Feierabendbier: Pile of Shame

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Joschel
Beiträge: 369
Registriert: 23. Sep 2016, 09:07

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von Joschel »

Ich komme aus der C64-Zeit.
Da ich es mir inzwischen finanziell leisten kann, bin ich sehr großzügig mit Spielekäufen geworden.
Wahrscheinlich möchte ich damit den Rachegott der Raubkopiererei gnädig stimmen.
Benutzeravatar
Tuhnafisch
Beiträge: 112
Registriert: 5. Mär 2021, 19:58
Wohnort: Potsdam

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von Tuhnafisch »

Noch 23 Minuten und ich frage mich schon seit 30 Minuten wann endlich über Blasphemous gesprochen wird, da es als Titelbild herhalten muss🤣

Aber bisher super Folge. Ich mag ja solche einfach daher gequatsche Folgen, wen sie dann doch ab und zu den ein oder anderen tiefen Gedanken andeuten :)
👍🏼🤙🏼
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von philoponus »

Joschel hat geschrieben: 11. Jun 2022, 16:26 Ich komme aus der C64-Zeit.
Da ich es mir inzwischen finanziell leisten kann, bin ich sehr großzügig mit Spielekäufen geworden.
Wahrscheinlich möchte ich damit den Rachegott der Raubkopiererei gnädig stimmen.
Das kommt mir sehr bekannt vor :mrgreen:

Wobei großzügig bei. Ir heißt, dass ich viele im Sale kaufe, aber nur sehr selten was zum Vollpreis.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Joschel hat geschrieben: 11. Jun 2022, 16:26 Ich komme aus der C64-Zeit.
Da ich es mir inzwischen finanziell leisten kann, bin ich sehr großzügig mit Spielekäufen geworden.
Wahrscheinlich möchte ich damit den Rachegott der Raubkopiererei gnädig stimmen.
Auch für viele PC-Kinder der 90er und frühen 2000er war Spiele kaufen ein eher theoretisches Konzept. :ugly:

Spiele auf Halde kannten wir in unserem Freundeskreis aber nicht. Die Auswahl in der Provinz war so beschränkt, dass man in alles mal reingespielt hat, dessen man irgendwie habhaft geworden ist.

Auch heute kaufe ich nicht gerne Spiele auf Halde. Es gibt zwar noch ein, zwei ungespielte Sachen in meiner Steambibliothek, aber gebe ungern unnütz Geld aus. Und so fühlen sich die nichtgespielten Spiele meistens für mich an.
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 663
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von Indii »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 12. Jun 2022, 15:07
Auch für viele PC-Kinder der 90er und frühen 2000er war Spiele kaufen ein eher theoretisches Konzept. :ugly:
PC-Spiele in der Videothek ausleihen hatte schon gewisse Vorteile.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Indii hat geschrieben: 13. Jun 2022, 10:13
SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 12. Jun 2022, 15:07
Auch für viele PC-Kinder der 90er und frühen 2000er war Spiele kaufen ein eher theoretisches Konzept. :ugly:
PC-Spiele in der Videothek ausleihen hatte schon gewisse Vorteile.
Wenn es denn nur Videotheken auf dem Land gegeben hätte ...
misantronic
Beiträge: 53
Registriert: 14. Feb 2022, 16:30

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von misantronic »

zingarro hat geschrieben: 9. Jun 2022, 21:04 Also ich weis ja nicht wie es euch geht, ABER aus meiner Sicht ist es nun entgültig Zeit für minimum einen 3h Sonntagscast zu "Divinity Origianl Sin 2". Kan ja nicht war sein das wir zu diesem Meisterwerk bis jetzt nur eine Viertelstunde hatte.
Ich wär natürlich auch für eine Diars Serie zu haben :D Aber vielleicht mag der Dom nach Dark Souls noch gerade nicht :lol:
Ich möchte das gerne unterstreichen. Hab das Spiel jetzt um die 5x durchgespielt und es ist jedes Mal ein Fest. Aber eine fair warning an Dom: nimm dir lieber statt der 60 doch besser 100+ Stunden Zeit um das Spiel in seiner Gänze zu genießen. Es gibt so viel zu entdecken in dieser liebevoll gestalteten Welt, da sollte man nicht durchrushen.
Aber egal ob hier oder bei ok-cool, ich warte sehnsuchtsvoll auf eine (oder zehn) Folgen <3
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von bluttrinker13 »

