Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2123
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Feamorn »

GoodLord hat geschrieben: 31. Aug 2022, 16:02
Rince81 hat geschrieben: 31. Aug 2022, 15:33 https://www.reddit.com/r/horizon/commen ... 69887220=1

Neuer Patch und Guerrilla Games hat offenbar Bock auf den nächsten "Gamer Shitstorm" und "provoziert" ein bißchen:
Introduced “Mark of Pride” Pride Flag Face Paint.
:lol: :lol: :lol:
Sieht Aloy's Gesicht anders aus als im Ersten Teil? Irgendwas scheint mir komisch.

Davon unabhängig: Geiler Move ;)
Sie sieht etwas anders aus, aber imho einfach nur etwas "älter", das was Du komisch findest dürfte ein Screenshot in einem merkwürdigen Moment zu sein, also das ist nicht der Default Ausdruck. :)
Benutzeravatar
Feschpa-Willi
Beiträge: 29
Registriert: 31. Mär 2017, 01:15

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Feschpa-Willi »

LucasForbiddenWest hat geschrieben: 14. Mär 2022, 20:53 Guten Abend! Wann dürfen wir mit der spoiler Runde rechnen, André und Jochen?
genau deswegen bin ich grad auch hier im thread. habe das spiel jeztt endlich mal gespielt und podcast nochmal gehört und den nicht gefunden :shock:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9738
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Andre Peschke »

Feschpa-Willi hat geschrieben: 18. Dez 2022, 13:40
LucasForbiddenWest hat geschrieben: 14. Mär 2022, 20:53 Guten Abend! Wann dürfen wir mit der spoiler Runde rechnen, André und Jochen?
genau deswegen bin ich grad auch hier im thread. habe das spiel jeztt endlich mal gespielt und podcast nochmal gehört und den nicht gefunden :shock:
Den Zug haben wir verpasst. :/

Andre
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Rince81 »

https://blog.de.playstation.com/2023/03 ... 5-konsole/

Dass er dann kommt bekanntlich nur für die PS5 und die Entwickler fangen an zu trommeln...
Dafür, dass Horizon Forbidden West bisher das schönste NextGen Spiel ist bin ich gespannt was passiert, wenn sie auf die PS4 keine Rücksicht mehr nehmen müssen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Rince81 »

https://blog.playstation.com/2023/03/22 ... -detailed/

Es gibt einen Preorder-Trailer (nix neues), die Vorbestellerboni für den DLC( :ugly: ) und einen Preis. Sie wollen nur 20€ dafür. Ich hoffe mal, dass da trotzdem entsprechender Umfang drin steckt.

Ansonsten habe ich selten so schnell auf den Vorbestellknopf gedrückt... :mrgreen:

Interessant: Der DLC spielt explizit NACH der Hauptstory.
The story picks up Aloy’s story right where Horizon Forbidden West left off – so, to enter the Burning Shores, you must complete the main quest (up to and including the final quest Singularity) in Horizon Forbidden West. Following the events of Singularity, she will receive a call over her Focus, beginning the DLC.
Das ist imho mittlerweile wirklich selten.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 966
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Dee'N'bee »

Hoffentlich hab ich noch einen Spielstand nach dem Ende in New Game+, bin nämlich schon in NG++ irgendwo in der Mitte
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 974
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Azralex »

Also nichts neues bis auf den Cosmetics Showcase... Ich warte auf jeden Fall noch ab bis das Spiel komplett ist. Vllt. wird es dann das nächsten Open World Spiel für mich, liebäugle aber noch mit Ghost of Tsushima.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Otis »

Wäre sinnvoll, wenn sie denen, die kein entsprechendes Savefile (mehr?) haben, eine Option anböten, ein solches zu erstellen, das "Spiel abgeschlossen" simuliert. Gerade weil vielleicht manch einer auch von PS4 auf PS5 gewechselt ist mittlerweile.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1451
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Otis hat geschrieben: 23. Mär 2023, 17:48 Wäre sinnvoll, wenn sie denen, die kein entsprechendes Savefile (mehr?) haben, eine Option anböten, ein solches zu erstellen, das "Spiel abgeschlossen" simuliert. Gerade weil vielleicht manch einer auch von PS4 auf PS5 gewechselt ist mittlerweile.
Das würde ich mir generell zu Story-DLCs von allen Spielen wünschen, die eine ganze Weile später kommen.

Das war der Grund warum ich auch den DLC vom ersten Teil nicht gespielt habe. Als ich mir den DLC voller vor Freude gekauft habe, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass ich HZD auf der einer anderen, inzwischen kaputten PS4 gespielt habe, die dann halt inkl. Savegames weg war. Cloudspeicher hatte ich damals nicht. Konnte mich dann nie aufraffen, mich nochmals bis zum DLC zu spielen. Wie habe ich mir damals einen DLC-Savegame gewünscht.

