lolaldanee hat geschrieben: ↑24. Jul 2022, 00:06Formatidee finde ich ganz gut, kann es aber anhand dieser folge nicht beurteilen weil das spiel zu 100% kunstscheiße zu sein scheint und es daher irgendwie absolut gar nix interessantes dazu zu sagen gab, hatte ich so das gefühl
Bin für 100% Kunstscheiße eigentlich immer zu haben, daher mir das vorm erneuten Hören des Podcasts einfach mal angetan. Trifft wohl eher der zweite Teil des Wortes zu, viel von künstlerischen Gehalt ist mir jedenfalls nicht aufgefallen. Stil ist langweilig und billig, sieht aus wie so ein Assetflip-iPhone-Non-Game aus den Anfängen des Mobilemarktes, die "Installationen" wirken willkürlich, uninteressant und haben mir absolut nichts gesagt.
Die Parkplatzszene, zumindest der Anfang, war noch das netteste, wo ich ein wenig den Eindruck hatte, hier soll mir ein Eindruck von was vermittelt werden, verlief sich dann aber in der Belanglosigkeit. Auch die Interaktion war völlig irrelevant. Wenn man ein interaktives Kunstwerk schafft, sollte die Interaktion Teil der Kunst sein. Bei Islands Non Places hätte man die Szenen auch einfach automatisch ablaufen lassen können, zumal man ja eh nichts "selber" machen darf, was nicht in dieser Reihenfolge vom "Spiel" vorgegeben ist. Also wozu war das überhaupt interaktiv?
War aber wenigstens spaßig zu hören, dass das die Podcaster doch etwas mehr beschäftigt und zumindest teilweise auch begeistert hat, war interessanter als das Spiel selber. (Und auch länger.
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Format an sich ... könnte gut werden, denke aber, dass man schon auswählen müssen wird, für welche Spiele man das verwendet, damit es nicht einfach nur eine normale Wertschätzung o.ä. wird.