Naja, Meisterwerk im ersten Akt vielleicht, danach geht es zunehmend bergab. Aber hatte ich hier ja schon mal geranted wie wir im coop dann in Akt 3 frustriert das Handtuch geworfen haben.
Also wenn DOS2 cast, dann bitte auch voll durchziehen, bis die (meines Erachtens) nicht so gelungenen Teile des Spiels kommen. Den Anfang, bzw die ersten 20-40h feiert wahrscheinlich jeder.
misantronic
Beiträge: 53
Registriert: 14. Feb 2022, 16:30

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von misantronic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 13. Jun 2022, 13:45 Naja, Meisterwerk im ersten Akt vielleicht, danach geht es zunehmend bergab. Aber hatte ich hier ja schon mal geranted wie wir im coop dann in Akt 3 frustriert das Handtuch geworfen haben.
Also wenn DOS2 cast, dann bitte auch voll durchziehen, bis die (meines Erachtens) nicht so gelungenen Teile des Spiels kommen. Den Anfang, bzw die ersten 20-40h feiert wahrscheinlich jeder.
warum aufgegeben?
ist ja auch immer n bisschen geschmacksache aber für mich dominieren hauptsächlich die kämpfe und die tollen geschichten der origin-charaktäre und das tatsächlich bis zum ende.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4882
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von bluttrinker13 »

Ich guck mal, ob ich die alten Posts von mir noch finde. Aber bspw hatten Kumpel und ich 50% der Party zu Beginn von Akt 3 verloren, aus für uns nicht nachvollziehbaren Storygründen. Das war ein so'n Megadämpfer mEn.
Voigt
Beiträge: 5705
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von Voigt »

Bluttrinker und ich sind aber auch auf einer Wellenlänge. Freudenfeste ist ganz famos designt, wie es da mehrere Wege gibt rauszukommen und wie die Origin Charaktere eingeführt werden.
Mit Akt II fällt es schon leicht ab, weil halt offenere Welt, aber ab Akt III fällt es vollkommen in sich zusammen, die Welt, die Quests die Story werden alle extrem öde. In Akt IV kommen paar Origincharaktere nochmal zum Zug, dann aber auch nur jeweils in einem abgekapselten, eher unbefriedigenden Quest. Lohse ist da noch die einzig Gute.
Freitag
Beiträge: 521
Registriert: 12. Mär 2017, 22:04

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von Freitag »

Original Sin 2 habe ich ebenfalls im 3. Akt abgebrochen. Eigentlich wollte ich schon irgendwann im zweiten, hatte gehofft, da kommt noch was.
Hatte krasse Probleme mit der Wegführung, also wo ich mit welchem Level hin kann und wo ich gnadenlos auf die Mütze kriege. Und die absolut überbordende Spielzeit hat alles andere erschlagen: Story (?), Charaktere, Spielwelt, Kämpfe. Das Meisterwerk sehe ich ehrlich gesagt wirklich nicht. Gut, ja, aber mit deutlichen Problemen. Eine Besprechung nach Akt 1 wäre trotzdem oder deswegen interessant.

Zum Thema des Podcasts: kann persönlich zum Problem werden, wenn man jeden Sale, Gratis-Spiel, etc mitnimmt und dann vor lauter Auswahl doch das gleiche wie immer spielt oder was ganz anderes macht. Habe deswegen für mich schon länger darauf geachtet, nur zu kaufen, was ich zeitnah spielen will. Erhöht für mich die eigene Wertschätzung.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von Patrick_Br »

Ich habe einen großen Pile of Shame, weil ich viele Gratisspiele mitnehme, viele Bundles kaufe und es mir nicht nehmen lasse, 20-30 Euro in den Summer- und Holiday-Steam-Sales für die jeweils billigsten Spiele auf meiner Wunschliste auszugeben.

Ich halte es folgendermaßen:
- Jedes neue Spiel wird auf Backloggery eingetragen.
- Ein- bis zweimal im Jahr spiele ich jedes Spiel, das auf "unplayed" steht, kurz an. Das sind normalerweise 100-150 Spiele. Alles, was mich nicht direkt anmacht, landet im Backloggery-Mülleimer. Die interessanten Spiele stelle ich auf "unfinished".
- Jedes Spiel, das ich spiele und abbreche, landet auch im Backloggery-Mülleimer.

