My Fantasy

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

My Fantasy

Beitrag von Laflamme »

Künden auf munden, na der Reim der Brauerei aus Mainz ist schon etwas sehr, sagen wir mal, ääääh, bemüht.

Safe Word und Aftercare nicht bekannt? Da hatten die beiden Caster verständlicherweise nicht die Zeit, sich in alte Touchscreen-Casts einzuhören, denn ich erinnere mich an einen ellenlangen Vortrag von Nina, in dem sie das alles erklärt hat. Kein Vorwurf also. ;)

Ich wollte nur sagen, dass ich auch schon mal unvermutet an solch ein Spiel geraten bin. Und ja, es war wirklich unabsichtlich, weil man in einem Hausrenoviuerer wie Wort Villa echt nicht damit rechnet. Da wurde anfangs der App, in der man eigentlich nur vorgegebene Buchstaben zu "sinnvollen" Wörtern zusammenswipt und in ein Raster einfügt, so eine kleine Romanze übergestülpt. Das beinhaltete, dass man das Haus des Love Interests bei Nacht besucht und den Garten erforscht, um eine Blume zu finden. Warum? Ich habe nicht mehr die geringste Ahnung. Jedenfalls kam es dann zu einem Ereignis, wo präsentiert wurde, dass du komische Geräusche hörst und gefragt wurde, was du jetzt machst. Die einzige Antwort, die nicht Geld kostete war: "Geh nach Hause." Ich bin gegangen, weil ich in so einem Spiel eh nicht mit explizitem Schweinkram rechne. Nicht dass ich damit ein Problem hätte, dazu ist meine Sammlung an Filmchen mit nackten Personen und Erotic Visual Novels eindeutig zu groß um das glaubhaft vertreten zu können. :ugly:

Aber nein, solche Einlagen müssen dann auch wirklich nicht sein. Wenn sich aber jemand so ein Spiel (am besten ohne Monatarisierung, die eine Frechheit darstellt) reinziehen will, be my guest.
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: My Fantasy

Beitrag von Andre Peschke »

Laflamme hat geschrieben: 13. Mai 2022, 17:35Safe Word und Aftercare nicht bekannt?
Nur letzteres. Safe Word ist ja nun schon ewig Bestandteil des allgemeinen Wortschatzes. Neu war da nur diese Formalisierung als Ampel-System. ^^

Andre
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: My Fantasy

Beitrag von Gonas »

Andre Peschke hat geschrieben: 13. Mai 2022, 19:01
Laflamme hat geschrieben: 13. Mai 2022, 17:35Safe Word und Aftercare nicht bekannt?
Nur letzteres. Safe Word ist ja nun schon ewig Bestandteil des allgemeinen Wortschatzes. Neu war da nur diese Formalisierung als Ampel-System. ^^

Andre
Noob :P

Finde es immer wieder überraschend wie wenig die Leute teils über so Bereiche wissen, aber klar, ist auch irgendwo verständlich. Hab nur manches davon aufgeschnappt weil ich mich selbst für damit etwas verknüpfte Sachen interessiere (und natürlich immer Ninas Podcasts gehöret habe).

Wollte eigentlich sowieso nur kurz den Podcasts loben. Schön, dass ich euch auch mal mit solchen Sachen auseinandersetzt. Die ganze Sparte der sexuellen Spiele ist nach Nina ja leider sowieso sträflich vernachlässigt worden. Da freue ich mich über die schöne Ausnahme.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: My Fantasy

Beitrag von exx »

Hätte nicht erwartet dieses Spiel gewertschätzt zu bekommen. Die einzige Person die ich kenne die es spielt ist tatsächlich jung und weiblich also aus meiner anekdotischen Erfahrung Zielgruppe getroffen :ugly:

Und bezüglich der Monetarisierung, soweit ich das von ihr gehört habe gibt es wohle eine Art "Mod" die man monatlich für nen kleinen Betrag abonnieren kann wo dann die Monetarisierung entfernt wurde. Bei so nem Abzockermodell sehe ich persönlich dass auch nicht kritisch wenn man Bezahlschranken "umgeht".
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: My Fantasy

Beitrag von Desotho »

Ich habe da gestern mal in ein Kapitel reingeschaut und zumindest für mich ist das eher schlecht gemacht. Generische Charaktere mit wenigen Anpassungsoptionen, dazu langweilige Texte.
Die Monetarisierung erscheint mir eher ungeschickt, schon im ersten Kapitel fehlten mir Diamanten für eine Antwort und ich bekam die Aufforderung zum Abo ins Gesicht gedrückt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: My Fantasy

Beitrag von Desotho »

Floki hat geschrieben: 16. Mai 2022, 09:55 Genre der Boy Love Mangas extrem beliebt ist bei jüngeren Lesern.
Da hatte ich vor einigen Jahren auch mal ein Mädel, das in er Bahn sowas las und dabei fasziniert seufzte. Warum auch nicht :)
Am Ende ist es auch nur Romance Kram.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: My Fantasy

Beitrag von Heretic »

Floki hat geschrieben: 16. Mai 2022, 09:55 Zu Aftercare: Ich habe immer noch nicht verstanden, ob es bei dem Wort After um das Englische "Danach" geht oder um den Popo. Würde beides passen?
Vielleicht bei einer Hämorrhoiden-OP. :mrgreen:

Ernsthaft: Aftercare ist doch schlicht die Nachbehandlung, oder? Also wenn man z. B. nach einer OP weitere Behandlung erhält (Reha-Maßnahmen). So verstehe ich den Begriff.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: My Fantasy

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 16. Mai 2022, 09:55 Zu Aftercare: Ich habe immer noch nicht verstanden, ob es bei dem Wort After um das Englische "Danach" geht oder um den Popo. Würde beides passen? Oder oute ich mich gerade komplett als Ignorant? :eusa-think:
Das ist einfach Englisch für Nachsorge/Nachbehandlung. Existiert auch im medizinischen Bereich. Es geht also um "danach". Wäre sonst auch eine seltsame Denglisch-Mischung, denn "After" ist im Englischen ja "anus".

