Runde #358: Dying Light 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Leonard Zelig »

Schade, die Besprechung im Triple Click Podcast von Jason Schreier klang recht euphorisch. Als Fan von Mirror's Edge würde ich dem Spiel wegen dem Parcours-System ganz gerne eine Chance geben, aber ich schätze damit warte ich noch ein paar Monate bis die Bugs entfernt sind und es das Spiel günstiger gibt.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Herzlichen Dank für diesen Sonntagspodcast, ich bin ein großer Fan der Enhanced Edition von Dying Light 1 mit The Following (in der auch der großartige Nachbau der P.T. Demo, im Gerüst von Dying Light ,drin steckt 💖).

Ich fande den Auto Crash Vergleich sehr amüsant und befürworte das starke Parcour Feeling von Andre und Jochen, nach gut 1 Stunde Laufzeit.

The Following, der große DLC aus Teil 1, ist die beste Spielerfahrung der gesamten Dying Light Serie...bis hier hin.
Gehört für mich mit zu den Top 10 "Shooter" aller Zeiten (!)
:whistle:
LucasForbiddenWest
Beiträge: 18
Registriert: 13. Feb 2022, 15:32

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von LucasForbiddenWest »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Feb 2022, 17:20
Heliantha hat geschrieben: 13. Feb 2022, 10:21
Otis hat geschrieben: 13. Feb 2022, 09:00
Werde die Folge erst morgen hören, vorab die Frage: wie können die Podcaster das so flott durchgespielt haben? Gab's ein Testmuster vorab oder so? Oder ist es tar nicht so umfangreich? Dachte immer, das geht stark in Richtung RPG.
Nachdem, was ich so gelesen habe, kann man die Hauptstory nach 20 Stunden durch haben - sollte also kein Problem sein, das in der Zeit durchzuspielen, wenn man sich darauf fokussieren kann.
So schaut es aus. Meine PS5 sagt, ich habe 42 Stunden gespielt (dabei zB auch alle Banditenlager befriedet, fast alle Anomalien beseitigt, fast alle GRE Labore (jew bis auf eine(s)) etc - aber lange nicht alle Sidequests gemacht und laaaange nicht alle der wirklich zahlreichen Parcours-Challenges).
LucasForbiddenWest hat geschrieben: 13. Feb 2022, 16:17 Da ich 2015 den ersten Teil auch schon auf Herz und Nieren gezockt habe, wusste ich nun direkt, was ich machen darf und was ich lieber ganz schnell bleiben lasse.
Sprich: Loot bzw Zombie Leichen looten aufs nötigste reduzieren. Mülltonnen, Schränke und Co nach den ersten 5h auch völlig ignorieren. Schon damals, DL1, haben sich fast nur Polizeiauto und Krankenwagen gelohnt, da gab es Waffen, Munition, Heilung und Co. Der Rest war auch da schon völlig sinnlos, zum Großteil.
Das Privileg haben wir ja leider sowieso nicht, weil wir all den Inhalten erstmal eine Chance geben müssen. Könnte ja besser geworden sein. Aber mit dem Vorwissen, kann man das Spiel sicher nochmal deutlich "entspannen". Es sei aber nochmal gesagt: Ich hatte echt Spaß bis zum Schluss mit dem Kern-Gameplay. Ich habe auch alle GRE-Antennen erklommen und fast alle Windmühlen. Ich mochte das.

Wäre es nur nicht so buggy noch obendrauf. Da war die Liste im Podcast ja noch lange nicht erschöpfend. Zombies, bei denen die Ragdoll versagt und die als Leiche in ihrer letzten Pose "versteinert" stehen bleiben und sowas haben wir nichtmal aufgeführt, weil es im Vergleich zu den anderen Bugs nicht wirklich schwer störend ist.

Das mit den Heulern ist übrigens ein guter Punkt. Ich glaube, die sollen den Spieler auf die Dächer verbannen und ein wenig Stealth fördern. Aber sie sind effektiv auch Bremsklötze, weil ihre Dichte einfach zu groß ist (vermutlich, weil der Spieler einfach zu mächtig ist und ein weniger dichtes Netz an "Alarmsirenen" zu leicht überwindbar und umlaufbar ist).