Grundsätzlich ist mein Ziel schon, dass die Zahl der Unfinished-Spiele auf 0 geht. Aber ich sehe das ziemlich locker und habe auch kein Problem damit, mir trotzdem irgendein anderes interessantes Spiel zu kaufen. Den ganzen Aufwand treibe ich hauptsächlich, damit ich direkt alle in Frage kommenden Spiele zur Hand habe, wenn ich was neues zum Spielen suche. Ansonsten würde ich den ganzen Abend nur in meinen Bibliotheken rumsuchen, um am Ende doch nichts runterzuladen. Ich habe ja keine Ahnung, was interessant sein könnte.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von Desotho »

Die meisten Sachen sehe ich nicht als Pile of Shame. Natürlich sind viele Spiele aus Bundles oder Gratis-Aktionen dabei, who cares.
Viele Sachen stammen aus Sales, ich finde es aber auch ok in ein Spiel nur reinzuspielen. Ausnahme sind Visual Novels, da ergibt das reinspielen wenig Sinn finde ich :/
Natürlich kommt es dann auch immer wieder zu suboptimalen Käufen. habe mir vor ner Weile günstig Star Wars Jedi: Fallen Order am PC geholt und nicht gespielt. Nun nochmal für nen 10er auf der PS5 geholt (und dann auch angefangen) :ugly:

Oder vor kurzem für 13 EUR The Last of Us 2. Ich will immer noch Teil 1 durchspielen aber habe immer abgebrochen. Wenn ich noch lange rumpimmele kommt das Remake raus -.-
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
lolaldanee
Beiträge: 2102
Registriert: 2. Jun 2016, 14:05

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von lolaldanee »

Ich bin einer der Menschen die von ihrem Pile of SHAME geradezu erschlagen werden. Meine restliche Lebenszeit reicht nicht mehr aus, um auch nur all das zu spielen was ich gekauft habe, und tatsächlich auch spielen will. Von all dem Rest ganz zu schweigen.
Ständig sitze ich paralysiert vor der Riesenauswahl und habe am Ende auf gar nichts lust.

Also für mich ist Andrés Umfrage schon eher Hohn, denn ich meine das mehr als nur ein bisschen Ernst. Natürlich Schämt man sich nicht vor anderen, sondern vor sich selbst.
misantronic
Beiträge: 53
Registriert: 14. Feb 2022, 16:30

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von misantronic »

Ich habe keinen Pile of Shame. Was ich spielen möchte spiele ich auch. Aber seit jeher zocke ich nie mehrere Spiele gleichzeitig (Multi- und Coop-Titel ausgenommen). Das würde mich sonst wahnsinnig machen.
Was ich aber dennoch habe ist ein „Pile of zu alt zum nachholen“. Da zähle ich Fallout 1 & 2, Baldurs Gate etc zu. Ich bin fasziniert davon, habe es probiert, aber komme leider nicht mehr rein.
Benutzeravatar
samhayne
Beiträge: 156
Registriert: 16. Mai 2016, 17:24

Re: Feierabendbier: Pile of Shame

Beitrag von samhayne »

Patrick_Br hat geschrieben: 13. Jun 2022, 18:57 - Jedes neue Spiel wird auf Backloggery eingetragen.
Wow. Ich glaub, ich hab fast nichts von dem gespielt, was Du da drauf hast.
Immerhin mit “Catherine” kann ich da noch eine eindeutige Perle identifizieren.
Auch wenn man auf das abgefahrene Ding Bock haben muss und die Plattform-Puzzle-Level (und damit das Haupt-Gameplay neben der Visual Novel) irgendwann nerven.
War jedenfalls sehr begeistert anschließend - eins der Spiele, an die ich sehr zufriedenen einen Haken gemacht habe und mir mental eine “irgendwann nochmal spielen” Notiz machte.
lolaldanee hat geschrieben: 14. Jun 2022, 08:54 Ich bin einer der Menschen die von ihrem Pile of SHAME geradezu erschlagen werden. Meine restliche Lebenszeit reicht nicht mehr aus, um auch nur all das zu spielen was ich gekauft habe, und tatsächlich auch spielen will. Von all dem Rest ganz zu schweigen.
Ständig sitze ich paralysiert vor der Riesenauswahl und habe am Ende auf gar nichts lust.

Also für mich ist Andrés Umfrage schon eher Hohn, denn ich meine das mehr als nur ein bisschen Ernst. Natürlich Schämt man sich nicht vor anderen, sondern vor sich selbst.
Wenn ich nur die Spieletitel lese, habe ich auch kaum Lust drauf, einen davon anzufangen.
Hab wie Patrick oben auch irgendwann angefangen mir mein Zeug in ‘ne Online-Datenbank einzutragen, die mir auch die Cover anzeigt. Da scrolle ich dann meist nicht lange, bis ich auf was Bock hab. Die Filter nach Genre/Plattform helfen auch.
Antworten