Runde #061: Civilization 6, Playstation Neo und N00b-Redakteure

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Darkcloud
Beiträge: 1025
Registriert: 5. Aug 2016, 13:42

Re: Runde #61 Ladys & Gentleman

Beitrag von Darkcloud »

Axel hat geschrieben:Nicht unbedingt portieren, aber Square Enix experimentiert jetzt schon in Japan damit ihre Spiele auf iOS und Android zu streamen. Das läuft zwar alles noch suboptimal, aber ich denke, dass das in den nächsten 4-5 Jahren definitiv ein Thema werden wird. Und wenn das passiert, dass Designer ihre Spiele nicht nur für Konsole sondern auch Handys designen - dann kann man sich wirklich sorgen machen.
Final Fantasy 1-9 sind ja schon alle nativ auf Android und iOS. Secret of Mana, Chrono Trigger, Final Fantasy Tactics und wohl noch einige weitere sind auch schon auf Android. Sowie das neue Remake von Mystic Quest.

Mal zu der Spieleleistung von dem Polygon Video. Da ist das Problem ja nicht, dass der in dem Video nicht überdurchschnittlich gut gespielt hat. Der hat gespielt wie jemand der noch nie ein Spiel gespielt hat und da glaube ich, kann man wirklich kein ordentliches Urteil bilden. Was ich mir höchstens vorstellen könnte, ist das er sonst nur auf Konsole spielt und dort am PC mit Tastatur und Maus spielen musste oder umgekehrt.

Zu der Sache mit dem Versuch relevant zu werden. Irgendwie werden sie dadurch ja noch irrelevanter. Ich kann mir entweder die Konsole kaufen und davon ausgehen das die nächsten 6-7 Jahre jedes Spiel dann auch einigermaßen gut darauf läuft. Wobei das am ende der Generation vorher ja schon sehr dehnbar war. Beim PC musste man im Zweifelsfall vielleicht mal Upgraden oder viel mit den Settings rumprobieren damit ein Spiel dann nach 5 Jahren noch gut läuft. Wobei auch das immer weniger wird.

Jetzt besteht aber die Chance, dass das mit den neuen Konsolen ähnliche Nachteile haben und die dadurch zu schlechten prebuilt PCs werden.

Ich glaub auch eher nicht an das "wenn wir das Spiel doch für 60€ aufm Handy verkaufen können" der Fall wird. Vor allem bei ner Android Version ist das Spiel ganz schnell nicht mehr mobile wenn man einfach so ne Android Box nimmt. Außerdem kauft keiner was für 60€ in nem Mobile Marktplatz. 20€ wird da schon als absoluter Wucher gesehn und das auch bei Spielen die das durchaus Wert sind.
Antworten