Andre
Klar, testen hättet ihr die üblichen Sachen so oder so müssen... Verstehe ich. Leider hat sich in Hinblick auf die Mechaniken halt eigentlich wirklich nichts getan oder großartig verändert. Wo man sich natürlich tatsächlich die Frage stellen darf, was in den ganzen 7 Jahren so passiert ist. Man hätte gerne mal Mäuschen gespielt. :D

Korrekt, die Bugs mit den Zombies, die stecken und in der Luft stehen bleiben etc etc
Alles auch erlebt. Es ist kein cyberpunk Level, aber rund läuft es halt auch nicht. Sind schon auch schwere Bugs dabei. Ein Kumpel hat den infinity deadloop bug. Sobald er seit 3 Tagen in sein Spiel möchte, kommt der "Missionsgebiet verlassen" Zähler und er stirbt im loop. Einziger Ausweg momentan: Ich lade ihn zu mir in den coop ein und damit geht es. Allerdings kann er natürlich da seine Story nicht beenden, da wir an ganz unterschiedlichen Punkten sind.

Usw usw usw

Parkour und Co: Da bin ich auch absoluter Fan, macht schon unheimlich Spaß und war in Teil 1 schon fast einzigartig. Allein deshalb bleibt man da auch am Ball, schätze ich.

Bezüglich der Heuler. Dein Punkt ist auch gut, wird wohl so der Teufelskreis sein. Man hat da keinen guten Mittelweg gefunden. Es spricht ja nicht wirklich für sich, wenn ich da zwischendurch sogar gedacht habe, ich hätte hier einen neuen Bug gefunden... Da die Anzahl der Viecher einfach nur abartig übertrieben ist.

Nun ja. Es wird noch spannend bleiben. Mit Glück überlebt dieses Game noch ne Weile und falls es schlecht läuft, dürfte es von all den großen Open World Games gefressen und dadurch zügig vergessen werden. Horizon, Elden Ring... Hogwarts Legacy am Horizont, God of War wird eine größere Angelegenheit und und und.

5 Jahre sehe ich hier nicht. Da waren die Zeiten zu DL1 einfach noch andere.
Benutzeravatar
XenoIV
Beiträge: 3
Registriert: 31. Dez 2021, 19:09

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von XenoIV »

Ich möchte nur berichten, dass Jochen nicht alleine ist mit diesem Soundbug auf der Series X.
Bei mir kam der Bug nach ca. 4h Spielzeit woraufhin ich, nachdem ich kontrolliert habe ob meine Xbox oder der Fernseher kaputt ist, das Spiel sofort ausgemacht und nicht mehr angefasst habe.

Frustriert, weil es ja unmöglich ist heutzutage Spiele zu releasen die nicht kaputt sind... Man holt es sich ein zwei Wochen nach release, spielt ne Runde und denkt sich "nagut, warten wir mal ein halbes oder ganzes Jahr und probieren es dann nochmal".

Kurze Frage am Rande:
Ist es nicht merkwürdig dass nach 15 Jahren (wo dieser Outbreak statt gefunden hat) 1. Skelette AUFRECHT sitzen können obwohl sie 15 Jahre Witterung ausgesetzt waren? Und 2. noch soviel Verwesung und dergleiche vorhanden ist, nach sovielen Jahren, dass da ständig und überall Fliegen herum schwirren?
Das hat mir nach 30 Minuten schon den Rest gegeben.
Benutzeravatar
Oliver Naujoks
Beiträge: 260
Registriert: 12. Dez 2018, 11:09
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Oliver Naujoks »

Zitat Jochen Gebauer aus dieser Podcast-Episode (sinngemäß):

"Die Existenz von Entscheidungen in einem Game per se ist kein Positiv-Kriterium."

Endlich sagt das mal jemand!


Notiz an mich und IHR habt es jetzt auch gelesen und könnt mich daran erinnern: Bei der nächsten The Pod-Tour hat Jochen bei mir mindestens ein Freigetränk seiner Wahl gut. Mindestens! :romance-heartbeating:
Spielt: Cyberpunk 2077 (jaja, immer noch, sorry), MLB the Show 24, WWE2k24, Sherlock Holmes: The Awakened
Liest: "The Crooked Hinge", John Dickson Carr // "Fourth Wing", Rebecca Yarros
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von ClintSchiesstGut »

