Filmpodcast: Uncharted

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Otis
Beiträge: 1322
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Otis »

kami hat geschrieben: 24. Apr 2022, 12:18Ach ja, ein Sakrileg ist es natürlich, auf den klassischen Abenteuerscore der Spiele mit ihrem tollen Hauptthema zugunsten eines austauschbaren und viel zu modisch klingenden Dutzendsoundtracks zu verzichten.
Ernsthaft, die haben die Uncharted-Musik nicht im Uncharted-Film? :doh: Das ist doch das mindeste, was man machen sollte. :violin: Fail!
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3480
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Leonard Zelig »

Hab mir den Film am Wochenende angeschaut und danach nochmal die Trailer. Der zweite Trailer spoilert echt die gesamte Handlung und auch noch die Post-Credits-Szene.
SpoilerShow
Das Outfit von Nate in der Szene ist übrigens das aus Uncharted 1
.
Der Film ist ein passabler Abenteuerfilm, für lau kann man den sich ruhig mal anschauen. Wobei er durch die vielen Stadtszenen auch ein wenig an Mission Impossible und James Bond erinnert.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
firvin
Beiträge: 17
Registriert: 1. Feb 2022, 19:45

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von firvin »

Erstens. Ich mag Mark. Ich nehm ihm den Sully (Schlitzohr in mittleren Jahren) ab. In den Spielen ist er eher 50+ als 40, die sind ja auch paar Jahre später. Zweitens: Wer bitte hat dieses Milchbubi als Nathan gecasted? Untauglich hoch 10. Bei der 2 Szene kam mir schon die Galle hoch vor lauter Fremdschämen. Der Rest vom Film, bitte vergessen. Selten so einen hanebüchenen Blödsinn gesehen. Dagegen sind sämtliche Tomb Raider, Indiana Jones und die Nick Cage Buch-Filme die reinsten Wundertüten in Weltgeschichte und Archäologie. Oder zumindest halbwegs plausibel und logisch erklärt. Incl. Da Vinci Codes. Das hier ist Schwachsinn hoch 3. Besser noch hoch 50. Den Blödsinn mit den Helikoptern und den 500 Jahre alten Holzschiffen am Haken. Meine Güte. Nein. Nein. Nochmals Nein. Und zu den Herren FILMEXPERTEN! Red Notice ist um wolkenkratzer besser als dieser auf welches Speichermedium auch immer gebrannte Blödsinn. -10 Punkte für den Film. Und ja, ich habe alle 4 (inkl. PS Vita) Uncharted durchgespielt und genossen.

Und ja, Mark war in Spenser Confidential besser als in dem Film. Himmel. Wie wird man heute eigentlich Filmkritiker?

Es gibt nicht viele Filme, die ich als absolute Zeitverschwendung ansehe. DAS Teil gehört dazu. Zum Glück war ich dafür nicht im Kino.(*)

Wer eine gute ((Video)Spiel)verfilmung der letzten 2 Jahre ansehen will, der soll sich (Ubisofts) Werewolves Within geben(**)


(*) 55 Zoll, Dolby Atmos reicht, der Film wird auf Leinwand nicht besser. Bildqualität BR-Rip 1080. Nur um Kritik vorzubeugen.
(**) würde ich gerne im Kino nochmals sehen. Lief bei uns im Umkreis 50 km leider nie an...
Edith: Werewolves Within basiert zwar auf das Ubisoft VR-Spiel. Aber natürlich liegt dahinter das Karten-Gesellschaftspiel Werewolve.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Numfuddle »

Mark Wahlberg spielt in erster Linie nur seine Idee von einem Boston Hard Ass in jedem Film. Er ist absolut unerträglich in fast in allem was er die letzten 15 Jahre so an Rollen gespielt hat, auch hier. Filme mit Wahlberg lasse ich mittlerweile generell aus es sei denn die Kritik überzeugt mich vom Gegenteil.

