Habe die Mass Effect Trilogie auch sehr spät nachgeholt und hatte auch das Gefühl hin und wieder mit der Nase auf angepriesene DLCs gestoßen zu werden. War unschön aber ich habs tapfer ignoriert. Ich habe keinen einzigen DLC gekauft, nur was es kostenlos gab.NeverDieTwice hat geschrieben:
Fehlkauf Nr. 1: Mass Effect 3. Ich hätte es wie bei der Matrixtrilogie halten sollen und ignorieren das es einen dritten Teil gibt. So ein uninspiriertes Fanservice Machwerk. Ich könnte eine dreißigseitige Abhandlung darüber schreiben, was bei diesem Spiel alles schlecht ist bzw. zumindest schlechter als bei seinem direkten Vorgänger. Die allergrößte Frechheit ist aber mit Sicherheit mir die DLCs bis heute, für insgesamt um die 60€ andrehen zu wollen, ohne die Möglichkeit die jemals irgendwo günstiger zu ergattern. Dabei dann tatsächlich auch noch Story DLCs; die nach allem was man so hört viele Logiklöcher und merkwürdige Platzhalter im Hauptspiel (sind mir direkt aufgefallen - vielen Dank an dieser Stelle es nicht einmal verschleiern zu wollen EA) stopfen sollen, die ehrlich gesagt schon von vornherein im Spiel enthalten sein sollten.
Dass man für den korrekten Abschluss des Spieles Multiplayer spielen MUSS stimmt aber so nicht. Ich vermute man hatte das zwischenzeitlich per Patch entschärft. Habe nur aus Neugier eine Handvoll Gefechte gemacht (Es gab tatsächlich noch genug Spieler) aber am Ende keine Probleme gehabt genug von diesen Flottenpunkten oder wie die heißen zu bekommen.
Den Aufreger um das verkorkste Ende kann ich so auch nicht nachvollziehen weil ich nur die erweiterte Fassung kenne. Unschön fand ich hier aber dass die teils schicksalhaften Entscheidungen die man in den 3 Spielen trifft garnicht aufs Ende auswirken.
Das Ende war ja eher so wie die Kindersendung "1, 2 oder 3" Du musst dich entscheiden, drei Felder sind frei...
War aber vielleicht einfach zu viel erwartet. Als Fehlkauf kann ich das persönlich nicht sehen (Liegt auch daran dass ichs mir im Sale geholt hatte