XenoIV hat geschrieben: 14. Feb 2022, 18:04
Kurze Frage am Rande:
Ist es nicht merkwürdig dass nach 15 Jahren (wo dieser Outbreak statt gefunden hat) 1. Skelette AUFRECHT sitzen können obwohl sie 15 Jahre Witterung ausgesetzt waren? Und 2. noch soviel Verwesung und dergleiche vorhanden ist, nach sovielen Jahren, dass da ständig und überall Fliegen herum schwirren?
Das hat mir nach 30 Minuten schon den Rest gegeben.
"This is magic"...
Dann spiel bitte nie Rollenspiele, wo ja "Magie" dafür sorgt, das Skelette authentisch einen Fuß abrollen können, während sie sich auf den Spieler zu bewegen. ;)

Lernt ja jeder Necromant an der Akademie..."Bewegung ohne Muskeln". :dance:
:whistle:
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Ubique »

Sind die, in den älteren Ankündigungen enthaltenen, Veränderungen an der Spielwelt durch getroffenen Entscheidungen und die "vielen" möglichen Lösungsansätze in den Missionen ins eigentliche Spiel gekommen, oder war das erwartbare Augenwischerei?
Habe ich das was überhört, oder wurde drauf nicht eingegangen?
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Andre Peschke »

Ubique hat geschrieben: 16. Feb 2022, 09:00 Sind die, in den älteren Ankündigungen enthaltenen, Veränderungen an der Spielwelt durch getroffenen Entscheidungen und die "vielen" möglichen Lösungsansätze in den Missionen ins eigentliche Spiel gekommen, oder war das erwartbare Augenwischerei?
Habe ich das was überhört, oder wurde drauf nicht eingegangen?
Bisschen schwierig das zu beantworten, weil man es dafür mehrfach spielen müsste. Ich sage aber mal: Jain! ;) Es gibt 1-2 Szenen mit recht relevanten Veränderungen. Eine davon fand ich sehr nervig
SpoilerShow
Wenn die Innenstadt unter einer Staubwolke begraben wird, wie NY nach den Anschlägen vom 11. September und die Sicht danach "kaputt" ist.
Aber das ist nicht die Regel. Der Rest ist eher Standard.

Es ist in der Hinsicht so Fallout 3, sage ich mal.

Andre
Ubique
Beiträge: 209
Registriert: 5. Apr 2016, 10:10

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Ubique »

Andre Peschke hat geschrieben: 16. Feb 2022, 09:11
Ubique hat geschrieben: 16. Feb 2022, 09:00 Sind die, in den älteren Ankündigungen enthaltenen, Veränderungen an der Spielwelt durch getroffenen Entscheidungen und die "vielen" möglichen Lösungsansätze in den Missionen ins eigentliche Spiel gekommen, oder war das erwartbare Augenwischerei?
Habe ich das was überhört, oder wurde drauf nicht eingegangen?
Bisschen schwierig das zu beantworten, weil man es dafür mehrfach spielen müsste. Ich sage aber mal: Jain! ;) Es gibt 1-2 Szenen mit recht relevanten Veränderungen. Eine davon fand ich sehr nervig
SpoilerShow
Wenn die Innenstadt unter einer Staubwolke begraben wird, wie NY nach den Anschlägen vom 11. September und die Sicht danach "kaputt" ist.
Aber das ist nicht die Regel. Der Rest ist eher Standard.

Es ist in der Hinsicht so Fallout 3, sage ich mal.

Andre
Vielen Dank für Antwort, also zumindest noch ein wenig wie angekündigt. Aber erwartbar bescheidener.
rammmses
Beiträge: 265
Registriert: 28. Okt 2016, 20:05

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von rammmses »

Zur Gewalt: Die friedlichen Überlebenden auf den Dächern, die da um Lagerfeuer sitzen und Geschichten erzähle, kann man als Spieler angreifen und ihre Leichen zerstückeln. Das Spiel ermutigt einen nicht dazu, aber bestraft es auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das der USK nicht so sehr gefallen hat. Bei Max Payne 3 wurde ja auch nur die Gewalt gegen Unbeteiligte zensiert.

