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Bis auf TWB nur "Nutz"-Apps. Und TWB habe ich über die ersten 2 Level nicht drüber hinaus gespielt.
Dazu bin zu sehr "Core"-Gamer. Auf dem Smartphone spielen ist aus mehrere Gründen nicht mein Ding.
Auch Core-Games deswegen nicht, weil ich die Toucheingabe nicht mag. Wenn dann mit sowas wie dem GPD XP.
Deiner Vermutung schließe ich mich an. In meiner Wahrnehmung werden Mobile-Games weniger wertig wahrgenommen alla "ist doch nur auf dem Handy, mal schnell für zwischen durch". Das wird nicht als "richtiges Zocken" wofür man bereit ist was zu bezahlen wahrgenommen.GerhardKoepke hat geschrieben:Sehe ich ganz genau so wie du. Aber so ist der aktuelle Stand nun einmal und es ist verdammt schwer da wieder rauszukommen. Das sieht man am Journalismus (nicht nur im Netz übrigens), wie du schon richtig sagtest, und am Musik-Business.
Andererseits nutzen viele Menschen die Apps eben immer nur kurz, nebenbei und wenn es wirklich nötig ist (im Urlaub oder so) und sind deswegen sicherlich auch weniger bereit so viel Geld auszugeben, wie für Programme, denen sie sich stundenlang widmen (auf Arbeit oder beim Zocken zu Hause). Aber das ist eine vorsichtige Vermutung meinerseits.
Den goldenen Mittelweg für Entwickler hier zu finden (Casuals- und Core-gamer) gleichermaßen zu erreichen (und damit möglichst viel Geld zu verdienen) dürfte schwer bis unmöglich sein. Entweder wende ich mich an die "Casuals" oder an die "Core"-Gamer.