Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Grandios. Hatte ich einen Spaß euch zuzuhören und was ich mit euch gelacht habe. Da habt ihr zumindest bei mir einen Nerv getroffen. Danke an alle drei für zwei vergnüglichen Stunden, aber bitte lasst uns nicht wieder drei Jahre lang auf den nächsten Teil warten.
Aber sieben Bier als Herausforderung, für die man auch noch Hilfe bekommt? Der war an sich schon Klasse, darauf einen Dom Perignon.
Aber nicht nur das, die ganze Folge insgesamt war ein herrliches Ostereiland. Ich schmunzle jetzt noch.
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Runde #367 - Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Smutje187 »

„7 Bier sind ein Schnitzel und dann hat man ja noch nix getrunken“ wie der Volksmund weiß - sicherlich auch in Franken :)
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Otis »

Die Insel mit der Kneipentour habe ich irgendwie nicht so recht kapiert.

Sieben Bier über eine Nacht verteilt, klar, haut rein, aber ist jetzt auch nicht so hart, dass man Hilfe bräuchte, wenn es um die Wurst geht. (Disclaimer: ich selber trinke fast nur alkoholfreies Bier, kann das also nur anhand meines Umfeldes beurteilen.) Und dann dürfen zwei davon auch noch Videospielcharaktere übernehmen und ich habe echt nicht verstanden, wo dahinter jetzt die spannende Wahl stecken sollte. Ein Bier zu trinken ist doch keine besondere Fähigkeit bzw. Herausforderung, dass man sich zu überlegen bräuchte, welchen Kumpel man sich dafür einlädt.

Also ich hatte fast das Gefühl, die Idee für diese Insel entstand anhand des gelebten Vorbildes … :ugly:
Yoshimiro
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2022, 00:37

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Yoshimiro »

Ganz große Klasse, habe lange nicht mehr so lachen müssen bei einer Folge.
Da ich die Podcasts immer zum Einschlafen höre ist das jetzt bei mir nach hinten losgegangen :D.
chris_pii
Beiträge: 121
Registriert: 28. Dez 2021, 12:17

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von chris_pii »

Wäre Office 2000 ein Game, hätte ich mit Clippy als Game Character instant gewonnen :D

PS: Mega Folge, ich hab soviel gelacht wie lang nicht mehr :D :D
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Kesselflicken »

Eigentlich wollte ich kritisieren, dass euer Wertungssystem keinen Sinn macht und die ganze Folge darunter litt, dass ihr weder in den einzelnen Kategorien, noch in der Gesamtwertung, einen Sieger klar definieren konntet. Dann aber gab André bei der DLC-Insel eine derart durchdachte und objektiv richtige Antwort, dass er auch rückwirkend alle "Runden" gewonnen hat. :clap:

Feuerwerk der Unterhaltung! Ganz groß! :)
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Wieder eine sehr launige Runde! Freue mich auf die nächste und wünsche mir durchaus mehr dieser plauderigen Sonntagsrunden. :)
Bild
ElFabio
Beiträge: 147
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von ElFabio »

Ich glaube ich hab noch nie bei einer Folge so viel lachen müssen. Allein die "Kneipentour" Episode war der Hammer.
Otis
Beiträge: 1311
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Otis »

Der Gewinner ist wie immer eindeutig
SpoilerShow
der Zuhörer.
Benutzeravatar
ZERNICHTER
Beiträge: 120
Registriert: 2. Apr 2016, 23:47

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von ZERNICHTER »

Finde es sehr schade dass bei so einem ernsten Thema so vie gelacht wurde.
Mastertronic
Beiträge: 371
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Mastertronic »

:D Ich fand die Folge auch wieder sehr witzig. Finde auch sehr gut, dass diese Blödelfolgen, wie z.B. auch das Quiz, immer nur in sehr limitierten Dosen kommen - dann bleiben die auch was Besonderes. Habe mich schon bei der Überschrift gefreut und dann auch gleich am Sonntag morgen gehört. Meine Frau fragte mich, warum ich die ganze Zeit so vor mich herkichere und lache. :lol:

Danke für die lustige Zeit !
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von GoodLord »

Yoshimiro hat geschrieben: 18. Apr 2022, 00:34 Ganz große Klasse, habe lange nicht mehr so lachen müssen bei einer Folge.
Da ich die Podcasts immer zum Einschlafen höre ist das jetzt bei mir nach hinten losgegangen :D.
Ich hab tatsächlich genau aus dem Grund nach 10min abgebrochen und die Folge dann in aller Ruhe am Nächsten Tag beim Frühstück gehört. Auch wenn es so klang als ob euch langsam die Ideen ausgehen habt ihr echt ne super stimmung verbreitet.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Andre Peschke »

GoodLord hat geschrieben: 19. Apr 2022, 12:49 Auch wenn es so klang als ob euch langsam die Ideen ausgehen habt ihr echt ne super stimmung verbreitet.
Naja, wir hatten zumindest noch 20 andere Ideen. Vielleicht gehen uns nur die GUTEN aus! :D

Andre
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3011
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Dicker »

Es waren auf jeden Fall auffällig viele NPC/Charaktere Inseln dabei.