Ansonsten schade, dass ihr Teil 1 nicht gespielt habt. Mein Gedanke zu Teil 2 war vor allem, dass es so viel anders macht als Teil 1, aber alles schlechter. Statt der halbwegs glaubwürdigen Open World hat es jetzt so eine Art Ubisoft Formel mit lauter "gamey" Zeugs wie diesen unsäglichen Windmühlen. Dann wird gerade am Anfang das tolle Parcours-System ausgebremst, weil man auf einmal Ausdauer eingebaut hat (die total lächerlich ist, wenn der Typ am Anfang nach 5 Sprossen Leiter klettern in den Tod stürzt, weil ist zu anstrengend), auch fehlt der Horror bei den Nachteinsätzen. Der überraschend große Story-Fokus mitsame ständigen Entscheidungen ist auch eher befremdlich, weil wie ihr ja herausgearbeitet habt, die Qualität nicht wirklich gut genug für sowas ist. Und man merkt natürlich die chaotische Entwicklung spätestens in der zweiten Hälfte. Die Mission mit dem Damm, die vor 3 Jahren als erstes gezeigt wurde, ist etwa kurz vor Ende des Spiels und das eigentliche Gimmick (die Überflutung der Stadt) haben sie wohl rausgekürzt. Zu dem Spiel würde mich riesig ein Post Mortem interessieren, da kamen ja offensichtlich ganz verschiedene Visionen zusammen von Fallout-RPG über Ubisoft-Spielplatz bis hin zu Coop-Action (die sich ja nun komplett mit der Story beißt) und irgendwie hat keiner gemerkt, dass das hinten und vorne nicht zusammenpasst als Gesamtwerk. Schade, der erste ist und insbesondere The Following sind fantastische Spiele, in jeder Beziehung besser.

Und zum Schluss noch ein tolles Detail: Unbedingt mal bei Dämmerung durch die Straßen laufen, denn die Zombies brechen dann direkt aus den Häusern nach draußen, extrem cool animiert und gemacht.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von imanzuel »

rammmses hat geschrieben: 17. Feb 2022, 16:59 Mein Gedanke zu Teil 2 war vor allem, dass es so viel anders macht als Teil 1, aber alles schlechter.
Spiel heute beendet, Steam sagt 51 Stunden, dürfte alles gemacht haben (ab der Hälfte nahezu alle optionale Dialoge geskippt, damit es schneller geht :ugly: ). Als großer Fan vom Vorgänger muss ich da zustimmen, das trifft es ganz gut, bis auf ein paar wenige Punkte macht es wirklich alles schlechter als Teil 1. Vieles wird ja auch im Podcast erwähnt, was ich ähnlich sehe. Ein Punkt wo ich nicht ganz mitgehe ist das Skillsystem das erwähnt wurde. Da bin ich ganz klar Team Journalisten, die ersten 5-10 Stunden fand ich das Gameplay fürchterlich. Gegner brauchen viel zu viele Treffer, Movement viel zu langsam und zu träge. Das wird mit mehr Ausdauer und Skills deutlich besser, aber am Anfang war ich kurz davor das Spiel deswegen abzubrechen. Ich bin aber ehrlich gesagt auch kein Fan davon das man Spiele so designt das die Anfangs erst nerven und mit Spieldauer (wenn man stärker wird) angenehmer wird.

Das Ende fand ich im Gegensatz zum Podcast nicht ganz so schrecklich. Was aber eher daran liegt das ich die gesamte Geschichte von Start bis zum Ende fürchterlich fand, das schlechte Ende reiht sich da nur perfekt ein. Für die Hauptgeschichte (Mia finden) kann man problemlos 90% des Spiels schneiden. Dieses ständige "hilf mir erstmal, dann helfe ich dir" - zwischendrin hatte ich das Gefühl das Aiden vergessen hat was er eigentlich will. Dazu auch passend das dann irgendwann mal erwähnt wird "ach ja, gehe zu der Frau, die kann dir helfen Mia zu finden". Das kam so komplett random rüber. Das schlussendlich alles was man in der Stadt gemacht hat für das eigentliche Ende gar keine Relevanz mehr hat passt da perfekt dazu. Das was man 90% davor gemacht hat wird in den entscheidenden letzten 10% des Spiels überhaupt nicht wichtig. Ergo hätte man auch schneiden können. Der größte Kritikpunkt am ersten Teil war schon die Geschichte. Die war halt solide 08/15-Kost an der man sich nach Spielende nicht mehr erinnert. Die war aber nicht nervig. Die Geschichte in dem Spiel? Eine reine Zeitverschwendung. Dazu ist das Spiel auch noch ein Paradebeispiel dafür das Entscheidungen in Spiele Blödsinn sind. Man muss absichtlich eine falsche(!!!) Entscheidung treffen, wenn man ein weiteres, großes Gebiet (das überflutete aus dem Trailer damals) haben möchte. Spielt man richtig schließt es das komplett aus. Totaler Bullshit.

