Eine Viertelstunde mit Elex 2

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2867
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Eine Viertelstunde mit Elex 2

Beitrag von Jon Zen »

imanzuel hat geschrieben: 9. Nov 2022, 09:28
Desotho hat geschrieben: 9. Nov 2022, 07:52 Ich hatte immer das Gefühl die haben eine gewisse Fanbase die einfach weiß was sie bekommt und die Unzulänglichkeiten ein Stück weit verzeiht.
Wie geschrieben, zu einem gewissen Grad ist der "Junk" ja auch zu verzeihen. Imo haben die mit Elex 2 aber den Vogel abgeschossen. Die Grafik ist ja allgemein bekannt, ich denke ich brauche da keine Beispiele posten. Eine Performance, die ohne Raytracing und Co. schlechter als bei Cyberpunk ist, das kann man halt nicht mehr schön reden.

Ohne feste Daten und Zahlen kann man das auch schwer vergleichen, man muss die Metrik halt nehmen die einsehbar sind.
Allein der damalige Elex Thread hier im Forum hatte 18 Seiten (vgl. viewtopic.php?f=2&t=1021), um mal eine wichtigere Zahl als Twitch zu nennen. :D

Außerdem schön, dass ich jetzt weiß, wofür der Elex 2 Download war. Auf der Steam-Update-Seite steht nämlich nichts dazu. :|
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 3981
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Eine Viertelstunde mit Elex 2

Beitrag von Lurtz »

Kein Wunder, es gibt ja nicht mal ein Changelog. Sie werden schon wissen warum... Vermute da werkelt eine Person Teilzeit dran, während der Großteil an der nächsten Version sitzt, die hoffentlich DX12 only wird.

Es liegt übrigens auch die komplette DX11-Version noch im Spielordner, man muss sie nur manuell kopieren. Absoluter Witz der Zustand, eigentlich müsste man das Ding nachträglich mit einer Kaufwarnung versehen.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Eine Viertelstunde mit Elex 2

Beitrag von Otis »

Elex 1 war die Kaufwarnung.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 977
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Eine Viertelstunde mit Elex 2

Beitrag von Dee'N'bee »

Elex 2 gibts gerade die Ps5 Version bei Amazon für 14,99€
So krass dieser Preisverfall
Antworten