Ich hatte aber meinen Spaß. Ab und zu ist so ein Blödsinn immer wieder unterhaltsam.
Ihr dürft auch gerne mal wieder was in die Richtung "Spiele, die völlig uberbewertet sind" machen.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Numfuddle »

Ich kann mir solche Folgen leider immer nur ganz schwer anhören.

Das sich gegenseitig dauernd ins Wort fallen, dem anderen nicht oder nur halb zuhören und das andauernde Gelächter/Gefeixe machen es für mich wahnsinnig anstrengend.

Die Ideen fand ich lustig und interessant aber ich hab das dann nach der Hälfte abgebrochen.

Ist nicht meins
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von Sanity Assassin »

Der Running Gag mit den ausgedachten Statistiken war super und wurde mit jeder Variation lustiger. :D

Edit:
Und bei der Backpfeifen-Insel kam ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Sebastian, der versehentlich seinen eigenen Tod herbeiführt, Dom, der nur Kinder und Alte verprügeln will... Großartig.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

GoodLord hat geschrieben: 19. Apr 2022, 12:49 Auch wenn es so klang als ob euch langsam die Ideen ausgehen habt ihr echt ne super stimmung verbreitet.
Habe das Format bis zum jetzigem dritten Teil noch nicht gekannt und mir in der Folge gleich noch Teil 2 und Teil 1 gegeben. Und meinem Eindruck und Geschmack nach waren Nr. 2 und 3 stärker/lustiger/dümmer (im positiven Sinne) als Nr. 1. Das liegt meines Erachtens daran, dass die allerersten drei Inseln (Metacritic/Publisher/die dritte habe ich schon wieder vergessen) zwar mehr Hirnschmalz für eine solide Antwort erfordert haben, aber weniger Potential für verrückte Gedankengänge boten. Und ich für meinen Teil schätze an diesem Format besonders die absurden Fragestellungen/Inseln und die noch absurderen Lösungen. Aber ja, die Stimmung auf den drei Inseln des Schreckens ist super.
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von GoodLord »

Andre Peschke hat geschrieben: 19. Apr 2022, 13:56
GoodLord hat geschrieben: 19. Apr 2022, 12:49 Auch wenn es so klang als ob euch langsam die Ideen ausgehen habt ihr echt ne super stimmung verbreitet.
Naja, wir hatten zumindest noch 20 andere Ideen. Vielleicht gehen uns nur die GUTEN aus! :D

Andre
Dann is ja gut. Gerne bei Gelegenheit mehr davon.
SteelPig
Beiträge: 16
Registriert: 7. Mär 2017, 10:29

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von SteelPig »

Dom im Ohrfeigen-Kampf (Symbolbild)

Bild
GoodLord
Beiträge: 1626
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Beitrag von GoodLord »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 19. Apr 2022, 17:31
GoodLord hat geschrieben: 19. Apr 2022, 12:49 Auch wenn es so klang als ob euch langsam die Ideen ausgehen habt ihr echt ne super stimmung verbreitet.
Habe das Format bis zum jetzigem dritten Teil noch nicht gekannt und mir in der Folge gleich noch Teil 2 und Teil 1 gegeben. Und meinem Eindruck und Geschmack nach waren Nr. 2 und 3 stärker/lustiger/dümmer (im positiven Sinne) als Nr. 1. Das liegt meines Erachtens daran, dass die allerersten drei Inseln (Metacritic/Publisher/die dritte habe ich schon wieder vergessen) zwar mehr Hirnschmalz für eine solide Antwort erfordert haben, aber weniger Potential für verrückte Gedankengänge boten. Und ich für meinen Teil schätze an diesem Format besonders die absurden Fragestellungen/Inseln und die noch absurderen Lösungen. Aber ja, die Stimmung auf den drei Inseln des Schreckens ist super.
War absolut nicht als Kritik am der Folge selbst gedacht. Ich hab viel gegrinst und gelacht. Und die Backpfeifeninsel war super.
Aus irgendeinem Grund dachte ich, ich hätte in der Folge selbst gehört, dass es nicht so leicht war neue Themen zu finden. Aber da hab ich mich wohl getäuscht.
Antworten