Wild Card für die gamescom

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
50_Piles_of_Shame
Beiträge: 2
Registriert: 14. Nov 2017, 21:27

Wild Card für die gamescom

Beitrag von 50_Piles_of_Shame »

Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß, es ist etwas kurzfristig. Aber ich hatte Glück bei der WildCard-Verlosung und zwei Gutschein-Codes gewonnen, mit denen man ein Ticket für den GamesCom-Mittwoch für 59 Euro kaufen kann. Allerdings muss man die Codes bis heute Nacht um 23.59 Uhr im Kölnmesse-Shop einlösen, danach verfallen die Codes. Ein Ticket für mich habe ich schon bestellt. Die letzten beiden Tage habe ich diverse Freunde und Bekannte gefragt, aber irgendwie will keiner mit. Daher frage ich einfach mal hier, ob noch jemand den zweiten Code auf den letzten Drücker haben möchte? Wäre ja schade, wenn er verfällt.

Wer zuerst "Hier" ruft (postet) hat den Zuschlag. Danach dann alles weitere über PN.

LG
Mario
Benutzeravatar
RobertThomas
Beiträge: 48
Registriert: 22. Jan 2021, 15:23

Re: Wild Card für die gamescom

Beitrag von RobertThomas »

Habe heute auch 2 Wild Card Kauf Berechtigungen erhalten (wie wohl so viele) ... für 59! Euro (pro Stück). Finde ich schon etwas happig ehrlich gesagt (dafür könnte ich mir das Final Fantasy 7 Remake kaufen, oder Cyberpunk 2077 mal angehen, oder Eis essen mit der Family, Garfield Comics kaufen, oder sonstiges).

Zumal für den abgetrennten "richtigen" Fachbesucher Bereich kein Zutritt möglich ist (und man dort auch nichts verloren hat und sinnfrei), rechtfertigt sich der Preis daher noch weniger und basiert letztlich dann nur auf den (allerdings stark) geringeren Andrang. Evtl. dann insgesamt doch nur eine zusätzliche Einnahmequelle für den Messetreiber ... "Gewinn" ist hier vielleicht schon etwas eine zynische Wortwahl :-)

Vor einigen Jahren hatte meine Frau mal 2 Wild Cards für die Gamescom gewonnen (also für umsonst, nicht kaufen). Schon lange her (also schon in Köln aber). Das war dann schon recht angenehm, konnte man halt viel in Ruhe sehen ohne Platzangst zu bekommen.

Das Problem, wenn man einmal am Fachbesucher Tag da war, möchte man nicht mehr an einem "normalen Tag" (mit übervollen Gängen im Schleichtempo) hingehen :D (zu mindestens geht es mir so). Das heißt das normale Messebesuchen an öffentlichen (und günstigeren) Tagen wird einem sozusagen damit vermiest.

Von der Gamescom habe ich bisher nicht viel gelesen oder verfolgt dieses Jahr. Hadere ein wenig damit ob sich das lohnt. Mal ein wenig drüber lesen wer so kommen möchte.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: Wild Card für die gamescom

Beitrag von ClintSchiesstGut »

2009 war das 1. und gleichzeitig beste Jahr der Gamescom.

In NRW sind "Messen" grundsätzlich angenehmer, wenn keine Sommerferien sind.
Trifft dieses Jahr auch, mal wieder, zu.. ABER diese Preispolitik unterstütze ich nicht mehr.

Die Comic Con, 2019, war noch echt klasse zu besuchen (unter der Woche), aber diese Entwicklung, aktuell, muss man nicht fördern. 👎
:whistle:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3470
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Wild Card für die gamescom

Beitrag von Leonard Zelig »

War bisher auf jeder einzelnen gamescom, aber dieses Jahr hadere ich noch. Eigentlich interessieren mich nur die Indie Arena und der Retro-Stand. Wahrscheinlich würde mir also ein Nachmittagsticket reichen, brauch zum Glück nur 20 Minuten mit der Bahn bis zum Messegelände.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8734
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Wild Card für die gamescom

Beitrag von Rince81 »

Wenn das mit den Absagen der Aussteller so weiter geht gibt es da eh kaum was zu sehen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Antworten