Simon The Sorcerer Origins

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Simon The Sorcerer Origins

Beitrag von Axel »

Gestern wurde ein neues Simon The Sorcerer für 2023 angekündigt. Erst Monkey Island, jetzt das. Kommt dann demnächst auch Kings Quest wieder? :mrgreen: Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=uTnK19Ezu7Y

Ich liebe ja Simon 1, 2 und ja, auch das 3D Spiel. Letzteres war zwar spielerisch grausam, aber hatte einen extrem abgefahrenen und herrlich politisch unkorrekten Humor. Dann gab es Ende der 2000er Teile 4 und 5 von einem deutschen Studio. Und nun ja, diese Spiele waren halt... deutsch: also langweilig, bieder, harmlos und aus heutiger Sicht auch noch unglaublich hässlich.

Der Grafikstil im Trailer gefällt mir. Hat etwas von 90er Jahre Animationsfilmen. Wichtig ist mir in einem Simon Spiel, dass die Hauptfigur rotzfrech ist und der generelle Humor very british bleibt. Da bin ich mal gespannt, ob die Entwickler den Mut haben den herrlichen alten 90er Jahre Humor aufzugreifen.

Hat jemand Erfahrung mit den Spielen von Leonardo Interactive? Taugen die was? Die Spiele auf deren Homepage sagen mir alle nix! :mrgreen:
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Simon The Sorcerer Origins

Beitrag von falkoloeffler »

ey nix gegen Adventures von deutschen Studios!!! :D

Ich hab von Leonardo nur "Willy Morgan" auf dem Radar. Nicht gespielt, aber hat einen ganz guten Ruf: https://adventuregamers.com/articles/vi ... -bone-town

Bin natürlich neugierig auf ein neues Simon, den Look mag ich, aber Prequel ... nun ja.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Simon The Sorcerer Origins

Beitrag von Axel »

falkoloeffler hat geschrieben: 19. Mai 2022, 15:03 ey nix gegen Adventures von deutschen Studios!!! :D
Sofern sie nicht bieder und langweilig sind. Oder voller "popkultureller Referenzen". :mrgreen:

Simon 4 und 5 kamen bei den Fans wirklich nicht sooo gut an. Ich habe noch in Erinnerung, dass der allgemeine Tenor spielerisch "okay" war, aber halt der Humor der Woodroffe Brüder schmerzlichst vermisst wurde.
falkoloeffler hat geschrieben: 19. Mai 2022, 15:03 Bin natürlich neugierig auf ein neues Simon, den Look mag ich, aber Prequel ... nun ja.
Wird im ersten Simon eigentlich explizit gesagt, dass Simon das erste Mal in der Märchenwelt ist? Wenn nicht, sehe ich da eigentlich kein Problem.
Benutzeravatar
falkoloeffler
Beiträge: 109
Registriert: 10. Jun 2018, 19:58

Re: Simon The Sorcerer Origins

Beitrag von falkoloeffler »

Die Woodroffes sind keine Brüder, sondern Vater und Sohn. Krieg mal deine popkulturellen Referenzen sortiert hier! :D
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Simon The Sorcerer Origins

Beitrag von Axel »

falkoloeffler hat geschrieben: 19. Mai 2022, 15:34 Die Woodroffes sind keine Brüder, sondern Vater und Sohn. Krieg mal deine popkulturellen Referenzen sortiert hier! :D
Och, auch Vater und Sohn können gefühlsmäßig brüderliche Buddies sein. :D

Ich will Dir aber erklären, warum ich "popkulturelle Referenzen" in Spielen (und auch Filmen, Büchern und Serien) nicht mag. Zum einen habe ich da immer den imaginären Mario Barth neben mir stehen, der mich mit Berliner Dialekt anschreit mit "Kennste? Kennste? Kennste?" - Mal ein Zitat, mal eine Anspielung, okay. Das macht auch jeder. Aber ich finde es eher nervig, wenn es überbordend wird. Auch weil ich es mag, wenn Gags aus der eigenen Welt, den Charaktern und der Lore, heraus funktionieren. Deck 13 haben letzteres ja früher ganz gut hinbekommen. ;)
Benutzeravatar
samhayne
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mai 2016, 17:24

Re: Simon The Sorcerer Origins

Beitrag von samhayne »

Axel hat geschrieben: 19. Mai 2022, 14:19 Hat jemand Erfahrung mit den Spielen von Leonardo Interactive? Taugen die was? Die Spiele auf deren Homepage sagen mir alle nix! :mrgreen:
Sieht komisch aus, ehrlich gesagt.
https://smallthingstudios.com scheint der Entwickler zu sein, die - so wirkt es - noch nichts veröffentlicht haben, aber damit nun an drei Spielen gleichzeitig arbeiten wollen.

Leonardo scheint der Publisher zu sein und "Adventure Soft Publishing" hat wahrscheinlich einfach die Rechte verliehen.

Simon Woodruffe scheint damit wenig zu tun zu haben...
https://www.linkedin.com/in/simonwoodroffe

Vielleicht wird hier einfach nur Geld gemacht über Investorenabzocke... und ein Spiel gibt's nie.

Der Trailer sieht für mich zum einen unansprechend und zum anderen auch merkwürdig dubios aus mit dieser süßen, aber schnarchlahmen Laufanimation und seinen Parallaxenverschiebungen bei Kamera-Zooms.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Simon The Sorcerer Origins

Beitrag von Desotho »

Stil sagt mir mehr zu als beim neuen Monkey Island, aber gerade bei den Umgebungen fehlt mir da einfach was (wobei ich zugeben muss, dass beim googlen längst nicht mehr alle Umgebungen von den Vorgängern so geil wie in der Erinnerung aussehen).
Sowas wie bei Silence: The whispered world 2 wäre halt schön :D
El Psy Kongroo
Antworten