Was soll man da noch viel schreiben... Das erste Gebiet (Altstadt oder so) hätte es nicht gebraucht, die zweite Karte ist schon größer als Teil 1 komplett. Die ganzen Nebenmissionen hätte man streichen können. Im Prinzip ist Aiden ein Idiot für alles, ohne das er mal darauf reagiert. Das Spiel ist teilweise nervig buggy. Von Tasten die nicht funktionieren (Q), über Quests die man nicht abschließen kann, Glitches, fehlerhafte Kollisionen, usw., da ist alles dabei. Die Zombies bzw. die Handlung darüber spielt überhaupt keine Rolle mehr. Die Schattenjäger (Volatile) kommen nahezu gar nicht mehr vor, was totaler Schwachsinn ist, waren immerhin das Aushängeschild vom ersten Teil. Horror hat das Spiel auch nimmer, die Jagdszenen in der Nacht sind viel zu einfach. Jumpscares gibt es auch keine mehr. Als Horror-Spiel versagt es komplett.

Und trotz allem... ich mag das Gameplay. Ich mag die Idee. Ich mag den Vorgänger. Und in weiten Teilen erinnert der zweite Teil auch an den Vorgänger. Aber nur in schlechter. Ich habe es durchaus gern gespielt, aber nochmal würde ich das nicht zu 100% durchspielen. Auf gar keinen Fall. Teil 1 würde ich eine 8/10 geben. Teil 2 gebe ich eine 5 oder 6 von 10, müsste ich nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Dee'N'bee hat geschrieben: 13. Feb 2022, 12:32 Ich versteh auch nicht weshalb eine Cut Version in Deutschland von Nöten war. Vieleicht einen sehr sensiblen Prüfer bei der USK erwischt? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Das dürfte daran liegen, dass der erste Teil indiziert wurde und man vermutlich vermeiden wollte, dass Teil 2 das selbe Schicksal ereilt
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Rigolax
Beiträge: 2188
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Rigolax »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 27. Feb 2022, 22:25
Dee'N'bee hat geschrieben: 13. Feb 2022, 12:32 Ich versteh auch nicht weshalb eine Cut Version in Deutschland von Nöten war. Vieleicht einen sehr sensiblen Prüfer bei der USK erwischt? Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
Das dürfte daran liegen, dass der erste Teil indiziert wurde und man vermutlich vermeiden wollte, dass Teil 2 das selbe Schicksal ereilt
Das ist vermutlich ein Formulierungsproblem, aber ich bin mal überkorrekt: Indiziert werden kann Dying Light 2 immer noch, aber nur die Uncut-Version. Lediglich die geschnittene USK-Version ist vor Indizierung geschützt (durch § 18 Abs. 8 Satz 1 JuSchG).

Ich möchte hier keine Abhandlung schreiben: Die Verweigerung einer USK-Kennzeichnung für die Uncut-Version musste nach allen Erkenntnissen erfolgen, weil hinreichend stark davon auszugehen war, dass diese Uncut-Version die aktuellen Indizierungskriterien der BzKJ (vormals bekannt als BPjM) erfüllt: Fokus auf Nahkampfwaffen, mehr oder weniger realitätsnah, frenetisches Gameplay, Splatter-Effekte bei menschlichen Gegnern und neutralen NPCs, das Spiel insgesamt recht jugendaffin gestaltet; vgl. auch offizielle Paraphrase des Jugendentscheids bzw. der Begründung durch die USK bzw. genauer Vertreter der OLJB: https://www.gameswirtschaft.de/wirtscha ... -freigabe/ Die USK-Gremien haben bei solchen Entscheidungen jedenfalls kaum Beurteilungsspielraum; sie müssen von Gesetzes wegen die Spruchpraxis der BzKJ antizipieren und umsetzen gemäß § 14 Abs. 4 Satz 3 JuSchG. Es ist sogar möglich, während des USK-Prüfprozesses ein BzKJ-Gutachten einzuholen bei sogenannten Zweifelsfällen gemäß § 14 Abs. 4 Satz 4 JuSchG; ob dies hier geschah, weiß ich jedoch nicht.