Der Wechsel von PS4 zu 5 könnte der Grund sein, dass ich den Cyberpunk DLC vermutlich nicht spielen werde, außer er setzt relativ nah Anfang an.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9738
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Andre Peschke »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Mär 2023, 18:05 Der Wechsel von PS4 zu 5 könnte der Grund sein, dass ich den Cyberpunk DLC vermutlich nicht spielen werde, außer er setzt relativ nah Anfang an.
Aber gerade CDPR hat ja das Feature angeboten, dass du dir wünscht? :D (bei den Witcher AddOns)

Andre
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1451
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Andre Peschke hat geschrieben: 23. Mär 2023, 18:46
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 23. Mär 2023, 18:05 Der Wechsel von PS4 zu 5 könnte der Grund sein, dass ich den Cyberpunk DLC vermutlich nicht spielen werde, außer er setzt relativ nah Anfang an.
Aber gerade CDPR hat ja das Feature angeboten, dass du dir wünscht? :D (bei den Witcher AddOns)

Andre
Ach, cool. Da bin ich mal gespannt. :) Bei Witcher hatte ich nicht das Problem, weil ich es erst als GotY-Edition komplett gespielt habe.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Rince81 »

https://youtu.be/0cxk6_L6jnw

DLC Launch Trailer. Das sieht fantastisch aus. Ich will das endlich spielen!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5057
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Vinter »

Sollte mit dem Hauptteil nun fast durch sein. Hab Demeter gerettet und ich nehme an, nun wird langsam der letzte Akt eingeleitet. Das könnte also gut bis zum Release passen! Hab auch Bock!
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Otis »

Und DLC dann nur für PS5ler ... besten Dank, Geld gespart. :)
Benutzeravatar
Domi-Wan Kenobi
Beiträge: 139
Registriert: 1. Feb 2017, 13:43

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Domi-Wan Kenobi »

Wirklich Nutzerunfreundlich, denn DLC nur noch für die PS5 anzubieten. Tja dann muss ich wohl warten...
PSN: Don_Willi_86
yolaf
Beiträge: 26
Registriert: 28. Dez 2021, 20:29

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von yolaf »

Hab die ursprüngliche Folge zu Horizon 2 immer noch nicht gehört, mache das in der Regel nicht, wenn ich das jeweilige Spiel noch spielen will. Hole ich nach, wenn die Hauptstory bei mir zu Ende ist. Spiele H2 jetzt als zweites großes PS5 Spiel, nachdem ich die letzten Monate mit GOWR verbracht hab.

Für mich funktioniert Horizon immer noch ganz hervorragend als Open World mit interessanter Hintergrundgeschichte, coolen Kämpfen und vielen kleinen Entdeckungen. Bin noch ziemlich am Anfang, hab nach 20h jetzt erst die Hauptquest richtig aufgeschlossen und auch erst einen Tallneck freigeschaltet. Die Grafik und das Artdesign sind der Wahnsinn, nochmal deutlich stimmungsvoller als GOW. Spiele es wie schon den ersten Teil sehr langsam, so 4h in der Woche, und ohne Schnellreise um wirklich ein Gefühl für die Welt zu bekommen. Werde mir den DLC nächste Woche kaufen und einfach in mein Spiel einfließen lassen, dafür kommt der echt genau zum richtigen Zeitpunkt.
Zuletzt geändert von yolaf am 16. Apr 2023, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich freue mich schon sehr auf den DLC. (Hab leicht paranoid schonmal nachgeschaut, ob ich wirklich einen passenden Spielstand habe.)

Bei "Zero Dawn" hatte ich nach der Hauptstory eigentlich genug, auch wenn ich dann später noch "The Frozen Wilds" gespielt habe, aber nach "Forbidden West" habe ich immer noch Lust, weiterzuspielen. Die Story war im ersten Teil zwar schon tiefgründiger, aber mich hat der zweite Teil irgendwie mehr abgeholt. Vielleicht, weil ich die Landschaften und Figuren interessanter und abwechslungsreicher fand.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Rince81
Beiträge: 8668
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Rince81 »

DLC angespielt und macht bisher richtig Laune. Der weitere Einblick in die IT-Tech Kultur der Quen ist witzig. Da fällt wieder auf, wie sehr Jochen und Dom bei ihrer Diskussion über die Stämme und deren Design imho am Thema vorbei argumentiert haben.
viewtopic.php?p=208275#p208275

Grafisch wirkt es so, als ob Guerilla überall nochmal ein paar Schippen raufgelegt hat - was angesichts der Grafik des Grundspiels beeindruckend ist. Die Diskussion um die "Cloud-Tech" im Vorfeld hat leicht an Star Citizen erinnert, ist spielerisch auch nicht entscheidend aber irgendwie cool in den Wolken fliegen zu können.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von kami »

Hab nur ne halbe Stunde reingespielt, scheint etwas mehr Polygon-Pop-ins zu geben als im Hauptspiel. War aber gleich wieder gehookt.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 966
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #360: Im Westen nix Neues (Horizon: Forbidden West)

Beitrag von Dee'N'bee »

Bin jetzt schon nach gerade mal 5 Stunden mit der Hauptstory durch, war gut...ist aber wegen der kurzen Spieldauer extrem entäuschend. Im ganzen Dlc scheint es auch nur zwei Nebenquests zu geben, was auch sehr mau ist. Ich könnte jetzt sinnlos umherlaufen und nutzlosen klimbim sammeln....aber für was? Ich hab meine festen Waffen und Rüstungen, die komplett aufgelevelt sind und wechseln werd ich sie auch nicht. Sieht so aus als könne ich es wieder deinstallieren

Bin schon etwas ernüchtert, dass ich dafür 20 Euro bezahlt habe
Antworten