Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Das war eigentlich zu erwarten,wenn ich in die "Globale Spielstatistik" gehe,dann haben 54,7% Radahn besiegt,43% den Ahnengeist, 36,5% den Königlichen Ahnengeist. Kaufen ist ja erstmal einfach, aber mehr als 2h Stunden dranbleiben dann nicht mehr so und für die Bossgegner wird es ja dann noch schwieriger. das manche Bosse leichter als andere sind,kommt ja auch nicht zu Beginn vor.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3930
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Lurtz »

Dafür dass das Ding aber erst ~ drei Monate alt ist und noch keinen Sale hatte finde ich die Achievementzahlen aber relativ hoch. Die meisten Spiele dürften deutlich weniger lange gespielt werden.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

54,7% Radahn besiegt schätze ich, wenn ich da mal so andere Achievements auf Steam gerade bei Rollenspielen dagegenhalte, wo alles was >2h ist meist im 30%- Bereich herumdümpelt, als enorm hoch ein!

Zumal Radahn ja nicht mal eben um die Ecke ist, sondern ein Lvl 60-70 Boss.
Zuletzt geändert von bluttrinker13 am 19. Mai 2022, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 680
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Lurtz hat geschrieben: 19. Mai 2022, 16:10 Dafür dass das Ding aber erst ~ drei Monate alt ist und noch keinen Sale hatte finde ich die Achievementzahlen aber relativ hoch. Die meisten Spiele dürften deutlich weniger lange gespielt werden.
Ich denke, es wird auch Leute geben,die einfach die Lust verlieren,nicht mehr weiterwissen und das Abenteuer/Strobern sein lassen. bei the Surge 2 z. B. habe ich eine Kritik gelesen,das die Person nicht wusste,wie sie den Little Johny-Boss schaden machen kann,dabei war das Design schon offensichtlich. Es wird Leute geben,die können vielleicht gewisse Bosse oder Gegenden gar nicht mehr "Lesen".
Benutzeravatar
samhayne
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mai 2016, 17:24

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von samhayne »

Lurtz hat geschrieben: 19. Mai 2022, 16:00 Könnte auch damit zusammenhängen, dass ich die Tage den Ragnarök-DLC für AC Valhalla angefangen habe und der Kontrast im Gamedesign größer kaum sein könnte ^^
Autsch. Ok. Das ist dann natürlich der größtmögliche Bruch.
Musstest Du Dir noch unbedingt beweisen, WIE SCHEISSE moderne Ubisoft Titel im Vergleich sind? :lol:
(Nach Odyssey letztes Jahr, schieb ich Valhalla wohl noch 2 Jahre vor mir her...)
Zuletzt geändert von samhayne am 19. Mai 2022, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
CenBlok
Beiträge: 153
Registriert: 15. Jul 2021, 23:54

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von CenBlok »

Finde die Achievement Zahlen gerade für ein solch „schwieriges“, oder sagen wir wenig zugängliches und gleichzeitig so großes Spiel enorm hoch, das Ding is ja noch keine 6 Monate alt.

Hab btw ma nebenher Horizon 2 angefangen und es nervt sooooooo hart wie krass einen das Spiel am Nasenring durchzieht und Aloy muss einfach jeeeeeden Scheiss kommentieren und vorkauen…come on, guys. Uff.
…still rockin‘ it oldschool.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gonas »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 19. Mai 2022, 16:08 Das war eigentlich zu erwarten,wenn ich in die "Globale Spielstatistik" gehe,dann haben 54,7% Radahn besiegt,43% den Ahnengeist, 36,5% den Königlichen Ahnengeist. Kaufen ist ja erstmal einfach, aber mehr als 2h Stunden dranbleiben dann nicht mehr so und für die Bossgegner wird es ja dann noch schwieriger. das manche Bosse leichter als andere sind,kommt ja auch nicht zu Beginn vor.
Das sind für einen Singelplayer Titel absurd gute Zahlen. :lol:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Gonas hat geschrieben: 19. Mai 2022, 18:43 Das sind für einen Singelplayer Titel absurd gute Zahlen. :lol:
Genau. Mal als Beispiel aus dem RPG Bereich:
Baldur's Gate Enhanced Edition, "Friendly Faces at the Friendly Arm" (Meet Khalil and Jaheira at the friendly arm) - 42%

:D
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Welchen Weg würdet ihr nach dem Kampf gegen Godrick empfehlen?

Dem Weg nach Norden folgen oder in das Gebiet im Osten aufbrechen?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Im Osten liegt Caelid und das ist viel härter, nach Godrick, als Liurnia im Norden. Würde also zu letzterem raten. Wenn du aber eine Herausforderung suchst, statte Caelid mal einen Besuch ab. Gibt ja auch was dafür. 😅

Die Weeping Peninsula im Süden schon voll gemacht? Die hatte ich damals erst viel zu spät erkundet.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Gaunter_o_Dim hat geschrieben: 22. Mai 2022, 14:22 Welchen Weg würdet ihr nach dem Kampf gegen Godrick empfehlen?