Er ist auch hier absolut furchtbar

edit: es fehlt ihm auch der Charme, die Wärme und die Schlitzohrigkeit des Videospiel Sully. Beide Hauptrollen sind einfach nur ein einziger fail.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2987
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Felidae »

firvin hat geschrieben: 25. Apr 2022, 20:56 Wie wird man heute eigentlich Filmkritiker?
Von dem Konzept "andere Meinung" hast Du aber schonmal gehört, oder? :)
Rick Wertz
Beiträge: 1194
Registriert: 13. Apr 2018, 10:40

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Rick Wertz »

Wäre Marky Mark bloß bei der Musik geblieben!
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1958
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Peter »

Floki hat geschrieben: 27. Apr 2022, 12:25 Ich kann Spiderman mit ihm nicht ernst nehmen
Dabei ist er für die Rolle besser geeignet, als alle vor ihm. Topfit, gelenkig, athletisch, macht viele der Stunts selbst. Ich finde er passt da wie die Faust aufs Auge.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2987
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Felidae »

Floki hat geschrieben: 27. Apr 2022, 12:25 Ich kann Spiderman mit ihm nicht ernst nehmen
Grade als Spiderman ist er aber perfekt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4897
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von bluttrinker13 »

Nathan Fillion hätte als Drake gecastet werden sollen. Dann hätte sogar ich (als Nicht-Uncharted-Spieler) das angeguckt. :D
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 27. Apr 2022, 12:25 Was wäre denn an einer Besetzung von Schauspielern Nathan/Sully im Alter von 35/55 so verkehrt gewesen? Verstehe ich nicht.
Ein Film wie Uncharted entsteht halt häufig nur dann, wenn ein bewährter Lead bereit ist zu unterschreiben. Sprich: Wenn Tom Holland nicht sagt, er spielt Nathan Drake, dann gibt es kein Uncharted-Movie. Wir hatten das ja auch schon u.a. beim Wing-Commander-Movie besprochen, wo einzelne Rollen danach gecasted wurden, wer für bestimmte Territorien ein bekannter Darsteller ist, dessen Name Leute ins Kino bringt (Prochnow für Deutschland, zB).

Wenn aber Quentin Tarantino seinen nächsten Film macht und Tom Holland hat keinen Bock oder Quentin Tarantino will den nicht als Hauptrolle, dann wird der Film trotzdem gedreht und mit dem Lead, den Tarantino will.

Andre
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Smutje187 »

„ Some publications have called him one of the most popular actors of his generation. […] The sequels Far From Home (2019) and No Way Home (2021) each grossed more than $1 billion worldwide, and the latter became the highest-grossing film of the year.“ (https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tom_Holland) ;-)
Zuletzt geändert von Smutje187 am 27. Apr 2022, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 27. Apr 2022, 14:31 Ja, verstehe ich abstrakt, aber gibt es denn nur die "Friss oder Stirb"-Logik in Hollywood? Ich erinnere mich an die Zeiten, in denen große Namen die Leute ins Kino zogen, Will Smit z.B.. Ist der Holland wirklich so ein Name? Und gibt es nur den? Hm, komisch. Das waren jetzt keine Fragen, die wir hier vermutlich beantworten können. Man weiß ja auch nie, wie da die Vitamin B Komponenten reinspielen. Vielleicht war auch Hollands Berater zusammen mit dem Produzenten Golfen. :-)
Es gibt derzeit sogar Debatten darüber, ob die Zeit der richtigen A-List-Stars, deren Name allein die Leute ins Kino zog, dem Ende entgegen geht. Stattdessen sind es die Marken wie Marvel, die das Zugpferd sind. Unter der aktuellen, jungen Generation ist Tom Holland aber vermutlich schon so "hot", wie man sein kann.

