die gleiche Rüstung.
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

Pac-man hat geschrieben: 31. Jan 2023, 09:55 Mein größtes Problem ist, dass die Rüstungen die mir optisch am besten gefallen meistens die schweren Rüstungen sind. Und "Heavy Load" in einem Souls Spiel kommt für mich nicht in Frage. Ich muss wenigstens noch einigermaßen schnell wegrollen können.
Obwohl das auch mal eine interessante Variante wäre, nämlich einen Charakter so zu entwickeln dass er wie er sich wie ein langsamer Panzer bewegt und entsprechend viel aushält und ordentlich Schaden macht. Hat hier sicher schon jemand gemacht, nehme ich mal an? Ich werde das vielleicht im zweiten Durchgang ausprobieren.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bioshrimp »

Momentan bin ich nur mit einem leichten Gewand bekleidet. Dieses total vermummt sein nervt. Ich konnte mich gar nicht mehr spüren. Also die Maske vom Kopf gerissen und die dicken Stiefel runter. Es ist schön wieder mein Gesicht und meine Haare flattern zu sehen (das letzte mal im character editor). Und meine Ausweichrollen sind jetzt schneller als die der Ziegen. :D
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

bioshrimp hat geschrieben: 31. Jan 2023, 15:23 Momentan bin ich nur mit einem leichten Gewand bekleidet. Dieses total vermummt sein nervt. Ich konnte mich gar nicht mehr spüren. Also die Maske vom Kopf gerissen und die dicken Stiefel runter. Es ist schön wieder mein Gesicht und meine Haare flattern zu sehen (das letzte mal im character editor). Und meine Ausweichrollen sind jetzt schneller als die der Ziegen. :D
Es gäbe sogar noch eine Steigerung! Wie war das mit diesem Let's Player der nackt mit seinem Charakter durch die Spielwelt gelaufen ist? ;) Aber im Ernst, ich favorisiere auch eindeutig eine schnelle und geschickte Spielfigur mit möglichst leichter Rüstung.

Schneller als die der Ziegen? Das muss ich jetzt auch gleich mal ausprobieren. ;)
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

In den Bloodborne Diaries hat Dom ja die Streamerin erwähnt die Elden Ring gleichzeitig in zwei Instanzen auf Tanzmatte und auf Controller spielt. Also sie hatte es auf nem PC und ner Konsole laufen und musste Bosse auf beiden Plattformen immer gleichzeitig schlagen.

Sie hat gerade einen neuen Run gestartet wo sie versucht Elden Ring mit einer Gitarre durchzuspielen. Kein Guitar Hero Controller sondern eine richtige Gitarre mit Saiten... ohne Knöpfe. :D
https://twitter.com/MissMikkaa/status/1 ... 26336?s=20
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 222
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von zetdeef »

IpsilonZ hat geschrieben: 1. Feb 2023, 16:30 In den Bloodborne Diaries hat Dom ja die Streamerin erwähnt die Elden Ring gleichzeitig in zwei Instanzen auf Tanzmatte und auf Controller spielt. Also sie hatte es auf nem PC und ner Konsole laufen und musste Bosse auf beiden Plattformen immer gleichzeitig schlagen.

Sie hat gerade einen neuen Run gestartet wo sie versucht Elden Ring mit einer Gitarre durchzuspielen. Kein Guitar Hero Controller sondern eine richtige Gitarre mit Saiten... ohne Knöpfe. :D
https://twitter.com/MissMikkaa/status/1 ... 26336?s=20
Danke, das hat mich inspiriert Elden Ring zu deinstallieren...
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von LegendaryAndre »

Persönliches Elden Ring-Tagebuch ...

Auf der Suche nach halbwegs ansehnlichen Rüstungsteilen mit besseren Werten, bin ich auf eine Wolfsmaske gestoßen, die noch schlimmer aussieht als die lange "Muhmen-Haube". Zum Glück passt die Maske aufgrund des Gewichts nicht. Würde ich meinen Charakter als Psychopath anlegen, wäre das Glück wohl perfekt. ;)
IpsilonZ hat geschrieben: 1. Feb 2023, 16:30 Sie hat gerade einen neuen Run gestartet wo sie versucht Elden Ring mit einer Gitarre durchzuspielen. Kein Guitar Hero Controller sondern eine richtige Gitarre mit Saiten... ohne Knöpfe. :D
https://twitter.com/MissMikkaa/status/1 ... 26336?s=20
Verrückt auf welche Ideen Leute kommen ... ;) Mich wundert es dass sie dabei keine Wolfsmaske trägt.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Ich bin inzwischen in der Hauptstadt angekommen und glaube ich massiv überlevelt (Level 120). Normale Gegner sterben mit einem R2 Hieb des Dark Moon Greatswords. Und selbst Bossgegner leben nicht sehr lange bzw. werden gestaggered und dann per Critmove erledigt. Schade eigentlich, ich mochte das Moonveil Katana vom Moveset her viel lieber. Aber das Dark Moon Greatsword fühlt sich deutlich mächtiger an.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Was sind denn eigentlich starke reine Str/Dex Schwerter? Moonveil Katana, Rivers of Blood, Dark Moon Greatsword usw., also alles was immer auf den Listen für die besten Schwerter auftaucht, haben ja immer recht hohe Anforderungen an Int und Arc. Wenn man diese Sachen nicht levelt, bzw. nicht leveln möchte, bleibt dann einem nur, dass man die Standardwaffen mit Schmiedesteinen upgradet?
cejian
Beiträge: 80
Registriert: 29. Aug 2016, 22:25

