Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Emmi
Beiträge: 16
Registriert: 13. Apr 2022, 19:37

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Beitrag von Emmi »

Ich wüsste jetzt nicht, was an der Tastatur ungewöhnlich sein sollte. Hat bisher noch nie Probleme gemacht :oops:
Hab eine Radeon RX 580.

Hab gerade einen Playstation-Controller getestet. Ich kann laufen :dance: ... aber den Cursor nicht bewegen.
Die Kombination aus Controller und Touchpad hat aber erstaunlich gut funktioniert. Das Auslösen über die Schultertasten fühlt sich auch okay an, mit den anderen Schultertasten zu scrollen sollte auch gut funktionieren.

Mit dem Löschen der Umrandung meinte ich die Sprites, die Hintergrund sein sollen, also den Stock und die Häuser. Bzw die Häuser nicht mehr, wenn die noch Relevanz bekommen.
Das ist ein Feature. Dadurch wird der Hordencharakter der Monster verstärkt. Später im Spiel wirst du dich ja gegen eine Übermacht an Monstern wehren müssen. Würden die von Klippen aufgehalten werden würde das Spiel wohl eher mit Benny Hill Musik untermalt werden müssen und würde in einen ziemlich cheesigen Hindernissparcour ausarten.
Alternativ müsste ich den Monstern eine Wegfindungsroutine geben, die bei hunderten von Monstern das Spiel extrem langsam machen würde
Zugegeben, mich mit der Mauer an den Klippen festzusetzen wäre auf Dauer wohl nicht der Riesenspaß gewesen.
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 91
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Warum meine Spiele des Jahres 2019-2022 Godot und Unity heißen

Beitrag von Melchiah »

Godot bietet in der Dokumentation wirklich hervorragende Einführungsprojekte an. Ich selber habe nicht so viel übrig für werbedurchseuchte YouTube-Tutorials und stattdessen lieber das 2D-Einsteigerprojekt gemacht, das Schritt für Schritt erklärt wird. Man lernt so wirklich fast alle wichtigen Aspekte der Engine. Als ich kurze Zeit später begonnen habe, frei zu experimentieren habe ich immer wieder auf das Einsteigerprojekt zurückgegriffen, um Dinge zu verstehen und zu vertiefen. Sehr zu empfehlen.

https://docs.godotengine.org/en/3.1/get ... _game.html
Antworten