Runde #390: Return to Monkey Island

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 482
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Runde #390: Return to Monkey Island

Beitrag von BummsGeordy »

Ich kann es genauso wenig fassen wie ihr: aber Ron Gilbert macht mit Dave Grossman ein NEUES RICHTIGES Monkey Island - also endlich der echte 3. Teil!!!! ich bin sprachlos - ich kann es kaum fassen. So beschissen wie die letzten Monate waren - so großartig ist DAS!!!

lasst uns feiern!!! :)

https://youtu.be/sahskKAxSCY

Edit: Ab diesem Post geht es um das Feierabendbier.
Zuletzt geändert von HerrReineke am 20. Apr 2022, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
lolaldanee
Beiträge: 1801
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von lolaldanee »

krass, hätte nicht gedacht, dass ich das noch erlebe.

das Spiel selbst wird bestimmt am Ende wieder nur so ein 60er Titel, den nur richtige Fans geil finden. Das war ja quasi bei allen dieser Oldscool Point-and-Click Adventures so. Innovationen trau ich ihnen null zu, etwas skeptisch bin ich auch ob die Production Values auch nur in die Nähe dessen kommen werden was ein MI verdient hätte. Ich hab auch meine Zweifel, ob der Humor heute noch ansatzweise zieht. Ich finde leider selbst die alten MIs heute überhaupt nicht mehr lustig, und damals fand ich die zum sterben komisch!

Nichts desto trotz, ein neues Monkey Island ist eine schöne Nachricht :) Die Welt wird auf alle Fälle ein bessere Ort sein, wenn dieses Spiel existieren wird.

P.S. Was zur Hölle, warum haben die das nicht am ersten April veröffentlicht? Was für eine verpasste Gelegenheit, und auch noch für ein Comedy Spiel. :ugly:
Zuletzt geändert von lolaldanee am 4. Apr 2022, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 6374
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Rince81 »

FUCK YESSSS!!!!! Good Guy Ron Gilbert, ich hatte so gehofft, dass sein Aprilscherz ist, mit seiner Ankündigung am 01.04. gerade KEINEN Scherz gemacht zu haben!!!!!

https://www.grumpygamer.com/april_fools_2022
For 18 years the Grumpy Gamer blog has been April Fools' day free because it's a stupid tradition.

So to mix things up a little I'm taking this opportunity to announce I've decided to make another Monkey Island.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lolaldanee
Beiträge: 1801
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von lolaldanee »

Rince81 hat geschrieben: 4. Apr 2022, 17:28 FUCK YESSSS!!!!! Good Guy Ron Gilbert, ich hatte so gehofft, dass sein Aprilscherz ist, mit seiner Ankündigung am 01.04. gerade KEINEN Scherz gemacht zu haben!!!!!
Haben sie? Huh, das Video ist doch von Heute? War die original Ankündigung schon am 1.?
Rince81
Beiträge: 6374
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Rince81 »

lolaldanee hat geschrieben: 4. Apr 2022, 17:27 P.S. Was zur Hölle, warum haben die das nicht am ersten April veröffentlicht? Was für eine verpasste Gelegenheit, und auch noch für ein Comedy Spiel. :ugly:
Hat Gilbert doch - in seinem Blog.... :ugly: Hab es als Edit im letzten Beitrag drin.


https://www.grumpygamer.com/april_fools_2022
For 18 years the Grumpy Gamer blog has been April Fools' day free because it's a stupid tradition.

So to mix things up a little I'm taking this opportunity to announce I've decided to make another Monkey Island.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
lolaldanee
Beiträge: 1801
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von lolaldanee »

Ok, ich nehme meine Kritik zurück, phuuu, fast hätte der gute Ron einen Witz ausgelassen, so ein Glück, dass wir das vermeiden konnten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 3734
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Axel »

Erste spontane Reaktion: Geil!!! :dance: :dance: :dance:

Eine Minute später fiel mir das Thimbleweed Park Desaster ein.
Voigt
Beiträge: 4279
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Voigt »

Der nächste Eintrag im Blog ist dann auch mit dem Video:
Apr 04, 2022
I felt bad about the April Fools' joke so over the weekend I whipped up the game so no one was disappointed.
Ich musste beim Link auch erstmal checken, wann wurde das hier gepostet, wann wurde das Video gepostet, aber ja scheint real zu sein, cool cool.
lolaldanee
Beiträge: 1801
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von lolaldanee »