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von cejian »

Also ich habe ohne vorher irgendeine externe Quelle zu konsultieren mit meinem Bloodhound's Fang praktisch das komplette Spiel verbracht. Am Ende mit maximalen Upgrades.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 265
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von v_N »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 2. Feb 2023, 21:46 Was sind denn eigentlich starke reine Str/Dex Schwerter? Moonveil Katana, Rivers of Blood, Dark Moon Greatsword usw., also alles was immer auf den Listen für die besten Schwerter auftaucht, haben ja immer recht hohe Anforderungen an Int und Arc. Wenn man diese Sachen nicht levelt, bzw. nicht leveln möchte, bleibt dann einem nur, dass man die Standardwaffen mit Schmiedesteinen upgradet?
Schau dir diese Waffen mal an

Straight Swords:
Str: Broadsword
Dex: Longsword, Noble's Slender Sword, Lordsworn's Straight Sword

Greatswords:
Str: bastardsword
Dex: Flamberge

Ultra Greatswords:
Str: Greatswords (Berserk Hommage)
Dex: keine Ahnung
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 2. Feb 2023, 21:46 Was sind denn eigentlich starke reine Str/Dex Schwerter? Moonveil Katana, Rivers of Blood, Dark Moon Greatsword usw., also alles was immer auf den Listen für die besten Schwerter auftaucht, haben ja immer recht hohe Anforderungen an Int und Arc. Wenn man diese Sachen nicht levelt, bzw. nicht leveln möchte, bleibt dann einem nur, dass man die Standardwaffen mit Schmiedesteinen upgradet?
Wenn dir das Katana Moveset generell gefällt, werfe ich noch das Uchigatana und das Nagakiba ins Rennen. Beide skalieren sehr gut mit Dex und eignen sich für einen Dual Wield Build, können aber auch sehr gut Zweihändig geführt werden. Das Nagakiba hat eine sehr hohe Reichweite, schlägt aber dennoch genau so schnell zu wie das Uchigatana, das deutlich kürzer ist.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1443
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Danke für die vielen Tipps, aber das scheinen bei Str/Dex-Builds tatsächlich überwiegend Standardwaffen zu sein, also welche, die man mit einfachen Schmiedesteinen auflevelt.

Nutze derzeit hauptsächlich das Langschwert, das Uchigatan habe ich auch im Gepäck und mag ich ebenfalls vom Moveset. Das Bloodhounds Fang habe ich zwar, es ist mir aber (noch) zu schwer, es versaut mir mein Ausrüstungsgewicht. Nach dem Nagakiba schaue ich mal.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gonas »

Das Bloodhounds Fang ist sooo effektiv, dass es viele Bossgegner absolut trivial werden lässt. Aber es macht Spaß. Wenn man nichts gegen unfaire Methoden hat unbedingt Mal ausprobieren ob es einem Spaß macht.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:51 Das Bloodhounds Fang ist sooo effektiv, dass es viele Bossgegner absolut trivial werden lässt. Aber es macht Spaß. Wenn man nichts gegen unfaire Methoden hat unbedingt Mal ausprobieren ob es einem Spaß macht.
Damit habe ich auch 95% des Spiels bestritten. vor allem die Spezialattacke ist sehr effektiv, weil sie nach dem Treffer automatisch Abstand zum Gegner herstellt. Außerdem verursacht sie auch noch Blutungsschaden...
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:51 Das Bloodhounds Fang ist sooo effektiv, dass es viele Bossgegner absolut trivial werden lässt. Aber es macht Spaß. Wenn man nichts gegen unfaire Methoden hat unbedingt Mal ausprobieren ob es einem Spaß macht.
Danke. Ich werde den jetzt mal ausprobieren. Hänge immer noch an Malekith Black Blade's zweiter Phase fest und brauche irgendwie nen Edge. :D
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 415
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Pac-man »

Gonas hat geschrieben: 3. Feb 2023, 09:51 Das Bloodhounds Fang ist sooo effektiv, dass es viele Bossgegner absolut trivial werden lässt. Aber es macht Spaß. Wenn man nichts gegen unfaire Methoden hat unbedingt Mal ausprobieren ob es einem Spaß macht.
Ich finde, die Bosse haben teilweise so fiese Angriffe, die so stark reinhauen, dass man jeden Vorteil gnadenlos ausnutzen sollte :D
Antworten