Altbier: Time Commando

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Altbier: Time Commando

Beitrag von Kesselflicken »

War nett anzuhören, aber leider war ich 1996 erdt drei Jahre alt und laut eurer Beschreibung war Time Commando schon veraltet, als ich alt genug war einen PC sinnig zu bedienen.^^ Warum ich dennoch den Thread eröffne? Ich liebe es sehr, wenn die Crew in einer Folge sagt: "Zu Thema X sollten wir mal eine eigene Folge machen." und ich mir denke: "Gibts schon!" 😅

Ich präsentiere "Auf ein Altbier: Lightguns" von Andre P. und Sebastian S. :ugly:

https://www.gamespodcast.de/podcast/auf ... lightguns/#

Schönen Mittwoch!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Altbier: Time Commando

Beitrag von Desotho »

Ich bin immer wieder fasziniert, wie viele schlechte Spiele Paul Kautz in seinem leben spielen musste :D
Schon damals fand ich Spielwelten aus Videos wie z.B. Microcosm, Myst oder dieses Star Wars Spiel (war das Rebel Assault) eher bäh.
Eine Ausnahme war Final Fantasy VIII welches ja auch mit vorgerenderten Hintergründen arbeitet und es gab zumindest eine Stelle (glaube man ist da aus so einem Garden geflohen) wo der Hintergrund dann mit einer Kamerafahrt animiert wurde. Das fand ich dann schon geil.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Altbier: Time Commando

Beitrag von Smutje187 »

Immer noch enttäuscht, dass es bisher keine Kautz-Stange-Dialektfolge gab!

Bei Time Commando erinnere ich mich wie gestern an das Steinzeitlevel und dass man irgendwo in Japan wahllos in einem Verschlag hinter einer winzigen Klappe (?) eine Waffe gefunden hat - wie im cast angesprochen komplett ohne Hinweis wie Dooms Geheimnisse anno dazumal.
Benutzeravatar
Laflamme
Beiträge: 195
Registriert: 17. Jul 2018, 16:21

Re: Altbier: Time Commando

Beitrag von Laflamme »

"Eben noch an der Wursttheke, jetzt *** schon auf unserer *** Showbüüüüühne!" (Wer sich richtig erinnert ist wirklich uralt, Sebastian. ;) )

Pauls angesprochene Dreiecke füllten glaub ich die Lebensbalken wieder auf. Ich habe Time Commando damals gerne gespielt und
erinnere mich noch,m dass man in einem Leben durch eine Grube Minispinnen durch musste, gegen die man nichts tun konnte,
und der "Abschlußkampf" bei den Conquistadores bestand darin, in ein Fernglas zu schauen. Hä? :D
Einer der OGs des Hörerbiers (André Peschke in "Zwei Jahre The Pod")
Antworten