Womöglich lehnt die BzKJ eine Indizierung noch ab. Anscheinend wird zumindest nicht im Eilverfahren vorläufig indiziert gemäß § 23 Abs. 5 JuSchG, "wenn die Gefahr besteht, dass ein Medium kurzfristig in großem Umfange vertrieben, verbreitet oder zugänglich gemacht wird und die endgültige Listenaufnahme offensichtlich zu erwarten ist"; dies war beim ersten Dying Light der Fall, siehe die Bekanntmachung Nr. 2/2015 über jugendgefährdende Trägermedien (ich bin mir nicht sicher, ob Links auf den Bundesanzeiger mittlerweile stabil möglich sind): https://www.bundesanzeiger.de/pub/publi ... pdf?inline
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Ein Dankeschön an Techland für das "Feature", andere sagen wohl Bug, dass ich jetzt im Zentralring die "Nacht-Missionen" bei Sonnenschein machen darf. 🌞👍

Die Uhr Zeigt 23:30 und es ist Mittagssonne. Besonders schön, dass man jetzt alle Spezial-Infizierte sofort sieht, man nur noch den Ticker für UV Licht im Auge haben sollte.

Macht total Spaß 24 Stunden Mittag zu haben. 👍
Das Feature bleibt auch nach dem Schlafen + Neustart.

Pegi Series X Version
:whistle:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Andre Peschke »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 1. Mär 2022, 16:16 Ein Dankeschön an Techland für das "Feature", andere sagen wohl Bug, dass ich jetzt im Zentralring die "Nacht-Missionen" bei Sonnenschein machen darf. 🌞👍
Der "Sommer in Island"-Modus!

Andre
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Andre Peschke hat geschrieben: 1. Mär 2022, 16:35
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 1. Mär 2022, 16:16 Ein Dankeschön an Techland für das "Feature", andere sagen wohl Bug, dass ich jetzt im Zentralring die "Nacht-Missionen" bei Sonnenschein machen darf. 🌞👍
Der "Sommer in Island"-Modus!

Andre
Mag sein, dass in dem Moment schon einige aufhören würden zu spielen, aber ich bekomme gerne "Nacht Trophäen", wenn Mittagssonne ist. :dance:

Vielleicht ist das ja auch der Bereich von Barrierefreiheit, den Techland nicht als Bonus einbauen wollte...Fragen über Fragen. :think:
:whistle:
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Andre Peschke »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 3. Mär 2022, 09:16 Mag sein, dass in dem Moment schon einige aufhören würden zu spielen, aber ich bekomme gerne "Nacht Trophäen", wenn Mittagssonne ist. :dance:
Ich hasse ja Nacht in Spielen meistens, weil es nur "schlechtere Übersicht aktiviert" bedeutet. Von daher hätte ich DEN Bug durchaus mit einem Lächeln hingenommen. :D

Andre
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3889
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Erinnert mich an einen Bug im Fotomodus eines Spiels (ich glaube das müsste Elex gewesen sein), wo man für das Foto die Uhrzeit frei einstellen konnte, nur das dann auch im Spiel die Uhrzeit geändert wurde :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Was wirklich höchst amüsant ist, dass es ja anfängt zu dämmern, bis circa 19.29, hier wird es dann wieder hell.

Also eine wirklich großartige Atmosphäre...Als ob man kurz vor der Dämmerung "einnickt" und dann Sekunden später hochschreckt und es ist Mittag. 🤣

Dafür habe ich gerne Vollpreis bezahlt. Muss man erlebt haben...
:whistle:
Rigolax
Beiträge: 2188
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Runde #358: Dying Light 2

Beitrag von Rigolax »

Ich habe die BzKJ/BPjM angefragt wegen der möglichen Indizierung der nicht-USK-gekennzeichneten Uncut-Version von Dying Light 2. Demnach sei bisher kein Verfahren zu "Dying Light 2" anhängig.

Wenn kein Verfahren anhängig ist, gibt es bisher offenbar auch keinen Antrag/keine Anregung auf Indizierung.

Disclaimer: Leider habe ich zu "Dying Light 2" und nicht "Dying Light 2: Stay Human" angefragt, d.h. wenn man bei der BzkJ sehr penibel ist, ging meine Anfrage ggf. auf ein nicht existentes Spiel! Das ist mir aber erst danach bewusst geworden. Außerdem halte ich für möglich, dass sie nicht als Trägermedium, sondern als Telemedium über das Spiel verhandeln (werden), was ggf. die Zuordnung erschwert. Ich werde mir aber nicht mehr Mühe geben und nachfragen, denn das können die "professionellen" Journalisten und "Journalisten" bzw. Redakteure auch machen, die dafür (ungehörig schlecht) bezahlt werden, hust.
Antworten