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The Solus Project

Verfasst: 12. Jun 2016, 21:21
von tobias
Hat jemand schon The Solus Project selbst ausprobieren können?

Re: The Solus Project

Verfasst: 12. Jun 2016, 22:51
von Herrmann
Heute im Gog-Sale gekauft und gelade, ich werde Bericht erstatten.

Re: The Solus Project

Verfasst: 13. Jun 2016, 00:20
von tobias
Herrmann hat geschrieben:Heute im Gog-Sale gekauft und gelade, ich werde Bericht erstatten.
Genau deswegen frage ich auch. Bin gespannt!

Re: The Solus Project

Verfasst: 13. Jun 2016, 21:09
von Mr. Trombone
Auch Andre hat letztes Jahr erwähnt, dass ihn das interessieren würde. Jetzt frage ich mich natürlich, ob er dem bereits nachgehen konnte.

Re: The Solus Project

Verfasst: 15. Jun 2016, 11:39
von Herrmann
Ich habe es bisher 3 - 4 Stunden spielen können (ohne VR).

Mein erster Eindruck war ganz positiv, wenn auch ich das Spiel zu "simpel" finde. Man rennt durch die Gegend und sucht in allerbester Wimmelbild-Manier nach verwertbaren Zeugs und löst Legend-of-Grimrock-ähnliche Rätsel, dabei sollte man stets seine Vitalwerte im Auge behalten.

Das Erkunden der Gegend macht mir eigentlich nur aufgrund der recht simmungsvollen Grafik Spaß, das Überleben verkommt schnell zur Routine: Essen, Trinken, Schlafen, Erkunden – solange man nicht bei -5°C eine halbe Stunde baden geht sollte dies ohne größere Probleme möglich sein. Ein Feeling wie in "The Martian" kam bisher noch nicht auf, was auch der nicht wirklich gegeben Interaktion mit der Spielwelt gegeben ist. Man kann keine richtige Operationsbasis bauen, nur in Höhlen campen. Man kann keine nützlichen Tools bauen, nur Wurzeln in Rohren anzünden. Von einem ums Überleben kämpfenden Astronauten verspreche ich mir mehr McGyver-Gefühl.

Ich glaube es wird mir nach einiger Zeit fahl, wenn ich mich an der Grafik und Umgebung satt gesehen habe.