Axel hat geschrieben: 4. Apr 2022, 17:34 Erste spontane Reaktion: Geil!!! :dance: :dance: :dance:

Eine Minute später fiel mir das Thimbleweed Park Desaster ein.
naja, Desaster ist schon etwas stark. Es war schon ein grundsätzlich funktionierendes Spiel. Sogar mit einem Anfängermodus! (Was mir persönlich das wichtigste ist, dass man bei Adventures die Rätsel übersprigen kann :D )
Aber so richtig gut war es nicht, das stimmt schon

Ein Wort wie Desaster würd ich mir eher für das Spiel der ex-Sierra Leute aufsparen, die dieses neue Space Quest machen wolltem :D
DAS ist ein Desaster
Für alle die es nicht kennen:
https://www.kickstarter.com/projects/sp ... -space-que
Rince81
Beiträge: 6374
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Rince81 »

Ich bin gerade richtig so richtig Happy. Die ersten beiden Titel sind DIE Spiele meiner Kindheit, der zweite Teil war das erste Spiel, dass ich mir selbst gekauft habe. Ich bin damit aufgewachsen und die haben mich als Spieler geprägt wie keine anderen.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 6374
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Rince81 »

Der Trailer bezieht sich hierauf, fast genau 9(!) Jahre her:
https://grumpygamer.com/if_i_made_another_monkeyisland
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4082
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich dreh mich jetzt nicht extra um, um zu sehen ob hinter mir ein dreiköpfiger Affe steht und mich naiven Depp auslacht...

Ich feier das einfach mal wie gefordert ab!

:dance: :dance: :dance:
Rince81
Beiträge: 6374
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Rince81 »

lolaldanee hat geschrieben: 4. Apr 2022, 17:32 Ok, ich nehme meine Kritik zurück, phuuu, fast hätte der gute Ron einen Witz ausgelassen, so ein Glück, dass wir das vermeiden konnten
Gilbert trollt einfach nur.... :lol: :lol: :lol: :lol:
https://twitter.com/grumpygamer/status/ ... 1208902656?
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 441
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Indii »

Ich fand ja Thimbleweed Park sehr schön, also freue ich mich umso mehr. :)
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 482
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von BummsGeordy »

https://returntomonkeyisland.com

sieht aus, als ob wir nochmal bei Mêlée Island starten...

ich bin wirklich interessiert und gespannt, was das wird. Wie man an Das Ende von Teil 2 anknüpfen wird. Die anachronistisch vordergründige Klamauk-Humorigkeit vor eigentlich sehr ernst/traurig/melancholischen Themen hat mir damals sehr gut gefallen. Ich bin wirklich gespannt, in welche Richtung Ron damals die Serie bringen wollte.. und was für ein "Mindfuck" am Ende rauskommt ;)
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 118
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Ranor »

Allein das Michael Land wieder die Musik machen wird ist FANTASTISCH!
Come quietly or there will be... trouble.
schreckofant
Beiträge: 47
Registriert: 10. Jul 2016, 18:59

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von schreckofant »

Also ich freu mich ja auch ganz doll auf das neue Monkey Island. Aber was soll das denn mit dem "echten 3 Teil"?

Curse of Monkey Island war doch grandios und ist doch ein total würdiger dritter Teil.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 118
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Ranor »

Da Gilbert an Teil 2 nicht beteiligt war kann ich das schon verstehen.
Come quietly or there will be... trouble.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4191
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Heretic »

Wie sie Murray mal eben so im Meer versenken... :mrgreen:

Ich habe zwar nicht sehnsüchtig auf ein neues Monkey Island gewartet, kann aber trotzdem gerne kommen. Ich fürchte nur, der Humor holt mich heute nicht mehr ab.
Numfuddle
Beiträge: 1083
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Return to Monkey Island

Beitrag von Numfuddle »

Nach Thimbleweed Park rechne ich nicht mehr damit das irgendwas was Ron Gilbert abliefert gut wird.

Ich werde deshalb mal einfach abwarten was draus wird
Antworten