Andre
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von MaxDetroit »

Danke für den Podcast und das ihr den Film für mich geschaut habt, so das ich ihn nicht mehr sehen muss. :D

So ausgelutschtes Blockbuster Kino kann ich leider seit längerem nicht mehr sehen ohne mich hart zu langweilen, dafür war der Podcast alles andere als langweilig. Hoffe ihr macht noch ein paar Film-Reviews, habt auch eine gute Chemie zusammen. ;)

PS: Nur mal so angermerkt, das letzte Ratchet & Clank Spiel hat interdimensionale Multiversen ... ich glaube Christoph ist da an was dran! :think:
Otis
Beiträge: 1322
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Otis »

Nathan Fillion hätte vom Alter her mittlerweile eben auch schon eher Sully spielen können als Drake. Hollands Alter wurde jetzt halt mit Prequel zurecht gebrochen, aber hätte man sich vorher ruhig fragen können, ob Drake Fortune als Rotzbengel ist, was die Leute sehen wollen. (Zumal Holland selbst so nicht so richtig passt.) Mehr als was U3&4

Als Spider-Man finde ich ihn in Ordnung, nur die Filme an sich sind vor allem wegen des ganzen Avengers-Schwachsinns, den die um ihres öden Marvelverses Willen überall mit rein defäkieren, leider mau.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Pac-man »

Wieder mal ein sehr unterhaltsamer Filmpodcast!
Ob ich den Film je gucken werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht wenn er mal bei Prime / Netflix / Disney drin ist. Aber wenn er ähnlich schlecht ist wie Red Notice, werde ich ihn mir wohl schenken. Ich kann Christophs Meinung zu Red Notice nur unterschreiben: filmischer Abfall.

Kommt eigentlich irgendwann noch ein Filmpodcast zu Far Cry mit Deutschlands Charaktermimen Til Schweiger? :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5563
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Desotho »

Pac-man hat geschrieben: 2. Mai 2022, 10:05 Ob ich den Film je gucken werde, weiß ich noch nicht.
Tu es nicht, außer Du brauchst was zum einschlafen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9847
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Andre Peschke »

Pac-man hat geschrieben: 2. Mai 2022, 10:05 Kommt eigentlich irgendwann noch ein Filmpodcast zu Far Cry mit Deutschlands Charaktermimen Til Schweiger? :D
Dieser Zug rollt uns langsam, aber unaufhaltsam entgegen.

Andre
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von MaxDetroit »

Pac-man hat geschrieben: 2. Mai 2022, 10:05 Kommt eigentlich irgendwann noch ein Filmpodcast zu Far Cry mit Deutschlands Charaktermimen Til Schweiger? :D
Oh hell, habe verdrängt das es den überhaupt gibt. :D
Nie gesehen, aber irgendwie hätt ich mal Lust mir den auf einem Trash-Abend mal anzusehen, hab das Gefühl das der unter die Kategorie "so schlecht, das schon wieder gut" fallen könnte, weil er zu 90% unfreiwillig komisch rüberkommt. ;)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4998
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Heretic »

MaxDetroit hat geschrieben: 3. Mai 2022, 10:53 Oh hell, habe verdrängt das es den überhaupt gibt. :D
Nie gesehen, aber irgendwie hätt ich mal Lust mir den auf einem Trash-Abend mal anzusehen, hab das Gefühl das der unter die Kategorie "so schlecht, das schon wieder gut" fallen könnte, weil er zu 90% unfreiwillig komisch rüberkommt. ;)
Der Film hat die unerotischste Bettszene der Filmgeschichte und einen herrlich overactenden Udo Kier. Den Rest kann man vergessen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 423
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Filmpodcast: Uncharted

Beitrag von Pac-man »

Andre Peschke hat geschrieben: 3. Mai 2022, 09:16
Pac-man hat geschrieben: 2. Mai 2022, 10:05 Kommt eigentlich irgendwann noch ein Filmpodcast zu Far Cry mit Deutschlands Charaktermimen Til Schweiger? :D
Dieser Zug rollt uns langsam, aber unaufhaltsam entgegen.

Andre
Wunderbar, wunderbar *Hände reibt*

Ich werde den Film niemals gucken und weiß euer Opfer schon jetzt zu schätzen :D
Antworten