Andre
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: My Fantasy

Beitrag von Andre Peschke »

Floki hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:33 EDIT: Ok, bitte helft mir, ohne das es vulgär wird. Was für eine Nachsorge kann es denn geben? Ich kann es mir gerade gar nicht vorstellen und fühle mich gerade extrem spießig.
Es ging ja um die BDSM-Szene, also IIRC Bondage, Domination, Sadismus, Masochismus. Stell dir also vor, die beiden Sexpartner machen was, bei dem einer von beiden ausgepeitscht und erniedrigt wird. Aftercare beschreibt dann den Vorgang, dass nach dem Sexspiel die beiden Partner füreinander sorgen müssen. Angefangen vielleicht bei ein bisschen Bepanthen für wunde Stellen, aber es geht auch um emotionale Zuwendung die klar macht, dass das eben nur ein Spiel war und in der Realität nun wieder gegenseitiger Respekt und Zuneigung herrschen. Daher auch der Hinweis, dass auch zB eine Nachsorge für den Dominanten Part nötig sein kann, damit der weiß: Das war ok, wir hatten nur Spaß, das war ein Spiel. Weil das ganze sozial stigmatisiert ist, hadern zB auch "Doms" mit sich selbst ("Ich bin total pervers!", "OMG, was habe ich ihm/ihr da nur angetan" etc) und können daher eine solche Nachsorge brauchen.

Andre
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: My Fantasy

Beitrag von Axel »

Floki hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:40
Andre Peschke hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:38
Floki hat geschrieben: 16. Mai 2022, 11:33 EDIT: Ok, bitte helft mir, ohne das es vulgär wird. Was für eine Nachsorge kann es denn geben? Ich kann es mir gerade gar nicht vorstellen und fühle mich gerade extrem spießig.
Es ging ja um die BDSM-Szene, also IIRC Bondage, Domination, Sadismus, Masochismus. Stell dir also vor, die beiden Sexpartner machen was, bei dem einer von beiden ausgepeitscht und erniedrigt wird. Aftercare beschreibt dann den Vorgang, dass nach dem Sexspiel die beiden Partner füreinander sorgen müssen. Angefangen vielleicht bei ein bisschen Bepanthen für wunde Stellen, aber es geht auch um emotionale Zuwendung die klar macht, dass das eben nur ein Spiel war und in der Realität nun wieder gegenseitiger Respekt und Zuneigung herrschen. Daher auch der Hinweis, dass auch zB eine Nachsorge für den Dominanten Part nötig sein kann, damit der weiß: Das war ok, wir hatten nur Spaß, das war ein Spiel. Weil das ganze sozial stigmatisiert ist, hadern zB auch "Doms" mit sich selbst ("Ich bin total pervers!", "OMG, was habe ich ihm/ihr da nur angetan" etc) und können daher eine solche Nachsorge brauchen.

Andre
Danke Andre!
Und für den Devoten ist das auch extrem wichtig! Denn die Schmerzen bleiben ja auch erstmal...
Das schöne an BDSM ist ja, dass man sich fallen lassen kann und dann von der Partnerin hinterher auch wieder aufgefangen wird. Beziehungsweise: Erst wenn man das Vertrauen hat, dass man hinterher aufgefangen wird, ist man überhaupt erst in der Lage sich fesseln zu lassen, E-Stims zu ertragen u.ä. Wenn man sich da fallen lässt und man fällt auf den Boden quasi, man wird also nicht wieder aufgefangen, dann kann das psychisch ernsthafte und langfristige Schäden verursachen. Daher haben auch Doms eine extrem große Verantwortung. Da spielt nicht mal die soziale Stigmatisierung eine Rolle. Sondern im Idealfall einfach nur die Sorge um die Person gegenüber.
Otis
Beiträge: 1295
Registriert: 23. Mai 2021, 19:30

Re: My Fantasy

Beitrag von Otis »

Das klang alles ganz furchtbar. Inhaltlich sicherlich Geschmackssache, hörte sich eher nach herbstem Kitsch an, aber wozu braucht man bitte eine Abzock-App, um Softcore-Kurzgeschichten oder meinetwegen auch Visual Novels zu lesen? :doh:

Was einem das inhaltlich bringt, hat jeder seine eigenen Vorstellungen, was er oder sie mag, aber spätestens bei der Beschreibung von Tickets und Diamanten und diesem ganzen Müll würde ich 180°en wie die Rennstreckenschnecke in der Salzkurve, selbst wenn das die beste Erotikkunst seit Erfindung der Backpulverkanone wäre, die sich da hinter der Paywall versteckt. Mir wurde schon vom Hören der Beschreibung schlecht. Da würde ich mir dann doch lieber ein richtiges Buch holen. Aber vielleicht wissen manche Nutzer heutzutage schon gar nicht mehr, dass es mal sowas gab wie "Kauf Dir das und dann ist es Dein". Mit free-2-play aufgewachsen und konditioniert zu sein erscheint mir ein trauriges Schicksal.

Aber gut, bei Sex schaltet das Gehirn ja auch bisschen ab. Gibt offenbar auch genug Leute, die bereitwillig irgendwelche Viren runterladen und ihre Bankdaten im Internet verteilen, weil willige Frauen direkt in der Wohnung nebenan nur darauf warten, dass click here to proceed.
Antworten