Dem Weg nach Norden folgen oder in das Gebiet im Osten aufbrechen?
Definitiv nach Norden. Ich bin damals nach Osten, das ist auch alles machbar, aber dann ist der Norden danach keine Herausforderung mehr und das versaut einem das Gebiet etwas.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Prima, danke euch! Ich vermute mal, dass man nach Caelid ohnehin noch muss? Oder ist das optional?
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Da musst du definitiv hin, ja.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Dicker »

Sicher? Fürs Durchspielen muss man nicht zwingend, für diverse Nebenquests, alternative Enden etc natürlich schon.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Eben, Caelid enthält so viel relevantes dass man es mEn absolut nicht als "optional" bezeichnen kann. Auch wenn ein Beenden ohne möglich scheint. (mit solchen minimalapproaches beschäftige ich mich aber auch nicht, stecke ja selber noch mittendrin 😁)
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Ich mühe mich gerade durch Miquellas Haligbaum, an sich ein cooles Gebiet. Aber die paar Gebäude dort, die haben ganz merkwürdig geschwungene Bögen. Das hat so nen bisschen was von Fischglasoptik. Wenn ich da durch laufe kriege ich ein ganz komisches Gefühl, so als würde hier irgendwas nicht stimmen, das sieht irgendwie falsch aus. Das löst in mir ein merkwürdiges Unbehagen aus, ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, sowas habe ich ja noch nie erlebt. Sachen gibt's...
Tripster
Beiträge: 379
Registriert: 16. Jul 2020, 08:51

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Tripster »

Henselinho hat geschrieben: 22. Mai 2022, 16:41 Ich mühe mich gerade durch Miquellas Haligbaum, an sich ein cooles Gebiet. Aber die paar Gebäude dort, die haben ganz merkwürdig geschwungene Bögen. Das hat so nen bisschen was von Fischglasoptik. Wenn ich da durch laufe kriege ich ein ganz komisches Gefühl, so als würde hier irgendwas nicht stimmen, das sieht irgendwie falsch aus. Das löst in mir ein merkwürdiges Unbehagen aus, ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, sowas habe ich ja noch nie erlebt. Sachen gibt's...
Hast du ein Bild davon? Mir ist nichts dahingehend aufgefallen, aber hört sich interessant an.
Henselinho
Beiträge: 375
Registriert: 6. Jan 2022, 14:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von Henselinho »

Tripster hat geschrieben: 24. Mai 2022, 08:41
Henselinho hat geschrieben: 22. Mai 2022, 16:41 Ich mühe mich gerade durch Miquellas Haligbaum, an sich ein cooles Gebiet. Aber die paar Gebäude dort, die haben ganz merkwürdig geschwungene Bögen. Das hat so nen bisschen was von Fischglasoptik. Wenn ich da durch laufe kriege ich ein ganz komisches Gefühl, so als würde hier irgendwas nicht stimmen, das sieht irgendwie falsch aus. Das löst in mir ein merkwürdiges Unbehagen aus, ich weiß gar nicht wie ich das richtig beschreiben soll, sowas habe ich ja noch nie erlebt. Sachen gibt's...
Hast du ein Bild davon? Mir ist nichts dahingehend aufgefallen, aber hört sich interessant an.
Wenn ich heute abend zu Hause bin versuche ich mal von zwei drei Stellen wo mir das besonders stark aufgefallen ist nen Bild zu machen. Aber keine Ahnung ob das auf nem Screenshot auch so wirkt oder nur in Bewegung.
MaxDetroit
Beiträge: 756
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Ich habe vor kurzem dann doch meinen dritten Playthrough mit einem Prisoner (Dex + Int) begonnen. Ich muss sagen das ein frischer Playthrough mir wesentlich mehr Spass macht als ein NG+. Elden Ring ist nicht so NG++ tauglich wie die Dark Souls Games, das muss man einfach so mal festhalten.

PS: Davor hab ich Dark Souls 3 auf der PS4 Pro angefangen, aber ich muss ehrlich gestehen das ich dort ganz schnell das freie Springen, Schleichen und Torrent vermisst habe. Ich mag auch die Atmosphäre und die Ambient-Musik in Elden Ring lieber. Ich habe Dark Souls 3 drei mal mit Add-Ons durchgezockt, aber ehrlich gesagt merke ich jetzt wie mich Elden Ring durchaus 'versaut' hat und ich keinen Bock mehr auf die alten clunky Controls habe. Maximal Sekiro kann da jetzt noch mithalten. Kann auch sein das Elden Ring auf der XBox Series X einfach zu geil in 4K und 60fps aussieht, bin auch zu geizig um mir DS3 nochmal für die XBox und kaufen, und weiß auch nicht ob es da ein Grafikupdate und ein FPS Boost für die Next Gen gibt. Am Ende habe ich DS3 jetzt nach einigen Stunden beendet und spiele wieder Elden Ring, für mich ist da jetzt definitiv ein Qualitätssprung spürbar, den ich vorher noch nicht so krass gesehen hatte.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

Gefühlt will ich seit Wochen nen Weg in die Hauptstadt suchen. In den Outskirts bin ich ja schon.

Aber hab erst mal Deeproot Depths gemacht, sehr nice, bis zu dem blöden Drachen, den ich mir aber mal schön aufspare. Und jetzt bin ich Ainsel River -> Nokstella -> Lake of Rot voll versumpft. :D

Komme irgendwie aus den Untergründen so gar nicht raus. Lake of Rot war aber super, als es nochmal (!) nach unten ging mit dem Aufzug. Bisschen wie bei DS 1 wo es auch immer tiefer ging, bis zum Aschesee. :)
Antworten