Wertschätzung: GRID Legends

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Voigt
Beiträge: 5702
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Wertschätzung: GRID Legends

Beitrag von Voigt »

mhm Rennspiel halt ne, nix besonders. ^^

Aber nett, dass ihr meine allgemeine Technikerfahrungen bestätigt habt.
60 FPS/60Hz ist schon echt nett im Vergleich zu 30FPS/Hz, aber 120FPS/Hz.. naja.
Kann man mitnehmen aber wird schon schwierig überhaupt immer zu sehen.

Deswegen bin ich ja damals von 120 Hz zurück auf 60 Hz gegangen und ganz glücklich damit, erfordert dadurch auch bei weitem nicht soviel Performance.
Da muss Sebbe auch garnicht so unglücklich sein mit seinem 75 Hz Monitor.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 978
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Wertschätzung: GRID Legends

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich hab jetzt zwei Spiele auf der Ps5 mit 120 fps getestet, Borderlands 3 und Deep Rock Galaktic...und ich finde den Unterschied auch recht minimal. Ich hab mir immer vorgestellt wie toll 120fps sein müssen, weil so viele immer darauf beharren. Aber letztendlich kann ich mit 60 gut leben.
Alexandre
Beiträge: 65
Registriert: 1. Sep 2020, 22:48

Re: Wertschätzung: GRID Legends

Beitrag von Alexandre »

Hmm, dann sind die ganzen Rennsportfanatiker also fehlgeleitet... inklusive mir.

Bin von 60 auf 144 Hz (im Alltag nur 120 Hz) und hatte den direkten Vergleich mit CS:GO und Assetto Corsa / RaceRoom.
In CS:GO musste ich mir ungläubig Screenshots vom Ergebnis nach den ersten Runden im Ranked machen. Mit über 40 führt man die Liste selten an, hier gelang mir das aus dem Stand in der Hälfte der Partien.

Beim Racing war der Effekt subtil. Es fällt schlichtweg leichter Kurven richtig zu treffen, es dauert weniger lange das Auto zu stabilisieren. Ich kann nur vermuten dass das Feedback, was macht das Auto, schneller/besser bei mir ankommt.

Mehrmals musste ich ein Rennen abbrechen weil es sich irgendwie falsch anfühlte. Siehe da, einer der beiden Anschlüsse an der Grafikkarte setzt alles auf 60 Hz runter. Im Windowsbetrieb und bei anderen Spielen ist das nicht aufgefallen.

Daher kann ich völlig verstehen wenn jemand mit 60Hz völlig zufrieden ist. Wenn aber Sebbe ähnliches bei einem Rennspiel von sich gibt, dann möchte ich ihn am liebsten mal auf Kaffee, Kuchen und eine Runde Nordschleife zu mir einladen.

Wer Lenkrad, Simulation und 120Hz Monitor hat kann ja fröhlich mal den Selbsttest machen und die Rundenzeiten vergleichen.
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 391
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Wertschätzung: GRID Legends

Beitrag von Ranor »

Danke für die Wertschätzung. Klingt ja alles in allem gar nicht so verkehrt. Wenn das Ding mal für um die 30 Euro für die PS5 verfügbar ist schlage ich zu. Mir ist ein Grid jedenfalls lieber als ein dröges GT, möge es auch noch so hübsch sein.
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Wertschätzung: GRID Legends

Beitrag von SebastianStange »

FYI - zumindest in den USA gibt`s GRID LEGENDs kostenlos für Prime-Abonnenten zum Ramsch-Verkaufs-Wochenende Mitte Juli. Vielleicht auch bei uns? => Siehe EN-Pressemeldung
Rince81
Beiträge: 8740
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wertschätzung: GRID Legends

Beitrag von Rince81 »

SebastianStange hat geschrieben: 16. Jun 2022, 12:44 FYI - zumindest in den USA gibt`s GRID LEGENDs kostenlos für Prime-Abonnenten zum Ramsch-Verkaufs-Wochenende Mitte Juli. Vielleicht auch bei uns? => Siehe EN-Pressemeldung
War zumindest bei Amazon bisher immer weltweit.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten